Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Liliput Forum Stammtisch - Plaudereien, Palaver...
 Anhören ich sei eine schlechte Mutter, weil man...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt am: 12.10.2008 :  01:47:32 Uhr  Profil anzeigen
Also mir liegt etwas auf dem herzen, das ich erst gerade erlebt habe...

ich musst mir anhören ich bin eine schlechte mutter, weil ich ab und zu in den ausgang gehe...

meine tochter wird in diesen tagen sechs monate alt, ich bin zwar alleinerziehend aber habe die volle unterstützung von meinem umfeld, sprich wenn ich mal in den ausgang gehe, dan ist meine tochter sehr gut aufgehoben, sie ist dan entweder bei den grosseltern oder bei ihrer patentante, wenn ich mal in den ausgang gehe ( kommt ein zweimal im monat vor)...

ich bin der meinung auch wir müttern müssen mal abschalten, etwas mit freunden unternehmen und einfach etwas für uns selbst machen, ich glaube sonst gelangen wir an den punkt wo wir einfach nicht mehr können und unsere akkus leer sind und unsere kinder darunter leiden.

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören, oder auch wie ihr eure akkus aufläd...

Babysitter89

Schweiz
115 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  02:07:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Winniepooh82

Ich bin auch der Meinung das Mütter auch mal an einem Abend weg dürfen. Bestimmt möchte man auch als Mutter ausschalten und ein wenig Zeit für sich haben, gerade wenn man alleinerziehend ist. Wenn du dir auch noch sicher sein kannst das deine Tochter gut aufgehoben ist und nicht bei wildfremden leuten kann dir doch niemand vorwürfe machen, und eine schlechte Mutter bist du wegen dem bestimmt nicht!

lg Babysitter89
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  04:08:13 Uhr  Profil anzeigen
nun ja jeder wie er will.. die ganze nacht im ausgang war ich in meinen letzten knapp 9jahren ungefähr 40mal.. das letzte mal vor genau einem jahr am 25ten oktober an meinem geburtstag. dieses mal gehe ich auch wider an diesem tag die ganze nacht weg,dann aber wirklich die ganze nacht

ich hatte bevor ich schwanger wurde meine partyzeit.. ganze nächte durchtanzen und am SO bis in alle puppen schlafen.. und wohlgemerkt ich werde erst 29

ich kenne auch gestalten in meinem bekanntenkreis die fast jedes 2te oder 3te wochenende in den ausgang *müssen* man hat ja angst das man was verpassen könnte.. hatte ich früher auch noch,aber irgendwann hat sich das gelegt und anderes wurde wichtiger..

den satz schlechte mutter solltest du dir nicht zu herzen nehmen!!.. wenn du dir sicher wärst das du nichts unrechtest tust hättest du uns wohl kaum gefragt was wir davon halten ,das heisst du bist dir selbst nicht so sicher ob du das richtige machst

solange deine kleine noch klein ist und sich so einfach zu jemanden bringen lässt und dann dort auch schläft solltest du deine freiheit geniessen..2mal im monat ist schon ein bischen oft aber jeder wie er will.. ich lade meine freunde ab und zu zu mir nach hause ein,koch was feines,schauen filme,führen gute gespräche,hören musik .. das kann auch gut für den *akku* sein

Bearbeitet von: joce am: 12.10.2008 04:13:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  04:16:30 Uhr  Profil anzeigen
ach und falls ihr euch ab meiner uhrzeit fragt ,neeeein ich komme nicht vom ausgang

der findet erst in 2 wochen statt.. ich hoffe bin bis dann wider gesund..
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  09:15:28 Uhr  Profil anzeigen
Winniepooh82

Warum solltest du eine Rabenmutter sein? Wer nimmt sich das Recht heraus, dich zu verurteilen? Du bist allein erziehend, hast also dein Kind ansonsten immer um dich herum, kein Mann dem du es mal in die Arme drücken kannst um mal eine Stunde allein einen Spaziergang zu machen. Kinder sind anstrengend und wenn man allein ist, ist es sicher nicht einfacher, als wenn man zu zweit ist.

Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst. Wenn es dir gut tut, du mehr Energie für dein Kind hast und es für Dich stimmt, dann geh in den Ausgang. Ob einmal oder zweimal ist nicht relevant. Uebertreib es einfach nicht, nicht dass das Kind am Schluss mehr bei den Grosseltern ist als bei dir. Aber selbst wenn es so wäre, grundsätzlich muss es nur für Dich, oder halt in dem Fall dann, Euch stimmen.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  11:35:15 Uhr  Profil anzeigen
Winniepooh, das ist schon in Ordnung, also 2 mal im Monat das tut dir sicher gut.
Mit den,,, den ich mühe habe, sind die die ein Kind in die Welt setzten, 4 in der Woche arbeiten gehen (obwohl sie nicht müssen). Am Wochenende durchfeiern und dafür wild fremde Leute anhauen ob sie ihre Kinder über die Nacht nehmen, und ein Tag muss das Kind so oder so weg, dann ist ihr Putztag. Da frage ich mich für was wollte die Kinder. Geben die Kinder im Lager ab und sie gehen in den Süden in die Ferien,,usw. Das ist schlimm....Ich kenne 2 solche, da muss man immer flüchten sonst bekommt man ihre Kinder aufs Augegedrückt.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  13:15:46 Uhr  Profil anzeigen
Winniepooh82, es wird immer gelästert, egal über welches Thema. Einmal wird die Erziehung kritisiert, dann wie bei Dir, wegen dem Ausgang etc... Es muss für jede/jeden selber stimmen und solche Kritiken darf man sich nicht zu Herzen nehmen, auch wenn's manchmal schwer fällt. Du bist genau so eine gute Mutter wie alle andern auch die nie weg gehen und ich finde es richtig, dass Du zwei Mal im Monat in den Ausgang gehst. Zudem tut es Deiner Tochter auch gut, mal bei den Grosseltern oder bei der Patentante zu sein. So habt Ihr beide zwischendurch eine schöne Abwechslung was sich nur positiv auf Eure Beziehung auswirkt. Vergiss also dieses "Geschnatter" und mach einfach so weiter, wie es für Dich stimmt.
Zum Anfang der Seite

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  13:43:47 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Winniepooh82

Warum solltest du eine Rabenmutter sein? Wer nimmt sich das Recht heraus, dich zu verurteilen? Du bist allein erziehend, hast also dein Kind ansonsten immer um dich herum, kein Mann dem du es mal in die Arme drücken kannst um mal eine Stunde allein einen Spaziergang zu machen. Kinder sind anstrengend und wenn man allein ist, ist es sicher nicht einfacher, als wenn man zu zweit ist.

Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst. Wenn es dir gut tut, du mehr Energie für dein Kind hast und es für Dich stimmt, dann geh in den Ausgang. Ob einmal oder zweimal ist nicht relevant. Uebertreib es einfach nicht, nicht dass das Kind am Schluss mehr bei den Grosseltern ist als bei dir. Aber selbst wenn es so wäre, grundsätzlich muss es nur für Dich, oder halt in dem Fall dann, Euch stimmen.


es war jemand, von dem ich gedacht habe es wäre eine gute freundin von mir, die nicht mal den mut hatte mir das selbst in das gesicht zu sagen, das ich eine schlechte mutter wäre...

sicher hat es mich getroffen das jemand das über mich sagt und es hat mich auch zum gegrübeln gebracht und sicher hat es auch zweifel in mir ausgelöst.

aber schlussendlich muss ich sagen das ich keine schlechte mutter bin desswegen, den ich schaue immer wenn ich in den ausgang gehe, das meine kleine sehr gut aufgehoben ist und ich mir sicher sein kann das es ihr gut geht...
Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  13:44:54 Uhr  Profil anzeigen
Früher ( vor dem Umzug) hatte ich einen Babysitter die 1 mal die Woche einen Nachmittag oder am Abend kam und mir die Kinder " abnahm". Ich ging Schwimmen oder Einkaufen, Bummeln.... worauf ich gerade lust hatte. Die Kinder hatten immer grosse Freude an dem Babysitter. Zudem war immer 10 Tage im monat die Kinder weg ( bei meinen Eltern) so konnte ich neu Auftanken und mit frischer kraft mich meinen Kindern stellen. Die die meine Berichte gelesen haben wissen das der grosse nicht einfach ist und ich eine Zeitlang auch private probleme hatte.
Jetzt nehmen wie ( ich und mein Partner) uns 1 - 2 Kinderfreie Wochenende um wieder Aufzutanken. Zeit für uns zu haben und mal nur auf uns und die Tiere schauen. Ich habe trotz allem nicht das Gefühl das ich meine Kinder abschiebe oder eine schlechte Mutter bin. Die Kinder gehen gerne und freuen sich auf die Mami freien Wochenende. Das ganze zusammen leben ist freier und " einfacher" da jeder weiss das man auc h mal durchschnaufen kann ohne Kinder.
Mach genau so weiter, nimm Dir deine 2 Ausgangsabende im Monat und geniesse die Zeit die Du nur für Dich hast. Denn auch als Mutter hats Du ein recht darauf mal nur für Dich etwas Zeit zu haben und Dich selber Verwöhnen wie Du es auch immer möchtest. Das hat nichts damit zu tun das Du eine schlechte Mutter bist. Vielei Mütter vergessen sich und leben nur für die Kinder Jahre lang, was überhaupt nicht gesund ist. Du bist Mutter UND Frau und solltest beides auch ausleben und geniessen. Natürlich immer vorausgesetzt das die Kinder nicht darunter leiden und wenn Deine kleine bei der Patentante oder Grosmutter ist leidet sie bestimmt nicht. Wenn sie gerne hinget ist alles in ordung und es ist auch Dein gutes recht trotz Kind mal Zeit nur für Dich zu verbringen. Egal was ander sagen oder denken.
Zum Anfang der Seite

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  13:45:40 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Winniepooh82

Warum solltest du eine Rabenmutter sein? Wer nimmt sich das Recht heraus, dich zu verurteilen? Du bist allein erziehend, hast also dein Kind ansonsten immer um dich herum, kein Mann dem du es mal in die Arme drücken kannst um mal eine Stunde allein einen Spaziergang zu machen. Kinder sind anstrengend und wenn man allein ist, ist es sicher nicht einfacher, als wenn man zu zweit ist.

Nimm dir die Zeit die du für dich brauchst. Wenn es dir gut tut, du mehr Energie für dein Kind hast und es für Dich stimmt, dann geh in den Ausgang. Ob einmal oder zweimal ist nicht relevant. Uebertreib es einfach nicht, nicht dass das Kind am Schluss mehr bei den Grosseltern ist als bei dir. Aber selbst wenn es so wäre, grundsätzlich muss es nur für Dich, oder halt in dem Fall dann, Euch stimmen.


es war jemand, von dem ich gedacht habe es wäre eine gute freundin von mir, die nicht mal den mut hatte mir das selbst in das gesicht zu sagen, das ich eine schlechte mutter wäre...

sicher hat es mich getroffen das jemand das über mich sagt und es hat mich auch zum gegrübeln gebracht und sicher hat es auch zweifel in mir ausgelöst.

aber schlussendlich muss ich sagen das ich keine schlechte mutter bin desswegen, den ich schaue immer wenn ich in den ausgang gehe, das meine kleine sehr gut aufgehoben ist und ich mir sicher sein kann das es ihr gut geht...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  14:09:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: winniepooh82

Also mir liegt etwas auf dem herzen, das ich erst gerade erlebt habe...

ich musst mir anhören ich bin eine schlechte mutter, weil ich ab und zu in den ausgang gehe...

meine tochter wird in diesen tagen sechs monate alt, ich bin zwar alleinerziehend aber habe die volle unterstützung von meinem umfeld, sprich wenn ich mal in den ausgang gehe, dan ist meine tochter sehr gut aufgehoben, sie ist dan entweder bei den grosseltern oder bei ihrer patentante, wenn ich mal in den ausgang gehe ( kommt ein zweimal im monat vor)...

ich bin der meinung auch wir müttern müssen mal abschalten, etwas mit freunden unternehmen und einfach etwas für uns selbst machen, ich glaube sonst gelangen wir an den punkt wo wir einfach nicht mehr können und unsere akkus leer sind und unsere kinder darunter leiden.

ich würde gerne mal eure meinung dazu hören, oder auch wie ihr eure akkus aufläd...


Winniepooh, lass die Leute reden. Mein Gott, was ich mir alles anhören muss (heute noch!!) weil ich studiert habe als meine Tochter zur Welt kam und jetzt muss ich mir Vorwürfe anhören weil ich natürlich arbeite. Ich hätte ja sonst das Studium gleich hinschmeissen können, hätte mir unheimlich viel Zeit, Schweiss, Tränen und Arbeit erspart. Aber glücklich wäre ich wohl kaum.

Wir waren auch ab und zu im Ausgang, früher hatte ich immer am Mittwoch Weiberabend, dann war mein Mann zuhause, und am Donnerstag ging er mit seiner Truppe weg. Am Wochenende sind wir auch gerne mal in den Ausgang, wieso auch nicht? Bis sie ca. 6 Monate alt war, sind wir aber höchstens 2 oder 3mal in den Ausgang, es war uns gar nicht gross danach. Aber wir waren (sind heute noch ) zu zweit! Das ist doch auch wieder etwas anderes.

Was für Dich stimmt, ist auch richtig. Hier wurden arbeitende Mütter auch schon als Rabenmütter abgestempelt, na und? . Es interessiert mich nicht was andere sagen, denn es ist MEIN Leben. Wenn Du das Gefühl hast, es sei für Dich und Dein Kind das Richtige, dann tu das auch! Und wenn Du die Möglichkeit hast, Dein Kind zu Deinen Eltern oder zur Patentante zu geben, ist doch das super, dann nütze das auch.

Lass Dir von niemandem sagen, was richtig und falsch ist, denn es ist Deine Entscheidung . Wenn Dir das gut tut, und Du Deinen Akku wieder aufladen kannst, dann mach das auch, und freue Dich, dass Du die Gelegenheit dazu hast! Solange Du nicht jeden Abend gehst, und für eine gute, zuverlässige Betreuung sorgst, ist das doch okay!!

Ach ja: Wir gehen heute noch gerne aus, dann kommt jeweils um 22:00 der Babysitter (unsere Tochter schläft dann schon) und wir gehen aus. Wenn die Kleine morgens um 08:30Uhr aufsteht, sind wir schon lange wieder da, haben ein paar Stunden geschlafen und sind wieder fit und munter. Tut uns jeweils auch gut, selbst in unserem "Alter"

LG und viel Spass noch beim Feiern

Samantha

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 12.10.2008 14:10:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  21:38:35 Uhr  Profil anzeigen
danke für eure meinung und tipps, hat meiner seele sehr gut getan und tut es immer noch
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  08:58:45 Uhr  Profil anzeigen
hach die lieben "freundinnen" die immer alles besser wissen.

auch ich gönn mir tatsächlich einen babysitter, damit mein mann und ich einen abend in der woche weggehen können. ich war zwar die ersten jahre als meine kinder noch ganz klein waren, nie alleine weg. aber irgendwann kam der zeitpunkt wo ich auch mal wieder unter andere leute wollte. da hab ich dann alle zwei wochen einen weiberabend gemacht und mein mann ist zuhause geblieben. seit ca. einem 3/4 jahr haben wir jetzt unseren babysitter. die kinder freuen sich total darauf, wenn er kommt und geniessen die elternfreie-zeit. ja und auch wir geniessen unseren freien abend zu zweit, als paar und nicht immer nur als mami und papi. ebenfalls gönnen wir uns seit ein paar jahren 1-2 freie wochenenden, wo wir dann aber auch wegfahren, denn zuhause würden wir dann sowieso nur den haushalt machen, aufräumen usw.

wenns dir gut tut, dass du zweimal im monat einen abend uf d gass gehst, dann mach das auch. damit es dem kind gut geht, muss es schliesslich auch dir gut gehn.
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  14:57:44 Uhr  Profil anzeigen
du musst dich nicht verrückt machen,denn ich wäre froh ich hätte diese unterstützung von familienmitglieder(schwiegereltern leben in intalien)und meine mutter und geschwiester habe ich keinen kontakt...also du bist SICHER NICHT EINE SCHLECHTE MUTTER wenn du zeit für dich brauchst,geniese dein leben und du bist schliesslich nicht nur mutter,
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  15:19:23 Uhr  Profil anzeigen
lass diese weiber doch lallen. du weisst was du tust! punkt. und lieber ein mami was mal hin und wieder weggeht wie eine die nur daheim klebt und dafür unzufrieden und gereizt ist. aber fact ist ja schon, kinder binden einem ans haus. aber es kommen ja bessere zeiten, in denen die kinder älter werden. dann kommt deine freiheit auch wieder zurück
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  15:35:19 Uhr  Profil anzeigen
Wenn eine Mami auch Mal was für sich tut, tut das der Seele der Mutter gut und das merkt auch das Kind/die Kinder.
Wenn man sich immer nur für die Familie aufopfert, kommt man irgendwann Mal an den Punkt, wo man das Gefühl hat, kein eigenes Leben mehr führen zu können. Und wer das Gefühl hat, dass es dem Kind schadet, wenn die Mami Mal weg geht und Spass hat, der denkt falsch. Das ist meine Meinung.
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  15:56:03 Uhr  Profil anzeigen
eine echte freundin würde nicht so einen scheiss erzählen sondern dich auch mal ermutigen,
Zum Anfang der Seite

winniepooh82

Schweiz
81 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  18:34:11 Uhr  Profil anzeigen
ich meine es tut mir gut, sowie meiner tochter, die sich freut wenn sie mal zum omi gehen kann, sie schläft auch ohne probleme bei der omi.

habe von einem extremen beispiel erfahren, das es junge mütter gibt die von donnerstag bis sonntag durchfeiern sich besaufen und zudröhen,da habe ich meine mühen damit, aber da würde keiner nur einen pip sagen.

das meinen angebliche freundin mir das nicht selbst gesagt hat oder besser gesagt den mut nicht dazu hat, ich habe mit ihr abgeschlossen. den solche freunde brauch ich nicht....
Zum Anfang der Seite

megana

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  08:51:25 Uhr  Profil anzeigen
ganau winniepooh82.die hat doch einen knall(angebliche freundin)die sollen bei denen schauen wo die kinder alleine zuhause lassen und feiern gehen.gibt es ja genug,oder noch besser die kindern schütteln bis sie tod sind,oder verhungern,als du wo die kleine bei deiner mutter lässt.also nicht alleine!!!und wenn sie sich wohl fühlt also ,was gibts zu meckern
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch