Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Wie kann sich Tagesmutter selbständigt...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt am: 14.10.2008 :  23:36:38 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte euch mal fragen, haben sie auch selbst Tagesmutter arbeitet? Muss ich selber suchen die kinder betreuern finden? Und vieviel kosten Pro Stunde Pro Kind betreuern zahlen?
Was machen sie mit Kinder Betreuern in diese Zeit am Tag?

Für mich hat eine Idee mit kindern zusammen spielen, Lernen sprechen, schreiben, basteln, malen, musik hören kinder lied, spielsachen für die kindern, Kochen, backen.
Am Morgen 20 Minuten frische luft nach draussen spazieren und Nachmittag etwa 14.00 uhr bis 15.00 uhr draussen spielen...

Ist bei sie auch solche Kinder betreuern in Freizeit?

Interesse mich als Tagesmutter zum selber zu machen.

Weil, ich möchte sehr gerne neues anfangen für Kinder betreuern bei uns zuhause.

freue mich eure antworten

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  06:56:19 Uhr  Profil anzeigen
Jetzt übertreibs aber bitte nicht mit der frischen Luft !
Sonst gibts Vergiftungserscheinugen.
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:11:52 Uhr  Profil anzeigen
Frosch danke für meldung,was ist mit frischen Luft?Ich bleibe nicht in nähe Strasse geht,wir wohnen nähe grössen Spielpaltz dort hat vieles zum Spielen.
Normal Kinder braucht auch 2 mal Pro Tag nach Draussen gehe zum frische luft braucht auch jeder Mensch atmen nicht nur drinnen sein.

Ist auch richtig meine Meinung?

Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:37:44 Uhr  Profil anzeigen
Liebe jessine..
sei nicht gleich beleidigt,aber ich muss dir leider sagen dafür das du den Kindern schreiben,lesen und sprechen lernen möchtest,ist dein Deutsch noch zu wackelig.
Aber ich weiss natürlich nicht ob du nur Kinder in deiner Nationaltität aufnehmen möchtest?
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:45:58 Uhr  Profil anzeigen
Marny

Als ich meiner Tochter bei tagesmutter bringen vor 1 Monate einen Frau hat selbst tagsmutter tätigt ,sie sprechen auch nicht so gut deutsch sie sprechen spansich aber trotzem spreche sie auch Deutsch gut aber nicht perfect.und hat 3 kinder bei sie betreuen sind schweizer Kinder ging es gut mit Sprachen.
Ich selbst Griechin bin suche mir auch gleiche sprache aber auch deutsch egal welche Nationalität das kinder bei uns.

Darum möchte ich auch Tagesmütter machen aber ich mus noch überlegen und frage euch wie ihre kinder betreuern macht.

Bearbeitet von: jessine am: 15.10.2008 12:46:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:51:50 Uhr  Profil anzeigen
mpf, hatte nie ne tagesmutter, war nie tagesmutter, aber was du schreibst klingt mir zu sehr nach süssem zuckerguss. kommt ja darauf an wieviele kinder du nimmt, bzw. selber hast... denn so durchplanen geht ein tag nicht! und die zeit um draussen zu sein finde ich relativ knapp. aber eben, meine kinder sind schon gross, meine wuchsen fast draussen auf .-) wir lebten halt auch auf dem lande, hatten 2000qm umschwung, eigene hühner, obstbäume etc. ich wünsche dir, dass du deine pläne in die tat umsetzen kannst.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  12:54:29 Uhr  Profil anzeigen
Ja-mein Sohn ging auch in eine Krippe die von einer Peruanerin geführt wurde,dass ist nicht das Problem,aber sie sprach schon etwas besser deutsch.Vorallem deine Satzstellungen sind nicht so gut,ich befürchte ja nur das gerade kleine Kinder dieses sehr schnell annehmen,und es ist auch niemand da um dich zu verbessern oder dir da
helfend zur Seite springt.Ich möchte dich wirklich nicht kritisieren.Vielleicht hast du jemanden der noch ein wenig mit dir üben kann?Das wäre doch auch für dich sehr gut.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  17:48:21 Uhr  Profil anzeigen
Jessine, mich hat deine Aussage: Am Morgen 20 Minuten frische Luft etwas erheitert.
Ich habe Tageskinder. Und ich ziehe die bestimmt nicht wegen 20 Minuten Frischer Luft an. Wir waren heute Vormittag gut 2 Stunden draussen und am Nachmittag nochmal so lange.
Deine Sprachkenntnisse würden mich noch nicht wirklich irritieren, die Vorstellung die du vermutlich von Tagsmütter-Dasein hast schon ein bischen.
Aber ich will dich nicht entmutigen.
Hast du genügend Platz? Wie steht die restliche Familie dazu?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:59:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin heute mal wieder gemein (Vollmond?), aber ich denke, Jessine ist ein Troll. Hier hat sie behauptet, sie sei in der Schweiz aufgewachsen:

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1527

Da passt die ausserordentlich originelle Satzstellung einfach nicht dazu. Uebrigens orthographisch macht sie recht wenig Fehler. Also ich denke, sie amüsiert sich köstlich beim kreativen Zusammensetzen der Sätze und freut sich diebisch über unsere Kommentare. Meiner allerdings leider nicht mehr...
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:02:59 Uhr  Profil anzeigen
Aha-wieviel Trolle gibts denn hier so??

Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:24:16 Uhr  Profil anzeigen
haben diese trolle denn keine anderen hobbies? öhm........ kafirahmdeckelisammle, briefmarkenzacken ausscheiden etc... nu ja...
Zum Anfang der Seite

jessine

Schweiz
68 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  10:29:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Allle

Danke für ihre Hilfe,aber warum sagte alle zu mir das ich nicht so gut deutsch schreibt und sätze,Ich kan nichts dafür bin muttersprache Griechin.Und fällt mir die Wörter richtig Sätze schreibt,Ich spreche sehr gut Deutsch den schreiben die sätze fällt mir schwer.

Frosch,ja wir haben genung Platz 4.5 Zimmer gröss und kan mehr Platz für Kinder spielen.
Aber, ich möchte nun fragen wie sie machen selbst als Tagesmutter macht,Ich mache noch nicht weil ich mus euch mal zuerst fragen wie sie ihre Kinder Betreuern macht.
Ich denke mir das Deutsch bischen schwer sätze richtig auf. Aber ich versuche es zum verbessern Deutsch schreiben.

Helimi 47 was ist dein Probleme das sie sofort alle Zeigen das ich Deutsch nicht so gut bin. Und ich möchte wissen was ist das Troll?

Schade alle verstehe mir nicht so gut wegen Deutsch wörter Sätze.Bin ich ja nicht schweizerin, kan ja nichts dafür wen ich paar wörter Fehler schreibt und Sätze.


Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  21:51:21 Uhr  Profil anzeigen
Tja-jessine hier herrscht grosses Misstrauen-ob Begründet oder auch nicht-ein Troll ist jemand der sich in Internet-Foren begibt um dort Unfrieden zu stiften.
Aber manchmal sind es nicht nur die Troll``s....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000