Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Ehe, Familie, Trennung und Scheidung
 Beziehung zwischen Partner und Partnerkind
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Söili


53 Beiträge

Erstellt am: 14.10.2008 :  23:48:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liebe Patchworkfamilien (schreibt man das so?)

Seit nun fast vier Jahren ist meine Schwester(26) mit einem neun Jahre älteren Mann liiert, im August dieses Jahres heirateten sie. Nun ist folgende Situation, der Mann brachte einen Sohn neun Jahre in die Beziehung, dessen Erziehung aus Mütterlicherseite sehr laizefair ist, was sich dann natürlich in dessen Verhalten zeigt. Meine Schwester hat da ganz andere Vorstellungen und verlangt Anstand von diesem Jungen der fängt dann aber gleich zu trotzen an und sagt Papi mag, will mich nicht. Es sind banale sachen die meine Schwester möchte z.B. die Begrüssung mit der Hand und Augenkontakt, Danke und Bitte, Schuhe in Wohnung ausziehen, sein "Wochenend"-Zimmer bei Abreise aufräumen usw. Der Junge verbringt jedes Wochendende von Freitag bis Samstag Abend die Zeit bei seinem Vater und eben meiner Schwester. Für meine Schwester ist diese ofte Besuchszeit kein Problem, viel mehr hat sie die Mühe dass dann alles nach dem Junior gehen muss, will er den ganzen Tag fernsehen so wird dies gestattet, will es mit dem Auto statt Velo zum Einkaufen so macht man das, will er Mc Donalds statt Spaghetti wird auch dies nicht in Frage gestellt.
Meine Schwester möchte diese Zeit aber mit Ausflügen, gemeinsames Essen am Tisch, Familienbesuchen und der gleichen füllen. Wenn sie etws einwendet kommt ihr Ehemnann mit dem Satz: wie willst du eigene Kinder wenn du schon da keine Nerven hast.

In meinen Augen hat der Vater seinem Sohn gegenüber ein grosses Schlechtes Gewissen, was sichauch darin zeigt, das der Junge jeweils beim Einkaufen reich beschenkt wird.

Meine Schwester möchte nur das Beste für ihre kleine gebastelte Familie sie liebt ihren Mann über alles und möchte genau auch desshalb den Jungen so lieben können wie ihr Mann seinen Jungen liebt. Aber sie fragt sich eben, wie das möglich sein kann, wird da immer eine Barriere sein oder löst sich diese mit der Zeit auf? Wo muss sie bei sich und ihrer Beziehung arbeiten?

Wer hätte zu diesem Thema Tips, Bücher, Hilfen, Internetseiten, Gruppen, Beratungsstellen und der gleichen. Bitte teilt mir das doch mit ich möchte meiner Schwester so weiterhelfen.

Liebe Grüsse
Söili

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:54:48 Uhr  Profil anzeigen
tja, ist nicht einfach sowas, ich habe ja drei kinder... deine schwester besteht auf begrüssung mit der hand, finde ich persönlich unnötig. ein freundliches hallo reicht da total aus. meine mittlere tochter hätte nie einem fremden die hand gegeben! das ganze bei deiner schwester wird wohl ein kampf gegen windmühlen sein.. wenn der vater nicht mit deiner schwester an einem strang zieht ist das ganze, so seh ich das, auf die dauer zum scheitern verurteilt. sie wird immer die böse, strenge sein. und das wird nicht einfacher wenn eigene kids da sind...
Zum Anfang der Seite

Catia

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  13:49:46 Uhr  Profil anzeigen
deine Schwester sollte in erster Linie als Freundin für ihn dasein und nicht als Erzieherin, einfach ihr Mann machen lassen. Sie spart dabei viel Nerven. Ich bin mir sicher, irgendwann hat auch er genug, besonders wenn gemeinsame Kinder da sind.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  15:49:49 Uhr  Profil anzeigen
ich hätte den nerv nicht!!!!!!!!!!!!!! und eben, ich finde, das dieser junge jedes weekend da ist, schon viel! grad dann wäre ja auch die paarzeit. ich nehme an der mann arbeitet normal die woche durch....
Zum Anfang der Seite

Söili


53 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  18:20:06 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Tips. Ja ich teile eure Meinungen, auch wenn es nicht das ganze Wochenende ist finde ich es too much!!! Ich hatte grosse Sorgen und schlechte Nächte vor der Hochzeit meiner Schwester, gerade desshalb weil ich auch denke dass diese Situation früher oder später zum scheitern verurteilt ist! Der Tip mit der Freundin finde ich super werde ich gleich weiter erzählten:-) kam mir selbst gar nicht in den Sinn habe (auf Grund meiner Ausbildung) zu Teoretisch überlegt. Danke Danke Danke
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:06:47 Uhr  Profil anzeigen


ich bin derselben Meinung wie chilliundzucker und catia.

das solche beziehungen aber erst nach einer ehe auffallen
find ich schon etwas komisch. als ich mit meinem partner
zusammenzog wusste der genau wie das mit meinen kindern
läuft.
meine kinder geben auch nicht jedem die hand. einfach wenn
besuch kommt. dann müssen sie, aber sie müssen mit den leuten
nicht reden wenn sie nicht wollen. schuhe müssen sie auch aus-
ziehen und wenn die mal ihr zimmer aufräumen ohne das ich in
der polizeiuniform auftrete und grimmiges gesicht, geht nicht
viel von selber....
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch