Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Familienseiten | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Erlebniswelt | Liliput Spiele
www.Familienseiten.ch - das gratis Liliput Familienseiten Webverzeichnis rund um Schwangerschaft und Geburt, Baby und Kleinkinder, Babyschwimmen, Babysittervermittlung, Familien-/Mütterzentrum, Ausflug, Ferien und Reisen, Immobilien, Kinderkleiderbörse, Secondhand Börse und Secondhand Shop. Jetzt Ihre Webseite kostenlos eintragen bei Liliput!
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tiere, Haustiere und Heimtiere - Hunde und Katzen
 Suche Main Coon - wollen eine Katze anschaffen...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt am: 20.10.2008 :  20:25:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr lieben,

wir wollen uns demnächst gerne ein katze anschaffen. ich bilde mir schon lange eine main coon oder eine norwegische waldkatze ein, weil ich die einfach wunderschön finde.

leider muss ich ehrlich zugeben, da es rassekatzen sind, sind sie mir fast zu teuer. ich hab schon gegoogelt, leider findet man nur internetseiten von züchtern. wenn ich zur tierhilfe geh muss ich schon sehr viel glück haben, wenn sie mal eine haben.

habt ihr vielleicht eine idee, wo man solche katzen günstig bekommt? sie muss auch keinen stammbaum haben oder so.

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 20.10.2008 20:30:53 Uhr

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  20:50:14 Uhr  Profil anzeigen
schau doch mal hier: www.Tier-Inserate.ch/Katzen.aspx

da wär sogar eine gratis: www.Tier-Inserate.ch/Katzen/Maine_Coon_29486.aspx
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:07:18 Uhr  Profil anzeigen
Helmi Mia kommt doch aus Bayern. Ich glaub nicht, dass sie wegen einer Katze bis nach Solothurn fährt.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:10:09 Uhr  Profil anzeigen
ach logisch! Aber Mia: warum fragst du dann in einem Schweizer Forum? *dummfrag*
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:19:44 Uhr  Profil anzeigen
weil ich in deutschland nix finde, und wenn es in der schweiz was passendes gibt....warum also nicht. ausserdem müsste ich hier teilweise auch nach berlin, oder hamburg fahren, da hab ich es in die schweiz nicht so weit

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 20.10.2008 21:20:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:21:13 Uhr  Profil anzeigen
ja dann klick dich doch dort mal durch - viel Erfolg! Die Norwegischen Waldkatzen gefallen mir übrigens auch sehr!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:32:32 Uhr  Profil anzeigen
Jep die Waldkatzen gefallen mir auch.

Mia gäll du denkst einfach dran, wenn du die Katze nach Deutschland einführen willst, brauchst du dafür die Papier und gültige Impfungen.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  21:52:27 Uhr  Profil anzeigen
ui, stimmt siby, danke, hätt ich etz nicht dran gedacht
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2008 :  22:09:46 Uhr  Profil anzeigen
mia am besten fragst du auf dem zollamt mal nach was die katze alles für impfungen braucht, ob man die chipen muss usw.
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  19:08:50 Uhr  Profil anzeigen
mia-maus in der Zeitschrift "Tierwelt" hat sehr viele Inserate von Maine-Coons und auch anderen Rassekatzen
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  19:27:57 Uhr  Profil anzeigen
prima, ne 13 jährige katze noch umplatzieren.. kopfschüttel... das arme tier das! mia, wenn du halt so ne rassekatze willst musst du sparen darauf. ist wie ein ferrari wollen. den gibt es auch nicht für den preis eines vw.ich würde nie soviel geld für ein tier ausgeben. meine 3 katzen sind normale hauskatzen, 15, 12 und 2 jahre alt. der eine hund ist zwar ein ****zu, so ein kleiner ( sauteurer) aber den haben wir kostenlos übernommen weil die halterin ihn nicht mehr wollte. wir lassen sie 2x ihm jahr scheren und so ist sie ein normaler kleiner hund.
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2008 :  20:05:36 Uhr  Profil anzeigen
ich hatte mich auch mal nach einer norwegischen waldkatze umgeschaut. die 800.- die sie wollten haben mein budget dann mehr als gesprengt. und ausserdem gibt es auch zu viele katzen im tierheim die alleine sind. aber ich habe damals auch norwegische waldkatzen im tierheim gesehen. du findest sicher was. und wenn nicht, nimm doch einen afrikanischen löwenhund
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:26:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mia

Ich habe auch Maine Coons. Sie sind schon die ideale Fanmilienkatzen - sanfte riesen eben

Ich habe unsere erste Katze in Frankfurt gekauft.

Manchmal lasse ich sie auch decken. Die JUngen verkaufe ich für 5-600 Fr ohne Papiere. Reinrassige Katzen sind halt teuer wenn die Nachfrage gross ist.
Ein Norweger sollte aber schon irgendwo zu bekommen sein. Mit Tierheime habe ich es am Anfang auch probiert. Sie stellen aber Forderungen die für mich nicht erfüllbar sind.

Überleg dich auch wie es ist mit Auslauf oder nicht. Ich habe unsere Katzen immer im Haus. Es ist mir zu schade eine teure Katze vor einem Auto zu werfen. Und kennen sie nicht anderes geht es gut.

Wie wär's mit einem nichtreinrassige?? Wenn nur Vater oder Mutter rassenrein ist, sind die Katzen meistens für ca. 300 zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der suche.

Gruss Mech16
Zum Anfang der Seite

Schay


2 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:35:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mia Maus

Auf maine-coon-hilfe.de findest du mehrere solcher Katzen mit Foto und Beschreibung (Schutzgebühr 200EUR) und auf tiervermittlung.de findest du einen Mischlingskater.
Viel Erfolg
Schay
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:34:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo MIa,

Ich weiss nicht wie man hier eine PN schreibt.

Hätte aber eine emailadresse für dich! Sie verkauft Norweger zum "einstandspreis". Das heisst, sie will nicht daran verdienen, aber die kosten müssen gedeckt werden.

Gruss Mech16
Zum Anfang der Seite

mech16


16 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:36:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mia,

Ich habe mein Profil jetzt so eingerichtet, dass su mir ein Mail schicken kann..

Gruss
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:33:57 Uhr  Profil anzeigen
mech16, du hast eine pn
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:20:21 Uhr  Profil anzeigen


und ich finde das waldkatzen an die frische luft dürften und an waldigen bäumen kratzen und sonst sollen es doch bittesehr zwei sein.
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:25:08 Uhr  Profil anzeigen
liebeskind, die dürften bei mir alle raus! aber zwei werden es wohl trotzdem werden
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:41:21 Uhr  Profil anzeigen
okey mia-maus, das schlägt mir einen fels vom herzendu bist eine ganz liebe und ich hoffe du findest zwei ganz schöne katzen. ich hab eine siamese vom Tierheim und die sagten die wolle allein sein. die war schon 5. ich hab dann doch noch eine zweite probiert-zuerst hat sie fast zustände gekriegtaber jetzt verstehen sich die zwei super
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:48:38 Uhr  Profil anzeigen
danke liebeskind

wir hatten auch schon mal zwei, aber die waren von anfang an zusammen, wir wollten sie nicht trennen. leider musste ich sie hergeben, weil der kater so geeifert hat, als meine erste tochter gekommen ist.

aber jetzt möcht ich gern wieder eine, bin ein katzenmensch

Bearbeitet von: Mia-Maus am: 22.10.2008 20:49:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:59:21 Uhr  Profil anzeigen


ich hatte auch eine einzelne katze als ich die kinder bekam und da wurde sie krank. der tierarzt sagte, das sie die krankheit fabriziert hat weil sie eifersüchtig war. aber vielleicht hat sie auch meine angst gespührt. ich hab immer die kinderzimmertüre zugemacht in der nacht weil ich gehört habe das katzen auf babyköpfe liegen-und sie war ein riesentier...das tut mir leid!
Zum Anfang der Seite

Mia-Maus

Deutschland
277 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  21:11:47 Uhr  Profil anzeigen
ja, schade, aber es ging wirklich nicht, er hat mir plötzlich überall hingemacht, ich konnte die kleine keine sekunde mit den katzen allein lassen, weil sich der große sofort an ihr zu schaffen gemacht hat.

aber etz sind die zwei mädels ja schon da, und ich hab gehört, das eben main coon sehr gut mit kindern auskommen
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  21:22:59 Uhr  Profil anzeigen
ich habe meine 2 katzen aus internet google gratisinserat "tiere" da habe ich ein tiger bekommen gratis da fuhr ich für diese katze von chur nach bern und ich habe dem tiger sein leben gerettet seine geschwister sind alle tot nur er hat überlebt da eine passantin dies gesehen hat und ihn mitgenommen hat und wie es herauskam bei tierartzt er sei ein gesundes kerli und eine zuchtkatze nur mit einem schönheitsfehler er hat einen weissen fleck am oberschenkel und darum musten seine geschwister sterben und er ist der grösste schmuser und so lieb mit viel liebe ein prachtkerl!bin stolz auf den! und die zweite katze die habe ich länger gesucht eine "sheba" katze die hat mich 100.-fr gekostet wegen der fuhr ich von chur bis zu winterthur und alle beide gesund und munter!die sind bald 2 jahre bei mir und alles tip top.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  21:45:53 Uhr  Profil anzeigen
hey hallo zaza, lange nichts von dir gehört. alles okey???
Zum Anfang der Seite

zaza


40 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2008 :  22:58:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liebeskind
doch ich habe mich bei dir gemeldet!!!
siehe mein beitrag!
ich grüsse dich härzlich! habe dich nicht vergessen :-)))
Zitat:
Original erstellt von: Liebeskind

hey hallo zaza, lange nichts von dir gehört. alles okey???


Zum Anfang der Seite

Sookie

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  12:04:01 Uhr  Profil anzeigen
www.gratis-inserat.ch ist wirklich eine gute Seite bei 'tieren' sieht man auch Inserate aus DE, vielleicht findest du dort etwas

viel glück
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Familienseiten | Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Erlebniswelt | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000