Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Beziehung mit wesentlich älterem Mann....
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2008 :  08:05:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich lese immer im Forum, habe mich bisher aber noch nie zu Wort gemeldet. Nun eröffne ich selber mal ein Thema.. Ich hoffe, dass es etwas ähnliches nicht bereits gibt.. Ich wusste einfach nicht wohin damit.

Es ist so: Ich bin seit gut 1.5 Jahren in einer Beziehung zu einem 19 Jahre älteren Mann. Wir wohnen seit geraumer Zeit auch zusammen. Wir hatten eine etwas schwierige Vorgeschichte, die ich hier nicht näher erläutern will. Das Problem ist, dass ich ständig eine Art "Stimmungsschwankungen" habe. Mal bin ich mir sicher mit uns, mal plagen mich Zweifel. Zumal ich auch Kinder haben möchte. Er sagt zwar, dass ich die erste Frau sei, mit der er sich dies auch vorstellen könne etc... Das freut mich natürlich und ich weiss, dass er das auch so meint. Dann kommen wieder meine "Zweifelmomente": Ich frage mich, wie das dann aussehen soll, wenn wir beide älter werden. Ich meine, jetzt spielt dieser Altersunterschied ja nicht soooo eine grosse Rolle, was aber ist, je älter man wird?

DIe Probleme, die ausserdem vom Umfeld hinzu kommen muss ich gar nicht erwähnen. Mittlerweile habe ich wenigstens damit gelernt umzugehen.

Ich bin manchmal ziemlich ratlos und denke mir, dass ich mich doch einfach besser zurückziehen sollte um das Ganze zu beenden, denn wahrscheinlich wird es eben nicht einfacher werden.. Andereseits,wer ist schon in einer "normalen" Beziehung sicher, dass es halten wird?

Ich bin einfach etwas niedergeschlagen, weil ich Angst habe, dass ich mich in etwas verrennen könnte...

Was meint ihr zu meiner Situation?

Sorry wenn ich allenfalls das Thema wirklich wiederholt haben sollte!

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:38:29 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Sannah und herzlich willkommen im Forum!
Darf ich dich fragen, wie alt du bist und ob du auch schon Beziehungen zu jüngeren Männern hattest?
LG Rapunzel
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  08:54:20 Uhr  Profil anzeigen
Das nähme mich auch wunder, Rapunzel, vor allem ihr Alter, und ob sie schon Freunde in ihrem Alter (+/-) hatte....

Ich glaube, Liebe kennt grundsätzlich kein Alter. Ich kenne Päärchen, da ist der Altersunterschied bis zu 20 Jahren. Wieso auch nicht, wenn es passt, ist es doch (fast) egal, was das Umfeld sagt. Wenn ihr euch versteht und viel gemeinsam habt, wieso solltest Du ihn nicht heiraten und Kinder haben mit ihm?
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:05:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten!

Also ich bin 28 Jahre alt und er wird im nächsten Jahr 47...

Ja, ich war vorher 7 Jahre mit jemandem zusammen, der in meinem Alter war...

Ach ich weiss auch nicht recht... Vielleicht lasse ich mich eben doch sehr viel von aussen beinflussen? Denn im Grunde genommen haben wir es echt schön zusammen *seufz* und trotzdem bin ich oft sehr unsicher...
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:17:36 Uhr  Profil anzeigen
Sannah, ich habe jetzt 17 erwartet oder so :-))

Neiin, ganz im Ernst, lass die Leute reden. Klar ist er, wenn Du mal 60 Jahre alt bist, schon 79 Jahre alt, aber was solls? Hauptsache ihr habt eine gute Zeit zusammen und ihr liebt euch!!

Ich sehe da keine Probleme (naja, klar, ausser aus dem Umfeld, aber die haben ja meistens etwas zu motzen. Wenns nicht das Alter ist, ist es die Haarfarbe der Beruf...:-))

Hör auf Dein Herz!!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:37:09 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Sannah
Samantha und ich hatten wohl den gleichen Gedanken.
Hör auf dein Herz und geh den Weg, der für dich stimmt, den es geht um dein Leben und dein Glück und egal was man macht, es gibt immer irgendwo irgendwen, dem es nicht passt. - Je älter ich werde, desto leichter fällt es mir, mich von aussen nicht all zu sehr zu beeinflussen und verunsichern zu lassen.
Mein Partner ist 10 Jahre älter als ich und in meiner Familie mütterlicherseits gibt es viele Frauen, die ältere Männer geheiratet haben und glücklich geworden sind. Meine Mutter und ich haben immer gewitzelt, dass es sich da wohl um eine Erbkrankheit handelt...

Wie du richtig sagst, Sannah einen Garantieschein für eine Beziehung gibt es nie - an einer Beziehung muss immer gearbeitet werden.

Noch eine Frage Sannah: Warum hast du Angst, dass du dich in etwas verrennen könntest? Ist es deine Angst oder sind es die Bemerkungen von aussen, die dich verunsichern?
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  09:59:09 Uhr  Profil anzeigen
:-) nein nein 17 war ich mal :-)

@rapunzel.. ja eben diese frage stelle ich mir auch, ich glaube, dass es halt schon von aussen her kommt, dass ich dieses gefühl habe.

ihr werdet lachen, aber meine schwester ist auch in einer solchen beziehung. nur sie ist ein ganz anderer typ als ich; ihr ist es sch**egal, was die leute sagen und denken..

ich bin immer so der typ "es allen recht machen"

ihr macht mir mut, und ich danke euch für eure worte... mittlerweile kann ich schon besser damit umgehen, aber wenn halt dann manchmal fragen kommen von den leuten: "ja wie alt ist denn dein freund"? dann ist das immer so eine situation wenn ich sage, ja er ist 46...

na ja aber da habt ihr schon recht, den leuten kann man's nie recht machen.. egal was man macht... ich werde versuchen, dies auszublenden und mich nur auf mich zu konzentrieren...
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  10:08:15 Uhr  Profil anzeigen
....gut so, Sannah.
Du kannst dir ja auch noch ein bisschen Zeit lassen, da du ja erst 28 Jahre alt bist, pressiert es ja nicht.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:25:00 Uhr  Profil anzeigen
sannah, alter ist doch relativ. ok, fast 20 jahre älter ist das eine, 20 jahre jünger da andere. ich bin jetzt 40, hatte das eine wie auch das andere. mein ehemann war deutlich älter wie ich, mein jetziger mann ist 6 jahre jünger wie ich. ich merkte einfach, je älter ich werde, desto weniger wollte ich einen älteren mann an meiner seite. nicht wegen der optik!!!! sondern weil ich spürte die flexibität, die spontantität, die verrücktheit hatte ich nicht in dem masse wie mit einem jüngeren. das ist jetzt in meinem fall so. das muss jede frau, jeder mann selber wissen. es gibt ja immer blicke, wenn es heisst, wow der mann ist sooooooooviel älter, bzw. sooooooooviel jünger wie die frau. leider ist es bei uns so, das männer zwar deutlich jüngere frauen haben dürfen, aber wenn eine frau einen deutlich jüngeren mann hat, ist das nicht so doll. fast pervers .-)
mein partner ist zwar 34, sieht aber deutlich jünger aus, hihi, ne kollegin meiner tochter glaubte mal er sei mein sohn! muss wohl die antifaltencreme wechseln. solange IHR glücklich seid ist das egal. nur bitte, überlege dir, wenn du 40 bist, ist er rund 60. eine vorstellung die ich nicht haben möchte. jaaa, mir ist klar, alle werden älter. aber gemeinsam macht das doch mehr spass.... und eine garantie darauf das die beziehung halten wird, gibt es nie!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:29:37 Uhr  Profil anzeigen
@chiliundzucker...

von der optik her merkt man's eben eigentlich nicht gut. klar, man sieht, dass er älter ist als ich, aber er sieht eben sehr viel jünger aus... die meisten, die ihn nicht kennen, schätzen ihn so zwischen 35 und 38.. von dem her.. aber eben du hast schon recht, das täuscht trotzdem nicht über das wirkliche alter hinweg....
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:42:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sannah-ich kann auch nichts schlimmes daran finde wenn der Partner älter ist.So lange ihr euch liebt ist es doch ok.Ich war auch mal mit einem 16 Jahre älteren Mann zusammen(ca.5 Jahre),es klappte gut,und der Altersunterschied war nicht der Grund der Trennung.Das einzige wo rauf ich achten würde, dass er dir zugesteht auch deine eigenen Fehler zu machen,manch ältere Partner meint aus der Güte herraus,dem anderen da immer ein wenig auf die Sprünge zu helfen.Gut, der andere hat natürlich mehr Lebenserfahrung.Aber wenn das geklärt ist,ist es eine Beziehung wie jede andere auch.

Hör auf dein Herz.

Alles Gute wünsch ich dir

Marny
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:46:01 Uhr  Profil anzeigen
Mein Vater hat dieses Jahr seine Freundin geheiratet und die ist in etwa so alt wie ich.
Ich könnte es mir für mich nicht vorstellen, aber ich bin auch nicht eben das Mass der Dinge.
Wenn es für euch so passt ist doch alles in bester Ordnung.
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  11:54:04 Uhr  Profil anzeigen
vielen dank für all eure antworten...

mein bauchgefühl sagt eben schon, dass ich mir sicher bin mit ihm. die meisten zweifel,die ich habe,kommen schon eher von aussen.. klar mach ich mir ernsthaft gedanken, eben wie wird es sein, wenn ich mal 40 bin... etc... aber eigentlech muss ich mir darüber gedanken machen, wenn's dann soweit ist und nicht schon jetzt zum voraus, das bringt ja irgendwie gar nichts....
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:14:44 Uhr  Profil anzeigen
also mein mann ist 15 jahre älter als ich und oft wird er jünger geschätzt als ich. nicht sehr schmeichelhaft für mich, aber alter ist nun mal relativ.
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:22:23 Uhr  Profil anzeigen
Sannah: geniesse deine liebe und lasse dich nicht beeinflussen.
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  12:30:59 Uhr  Profil anzeigen
@emamää.. wie lange seid ihr denn bereits zusammen, resp. verheiratet? wenn ich fragen darf... ?
Zum Anfang der Seite

Mexiko

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:05:54 Uhr  Profil anzeigen
Frag sich was für dich richtig ist! Darauf kommt es an! Und nur darauf! (ok danach kannst du ja auch IHN mit einbezihen ;-)
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  13:23:15 Uhr  Profil anzeigen
Tja immer diese Frage wegen des Alters...... ist doch eure Sache. Wenn es zwischen euch stimmt, geht es die andern doch nichts an.
Ich habe zwar diesbezüglich keine Erfahrungen, doch ich hätte es nie als Problem empfunden.

Meine Grosseltern hatten auch einen Altersunterschied von 18 Jahren...... und es hat gehalten bis zum Tode meines Grossvaters. Kinder hatten sie vier...... wovon eines nach der Geburt starb.....

Also mach es so wie es für dich richtig ist....... und alles andere ist nicht relevant.
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:20:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Sannah

ich hatte auch eine lange Beziehung mit einem Mann der war 19 Jahre älter als ich,die ersten paar jahre war der altersunterschied nie wircklich nie ein thema,aber ich muss ganz ehrlich sagen mit der zeit merckt man den altersunterschied also bei mir war das in jedemfall so,ich wollte noch viel erleben und reisen und halt einfach mein leben richtig geniessen ohne verantwortung tragen für irgendwas,ja und er wollte sich langsam ein heim schaffen wo man sich zu ruhe setzen kann und nicht mehr soviel unternehmen muss,ich war mitte ende 20ig also noch jung,wollte zu diesem zeitpunkt sicher kein hausmütterchen werden,(heute bin ich ein sehr glückliches hausmütterchen) aber so stellte ich als wie mehr der altersunterschied fest(im nachhinein zu grosser alersunterschied) ja und dan kam schon bald der schlussstrich.
ich denke wenn man älter wird ist der altersunterschied noch spührbarer,ist nur meine ganz persönliche meinung.

wünsche dir alles gute
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:26:18 Uhr  Profil anzeigen
Sannah, mein Partner ist auch wesentlich älter als ich und mir ist es piepsegal, was andere denken. Meine Familie steht hinter mir, und all die anderen sollen Mal vor ihrer Tür wischen, bevor sie sich in unser Leben einmischen wollen.
Es ist ganz alleine dein Leben und geanz alleine du entscheidest für dich, was für dich gut ist und was nicht.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  20:36:50 Uhr  Profil anzeigen
also meiner ist 10 jahre jünger. niemand würde auf die idee kommen. ich werde immer viel jünger geschätzt. wenn ich leute nicht gut kenne, dann sag ich einfach er sei so alt wie ich oder ich bin so alt wie er. ich habe keine lust über solche sachen zu diskutieren mit menschen die z.B noch nie bei uns kaffee getrunken haben... muss doch jeder selber einen weg suchen. wenn du dich immer fragst was die anderen denken...viel spass. wenn es dir nicht gut geht. sind die dann da? wenn du kein geld hast? helfen die dir? also, geniesse dein leben wenn du kannst und wenn du nicht....i give you my telefonnumber...war nur ein witz. kommt im song vor: dount worry be happy
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  22:16:04 Uhr  Profil anzeigen
wir sind jetzt so etwa 6 jahre zusammen. kommt dann wohl das verflixte siebte jahr...
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  22:54:16 Uhr  Profil anzeigen
die meissten Beziehung scheitern schon nach 4 Jahren, ihr habt das schlimmste also schon hinter euch.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2008 :  23:09:31 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Frosch

die meissten Beziehung scheitern schon nach 4 Jahren, ihr habt das schlimmste also schon hinter euch.



Dann hab ich das Schlimmste auch hinter mir huch
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  00:20:31 Uhr  Profil anzeigen
Was ist mit dem 7ten Jahr?
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:21:41 Uhr  Profil anzeigen
@juma75

die probleme, die du ansprichst haben wir glücklicherweise überhaupt nicht. Eher war bisher er derjenige, der in den früheren Beziehungen Reissaus genommen hat, weil die Frauen unbedingt schnell Kinder und Familie wollten. Er ist demgegenüber jetzt nicht mehr abgeneigt. (zum Glück, denn ich will Kinder) Von diesem Standpunkt geseen sollten mich also keine Probleme erwarten. Er ist spontan, abenteuerlustig und wir können zusammen wirklich Pferde stehlen. Von daher läuft alles einfach super...

@alle
Hab mir gestern noch viele Gedanken gemacht; auch was ihr mir so geschrieben habt. Und ich finde ihr habt recht: Es geht mir gut, wie's ist, ich fühl mich rundum wohl in dieser Beziehung. Daher habe ich beschlossen aufzuhören, ständig zu hadern und zu hinterfragen!!

Ich wünsch euch allen erstmals einen wunderschönen Tag!! :-)
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:32:46 Uhr  Profil anzeigen
@meeris ich glaub das sagt man so, im siebten jahr gehen wohl viele beziehungen auseinander.....
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  08:39:02 Uhr  Profil anzeigen
Ja Meeris, bei uns sagt man auch, das "verflixte siebte Jahr", da in diesem scheinbar viele Beziehungen auseinandergehen. - Juhui, ich bin schon im 11ten!
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  10:49:53 Uhr  Profil anzeigen
alter ist ja sowiso relativ... eigentlich! denn es besagt nur, das jemand vor oder nach jemandem geboren worden ist. es gibt völker da wird kein lebensjahr gezählt. man ist immer so alt wie man sich fühlt. nur eben, ich habe festgestellt, bei älteren männeren ( die ich persönlich kenne) die werden gemütlicher, sesshafter, bequemer. und ich will trotz meiner 40 jahren noch an open airs, party etc. nicht jedes wochenende oder so, aber doch schon mal spass haben. oder auch mal spass machen beim einkaufen, auf der rolltreppe z.b. superman mimen. mein ex hat mich da hin und wieder schief angeschaut... ja nu...

es muss für die paare stimmen, der rest ist egal. es gilt hier wie auch sonst: mitleid kriegt man geschenkt, den neid muss man sich erarbeiten.
Zum Anfang der Seite

Sannah

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  11:45:43 Uhr  Profil anzeigen
ja, zum glück ist er überhaupt nicht so... :-) wir können richtig Spass machen, es lustig haben etc... man sieht ihm eben auch nicht an, dass er schon über 40 ist von daher kommt es auch nicht blöd rüber, wenn wir uns so benehmen ;-)

Zum Anfang der Seite

california

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  12:11:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo sannah

ich bin mir nicht sicher um was genau du dir sorgen machst wegen dem altersundterschied.
mein mann ist fast genau 20 jahre älter als ich. als wir uns kennenlernten und heirateten war ich 26 und er 46. wir sind mittlerweile über 8 jahre verheiratet und haben zwei töchter (6 und 4 jahre alt).

das einzige was mich beschäftigt wegen dem altersunterschied ist dass wir nicht zusammen alt werden und die chance sehr gross ist dass ich mit 50 schon witwe bin.
aber, ich mache mir nicht gross sorgen darüber, man weiss ja eh nie was noch auf einen zukommt.

wegen dem umfeld und wie dass aussehen wird wenn ihr kinder habt musst du dir wirklich keine gedanken machen. das einzige dass zählt ist dass es für euch beide stimmt und ihr zusammen glücklich seit.

unsere grosse geht jetzt in den zweiten kindergarten und erzählt überall voller stolz dass sie die einzige ist die einen papa mit grauen haare hat.

ich hoffe dass ich dir etwas behilflich sein konnte.
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  12:21:30 Uhr  Profil anzeigen
Das war wirklich mal so das im 7. Ehejahr die meissten Ehen geschieden wurden. Leider halten Beziehungen inzwischen wohl nicht mehr so lange. Letztes Jahr kam die Statitik mit Ehen halten nur noch 4 Jahre raus.
Zum Anfang der Seite

Cory

Schweiz
279 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  12:40:41 Uhr  Profil anzeigen
Sannah, hör auf Dein Herz! Wenn Du manchmal Zweifel hast, kann dies auch andere Gründe haben und muss nicht zwingend mit dem Altersunterschied zu tun haben. Wenn Ihr Euch liebt, versteht, respektiert und akzeptiert so wie Ihr seit, dann sei glücklich, dass Du einen solchen Partner hast und es ist egal wie alt er ist. Die Menschen reden halt nun mal, das kann man nicht ändern. Bei Dir "lästern" sie vielleicht wegen dem Altersunterschied, aber wäre dieser Altersunterschied nicht da würden sie über etwas anderes lästern, wie z.B. sein Beruf, sein Aussehen etc. Hör einfach auf Dein Bauchgefühl und Herz, dann bist Du auf dem richtigen Weg. Viel Glück!
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  12:47:49 Uhr  Profil anzeigen
Sannah, also ich kann mich nur den Ratschlägen von den anderen anschliessen, dass Alter soll kein Hinterniss sein in einer Beziehung.
Mein Freund ist auch einiges älter als ich, um es genau zu sagen 10 Jahre. Wobei bei uns die Schwierigkeit ist, wenn man es als Schwierigkeit anschaut, dass ich viel jünger aussehe, als ich es bin. Die Leute schätzen mich jeweils gute 5 Jahre jünger als ich bin, dass nervt im übrigen sehr, aber es hat trotzdem noch nie jemand irgendwas auf Grund unseres Altersunterschiedes gesagt, zumindest nichts negatives. Oder nicht so, dass wir das wüssten. Was nun auch immer. Wichtig ist das ihr zusammen glücklich seit, dass ihr euch versteht und das ihr es gut zusammen habt. Neider, dummes Geschwätz gibt es immer und überall, schau, ich denke viele Leute sind mit ihrem eigenen Leben sehr unzufrieden und es fällt ihnen vielleicht leichter, wenn sie über andere lästern können, evtl um von sich selbst abzulenken? Ich weiss es nicht, aber glaube mir, lass die Leute reden und macht euch vorallem deswegen keine Gedanken oder gar trennt Euch auf keinen Fall deswegen. Somit würdet ihr den Dummschwätern und Lästerer nur recht geben und vorallem Aufwind um weiter zu lästern.
Zum Anfang der Seite

Touei

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2008 :  14:09:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Also ich selber bin auch mit einem Mann verheiratet, welcher 13 Jahre älter ist als ich.
Ich kenne das dumme Gelaber anderer Leute, denn als ich 2o war, lerne ich meinen Mann kennen und nun sind wir seit 13 Jahren glücklich verheiratet und haben zusammen eine Tocher, die im Dezember drei Jahre alt wird.
Ich profitiere sehr vom Altersunterschied, d.h. ich lerne viel weil er natürlich sehr viel mehr Lebenserfahrung hatte und immer noch halt als ich.
Jetzt haben wir ein kleines Kind und mein Mann sagt immer, dass er dadurch noch "jung" bleibe. Am schlimmsten war seine Mutter, welche sagte, dass er spinne weil er mit 45 nochmals Vater wurde. Aber mal ehrlich, was kümmern uns andere Leute.
Uns muss es gutgehen, wir müssen miteinander leben... und wir sind glücklich.
Das Alter spielt nun wirklich keine Rolle.. in keiner Hinsicht. Wenn du also diesen Mann liebst und dir auch vorstellen kannst mit ihm eine Familie zu gründen...dann los... worauf wartest du noch.
Wie schon mehrmals erwähnt wurde... Garantien gibt es keine für nichts im Leben.

Nur Mut, steh zu deinen Gefühlen und zu deinem "Mann"

Grüessli Touei
Zum Anfang der Seite

jodema

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 28.10.2008 :  09:05:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo und tägle euch,die ihr hier seitnun,ich denke mir folgendes zu diesem thema(welches doch eigentlich keines sein sollte da es die innerste tiefe des lebens ist). ein mensch ist so sehr anpassungsfähig,doch was viel wichtiger zu erkennen ist in sich,ist doch das kein wesen ohne gefühle lebensfähig ist.es kommt immer auf einen selbst an,wie man mit momenten und situationen und somit gegebenheiten umgeht und von daher sag ich dazu nur: es muss für dich angenehm sein,und wenn du deinem mitmenschen nicht schadest so kannst du tun und lassen wie du es für dich eigen als wert der lebenserfahrungen annehmen sowie dann auch sehen und erkennen kannst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch