Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Wer weiss Rat, «Wer weiss was» oder hat einen Tipp
 Bügeln - Dampfbügeleisen anschaffen - Erfahrung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondkind

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 29.10.2008 :  18:08:14 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
weiss jemand einen Rat?
Ich möchte mir ein Dampfbügeleisen anschaffen, ein ganz neu entwickeltes Teil, mit Infrarottechnologie auf der Bügelsohle.
Diese Technologie soll effizienter sein bei der Aufheizung und den
"Glanzeffekt" bei gebügelten Stoffen vermeiden.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Technologie?
Ich freue mich auf Eure Antworten.

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:15:51 Uhr  Profil anzeigen
Wieviel bügelst du und was? Nur deine privaten Sachen oder noch für die Firma, Gastronomie oder sowas? Ob sichs nur für die eigene Wäsche rentiert ?
Wir haben so eine Dampfstation mit externem Tank. Mit der bügelt es sich wohl schneller und leichter als ein normales Dampfbügeleisen.
Allerdings bügelt bei uns mein Mann und somit kann ich da wohl nicht viele Erfahrungswerte abgeben. :-)
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  19:24:41 Uhr  Profil anzeigen
ich würde mir so ein ding nicht anschaffen weil es völlig blöd ist zum versorgen und dann lässt man das teil irgend in einem raum stehen und das sieht dann immer nach unerledigter arbeit aus. ich habe ein bügelbrett vom letzten jahrhundert und ein bügeleisen von der migros. echt gut klar ich komm damitund ich bin im fall vom fach! aber wenn du dir unbedingt so ein ding anschaffen musst, dann würd ich mal in ein haushaltungsfachgeschäft gehen und die geben dir dann sicher eine broschüre. viel spass mit dem neuen staubfänger!
Zum Anfang der Seite

sonneschii

Schweiz
14 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  20:20:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich konnte es früher bei meiner Mutter schon nicht verstehen und heute wo ich einen eigenen Haushalt habe (4 Pers.) kann ich es immer noch nicht verstehen wie man bügeln kann. Bei uns werden die Hemden meines Freundes gebügelt und meine Arbeitsschürze für die Apo. Alles andere wird NICHT gebügelt und ich komme mir nicht mal blöde vor.
Die Zeit verbringe ich lieber mit unseren Twins.

Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 29.10.2008 :  22:00:55 Uhr  Profil anzeigen
ja also, es gibt bestimmt ein paar sachen die gebügelt werden müssen. ich finds noch schön ein gebügeltes küchentuch oder halt so leinensachen...oder tischtücher.
aber du würdest vielleicht zu meinem ex passen. der warf früher alles in einen topf. die dunklen und die hellen sachen. die schönen sommert`shirts von meiner tochter oder weisse hosen-futsch. ich glaube der weiss nicht mal was ein bügeleisen überhaupt ist. aber sonst ist echt schon recht. er sieht sogar gut aus. und meine tochter ist übrigens zebra-fan! will dich nicht beleidigen, aber es gibt eben noch leute die haben lieber ein gebügeltes tischtuch....ich weiss jetzt was du sagen willst, das du gar kein tischtuch hast. ich ja auch nicht, aber trotzdem...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch