Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kleinanzeigen - Hinweise zur Secondhand Börse
 Menschen in Not - Waren und Medikamente gesucht.
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt am: 02.11.2008 :  16:26:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.

Eine gute Freundin & Ihr Mann sind nach Süd Afrika ausgewandert.
Dort helfen Sie Menschen in Not. Wir suchen auf dieser Weise Kleidung,
Spielsachen & Medizin. Die Medizin sollte nicht älter als 1 Jahr sein. Kann auch eine Angefangene Packung sein. Da wir noch am Anfang sind mit dem Sammeln, möchte ich mich vorab Entschuldigen, wenn ich nicht sofort reagiere. Aber Ihr könnt schon mal gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Gruss und Danke

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  16:49:30 Uhr  Profil anzeigen
Welche Medikamente sucht ihr denn? Hustensäfte, Paracetamol und so?

Ich habe euch einen guten Tipp für was anderes, vielleicht könnt ihr ihn brauchen:

Die Elmex hat letzthin 1000 Zahnbürsten und 1000 Zahnpasten gesponsert für nach Equador (wir haben für eine Hilfsorganisation Spenden gesucht und fragten dort nach).

Fand ich echt toll...

Das sollte keine Werbung für Elmex sein, obwohl sie es verdient hätten, nach so einer grosszügigen Spende Naja, für die Elmex ist's wohl nicht so viel, aber immerhin, wenn jede grössere Firma so was spenden würde...

Ach ja, und wegen den Medis: Habt ihr schon in Apotheken und Drogerien nachgefragt? Viele bringen Medikamente, die sie nicht mehr brauchen dort hin, meistens auch rezeptfreie und noch nicht über dem Verfallsdatum.
Zum Anfang der Seite

sommermoon

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  17:28:51 Uhr  Profil anzeigen
hey Jack O'Neill

Mit Kleidern könnt ich dir evt. aushelfen. Müsstest einfach mal sagen welcher Art du suchst.

Medikamente: Na ja es gibt vielleicht Apotheken, Aerzte oder vielleicht sogar Pharma Industrien die euch unterstützen würden.
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 02.11.2008 :  17:57:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich frage mich gerade wie das Logistisch gehen sollte, bzw. was der Zoll davon hält, ich meine mit je 10 Nasensprays und 10 Päckchen Fiebertabletten wird es wohl nicht getan sein. Es gibt doch sicher eine begrenzte Menge die man nur einführen darf..
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  11:25:25 Uhr  Profil anzeigen
Ja da bin ich noch am Abklären.
Ich denke wir können alles an Medikamente gebrauchen.
Ich fliege Morgen früh Beruflich nach Süd Afrika und komme am Freitag wieder. Wenn es Zeitlich noch reinpasst kläre ich dort die Zollbedingungen direkt ab.
Aber es gibt immer Wege und mittel wie man die wäre dort hin bekommt.
Aber wie gesagt, stehe erst am Anfang. Denke dass es zuerst dauert bis alles so klappt wie wir uns das so vorgestellt haben. Danke für die Hilfe
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  11:26:26 Uhr  Profil anzeigen
Ah ich habe gerade erfahren, dass ein Kollege in 14 Tagen direkt dort hinfliegt. ER / Sie könnte Medikamente mitnehmen. Muss ich noch alles abklären
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  13:31:02 Uhr  Profil anzeigen
hallo jack...,

du wirkst auf mich nicht gerade vertrauenswürdig!
dein einsatz in ehren, aber wenn jemand medikamente, kleidung usw. für hilfsbedürftige menschen sammelt, ohne jegliche hintergrundinformationen zu liefern, der muss mit misstrauen rechnen.

die hilferufe häufen sich gerade vor weihnachten enorm und meistens sind die menschen auch hilfsbereit, aber eben, ohne genaue infos, wer genau sammelt, wo genau die spenden hingehen usw., wirst du wohl kaum den erfolg haben, den ihr euch vorstellt.

wir gehen in 2 wochen nach kenya in den urlaub und mein mann hat mich bereits davor "gewarnt", dass es in kenya noch andere dinge wie weisser strand, palmen und cocktails gibt! ich habe mich entsprechend im netz belesen und erkundigt und ich bin mir ziemlich sicher, dass bei mir ebenfalls das helfersyndrom geweckt wird! und ich mache mir schon heute gedanken darüber, wie ich das dann angehen werde, um die leute zu motivieren und was noch alles kommen wird!

und wenn ein kollege direkt dort hinfliegt und du dann nicht mal eindeutig schreibst, ob es eine sie oder ein er ist, na dann wunder dich nicht, wenn niemand reagiert!

viel erfolg
kastanie
Zum Anfang der Seite

Jack O’Neill SG1

Schweiz
60 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  16:36:26 Uhr  Profil anzeigen

Du hast Recht. Aber wie gesagt, stehe ich noch in den Kinderschuhen.
Nein ich habe kein Helfersyndrom und ich gehöre auch nicht zu den Spinnern, die den ganzen Kram geschenkt bekommen und dann für viel Geld verscheuern.
Wie gesagt, unterstütze ich dort gute Freunde.
Ich muss dazu sagen, dass er Süd Afrika kommt, und dort eine Arztpraxis aufgemacht hat, und dort auch hilfsbedürftige Menschen mit Behinderung behandelt. Beide leben dort für immer. Mir hat Ihre Idee gut gefallen und ich möchte Sie gerne unterstützen. Ich weis schon wer Fliegt aber, das steht hier ja nicht zur Diskussion. Und ich muss erst noch feststellen, was ich beachten muss, wegen Rechtsverletzungen und so. Also erst mal mit kleinen Schritten anfangen und dann sehen wir mal weiter. Für gute Tipps bin ich gerne zu haben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch