Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Mögliche Schwangerschaft - Pille, Verhütungsmittel
 14 Jahre Schwanger finanzielle Unterstützung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

ist_mir_egal

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:57:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Kastanie

dir sollen sich die fingernägel hochrollen bei dem mist den du schreibst!

nimm deinen schoppen, lass dir ne frische windel anlegen und ab in die heia!

ist ja unglaublich!


DU hast nur ein EI und einen BUSSEN

und du hasst einen Schwanz am Rücken eine Ohr am arschbacken
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  21:58:10 Uhr  Profil anzeigen
asch und glurak sind zurück? die einzig vernünftige Erklärung hier.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:00:18 Uhr  Profil anzeigen
Busen, Schätzchen, Busen, nicht Bussen
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:01:07 Uhr  Profil anzeigen
Zum Anfang der Seite

called2victory

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:01:24 Uhr  Profil anzeigen
Kastanie, bist irgendwie witzig drauf, jetzt musste ich aber schmunzeln...

Istmiregal
wenn du da ä Fake machsch isch das dis Bier, gäll?

Ich wott dir jetzt vertraue, dass du Wahrheit saisch. Wenn du die Lüt bis däre Beratigstell hüt ned chasch erreiche, denn versuches morn. Aber lueg das jetzt Schlaf überchunsch und meld di doch wieder.

Guet Nacht und ned ufgäh.
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:02:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: ist_mir_egal

Zitat:
Original erstellt von: Kastanie

dir sollen sich die fingernägel hochrollen bei dem mist den du schreibst!

nimm deinen schoppen, lass dir ne frische windel anlegen und ab in die heia!

ist ja unglaublich!


DU hast nur ein EI und einen BUSSEN

und du hasst einen Schwanz am Rücken eine Ohr am arschbacken



wow, warst du auch so wild als du mit "deinem mann" in der kiste warst?
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:08:52 Uhr  Profil anzeigen
Oje, lasst doch den Fake Fake und den Troll Troll sein. Am besten nicht mehr antworten, ist eh nicht wahr die Geschichte, denn dann würde sie alle Ratschläge und Kriterien überdenken. Gute Nacht an alle.
Zum Anfang der Seite

called2victory

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:13:40 Uhr  Profil anzeigen
Istmiregal

Bitte klick dich use und reg di ned uf. Die andere hocket natürli au ned ufem Muul. Ich wör säge, es bringst eifach ned, sich azseiche..

Guet Nacht zäme.
Zum Anfang der Seite

luna84

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:14:02 Uhr  Profil anzeigen
isch mir egal: Ich wet kei dumme spruch lsowerde, aber wie dir scho mängisch do grode worde isch nimm so schnell wie möglich Kontakt uf mit Beratigstelle. ich finds schön wetsch du dis Baby bhalte aber dörfsch net vergässe, do du ersch 14 bisch wird das Kind en Vormund becho well du sälber no Minderjährig bisch und dini Elter no gwüssi sache düend für dich entscheide. Ich finds toll das ihr das zerscht wend regle alles aber du söttisch dini Eltere doch iweihe, well es chunt so vell uf dich zue dast du au teils en Erziehigsberechtigter debi ha muesch, drum weih dini Eltere ii und lueget gmeinsam, wie gseit en Lösig gez immer!!!
Zum Anfang der Seite

called2victory

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:25:04 Uhr  Profil anzeigen
Danke Luna84 fü deinen guten Beitrag. Du hast recht, wenn man minderjährig ist, gilt es noch anderes zu beachten, ob man will oder nicht. Ich bin froh, dass es Lösungen ohne Abtreibung gibt.

Istmiregal:Hier nochmals die links für Hilfe:

www.shmk.ch oder hier: www.schwanger-wir-helfen.ch

Bearbeitet von: called2victory am: 04.11.2008 22:26:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

DE

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  22:28:26 Uhr  Profil anzeigen
versuchen, sich mit dem Sozialarbeiter, für einige Ratschläge, Mutter beratung stelle in ihre Region,nur nicht vergessen, das Kind ist nicht ein Barbie, wen könnte weinen laut in der Nacht, nicht genug schläft, Müdigkeit, Stress,etc..
Ich hoffe, Sie finden die rechte Hand, die Ihnen in diesem Problem,vielle Glück!MFG,DE
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:19:28 Uhr  Profil anzeigen
Ich hab mir den ganzen Mist durchgelesen und ich bin mir zu 99% sicher, dass dies ein ganz übler Scherz ist.
Jemand der so streng gläubig erzogen wird, steigt nicht mit 14 Jahren mit dem Freund ins Bett. (ich schreibe da aus Erfahrung!!)

Und ausserdem verhält sich so jemand nicht so respektlos und benutzt Wörter unter der Gürtelline am Laufmeter.

Es ist einfach traurig, dass immer wieder dieses Thema für üble Scherze missbraucht wird.
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:21:04 Uhr  Profil anzeigen
hallo "ist mir egal"
auch ich möcht Dich/Euch ermutigen. Du bist noch sehr jung, doch auch junge Mamis können gute Mamis sein. Ich kann mich called2 vollkommen anschliessen, melde Dich bei der shmk, sie werden Dir/Euch auf jeden Fall helfen, auch wenn Du Angst haben solltest,es Deinen Eltern zu sagen.
Gebrauche Deine Kräfte lieber für das Leben und befasse Dich nicht mit negativen Bemerkungen Anderer.
Auch wenn es nicht einfach ist,so bist Du auf einem guten Weg!
Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute und auch Ruhe und Sicherheit in Deiner Schwangerschaft, Dein/Euer Baby braucht es genau so wie Du !!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:49:24 Uhr  Profil anzeigen
Uiuiui, ihr lasst euch hier aber wirklich wieder mal verscheissern. Da macht sich ein Gööörli einfach einen Spass mit euch - oder ist echt so bescheuert wie sie schreibt und dann wäre die Sache wirklich tragisch.

Einem derart unreifen Goof noch zu gratulieren zur Schwangerschaft grenzt aber an Idiotie, Called! Sie ist auf einem "guten Weg", Jerry? Das meinst du aber doch nicht wirklich ernst???

Was um Gottes (hab ich extra gesagt) Willen soll denn aus dem armen Wurm werden mit diesen Voraussetzungen? Der 14jährige Schnudergoof hat keine Ausbildung und keine Ahnung von irgendwas (ausser von Fäkalwörtern) und erwartet nun, dass Papa Staat ihn unterstützt? Und wo bleiben denn da die künftigen glücklichen Grosseltern? Die werden nämlich als erstes gefragt und die sind verantwortlich für das Kind ihres Kindes. Finanziell haben die dafür gerade zu stehen und wenn sich jemand an Beratungsstellen wenden soll, dann gefälligst die. Und ihrer frommen Tochter Manieren beibringen könnten sie dann vielleicht auch grad noch.
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:49:32 Uhr  Profil anzeigen
An alle,die "ist mir egal" unterstützen, vielen Dank !!! Ja,es wird noch viel auf sie zukommen,doch wenn sie Unterstützung bekommt,hat sie gute Chancen ! Ich hoffe,dass ihre Eltern für die doch sehr junge Fam. da ist !
An alle Anderen,ich finde es o.k. dass Ihr Eure Bedenken und auch Fragen äussert,denn dazu ist das Forum ja da. Doch sollte das Alter und die sehr schwierige Situation dieses jungen Mädchens berücksichtigt werden. Die meisten von Euch sind ja einiges älter und erfahrener als sie,doch leider kommt dies bei Euren Komentaren nicht wirklich zum Vorschein :-( schade !
Bleiben wir anständig in der Wortwahl,so haben wir auch die bessten Voraussetzungen,mit Anstand und Respekt behandelt zu werden!!!

Allen noch eine gute,erholsame Nacht!!!
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  23:57:15 Uhr  Profil anzeigen
helmi gib gas ,bald hast du eine schnapszahl

und ich bin auch nicht der meinung das man eine 14jährige einreden soll es sei GUT und KEIN PROBLEM. zu jung ist zu jung,klar hätte sie vorher überlegen sollen. aber diese ausdrücke habe nicht mal ich gebraucht mit 14..

wenn es stimmt wende dich an die beratungsstelle. das für dich wichtigste wurde ja beantwortet (woher gibt es geld) also sollte man aich ausklinken und nicht noch beleidigen.
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:01:06 Uhr  Profil anzeigen
Helmi 47, ich meinte damit,dass sie auf einem guten Weg ist,sich an eine Beratungsstelle zu wenden. Sie scheint wirklich noch recht unreif zu sein,doch wir wissen ja nicht,wie das Elternhaus ist,gläubig ist nicht gleich gläubig... Die Schwangerschaft ist nun mal nicht mehr rückgängig zu machen,und es ist mutig von einer 14-jährigen,zu ihrem Kind zu stehen.
Ich denke es ist wichtig,sie zu unterstützen,und nicht "runter zu machen",davon hat niemand etwas. l.G.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:08:39 Uhr  Profil anzeigen
Joce, ich tu was ich kann - aber es gibt keine Schnapszahl, sondern ein Jubiläum!

Falls (FALLS) die Story stimmt, braucht das Goof nicht Geld, sondern ganz praktische Unterstützung. Es wird ja niemand hier ernsthaft annehmen, dass sie und ihr "Mann" in der Lage sein werden, ein Kind grosszuziehen ohne Hilfe? Und wenn sie nicht mit ihren Eltern sprechen kann, dann gehört sie in ein Mutter-Kind-Heim. Ausserdem erhält das Kind sowieso einen Vormund (nimmt mich dann wunder, ob sie dem auch so saufrech den Mund verbieten möchte...) und der sorgt dann schon für die finanzielle Unterstützung. Und dafür, dass der Rotzlöffel eine Ausbildung macht. Aber leider nicht dafür, dass der Schwängerer zur Rechenschaft gezogen werden kann. Schade, schade, weil der Altersunterschied der beiden "nur" drei Jahre beträgt, ist es leider nicht strafbar, mit einem Kind Sex zu haben. Aber falls der junge Mann "schon" 17 1/2 wäre, dann könnte er grad noch mit Zuchthaus oder Gefängnis bis 5 Jahre bestraft werden. Autsch.... ich denke aber, das Ist-dir-auch-egal...?
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:18:32 Uhr  Profil anzeigen
ahja stimmt.. ein jubilar bisch dämfall


als erstes würde ich eh mit deinen eltern reden mädchen,sollten die nämlich geschockt sein werden sie deinen freund anklagen.. das kann noch ins auge gehen..
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:19:32 Uhr  Profil anzeigen
Jerry, nein, ich finde nicht, dass wir sie unterstützen müssen. Wenn jemand wirklich Hilfe will, dann fragt er anständig. Lies die Beiträge doch nochmals von Anfang an durch. In diesem Ton redet man nicht mit Leuten, von denen man Unterstützung will. Soviel sollte auch ein sehr junger Mensch schon mitbekommen haben.

Und ich finde es nicht mutig, sondern kindisch und dumm, dieses Baby auf die Welt zu stellen. Doch, Jerry, eine Schwangerschaft kann man rückgängig machen... und wenn man das nicht möchte, dann muss man zumindest das Würmchen vor dieser "Mutter" schützen. Das ist nämlich kein Bäbi, das man dann wieder mal weglegen kann. In diesem Sinne wird wohl auch das Jugendamt resp. der künftige Vormund entscheiden. Und wenn er findet, dass istmiregal wohl nicht die nötige Reife mitbringt und die Grosseltern keine Unterstützung liefern, dann wird das Kind wohl in einer Pflegefamilie oder eben einem Mutter-Kind-Heim untergebracht werden. Hoffe ich doch jedenfalls!
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:34:20 Uhr  Profil anzeigen
Ja Helmi,eine Schwangerschaft kann "rückgängig" gemacht werde... Mit der Abtreibung eines Babys ist das Problem jedoch keineswegs beseitigt,im Gegenteil,viele Frauen/Mädchen die abgetrieben haben,leiden danach noch Jahre später an den psychischen Problemen der Abtreibung...
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:39:11 Uhr  Profil anzeigen
es gibt aber auch viele die sind restlos überfordert und leiden ebenfalls MIT kind..

Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:53:10 Uhr  Profil anzeigen
Da hast Du recht Joce,doch wenn jemand mit einem Kind überfordert ist,gibt es verschiedene Anlaufsstellen,die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Doch nach einer Abtreibung steht eine Frau/Mutter alleine da,sollte sie mit ihrem Entscheid doch wider Erwartens nicht fertig werden,ausser sie hat einen verständnisvollen Partner od. Eltern(was bei Frauen im Abtreibungskonflikt ja eben meist nicht der Fall ist),die ihr zur Seite stehen. Sonst bleibt meist nur der Psycholog od. Psychiater,und das hilft langfristig meist auch nicht :-(
Zum Anfang der Seite

jerry21

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  00:58:05 Uhr  Profil anzeigen
Ups,hab grad mit Entsetzen meine vielen "meist" gelesen...

Muss jetzt wirklich dringend zu Bett !
Pfusit guet
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  07:27:12 Uhr  Profil anzeigen
Wenn jemand wircklich in Not geraten ist und Schwanger,nimmt er jede Hilfe an und beleidigt nicht sein Umfeld dermassen!!!

Das ist ein Fake, denn es gibt ein paar Beleidigungen die eine 14 Jährige nicht so sagen würde.

die Gassensprache der Kids ist im Moment nicht die die da im Therad gesprochen wird!!!

Und einem Schwangeren Tenny geht es nicht primär ums Geld,sondern um andere Dinge.

Also du Erwachsener, lass es sein denn du hast keine Ahnung von Tennys!

Bearbeitet von: xena am: 05.11.2008 07:29:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  07:59:01 Uhr  Profil anzeigen
Manno hier gehts ja wieder ab... schade, hab gestern CNN geguckt, gelohnt hat sich jedenfalls nicht

Lasst doch die Trolle trollen, an den patzigen primitiven Antworten merkt man ja, dass es zu 99% ein Fake ist...

Eigentlich schade, schliesslich bemühen sich hier viele, anderen zu helfen, wenn sie in Not sind. Und dann kommt so jemand und verarscht alle. Traurig!!
Zum Anfang der Seite

Avilia

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:15:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ist mir egal,

bitte denke ein wenig darüber nach, wie du redest...denk daran, dass dein Kind irgendwann deinen Wortschatz übernehmen wird...also bitte, probier, dich anders auszudrücken...ich kritisiere dich nicht, ich gebe dir nur einen gut gemeinten Ratschlag.

Was das Thema Schwangerschaft betrifft...ich persönlich bin der Meinung, dass wenn du dich hier so gibst und solche Wortattacken auf andere Menschen startest, ein Zeichen dafür ist, dass du noch sehr viel lernen musst, bevor du an einem Punkt ankommst, an dem du bereit für dieses Kind bist (so bereit wie man in diesem Alter sein kann...). Ich sage nicht, dass es unmöglich ist, in diesem Alter ein Kind zu bekommen. Ich habe auch eine Freundin, die mit Ende 15 ihren Sohn bekommen hat...jedoch war sie für ihr Alter schon sehr reif. Wie gesagt, du musst sehr viel lernen, bevor du dich um ein Kind kümmern kannst. Weisst du, wenn andere dich verbal angreifen zeugt es viel mehr von Reife, wenn du trotzdem höflich bleibst, auch wenn es dir schwer fällt. Diese Form wie du pflegst zu antworten ist in meinen Augen überhaupt keine Art. Denke daran, dass du für dein Kind ein Vorbild sein wirst und es alles was du machst nachahmen wird...ganz ehrlich, würdest du es gut finden, wenn dein Kind in dieser (entschuldige den Ausdruck) "Gassen-Sprache" mit anderen redet? Das glaube ich nicht...

Ich schliesse mich den anderen an, geh zu einer Beratungsstelle und lasse dich beraten.
Ich wünsche dir alles Gute.

Grüsse Avilia
Zum Anfang der Seite

Lana

Schweiz
182 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:23:52 Uhr  Profil anzeigen
Mich würde es wunder nehmen, ob da immer die gleichen Leute hinter den Fakes stecken...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:35:18 Uhr  Profil anzeigen
Lana, es würde mich nicht wundern, wem langweilig ist, dem kommt viel in den Sinn.

Ich halte das Ganze für einen Fake. Trotzdem muss ich sagen, ich finde es wirklich bedenklich einem 14-jährigen Schnudergoof (so stellt sich dieser Mensch hier dar) zu raten ein Kind in die Welt zu setzen. Wo leben wir eigentlich? Irgendjemand wird schon helfen, irgendjemand wird schon schauen. Wer ist den "irgendjemand" ich, du, wir. Ist es das, was wir unseren Kindern beibringen wollen? Mist zu bauen und dann die Verantwortung abzuschieben? Die Verantwortung für dieses - sicher nicht vorhandene - Kind, wird nicht dieses Gööfli hier übernehmen, da werden alle anderen schauen müssen. Das macht mich sauer. Das sind Werte, die wir unseren Kindern nicht beibringen sollten.

Mitleidig lächelnd zeigen wir auf Amerika, wo keiner mehr für irgendetwas selber verantwortlich ist. Entsetzt schauen wir nach Deutschland, wo immer mehr Kinder in einem Umfeld aufwachsen, das wir uns für unser Land und unsere Kinder nicht wünschen. Und wir merken nicht, dass wir auf dem besten Weg sind, an den genau gleichen Punkt zu kommen.

Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  09:52:37 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Lana, es würde mich nicht wundern, wem langweilig ist, dem kommt viel in den Sinn.

Ich halte das Ganze für einen Fake. Trotzdem muss ich sagen, ich finde es wirklich bedenklich einem 14-jährigen Schnudergoof (so stellt sich dieser Mensch hier dar) zu raten ein Kind in die Welt zu setzen. Wo leben wir eigentlich? Irgendjemand wird schon helfen, irgendjemand wird schon schauen. Wer ist den "irgendjemand" ich, du, wir. Ist es das, was wir unseren Kindern beibringen wollen? Mist zu bauen und dann die Verantwortung abzuschieben? Die Verantwortung für dieses - sicher nicht vorhandene - Kind, wird nicht dieses Gööfli hier übernehmen, da werden alle anderen schauen müssen. Das macht mich sauer. Das sind Werte, die wir unseren Kindern nicht beibringen sollten.

Mitleidig lächelnd zeigen wir auf Amerika, wo keiner mehr für irgendetwas selber verantwortlich ist. Entsetzt schauen wir nach Deutschland, wo immer mehr Kinder in einem Umfeld aufwachsen, das wir uns für unser Land und unsere Kinder nicht wünschen. Und wir merken nicht, dass wir auf dem besten Weg sind, an den genau gleichen Punkt zu kommen.





Traurig, aber wahr, Leni!!!!
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:15:57 Uhr  Profil anzeigen
es ist ja immer wieder schön zu lesen hier das es doch imemr die selben sind, die rumstänckern.

weiß meint ihr was das für einen tollen eindruck macht, für aussen stehende, solch ein problem gleich als fake hinzustellen.
so kommen gewiss keine neuen leute hier her!

ihr wisst doch nichts über sie,über ihre umstände, ihre familie, ihren freund, die beziheung zu ihrem freund.

vielleicht solltet ihr euch auch mal damit abfinden, das die "heutige jugend" einfach schneller "reif" ist. das vieles was wir mit 16, 17, 18 jahren machten, jetzt schon viel früher gemacht werden. habt ihr euch mal gefragt warum? das ist einfach der lauf der dinge. wer weiß vielleicht schreiben in 10jahren hier 8jährige das sie schwanger sind.

warum dann bitte gleich immer nur drauf, anstatt einfach mal tipps zu geben, hilfe zu geben? ich kann sie verstehen warum sie jetzt so redet, lest euch doch maleure beiträge durch, wie viel wurde hier geschrieben und wieviele ernst gemeinte tipps gibt es. und was bitte soll sie mir solhen tipps wie "streng gläubig, aber ins bett gehen" oder sowas wie in der art, das hättets du dir vorher überlegen sollen?????

es ist passiert, jetzt ist sie schwanger, und ich finde es toll das sie zu ihrem kind steht. und noch besser finde ich es, das sie sich vorher informiert, damit si ihren eltern mit fakten kommen kann. denn sicherlich werden die vor begeisterung nicht juhu schreien. aber dann ist es doc sehr vielbesser wenn man dann gleich sagen kan, wir bekommen unterstützung wir ziehen zusammen, wir machen einre lehre oder dergleichen.

ich bin auch schwanger, ich habe auch ängste, ich habe es mir gewünscht und es war geplant,trotzdem mache ich mir auch geanken, ob das finanziell auch wirklich alle so hinhaut wiw wir es geplant haben, meine eltern wissen es noch nicht, ich weiß nict wie sie reagieren werden. und ja ich habe angst davor, da ich mir eigentlich auch noch gut ein paar jahre zeit hätte lassen können.

ist_mir_egal, es tut mir leid das ich dir hier keinen tipp geben kann, ich bin erst vor kurzem in die schweiz gezogen und kenne mich mit sowas leider nicht aus. kenne aus deutschland nur das es an jeder ecke beratungsstellen gibt, die gemeinde kann dir bestimmt sagen wo, in deutschland kann man auch zum jugendamt gehen, weiß nicht ob es sowas hier gibt, aber dort wurde immer gut geholfen. ich finde es aber toll wie du damit umgehst. ich hoffe und ich wünsche es dir, das dein freund auch in zukunt zu dir und zu dem kind stehen wird. auch wenn u jetzt sagst na klar, aber du weißt es einfach nicht wie es in paar jahren aussieht, wenn das baby euren alltag auf den kopf stellt, ob eure liebe dann noch tark genug ist, ich wünsche es dir. aber auch ehen gehen nach 20 jahren auseinander, also nicht endmutigen lassen!!:-)

lg steffi

wer rechtschreibfehler findet darf sich ein adventskalender drausbasteln!
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  10:43:39 Uhr  Profil anzeigen
steffi, dein pädagogischer zeigefinger in ehren, aber bitte, meinst du nicht auch, dass ein 14-jähriges mädchen anders daherkommt, wenn es wirklich schwanger ist?
ich denke, hier haben die meisten soviel fingerspitzengefühl, dass sie aus hundert meter entfernung erkennen, ob es sich um ein fake handelt oder ob es eine ernstgemeinte angelegenheit handelt!
und ich bin mir ebenso sicher, dass, wenn es sich denn tatsächlich mal um ein hilfloses und hilfesuchendes mädchen handelt, dann alle, die irgendwie helfen können auch helfen werden!

ich versuche mich oftmals in die probleme, die hier geschildert werden, hineinzuversetzen und versuche nachzuvollziehen, wie ich wohl reagieren würde, wäre ich in dieser situation!
eines weiss ich sicher, wäre ich 14 und jetzt schwanger, dann würde ich nicht so reden und mit ausdrücken um mich schmeissen, dass die heide nur so wackelt! dieses mädchen hat auf mich einen weitaus anderen eindruck gemacht, als den eines verzweifelten teenagers!

zudem gibt es mit sicherheit einen haufen anderer foren, in dem eine verzweifelte 14-jährige schwangere besser aufgehoben wäre als in einem familienforum, in dem es um die familie an sich geht und nicht darum, wie ich die community veralbern kann!

und ob sie den linkhinweis "ungewollt schwanger, wo gibt es hilfe?" hier auf der liliputseite gelesen hat, bezweifle ich auch!

Bearbeitet von: Kastanie am: 05.11.2008 10:45:05 Uhr
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:34:58 Uhr  Profil anzeigen
wäre es meine tochter der würde ich die hammelbeine langziehen, nein nicht wegen der schwangerschaft, sondern wegen der ausdrucksweise! und wenn ein mädchen in diesem alter schwanger wird ( zur erinnerung meine töchter sind 14 und fast 16) so ist das schuld der eltern!!!!!!!!! punkt! wir haben " die finger" auf unseren mädchen. klingt jetzt seltsam aber nächteweise rumhängen mit irgendwem etc. gibt es nicht. sie dürfen besuch haben, kolleginnen dürfen klar auch hier schlafen und dann haben wir fetz bis weiss ich wann am wochenende. aber sonst nene, gibt nix!
Zum Anfang der Seite

biene75

Schweiz
47 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  11:40:33 Uhr  Profil anzeigen
hallo

also erst mal eine frage in welcher schwangerschaftswoche bist du eigentlich? warst du schon beim frauenarzt?
was ich nicht verstehe das du teilweis so von obenherab reagierst. wir sind alles erwachsen frauen und männer die dir rat geben möchten und einiges mehr an lebenserfahrung mitbringen als du. nur schon deine wortwahl lässt mich persönlich schaudern. und der erste gedanke der ich hatte bist du appel die hat hier nämlich auch so einen ton drauf gehabt. es mögen sich sicher einige daran erinnern. na ja lassen wirs mal.

nun nochmals zu deiner frage zu kommen. egal wie du erzogen wurdest, du bist jetzt nun mal schwanger und basta, die zeit zurück drehen geht nun mal nicht. geh mit deinem freund zu deinen eltern und erzähl es ihnen. da kommst du nicht drum herum. und die können dich dan unterstüzten und dir helfen eine lösung zu suchen wie weiter. aber es bringt dir nichts wenn du als 14 jährige dir jetzt schon lösungen suchts und deine familie weis noch nicht mal was davon. tja meine liebe wer poppen will und nicht aufpasst und keine ahnung von verhütung hat sollte sowas besser lassen. siehst ja jetzt was dabei rausgekommen ist. und verbaust dir damit deine ganze zukunft. und sei nicht so blauäugig, mein mann hallo das ist dein freund und wenns dicke kommt bald dein ex. wenn er nähmlich kalte füsse bekommt und sich aus dem staub macht, stehst du ganz alleine da.
Zum Anfang der Seite

kejmilka.x


17 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:15:34 Uhr  Profil anzeigen
Sorry aber mit 14 bist du echt frech.
Meisten Leute sind hier Erwachsene und du sprichst mit ihnen wie sie genau so alt wie du wären.
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:22:47 Uhr  Profil anzeigen
na, eben, wenn in der erziehung doch schon so viel falsch gemacht wurden, das das passiert ist, wieso wundert ihr euch dann noch über ihre ausdrucksweise?
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:26:26 Uhr  Profil anzeigen
Wie kann man nur so dumm sein auf solch einen Beitrag zu antworten.

Ich habe ja schon ganz am Anfang erkannt worum es hier geht.

Vermutlich steckt irgendeine frustrierte Forumsschreiberin (von denen es hier ja viele gibt) hinter diesem "istmiregal".

Ihr unterhaltet euch ja ständig mit euch selber....
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  12:46:19 Uhr  Profil anzeigen
Velöli:du gibst ja auch deinen Senf dazu!!!
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:07:33 Uhr  Profil anzeigen
oder ein frustrierter forumsschreiber!?!
ja genau, nur du hast schon von anfang an gerafft, worum es hier geht...du held, du!!!
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:24:14 Uhr  Profil anzeigen
velofahrer mal ganz im ernst, was erwartest du bitte? du bist jung, frustiert, brauchst einen rat oder hilfe. meldest dich deshalb irgendwo an, wo du das gefühl hast, das dir dort geholfen werden kann. schilderst dein problem und bekommst nur kontra....ich würde irgendwann genauso reagieren. und wenn du nicht in der lage bist, alle beiträge heir ernst zu nehmen, dann ist das ein forum nichts für dich! immer jedem der jung und ja vielleicht auch naiv ist, einen stempel aufzudrücken finde ich falsch. wie gesagt man weiß nie was wirklich dahinter steckt oder wer. aber solche kommentare verletzen, wenn man denkt das is fake, ok dann lasst das thema doch, ihr müsst doch nicht drauf anworten oder? dann denkt es euch und ignoriert es, wer helfen will hift. wo ist das problem? ich finde das so schlimm mitlerweile, überall wo man hinschaut wird rumgemeckert....egal in welcher hinsicht. ich weiß das ich grad das selbe mache, aber egal welches thema ich lese und ich mich beteidige, ich habe nie irgendwelche leute, vn denen ich nichts weiß in irgendwelche schublade gesteckt. ich kann die leute hier nur das durch beureilen von dem was sie heri schrieben. und ist mir egal, hat uns ihre situation geschildert und einfach nur gefragt an wen sie sich wenden kann, nicht mehr und nicht wneiger. das man dann fragt wie alt der freund ist und blabla, ist doch eigentlich sowas von schnuppe. das mädchen möchte einfach nur wissen an wen es sich wenden kann um hilfe zu bekommen?? warum tut man ihr nicht eifach den gefallen und gibt ihr einen tipp???
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:00:08 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
mal ganz im ernst, was erwartest du bitte? du bist jung, frustiert, brauchst einen rat oder hilfe. meldest dich deshalb irgendwo an, wo du das gefühl hast, das dir dort geholfen werden kann.


Sorry SteffieD, aber so naiv sind nur ganz wenige, dass sie nicht merken, dass dies eine komplette Verarschung ist. Man merkt es 90 Meilen gegen den Wind, hier hat sich wieder mal jemand einen Scherz erlaubt.
Es ist ja schön wenn Du helfen willst. Ich habe auch so ein Helfersyndrom. Aber ich merke wann ich verarscht werde. Du kannst doch nicht allen und jedem glauben und vertrauen, sonst fällst Du in Deinem Leben noch ein paar mal auf die Nase.
Ich bin sehr dafür dass man jemandem hilft, aber ich muss mich nicht ausnützen und nicht verarschen lassen!

Bearbeitet von: Mondstern am: 05.11.2008 14:13:14 Uhr
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:17:38 Uhr  Profil anzeigen
ja ihr wisst es wieder mal, ist in ornung!
Zum Anfang der Seite

kejmilka.x


17 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  15:55:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch, dass nur jemand nichts zu tun hat.
Es ist zu Hause einfach zu langweilig.
Zum Anfang der Seite

called2victory

Schweiz
28 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:23:06 Uhr  Profil anzeigen
Tschau zäme

Habe nochmals durch den Kopf gehen lassen, was hier so abläuft. Mein Sohn der 14 Jahre ist, hat zum Teil eine solche vulgäre Sprache, dass es dich aus den Latschen kippt und wisst ihr was, die Jungen brauchen ja die ERwachsenen die ihnen die Spannung halten, aber nicht mit der gleichen Kelle zurück geben. Wir fühlen uns so schnell angegriffen,als ob es uns as Läbige geht. Warum denn? Was haben wir zu verlieren?

Ich lasse meinen Sohn nicht einfach, das ist klar, er weiss die Konsequenzen zuhause und in der Schule.

Ich bin nun davon ausgegangen, dass dieses Mädchen echt Hilfe benötigt und nun nennt mich halt naiv. Ist mir egal was ihr denkt. Meinen Teil an Verantwortung habe ich gemacht. Keine Vorwürfe gemacht und niedergemacht, sondern sachlich drauf eingegegangen. Und habt ihr realisiert? Was hat sie denn so angeheizt? Diese Frage könnt ihr selbst beantworten.

Eine FRau, die schwanger ist, ist keine "normale" Frau. Fragt mal die Männer, die können ein Liedchen drauf singen. Wie ist denn eine 14 jährige Schwangere drauf ( Hormone und und Pupertät ), die bestimmt aufgeklärt ist und reingelaufen ist. Das Ungeborene trägt keine Schuld. Ist es nicht echt stark von diesem Teenie, sich gleich für das Kind auszusprechen? Ich schaue über ihre Ausdrucksweise hinweg, denn gewisse Aussagen haben sie profoziert, was nicht heisst, dass ich ihr Verhalten entschuldige. Zurück zu schauen und zu sagen, hätte ich doch nicht mit diesem Jungen gepennt, löst keins ihrer aktuellen Probleme.

Meinen Teil habe ich gemacht. Alles andere was hier jetzt abläuft ist Zeitverschwendung und ein unnötiger Verschleiss von unseren Nerven, die wir weiss Gott wo anders einsetzen sollten. Jeder hat sein Päckli, nicht wahr.


Sonniger Gruss von called.

Zum Anfang der Seite

Babysitterin_ZH

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:23:52 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte auf das Thema Schnwagerschaft absolut nicht eingehen, da ich finde mit 14 muss man wissen wie man verhütet.
Ich möchte nur kurz die rechtliche Situation erläutern, dass es für alle und vorallem die Betreoffene klar ist, dass es sehr grosse Schwierigkeiten geben kann.
Also es ist strafbar, wenn ihr mehr als 3 Jahre auseinander seit, wenn einer der beiden Personen über 16 und die andere darunter ist. Die Strafe ist 7 Jahre Zuchthaus für dein Freund und 5 für deine Eltern, wenn sie es wussten. Es gibt Strafmilderung, wenn dein Freund noch nicht über 20 ist oder ihr verheiratet seit. Ich kann aber nicht sagen wie ernst das ganze in der Schweiz genommen wird.
Grüsse
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  22:37:48 Uhr  Profil anzeigen
boaahhh ich finde das krass mit 14 jahren schwanger zu sein bin einwenig geschockt. habe ich jetzt noch nie richtig gehört
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  23:02:07 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier ein Fake ist, oder nicht. Klingt zwar alles ein bissi seltsam, aber der Tonfall würde zu einer einfach gestrickten oder auch verzweifelten 14jährigen passen.
Wenn sie dann so drauf ist wie sie schreibt, dann tut mir das Kind leid. Punkt. Aus.
Kein Mensch macht in nullkommanix eine Kehrtwendung und ist dann eine tolle Mutter!!!!
Und wünschen is was fürs Christkind.

Was hat das aber wieder damit zu tun, dass manche hier ihre Meinung äussern????
Wieso darf eine Leni oder eine Xena oder ein Helmi hier nix sagen????
Weisst du, wieviele solche dämlichen Fakes sie schon gelesen haben, und wie mühsam das ist, wenn du x-mal ewig lange und wohlüberlegte Antworten geschrieben hast, nur um dann draufzukommen, dass da ein hirnloser gelangweilter Depp sinnloses Zeug schreibt (bist nicht du gemeint Velofahrer - obwohl...)

Weisst du, SteffiD, ich maul jedes noch so lang schreibende Forumsmitglied hemmungslos an, wenn ich das Gefühl hab, dass er daneben liegt, aber diese Generalangriffe find ich so unglaublich daneben!!!!!
Ist das wirklich Sinn der Sache????
Zum Anfang der Seite

steffieD

Schweiz
169 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  06:17:02 Uhr  Profil anzeigen
darf ich mal lachen pupilla??? tut mir ja leid, das du meinen beitrag als angriff wertest! aber sorry, ist es nicht so das in so gut wie jeden thema hier, so geschrieben wird? das einzige ist doch die küche!!! aber jeder neue, der sich hier anmeldet, und nach hilfe bittet, bekommt erstmal einen stempel. und das ist so. vorallem dann wenn es noch jemandes sehr junges mit einem großes problem ist. und wie gesagt, wenn ihr denkt sie ist ein fake, dann lasst es doch. schreibt gar nicht erst oder fangt nicht damit an!! und ich muss ehrlich sagen, es ist doch wohl klar das es im inetnet ne menge spinner gibt, die nichts besser zu tun haben als uns zu nerven. das ist fakt. und wenn man damit nicht klar kommt, ist man falsch hier. also warum überhaupt darüber aufregen???
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  06:37:00 Uhr  Profil anzeigen
ja steffieD, du hast recht. hier gibt es einen liliputchnäuel und der tut so als wäre er der bauchnabel der welt..

aber egal.. ich finde die meisten beiträge hier gut, spannend und informativ... und denk daran, es gibt ja nicht nur bauchnäbel... auch andere " körperteile" .-)

sind wir halt die kniescheiben, oder die ohrenläppli
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 06.11.2008 :  07:03:33 Uhr  Profil anzeigen
Ganz am Anfang hat i.m.e. geschrieben sie sei tiefgläubig. Das beisst sich mit den Aussagen, die danach gekommen sind, der Fäkalsprache und dem Auftreten allgemein. Wer soo tief gläubig sein will, verhält sich nicht so, diese Religiosität ist eine Einstellung, kein Kleidungsstück, das man nach belieben an- und wieder auszieht.

Ist Euch aufgefallen, dass das ein "one-night-stand" war? Während wir uns hier zerfleischen über Ansichten, hört man von ihm/ihr/es nichts mehr.

Wir hatten Fake um Fake über dieses Thema, keine Ahnung warum die Mädels nicht über ihre Pickel schreiben, oder darüber warum sie die Lehrer allgemein doof finden. Schwangerschaft ist wohl einfach ein Thema das interessant ist und die Aufmerksamkeit, die man mit der Aussage kriegt, dass man mit 14 schwanger sei, wird immer wieder neue gelangweilte Teenies hierher locken. He nu, die Reaktion wird wohl in etwa immer die gleiche bleiben. Sie wollen spielen, wir spielen mit, ich setz mich ja auch mit meinen Kindern hin und spiele mit ihnen und ihren Gspänli.

Mit Euren Angriffen auf den "Hexenkessel" "Elite" "liliputchnäuel" und so weiter könnt ihr aufhören, weil es das einfach gar nicht gibt.

Ihr äussert Eure Meinung, ich meine, Helmi seine, Mondstern ihre, und jeder hat das Recht dazu. Steffie, du solltest dich nicht so aufregen, es tut dir und deinem Baby nicht gut
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch