Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Tipps für das richtige Töpfchen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt am: 05.11.2008 :  13:20:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
ich würd mich über Feedbacks von euch erfahrenen Müttern freuen. Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Frage was für ein Töpfchen ist das richtige, praktischste (auf Schweizerdeutsch Hafe :)). Ich habe mir jetzt einige im Netz angesehen und weiss gar nicht so recht was soll ich jetzt kaufen. Es gibt ja diese konventionellen, würde sagen eher einfachen Töpfchen und dann diese die ähnlich wie eine Erwachsenen-Toilette aussehen. Könnt ihr mir sagen wo die Vorteile liegen oder was eure Kinder für Vorlieben hatten? Dachte sowieso ich fahre mit dem Sohnemann in ein Babygeschäft und er darf sich dann mehr oder weniger das Töpfchen selber aussuchen (sprich Farbe, Muster). Im Voraus Danke für eure Tipps.

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:39:58 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Coraya, als erstes Töpfchen habe ich eins, das wenn was reinkommt gleich Musik spielt. So kann das Kind drauf sitzen und wen es das Geschäft macht und die Musik spielt kann macht gleich bestätigen.... bei uns immer mit Sugus. Alle Kinder sind so mit ca 2 Jahre trochen. Wenn das gut klappt habe ich ein WC-Aufsatz mit kleiner Treppe und Griff zum halten. Das bleibt auf dem WC bis ca 3 Jahre. Ich hoffe ich konnte das so erklähren das man drauss kommt. Sonst Frag nach... ;-)
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  13:59:44 Uhr  Profil anzeigen
danke Meeris. Unser Sohnemann ist jetzt 20 Monate und kommt zu mir und sagt windeli wächsle. Deshalb denke ich jetzt die Gelegenheit beim Schopf zu packen. Was mit Musik find ich super. Kommt da Musik bei Flüssigkeit und Gagi oder nur bei Stuhlgang? Das mit der Treppe hab ich auch schon gesehen aber eben zum spätern Zeitpunkt. Dank für den Tipp.
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:03:07 Uhr  Profil anzeigen
ich bin in die migros, hab ein gelbes töpfchen (wäre blau oben gewesen, wäre es ein blaues) geschnappt und ab zur kasse! 7,50 sfr glaub!
Zum Anfang der Seite

Rapunzel

Schweiz
266 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  14:47:51 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Coraya, also ich würde auch deinen Sohn den "Hafen" aussuchen lassen. Ich hatte seinerzeit meinem Erstgeborenen ein wunderschönes "Entenhäfeli" gekauft und für ihn war das eher ein Spielzeug.
Nachher waren wir mal einkaufen und er durfte sein "Häfeli" aussuchen - es war ein schlichtes Exemplar unten blau, Aufsatz(Lehne) rot und ein Bärenmotiv drauf und zudem ein extrem preiswertes, aber auf das hat er ja nicht geachtet in dem Alter. Ich hab dann gleich noch ein zweites Exemplar gekauft! Schon relativ früh wollten meine Kinder auf das richtige WC (hatte jeweils einen Schemel und eine Sitzverkleinerung im Badzimmer).
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  15:07:33 Uhr  Profil anzeigen
Unsere hat sich das Töpfchen auch selber ausgeucht. Sie ging dann aber sehr schnell aufs Klo (na klar, wie die Grossen), wo wir einen Sitzverkleinerer mit Leiterchen montiert hatten für die erste Zeit.

Bearbeitet von: Samantha_80 am: 05.11.2008 15:11:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  15:30:33 Uhr  Profil anzeigen
hey zusammen

danke für eure Tipps. Denke es hat auch einen psychologischen Aspekt wenn er sein Häfeli selber aussuchen darf. Dann ist es wohl wie gesagt auch zum Teil ein Spielzeug. Also dann kanns losgehen mit Shoppen ;)
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  15:36:54 Uhr  Profil anzeigen
Ja, würd ich auch so machen! Viel Spass
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:12:26 Uhr  Profil anzeigen

jetzt las ich doch beim titel TIPPS FÜR DAS RICHTIGE TRÖPFCHEN

ich habe das mit dem töpfchen nicht gemacht.. habe direkt eine sitzverkleinerung mit leiter gekauft fürs grosse WC..
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:32:56 Uhr  Profil anzeigen
Coraya, das funktioniert auf beides, auch wen nur ein Tröpfchen reinkommt spielt es.
Zum Anfang der Seite

coraya1980


125 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  16:33:29 Uhr  Profil anzeigen
genau tröpfchen Ich hoffe, ich muss nicht zuviele von denen auf unserem Parkett wegwischen
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2008 :  17:29:47 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin mit meiner Grossen damals in den Supermarkt und hab den Topf der da war gekauft, sie hatte nur die Wahl zwischen Blau und Gelb. Es wurde der Blaue. Beim Aufsatz für die Toilette haben wir auch den genommen der gerade da war, bei meinem aktuellen Tagesmädchen hab ich es auch so gemacht, wir sind zu Coop und der Aufsatz der eben da war war glücklicherweise pink.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch