Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Plaudereien aus dem Kinder und Familien Alltag
 Mit Kindern zur Kinesiologie - jemand Erfahrung?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

oahu


229 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2008 :  10:43:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich habe schon von einigen gehört, die mit ihren Kindern zur Kinesiologie gehen wegen verschiedenen Sachen (einnässen, Verhaltensauffälligkeiten, Agressivität...)
Die haben alle gute Erfahrungen gemacht.

Darum wollte ich euch fragen, hat jemand Erfahrung damit?
Was macht man dort genau?
Ist das erfolgsversprechend?

Vielen Dank!

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:19:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Oahu!

Ich war selber als Kind bei der Kinesiologin, mit Erfolg. Ich weiss nicht merh genau, was sie getan hat, aber sie hat auf jeden Fall mit meinem Körper kommuniziert. Kennst du dies, mit den rmen nach unten drücken? Ob der Arm widerstand gibt oder nicht? So in etwa war das. Ich fand es übrigens überhaupt nicht schlimm, dort hin zu gehen, was ich auch noch sehr wichtig finde.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  22:35:22 Uhr  Profil anzeigen
Mein Sohn ging sehr gerne zur Kinesiologin und es hat ihm auch gut getan. Auch die Kinder meiner Freundin (die mir übrigens die Kinesiologin empfohlen hat) waren gerne dort. Bezahlt wirds übrigens über die Zusatzversicherung bei der KK. Den Kindern tats gut. Glaub. Und irgendwann fanden sie, es sei jetzt genug und wir habens beendet.
Zum Anfang der Seite

Juni

Schweiz
85 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  01:06:37 Uhr  Profil anzeigen
meine mutter ist kinesiologin und hat auch schon mit meinen kindern gearbeitet und auch mit mir als ich noch jünger war. mit viel erfolg. kann es sehr weiterempfehlen...
Zum Anfang der Seite

oahu


229 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  09:28:27 Uhr  Profil anzeigen
ja von dem muskeltest habe ich schon gehört.

die kinesiologin die mir empfohlen wurde sagte, dass die Sitzungen mit einem Elternteil sind.

Es gibt so viel Auswahl da finde ich es schwer die richtige zu finden.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  09:32:46 Uhr  Profil anzeigen
Ob die Sitzungen mit einem Elternteil stattfinden, hängt wohl vom Alter des Kindes ab. Meiner ging nach dem 1. gemeinsamen Mal immer alleine.
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2008 :  11:25:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, die Kindergärtnerin schickte damals meine 5 jährige Tochter in die kinesiologi. Meine Tochter fand es super dort, nur half es nichts.
Kann ja auch nicht wenn sie nichts hat. ;-)
Zum Anfang der Seite

Nicole


8 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2008 :  17:11:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe auch vor mit meinen Kids zu gehen. Sie sind 10 und 3. Aber weiss nicht zu wem ich soll. I wohne in Frauenfeld. Weiss jemand einen guten Kinesiologen oder Kinesuiologin?

Bearbeitet von: Nicole am: 05.11.2008 12:36:07 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000