Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Forumsbeiträge rund ums «Liliput Familienforum»
 Der kleine Unterschied zwischen Affen und Menschen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2008 :  13:56:11 Uhr  Profil anzeigen
Der «kleine» Unterschied zwischen Affen und Menschen

Die ältere Generation wird wohl sofort erahnen, worum es wohl bei diesem Thema geht. Nicht zuletzt auch deshalb, weil Mani Matter der älteren Generation vermutlich noch in guter Erinnerung ist.

Zitat Liedtext «Hemmige» von Mani Matter
...
Was unterscheidet d'Mönsche vom Schimpans
S'isch nid die glatti Hut, dr fählend Schwanz*
Nid dass mir schlächter d'Böim ufchöme, nei
Dass mir Hemmige hei
...

Ende Zitat]


[Übrigens, «Hemmige» bedeutet im Schriftdeutschen «Hemmungen»]

Lied «Hemmige» von Mani Matter bei YouTube
www.youtube.com/watch?v=jr8RAqUGXgs

Lieder Texte von Mani Matter
www.geocities.com/SunsetStrip/Club/6166/mm/mmtexte.html

Mani Matter bei der Wikipedia®
http://de.wikipedia.org/wiki/Mani_Matter

Offizielle Webseiteseite seiner Familie
www.manimatter.ch

In letzter Zeit hat sich das «Liliput Forum» in eine Richtung entwickelt, die es dem «Zwerg» sehr erleichtert, das «Liliput Familienforum» in dieser Form nicht mehr weiterzuführen.

Denn Foren wo über Themen unter der «Gürtellinie» gequasselt wird, gibt es im Internet schon zu genüge. Um es offen auszusprechen: Es war nie die Intention, mit dem «Liliput Forum» in die gleiche Kerbe zu hauen.

Natürlich lässt sich nicht leugnen, dass die Sexualität nebst Hunger und Durst einer der «mächtigsten Urtriebe» des menschlichen Daseins darstellt. Im Laufe der Menschheitsgeschichte hat dieses wichtige Thema auch immer wieder seine eigene «Ausprägung» erfahren.

Eine gewisse «Offenheit und Unverkrampftheit» gegenüber dem Thema Sexualität ist sicher nicht verkehrt. Die Frage stellt sich viel mehr, wo denn diese «Offenheit» nun stattfinden soll? Eine weitere Feststellung ist, dass eine «übertriebene Offenheit» schnell einmal ins «Hemmungslose» abdriftet, in Anspielung an obiges Lied «Hemmige» von Mani Matter.

Übrigens, um weitere «Peinlichkeiten» zu verhindern, wurden Personen- und Adressangaben in diversen Forumsbeiträgen entfernt. Denn es kann sicher nicht die Aufgabe und Absicht des Liliput Forums sein, irgendwelchen «Schlafzimmer-Enthüllungen» eine Plattform zu bieten. Bekanntlich existieren ja genug andere Webseiten wo der «Blick durchs Schlüsselloch» befriedigt werden kann.

Fazit:
Das Liliput Forum wird in dieser Form nicht mehr weitergeführt. Eine Weiterführung in der jetzigen Form ist auch wegen technischen Problemen in absehbarer Zeit nicht mehr möglich. (das Liliput Forum baut auf einer veralteten Technologie auf) Übrigens, in den nächsten Tagen wird als erster Schritt die «Forumsküche» geschlossen. Als «Ersatz/Alternative» verweist der «Zwerg» gerne auf die «Forumsküche» der ehemaligen Forumsbenutzerin «Glückskäfer»: www.Familienkontakte.ch/forum?func=showcat&catid=42 (die Idee der «Forumsküche» stammte ja ursprünglich von «Glückskäfer»!)

Zurzeit evaluiert Liliput eine neue Forumssoftware. Absicht ist, dass das neue «Liliput Forum» nur noch Themen rund um Liliput abdecken wird. So quasi ein «Supportforum» und «Infocenter» zur Liliput Familienwebseite.

In diesem Sinne allen ein sonniges Wochenende.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  14:15:27 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich sehr schade! Aber ich kann Dich durchaus verstehen. Die Themen unter der Gürtellinie in letzter Zeit und das ewige Löschen von Beiträgen sind ja sicher auch ausschlaggebend.

Lieber Zwerg, kannst Du uns noch etwas genauere Infos geben wie denn das Forum in Zukunft aussehen wird? Werden alle hier vorhandenen Rubriken geschlossen?

Wie sieht es mit dem Chat aus?

Also auf Glückskäfers Homepage werde ich sicher nicht wechseln. Sie hat uns für Dinge verantwortlich gemacht, die sie selber genauso praktiziert hat. Dies habe ich eben wieder vor ein paar Tagen gelesen in älteren Beiträgen. Sie scheint wohl etwas vergesslich zu sein.
Ja Zwerg, das ist jetzt wirklich eine traurige Mitteilung.

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  15:07:43 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern, ich weine mit! Das ist eine wirklich traurige Nachricht!

Aber, hartnäckig wie ich ja bin, möchte ich mal anfragen, wieso denn ausgerechnet die Küche geschlossen wird? Dort herrschte - ausser exzessivem Alkoholkonsum *schäm* - eigentlich immer Zucht und Ordnung und viele Userinnen haben sich dort regelmässig kurz und familiär ausgetauscht. Klar, man kann sie gerne wieder mal aufräumen, aber dürfen wir eine neue machen? Bitte, bitte....!

Stattdessen schlage ich vor, auch das restliche Forum mal aufzuräumen. Wie ich schon öfters gemeldet habe, könnten Uralt-Users, die sich vor Jahrhunderten hier mal anmeldeten und nie einen Beitrag geschrieben haben, gelöscht werden. Ebenso Themen, die seit einem Jahr (oder so) niemanden mehr interessiert haben.

Eine weiter Möglichkeit wäre, wie Mondstern schon angedeutet hat, die Neuformulierung der Forumsregeln. Users, die löschen (ausser wie heute NoLi, die dies auch vernünftig begründet hat) werden auch gelöscht. Fäkalsprache wird ebenfalls kommentarlos gelöscht (meinen verbalen Ausrutscher hast du ja kürzlich auch wieder ausgebügelt - Danke!)

Und ein paar Fakes und Irre verträgt dieses Forum durchaus. Finde ich jedenfalls....

Ich will auch nicht in Glückskäfers Küche. Obwohl ich die eigentlich sehr mag. Wie Mondstern auch schon sagte, waren ihre letzten Beiträge eher einseitig und humorlos. In Lenis Küche komme ich hingegen sofort oder zu Siby, Mondstern, Pupillia, Xena, Neela....(und jetzt hats ein paar Beleidigte - äxgüsi!)

Brauchst du Hilfe beim Aufräumen? Hier hat es viele perfekte Hausfrauen, die sicher gerne mal den Besen auch zum Wischen und nicht nur zum Rumfliegen benutzen würden und eine Rolle Haushaltpapier könnte ich meiner Putzfrau sicher auch noch entreissen.

lieben Gruss an einem sonnigen Tag vom

traurigen Helmi
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  15:40:36 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

nun kommt also das, was ich schon lange gedacht habe.

ich bin auch traurig, und auch mich wird man nicht in glückskäfers küche wieder finden.

siby
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  15:46:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe hier viele nette Menschen kennengelernt, und es wäre furchtbar schade, wenn es das Forum nicht mehr geben würde. Die Küche würde ich auch löschen, so viele Seiten liest doch keiner nach!!

Ich hoffe, dass es vielleicht (siehe Helmis Beitrag) noch eine kleine Hoffnung gibt, dass wir etwas dazu beitragen können, damit das Forum bestehen bleiben kann. Ich bin auf jeden Fall gerne bereit, etwas dazu beizutragen (auch wenn ich wohl schwerlich zu den erwähnten "fleissigen Hausfrauen" gehöre), oder auch etwas aufzuwenden dafür.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  16:16:52 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

ich verstehen dich sehr gut, habe in letzter Zeit immer wieder für mich gedacht, dass das Niveau immer mehr sinkt.

Wäre es mein Forum ich hätte vermutlich schon früher alles dicht gemacht.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Familienforum auf eine andere Art weiter zu führen. Zum Beispiel mit Administratoren und das gewisse Themen nur nach Prüfung eröffnet werden dürfen.

Lieber Zwerg danke für deine Arbeit und die kurzweiligen Stunden, die ich hier verbringen durfte.

Rubi

Zum Anfang der Seite

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  16:43:25 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg
es ist schade das das Forum beendet wird. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und wurde mit meinen Problemen und sorgen ernstgenommen und bekam viele nützliche tipps.
Dafür danke ich hier dem Zwerg und allen anderen.
Zum Anfang der Seite

ColoredNails


31 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  17:11:27 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde es auch sehr schade. Bin erst seit kurzem dabei, und habe es wirklich toll gefunden (bis auf einige Beiträge)...

Rubi hat recht, kann man es nicht weiterführen, indem zuerst alle Beiträge überprüft werden, bevor sie veröffentlicht werden? Oder dass nur Admin die Möglichkeit hat, Beiträge zu löschen oder zu ändern?

Grüessli an alle
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  17:13:42 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg

ja auch ich finde es schade, dass es soweit kommen musste Aber wenn man mal bedenkt, es ist wie bei kleinen Kindern, vorgewarnt hast du uns ja des oefteren und schliesslich folgt jetzt die Konsequenz. Viele Themen sind einfach ermuedend
Als ich mich vor 1,5 Jahren hier registriert habe fand ich dieses Forum echt klasse. Von der Bedienung, von den Themen, sehr unkompliziert, freundlich, usw. Man konnte mit sehr vielen richtig gut und Niveauvoll diskutieren. Einige habe ich auch persoenlich kennengelernt

Naja bin mal gespannt auf die naechsten Infos
Liebe Gruesse
Unicorn
Zum Anfang der Seite

Meeris

Schweiz
384 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  18:03:28 Uhr  Profil anzeigen
Nun habe ich eine Forum gefunden das wie auf mich zugeschnitten ist, und muss es schon wieder hergeben? Das währe sehr traurig :-(
Zum Anfang der Seite

xena

Schweiz
1152 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  18:17:50 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg:
Was ist den so falsch ab der Forumsküche,das Du sie schliessen willst?
Es gibt doch andere Themen,die man besser schliessen würde!!
Und Ich finde es sehr sehr schade das alles zu Ende sein soll!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  18:25:46 Uhr  Profil anzeigen
Na ja, ich würde mal sagen:

Ziel erreicht.

Wer immer hinter all diesen niveaulosen Beiträgen gesteckt hat, hat es geschafft, das Forum wird geschlossen.

Wie verhält es sich mit dem Chat? Geht der auch von dannen?

Dass ausgerechnet die zickenfreie Zone als erstes geschlossen werden soll, finde ich sehr schade, es gibt gewiss genügend andere Themen, uralt oder komplett daneben, die man eher löschen könnte. Aber das ist Ansichtsache.

Schade ums Forum, ich hoffe, ich bleibe mit den Leuten, die ich bis anhin kennen lernen durfte noch in Kontakt.

Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  18:51:12 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Zwerg, das ist aber schade !!!
Kann man nicht erst irgendwelche Themen rauswerfen die keinen interessieren, ewig nicht mehr aufgerufen wurden oder einfach total daneben sind?
Und die Küche einfach nur ausdünnen - es liesst keiner 225 Seiten nach, aber immer die 5 oder 10 aktuellsten Seiten stehen lassen?
Das würde mich sehr freuen, hier hab ich einfach die nettesten Kontakte gehabt und da bin ich schon ganz arg traurig wenn die schiesst.
Zum Anfang der Seite

boys-mum

Schweiz
237 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  19:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Jammerschade, wirklich!
Obwohl ich Verständnis habe, dass es dem Zwerg verleidet. Das Niveau ist ja in letzter Zeit sehr tief! Ich hatte kaum noch Lust etwas zu schreiben. Nur noch Sex-Themen und gefakte SchwangerschaftenAls ich mich hier angemeldet habe, dachte ich, das ist eine Supersache hier, ich kann mich mit anderen Müttern (und den wenigen Vätern)austauschen.

Auch dass die Küche ganz geschlossen wird ist sehr schade!!
Man könnte doch mal die niveautiefen Themen löschen und in der Küche die ersten 200 Seiten, oder?

Und einige von euch hätte ich gerne gelegentlich auch persönlich kennengelernt...
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  19:09:33 Uhr  Profil anzeigen
Ja Boys-mum, es ist ein Jammer. Na ja, vielleicht weckt der Schlussstrich hier eine neue Kreativität bei den Leuten?
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  19:41:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Liliput

Ich kann deinen Entscheid nur bekräftigen, vor allem die vorzeitige Schliessung der Forumsküche ist ein wichtiger und aufwertender Schritt zu mehr Qualität auf den Seiten von Liliput.

Judihuiiiii!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2008 :  20:18:27 Uhr  Profil anzeigen
Was für ein intelligenter und hilfreicher Beitrag! Wer wollte eigentlich kürzlich diese Seite übernehmen? Zu einem symbolischen Beitrag....?

Im übrigen wäre vielleicht noch interessant zu wissen, wieviele Leute dank dem Forum überhaupt zu Liliput gefunden haben und daher auch die Seite aufwerten. Für den (finanziellen) Wert der Website sind nämlich die Anzahl clicks interessant und nicht die qualitativ hochstehenden Beiträge.
Zum Anfang der Seite

Radiisli88

Schweiz
976 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  00:28:12 Uhr  Profil anzeigen
Zwerg, ab wann wird denn das Forum geschlossen?
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  08:43:02 Uhr  Profil anzeigen
Helmi, nicht aufregen, ER ist es nicht Wert.

Er und seine Faker-Kolleg/inn/en haben doch ihr Ziel erreicht.
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  09:05:11 Uhr  Profil anzeigen
Oje schade schade schade. Ich bin auch etwas traurig, dass dieses Forum geschlossen wird. Ich war gerne hier, habe mir gerne die interessanten Beiträge durchgelesen, auch wenn ich nicht helfen konnte, aber dafür, konnte ich einige interessante Sachen lernen. Und bekam auch schon herzliche Unterstützung. Was mir übrigens in einer sehr schwirigen Zeit viel Aufmunterung gab.

Was ich nicht ganz verstehen kann ist, warum sich gewisse Leute, in einem Familienforum aufhalten müssen, die wirklich absolut nichts darin verloren haben. Leute, welche Fake Beiträge schreiben, Leute die andere Forumsbenutzer angreiffen, beschimpfen, beleidigen. Traurig. Aber es zeigt, dass es auf der Welt sehr viele einsame, schwer angeschlagene Leute gibt, die aus lauter Langweile und Einsamkeit, in Forums rumlauern und um andere, welche Zufrieden, Glücklich sind anzugreifen.

Habe sehr lange schon im Forum mitgelesen, klar war am Anfang auch etwas irritiert, als ich Beiträge von Helmi las, dachte mir auch, hm was macht ein Mann im Familienforum, aber als ich sehr viele Beiträge von ihm las, musste ich feststellen, dass Helmi sehr gute Beiträge schreibt und schrieb, dass er eine gute Ansicht der Dinge hat. Dank seine Präsenz, habe ich noch Hoffnung, dass es auch wirklich Männer gibt, welche sich ernsthaft, ehrlich und voller Emotion hinter das Thema Familie stellen. Doch oh Gott, dann gibt es noch Beiträge von Velofahrer, dass kann und darf doch nicht sein. Warum nur kommt ein solcher Mensch auf die Idee, sich in einem Familienforum anzumelden? Solche Leute sollte man einfach nur ignorieren.
Zu den S** Themen, ich bin da etwas unsicher was ich davon halten soll. Ich habe jedoch bereits einen Beitrag dazu geschrieben, deshalb möchte ich dazu nicht weiterschreiben.

Was ich eigentlich sagen wollte oder möchte ist, es ist absolut SCHADE finde, dass nun eine so tolle Plattform gesperrt wird, auf Grund einiger I** welche nicht wissen wie man sich zu benehmen hat.
Dabei wäre das www so gross und hätte bestimmt auch für solche Leute einen Platz.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  09:32:14 Uhr  Profil anzeigen
Anabell, du hast absolut Recht. Und eine PN.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  11:37:15 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Anabell
hm was macht ein Mann im Familienforum

Doch oh Gott, dann gibt es noch Beiträge von Velofahrer, dass kann und darf doch nicht sein.

t ein solcher Mensch

Solche Leute




Laber, laber, laber, es muss mal wieder ein Sündenbock her. Was trifft sich da besser als ein Mann, welcher ja in gewissen rückständigen Hirnen nicht zur Familie gehört.

Es sind die gleichen dummen Weiber welche uns Männern die Kinder wegnehmen, wenn sie sich Scheiden lassen.

So ein "solcher" Mensch? Was bin ich denn für ein Mensch?
Glaubst du als Frau habe man mehr Rechte?
Ich habe mich in diesem Forum nur angemeldet, weil mir auffiel wie sehr hier auf den Männern herum gehackt wird. Und weil ihr Frauen hier im Forum euch auch immer so äussert, wie wenn nur euch die Welt gehöre. Es dreht sich aber nicht alles um euch gelangweilte und mit den Kindern überforderte Hausfrauen.

Wie ich ja schon an andere Stelle erwähnt habe, werde ich in eurem neuen Hexenclan nicht mitmachen, ihr seid einfach zu dumm für mich!

Es freut mich aber das ich hier von einigen ungebildeten Hausfrauen als Hauptgrund für die Schliessung des Forums verantwortlich gemacht werde.



Bearbeitet von: Velofahrer am: 08.11.2008 11:39:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  11:44:28 Uhr  Profil anzeigen
der Fuchs sprach "die Trauben sind zu sauer"

Bearbeitet von: Helmi47 am: 08.11.2008 11:46:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  11:46:13 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

der Fuchs sprach "die Trauben sind mir zu hoch"




Auch du Schwätzer, sei doch besser mal ruhig...
Zum Anfang der Seite

Anabell

Schweiz
79 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  11:53:36 Uhr  Profil anzeigen
@Velofahrer, interessant interessant, da kommt mir doch gleich das Sprichtwort wenn man dem Hund auf den Schwanz tritt......
Was musst Du schon erlebt haben, dass dein Hass auf Frauen so gross ist? Bitte verlass doch einfach diese Plattform und überlass diese den Leuten, welche sie sinnvoll nutzen wollen.
Nebenbei bemerkt, es sind KEINE gefrusteten Hausfrauen, welche den Männern die Kinder weggenommen haben, auf dieser Plattform.
Und ich als Frau nehme mir sehrwohl das Recht raus, etwas über deine Art, über deine Respektlosigkeit zu sagen. Im übrigen würde ich mir dieses Recht auch rausnehmen, wäre ich ein Mann. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und jetzt lass uns hier in Ruhe. Du bist einfach nur Niveaulos
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:22:32 Uhr  Profil anzeigen
@Velofahrer
bis jetzt habe ich mich immer zurück gehalten und dachte - das jeder hier seinen Senf dazu geben darf - was ja auch so ist. Aber nach diesen Worten, habe ich nur noch mitleid mit dir. Du musst ja nur schlimme Sachen mit Frauen erlebt haben - aber gleichzeitig sage, wer nur schlimme Erfahrungen macht- da muss etwas mit dieser Person nicht stimmen und das tut es bei dir sicher! Du bist wahrscheinlich im "normalen" Leben so verklemmt, dass du dich nicht getraust etwas zu sagen, aber hier im Forum kannst du gross tun! Nun ja, jetzt weisst du wie sich das anfühlt und hast es mal gehabt - aber in diesem Forum ja bald nicht mehr! Ich wünsche Dir alles Gute und schiebe die Schuld nicht immer auf andere!!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:27:16 Uhr  Profil anzeigen
Pipsi, ich schick dir eine PN.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:33:49 Uhr  Profil anzeigen
pipsi hat schon eine pn
Zum Anfang der Seite

joce


294 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:36:54 Uhr  Profil anzeigen
ich will auch eine PN helmi

ach lasst doch den velofahrer velofahren.. who cares ,soll er doch rummötzlen und stämpfeln ..
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:38:39 Uhr  Profil anzeigen
klar Joce. Weil du meine Nachbarin bist....
Zum Anfang der Seite

Fee70

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:39:09 Uhr  Profil anzeigen
Was lese ich da??!!!
Ich bin ja keine rege Forumsschreiberin, aber ih würde es sehr sehr schade finden, würde dieses Forum geschlossen werden. Ich bin ja ab und zu im chat anzutreffen, und ich durfte soviele liebe Menschen kennenlernen. Für mich ist/war es Entspannun pur, nach einem ansträngenden Tag gemütlich hinter dem PC zu sitzen und mit lieben Menschen zu chaten!Wäre echt schade, würde ich diese aus den Augen verlieren.
Bitte liliput, denk nochmals drüber nach...so viele Leute hier wären zutiefst traurig, gäbe es Dich ind er Art nicht mehr.
Bin echt traurig jetzt..:o(
Eure Fee
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:40:13 Uhr  Profil anzeigen
Fee du hast auch eine PN
Zum Anfang der Seite

Fee70

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  12:44:35 Uhr  Profil anzeigen
hey Sibylein!

Freu!!!Danke!!!wow, ich meld mich da gleich an! Juhiuu!
Küssli
Dein Avocadosteinli...grins..
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  13:53:26 Uhr  Profil anzeigen
Sollte das Forum wegen einem Velofahrer geschlossen werden? Ich glaube kaum. Man kann seine Meinung sein oder eben nicht. Man kann sich gerne provozieren lassen oder ihn eben ignorieren.
Ich denke das es viele anderen "Pillenvergessende, 14jährige, Werbung vertreibende, Hosen verkaufende, trollende, nervende, bescheuerte Themen eröffnende,..." Zeitgenossen im Forum gibt und gab die mehr gestört und genervt haben.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  14:36:12 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Laber, laber, laber, es muss mal wieder ein Sündenbock her. Was trifft sich da besser als ein Mann, welcher ja in gewissen rückständigen Hirnen nicht zur Familie gehört.

Es sind die gleichen dummen Weiber welche uns Männern die Kinder wegnehmen, wenn sie sich Scheiden lassen.

So ein "solcher" Mensch? Was bin ich denn für ein Mensch?
Glaubst du als Frau habe man mehr Rechte?
Ich habe mich in diesem Forum nur angemeldet, weil mir auffiel wie sehr hier auf den Männern herum gehackt wird. Und weil ihr Frauen hier im Forum euch auch immer so äussert, wie wenn nur euch die Welt gehöre. Es dreht sich aber nicht alles um euch gelangweilte und mit den Kindern überforderte Hausfrauen.

Wie ich ja schon an andere Stelle erwähnt habe, werde ich in eurem neuen Hexenclan nicht mitmachen, ihr seid einfach zu dumm für mich!

Es freut mich aber das ich hier von einigen ungebildeten Hausfrauen als Hauptgrund für die Schliessung des Forums verantwortlich gemacht werde.




Ach da liegt der Hase begraben... Wir Frauen nehmen Euch Männern die Kinder weg? Es gibt sicher solche, es gibt aber auch andere. Nur DAS willst du nicht hören. Wenn DU diese Erfahrung gemacht hast, dann such das Problem bei dir und nicht bei den anderen! Hat dir Deine Frau oder Freundin DEIN Kind weg genommen? Dann kann keine hier drin etwas dafür. Vielleicht hat sie deine Hasstiraden auf die Frauen und deinen Forderungen nach der 1-Kind-Familie nicht mehr ausgehalten? Vielleicht hat es sie sehr getroffen, dass wegen ihrem Kind andere auf der Welt "nichts zu fressen haben" (Original von Dir)

Du willst für die Männer sprechen? Ich habe einen Mann, er kann dich und deine Art nicht leiden. Von jemandem wie dir möchte er auch nicht vertreten werden. Grundsätzlich kann er sehr gut für sich allein sprechen.

Nein, DU bist natürlich nicht verantwortlich für irgendetwas, warst du nie, bist du nicht, und wirst du nie sein.

In deinem erbärmlichen Leben sind immer die anderen schuld.
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  16:44:34 Uhr  Profil anzeigen
ohhh nei ich habe hier drin sehr sehr viel nützliches erfahren und finde es absolut schade
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  17:10:57 Uhr  Profil anzeigen
Juma, hast du keine PN?
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  17:18:22 Uhr  Profil anzeigen
helmi47 und Siby danke für die PN - habe sie natürlich erhalten und schaue bald mal rein und werde mich schlau machen- wie es da funktioniert - echt stark, was ihr in der schnellen Zeit auf die Beine gestellt habt - Hut ab!!!
Und Velofahrer - fahr nicht gegen einen Baum - der Baum kann nichts dafür und vorallem stand er vor Dir schon da - nicht dass du noch auf die Idee kommst - diesen zu beschuldigen!
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2008 :  18:00:59 Uhr  Profil anzeigen
hallo liliput,

ich bedaure auch sehr, dass das forum geschlossen wird, kann deine beweggründe aber voll und ganz nachvollziehen!
ich habe mich nun für das forum entschieden, welches du in deinem eingangspost vorgeschlagen hast. danke für den link!
dieses forum ist zwar noch neu und es hat kaum mitglieder, aber ich denke, die community dort wächst auch noch!

ich wünsche dir für deine arbeit weiterhin viel erfolg. sicher werde ich auf liliput weiterhin lesen und mich informieren!
danke für deine mühe!

beste grüsse und alles gute von kastanie, die keineswegs faul ist!
Zum Anfang der Seite

Bergziege

Schweiz
33 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  10:36:53 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das Forum erst kürzlich kennengelernt und finde es auch sehr schade, dass es geschlossen werden soll. Es ist das erste mal, dass ich in einem Forum mitmache. Ich glaube nicht, dass man Velofahrer verantwortlich machen kann, obwohl er manchmal, wie in diesem Beitrag weit über's Ziel hinaus schiesst, gibt es doch auch viele gute Beiträge von ihm. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein. Ich denke auch eher, dass es die vielen sehr niveaulosen Beiträge sind, die dem Zwerg verleiden. Man sehe sich nur die Themen an die in den letzten 2-3 Wochen eröffnet wurden, reiner Kindergarten. Es ist schade, denn ich habe auch sehr viele gute Beiträge gelesen, meistens von den gleichen Personen, die ernsthaft diskutieren und das finde ich eine gute Sache. Vielleicht kann man die Seite ja wirklich aufräumen und nicht mehr alle Beiträge, die schon oben erwähnt wurden zulassen.

Viele Grüsse
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  10:41:36 Uhr  Profil anzeigen
Bergziege du hast eine PN
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  17:24:05 Uhr  Profil anzeigen
ich finde es sehr traurig und schon fast ein wenig tragisch, dass unmittelbar nach bekanntwerden, dass es das liliputforum als solches demnächst nicht mehr geben soll, alle das sinkende schiff verlassen haben! nichts schien wichtiger zu sein, als sich woanders wieder zu treffen!

schade!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  17:39:43 Uhr  Profil anzeigen
Ich hingegen finde es sehr traurig und wirklich tragisch, dass der Zwerg mal schnell am Freitagnachmittag diese Ankündigung macht und die verzweifelte Gemeinde dann einfach alleine lässt ohne das kleinste Feedback auf die verschiedenen Hilferufe!

Du hast dich ja auch schon anders orientiert: Ich finde das viel schlauer als ohnmächtig zuzusehen, wies Schiff eben untergeht! Grüss Glückskäfer von mir, gäll!

Diesen winzigen Hinweise habe ich soeben in den FAQs gefunden:

Der Administrator hat die Registrierung für dieses Forum abgeschalten. Nur registrierte Benutzer können sich derzeit einloggen.

Zu gut Deutsch: Liliput wünscht offensichtlich hier keine neuen Users, lässt aber den alten genug Zeit, sich neu zu formieren. Isch ja eigentli na nett...

Bearbeitet von: Helmi47 am: 09.11.2008 17:44:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  18:43:38 Uhr  Profil anzeigen
In den FAQ' steht auch dieser Satz

Moderatoren leiten die einzelnen Foren. Sie können jeden Beitrag in dem Ihnen zugewiesenem Forum verändern oder löschen.

Ist der auch neu?
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  19:18:54 Uhr  Profil anzeigen
siby, habe die faq`s nie gelesen, aber dort steht auch, dass man seine beiträge jederzeit löschen kann/darf???

komme langsam nicht mehr mit!

Bearbeitet von: Kastanie am: 09.11.2008 19:19:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

juma75

Schweiz
61 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2008 :  20:52:05 Uhr  Profil anzeigen
Danke Helmi47 und Siby es het klappt
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  01:24:31 Uhr  Profil anzeigen
Oh mein Gott, das ist ja ein richtiges Affentheater hier in diesem Beitrag. Da werden wieder einmal Dinge auf Teufel komm raus konstruiert.

Es muss einfach mal gesagt werden, weil mir hier ständig das Gegenteil unterstellt wird: Ich bin absolut kein Frauenhasser!

Wenn sich hier einige das Recht herausnehmen auf allen welche nicht ihre Meinung vertreten herum zu hacken, dann hacke ich eben mit entsprechenden Mitteln zurück. Die Rädelsführer um Helmi, Leni und Co. führen hier schon lange eine Null-Toleranz Schlacht auf kosten anders denkenden durch. Es wurde langsam Zeit das dem jemand (ich) entschieden entgegen tritt.

Anhand der Reaktionen aufgrund meinen Äusserungen kann man sehr gut ablesen, das ich den Nagel auf den Kopf treffe!

Ich meinerseits habe jetzt ein schönes Wochenende ohne Forum verbracht (bis jetzt natürlich), ob dies bei den fleissigen Schreiberlingen oben auch der Fall war, bezweifle ich stark....
Zum Anfang der Seite

Pünktchen

Schweiz
145 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  02:59:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Velofahrer

Oh mein Gott, das ist ja ein richtiges Affentheater hier in diesem Beitrag. Da werden wieder einmal Dinge auf Teufel komm raus konstruiert.

Es muss einfach mal gesagt werden, weil mir hier ständig das Gegenteil unterstellt wird: Ich bin absolut kein Frauenhasser!

Wenn sich hier einige das Recht herausnehmen auf allen welche nicht ihre Meinung vertreten herum zu hacken, dann hacke ich eben mit entsprechenden Mitteln zurück. Die Rädelsführer um Helmi, Leni und Co. führen hier schon lange eine Null-Toleranz Schlacht auf kosten anders denkenden durch. Es wurde langsam Zeit das dem jemand (ich) entschieden entgegen tritt.

Anhand der Reaktionen aufgrund meinen Äusserungen kann man sehr gut ablesen, das ich den Nagel auf den Kopf treffe!

Ich meinerseits habe jetzt ein schönes Wochenende ohne Forum verbracht (bis jetzt natürlich), ob dies bei den fleissigen Schreiberlingen oben auch der Fall war, bezweifle ich stark....



Ach, tu' Dir doch bitte keinen Zwang an und zweifle so viel Du möchtest!
Du hast es ja auch schon geschafft, Gott und Teufel zusammen auf die Bühne des Affentheaters zu stellen ...

Tja, aber dem Herrn Chefkonstrukteur VeLöli wird all seine überspannte Vorstellungskraft garantiert nicht ausreichen können, um sich das herausragende Wochenende der angeblichen Rädelsführer inkl. Gefolgschaft ausmalen zu können.

Und, offenbar hast Du inkognito Rumpelstilzchen es noch immer nicht kapiert: Unterstellungen braucht man ja gar nicht zu bemühen, weil Du Dich in Forum und Chat längst allumfassend selbsterklärend dargestellt hast.

Und ja, Du triffst immer und ewig mit dem Nagel auf den Kopf - stets und ständig genau auf Deinen eigenen ...

Autsch!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  09:09:55 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Velofahrer Erstellt am: 10.11.2008 : 01:24:31 Uhr
--------------------------------------------------------------------------------
Oh mein Gott, das ist ja ein richtiges Affentheater hier in diesem Beitrag. Da werden wieder einmal Dinge auf Teufel komm raus konstruiert.

Es muss einfach mal gesagt werden, weil mir hier ständig das Gegenteil unterstellt wird: Ich bin absolut kein Frauenhasser!

Wenn sich hier einige das Recht herausnehmen auf allen welche nicht ihre Meinung vertreten herum zu hacken, dann hacke ich eben mit entsprechenden Mitteln zurück. Die Rädelsführer um Helmi, Leni und Co. führen hier schon lange eine Null-Toleranz Schlacht auf kosten anders denkenden durch. Es wurde langsam Zeit das dem jemand (ich) entschieden entgegen tritt.

Anhand der Reaktionen aufgrund meinen Äusserungen kann man sehr gut ablesen, das ich den Nagel auf den Kopf treffe!

Ich meinerseits habe jetzt ein schönes Wochenende ohne Forum verbracht (bis jetzt natürlich), ob dies bei den fleissigen Schreiberlingen oben auch der Fall war, bezweifle ich stark....


Blabla blabla blabla blabla, jeder andere Kommentar wäre Perlen vor die Säue geworfen.
Zum Anfang der Seite

Velofahrer


311 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  15:44:24 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: leni70

Blabla blabla blabla blabla



So du Kind, sei jetzt ruhig und geh woanders dein Spiel spielen.
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2008 :  23:34:00 Uhr  Profil anzeigen
doch ein frauenhasser!!!!

So, alles gute lieber Zwerg, und danke für die schöne Zeit in der wir uns hier austauschen konnten!!!

By,by!!!!!!

Bearbeitet von: Räubertochter am: 10.11.2008 23:34:55 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch