Autor |
Thema |
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 30.05.2007 : 18:37:14 Uhr
|
Hallo
Wer hat mir jede menge Plüschtiere die er oder sie nicht mehr will für ein kinderheim nicht zum Weiterverkaufen. wer hat welche? danke |
|
Stoeffel
1 Beitrag |
Erstellt am: 30.05.2007 : 20:21:46 Uhr
|
Zitat: Wer hat mir jede menge Plüschtiere die er oder sie nicht mehr will für ein kinderheim nicht zum Weiterverkaufen. wer hat welche? danke
Halli Hallo
Ich hätte ein paar Plüschtiere, die wir nicht mehr gebrauchen. Ich fände es super, wenn sie an ein Heim gegeben werden könnten. Wie hast du dir das vorgestellt wegen der Übergabe?
Liebe Grüsse
Stefanie |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 30.05.2007 : 23:49:38 Uhr
|
super sie kommen in ein kinderheim das wenig geld hat.
per post, wie viel kosten sie denn? |
|
|
FeSchae
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 08:06:55 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: super nanny
Hallo
Wer hat mir jede menge Plüschtiere die er oder sie nicht mehr will für ein kinderheim nicht zum Weiterverkaufen. wer hat welche? danke
|
|
|
miyuki
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 31.05.2007 : 11:38:47 Uhr
|
Hallo super nanny
wir haben jede Menge Plüschtiere und auch Spielzeug, welches in unserem Keller vor sich hinstaubt und darauf wartet, bespielt zu werden. Auch hätte ich noch Bettwäsche für Kinderbettli 70x140 und noch vieles mehr, welches wir gerne für einen gemeinnützigen Zweck verschenken möchten.
Bitte melde Dich!
Liebe Grüsse |
|
|
ayumi
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 15:50:54 Uhr
|
sali super nanny
auch wir hätten plüschtiere übrig, zum teil auch zwei mal die gleichen (für zwillinge!?). ist das kinderheim in der schweiz? kann man sie dir per post schicken?
grüsse ayumi |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 17:24:01 Uhr
|
ja hallo miyuki,ayumi ich bin über alles dank bar ja es ist in der schweiz, wie teurer sind sie????? |
|
|
ayumi
Schweiz
45 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 20:00:47 Uhr
|
also ich will kein geld dafür, hauptsache sie sind für einen guten zweck, dann verschenke ich sie gerne!! |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 31.05.2007 : 20:41:43 Uhr
|
oh super die freuen sich sehr drüber.
Vielen dank
meine Adresse sende ich dir seperad |
|
|
Mymba
Schweiz
4 Beiträge |
Erstellt am: 01.06.2007 : 15:29:35 Uhr
|
hey super
ich bin schon auf der suche nach einem guten ort für unsere plüschtiersammlung und habe noch nicht wirklich etwas gefunden und wollte bereits einen eintrag im forum machen.
hätte also auch noch einige tierchen, welche ich gerne spenden würde.
grüessli Mymba |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 01.06.2007 : 16:53:56 Uhr
|
super okey ich schreibe euch eine privat nachricht okey? |
|
|
FeSchae
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 01.06.2007 : 18:04:00 Uhr
|
hallo Super Nanny auch wir haben noch eine Schachtel voll Plüschtiere im Estrich. Noch Interesse? Auch Spiele hätten wir allenfalls noch zum verschenken. Wohin könnten wir dies senden oder bringen? L.G. |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 01.06.2007 : 20:46:38 Uhr
|
ja habe noch sehr intresse. schreibe mir eine mail |
|
|
FeSchae
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 02.06.2007 : 10:46:22 Uhr
|
Gib mir bitte eine Adresse bekannt, wo ich die Plüschtiere hinsenden kann. Danke FeSchae |
|
|
gekkerd2001
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 02.06.2007 : 12:35:14 Uhr
|
Hallo super nanny,
wir haben auch viele verschiedene Plüschtiere zu abgeben oder güngstig verkaufen, wenn sie sie haben möchten. Suchen sie etwas spezieles?
Liebe Grüsse, gekkerd2001 |
|
|
Mondstern
Schweiz
3213 Beiträge |
Erstellt am: 02.06.2007 : 12:55:35 Uhr
|
@ super nanny, findest Du das schlau hier Deine Natelnummer zu veröffentlichen? Also ich würde dies an Deiner Stelle nicht machen. Es ist ein grosses Risiko! Besser wäre Du würdest eine eMailadresse eröffnen die keine Rückschlüsse auf Deinen Namen möglich machen! Da ist das Risiko nicht so gross!
Gruss Mondstern |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 02.06.2007 : 13:46:23 Uhr
|
danke für denn hinweis Mondstern habe sie gleich wieder rausgenomen.
Alle die plüschtiere spenden wollen bitte melden an sa.b@freesurf.ch danke |
|
|
Leonie
Deutschland
1 Beitrag |
Erstellt am: 03.06.2007 : 11:51:17 Uhr
|
Hallo supr Nanny, Ich könnte Ihnen zwei Fahrräder,Plüschtiere,Babys-Puppen+Klamotten verkaufen.Wenn die Intresse haben hier ist meine E-mail adresse: Leoniek2502@aol.com P.S Ich bräuchte ihre adresse wo die sachen hin gehen Viele Grüße Leonie
|
|
|
Sunneschyn
Schweiz
11 Beiträge |
Erstellt am: 04.06.2007 : 11:55:46 Uhr
|
Liebe Supernanny
Auch ich habe an die 100 Stück z.T. wunderbare Kuscheltiere, welche ich sehr gerne an die Kinder weitergeben würde. Wohin kann ich diese bringen?
Sunneschyn |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2007 : 02:13:15 Uhr
|
HERZLICHEN DANK AN DIEJENIGEN DIE IHRE ZAHLREICHEN PLÜSCHTIERE SOFOT GSPENDET HABEN DANKE |
|
|
gekkerd2001
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2007 : 08:11:26 Uhr
|
Hallo supernanny,
brauchst du denn keine mehr? Ich finde Schade, dass ich bis jetzt von dir nichts gehört habe, aber nah ja...
Viel Erfolg! |
|
|
Zwillinge--01
Schweiz
137 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2007 : 13:21:53 Uhr
|
Hallo super nanny
Jetzt wo du dann gleich nicht mehr im Kinderheim arbeitest, gibst du die Spielsachen und/oder Plüschtiere trotzdem noch ins Kinderheim? Deinen Berichten nach bist du ja recht negativ und hassig auf's Heim.
Gruss Zwillinge--01 |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2007 : 15:41:51 Uhr
|
ich gebe die sachen sicher nicht in dises kindertagesheim das war nie die rede das sie dort hin gehen! Nein die sachen die ich schon bekommen habe sind alle im kinderheimen in basel und basel-land, die kinder haben geweint vor freude, weist du wie das ist einen grossen wunsch den kindern das schönste zu geben wenn sie Ihre Eltern in ein heim schicken weil sie es nicht erziehen können?! mir macht das grosse freude kinder glücklich zu machen und das bleibt so .
P.s. der titel heisst ja für ein kinderheim und nicht kindertagesheim. |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 11.06.2007 : 15:47:28 Uhr
|
gekkerd2001 doch gerne neme ich noch ein par. warum nicht gemeldet habe nie was bekommen noch mail noch sondst was sorry vielleicht untergegangen sorry! |
|
|
gekkerd2001
Schweiz
20 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 11:13:54 Uhr
|
Hoi supernanny, ich habe dir gestern nochmals eine Email geschrieben, jetzt warte ich auf deine Antwort.
|
|
|
jsolazz
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 12:20:34 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: super nanny
Hallo
Wer hat mir jede menge Plüschtiere die er oder sie nicht mehr will für ein kinderheim nicht zum Weiterverkaufen. wer hat welche? danke
|
|
|
jsolazz
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 12:22:22 Uhr
|
Hallo Ich habe zwei grosse Säcke voller Plüschtiere und gebe diese gerne ab. Wie - wo - wann? |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 13:27:56 Uhr
|
was meinst du mit wie wo wann ? |
|
|
Zwillinge--01
Schweiz
137 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 13:40:35 Uhr
|
super nanny stehst du auf dem Schlauch?? Wie bedeutet wie soll sie es dir wo (Ort) und wann (welche Zeit) übergeben.
Deutsche Sprache = schwere Sprache
Naja man lernt nie aus. |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 12.06.2007 : 17:35:54 Uhr
|
achjo man bin ich demlich.
das stimmt deutsche sprache schwere sprache aber das ist peinlich |
|
|
tiggi
Schweiz
61 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 00:22:03 Uhr
|
supernanny...
hut ab...bin richtig überrascht von dir...kannst ja doch ein flottes Mädel (sorry) sein...
mach weiter so...
PS..habe auch mal so ne Plüschtieraktion gemacht (über 2000 Tiere)
|
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 01:34:34 Uhr
|
Hallo tiggi logo ich darf au mol braf sie.
Danke für dis komplimänt!.
Super das du so viel ka hesch schön das zhöre. schöni täg no und danke tiggi für dr tipp wegem bastle gangs morn grad no gohole |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 08:44:21 Uhr
|
ist es wirklich notwendig, für schweizer kinderheime zu spenden (und sei es "nur" in form von kuscheltieren)??? ich frage einzig und allein aus dem grund, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein schweizer kinderheim kein spielzeug leisten kann.
zum anderen würde es mich als spenderin genauer interessieren, wohin meine gespendeten sachen gehen. geht es euch spenderinnen nicht so? hauptsache es steht bei euch zu hause nicht mehr rum?
versteht mich bitte nicht falsch, ich selbst habe über 7 jahre für tschrenobylkinder kuren und hilfsaktionen organisiert und dabei die erfahrung gemacht, dass die meisten leute die kinder "sehen" wollten, denen sie etwas spenden! |
|
|
Giggi
Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 08:55:20 Uhr
|
Ich habe die super nanny nach der Adresse gefragt, weil ich vielleicht selbst vorbei gehen könnte und einiges Spielzeug schenken könnte. Jedoch konnte sie mir die Adresse nicht geben, was mich ein wenig "stutzig" gemacht hat. Ich habe aber trotzdem die Plüschtiere geschickt. |
|
|
Fosi
8 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 11:55:21 Uhr
|
Das Finde ich jedoch auch ein wenig komisch! Man möchte doch wissen wo die sachen hinkommen und evt. auch den eigenen Kinder erklären können wo jetzt ihre spielsachen oder tierei hinkommen, welche sie nicht mehr brauchen oder möchten!
an super nanny! wiso kannst du nicht die adresse des heimes angeben?
|
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 13:45:08 Uhr
|
Ganz einfach weill ich sie in mehrere heime gebe. |
|
|
Glückskäfer
Schweiz
923 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 14:54:59 Uhr
|
dann kannst oder musst du eben die adressen von mehreren heimen angeben! es muss jedem spender/jeder spenderin möglich sein, nachzuvollziehen, wohin seine spende kommt! |
|
|
Fosi
8 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 15:07:35 Uhr
|
Ja! Es wird doch wohl kein Problem für dich sein die Namen der Kinderheime welche de unterstützen möchtest zu nennen! oder?!
Dass du dies nicht gleich bei deinem Aufruf machst ist mir auch klar! Aber wenigstens auf Anfrage der Spender. Oder auch von dier aus wenn du mit den Spendern Kontakt aufnimmst wäre es nicht mehr als fair die Namen zu nennen.
Ich verstehe dein Problem damit überhaupt nicht! |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 15:29:07 Uhr
|
Ich habe mir schon ähnliche Gedanken gemacht wie Glückskäfer. Alle mir bekannten Kinderkrippen kriegen Schreikrämpfe, wenn ihnen jemand selbst gut erhaltene und gewaschene Plüschtiere geben will und die Kinder, die vor Freude weinen, haben mich auch etwas stutzig gemacht?? |
|
|
Sinus
65 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 16:38:48 Uhr
|
Zurecht, Helmi, weinende Kinder habe ich auch schon gesehen, auch aufgrund dessen, dass sie etwas geschenkt erhielten. Das war aber nicht in der Schweiz! ...sondern in einem Land wo die Kinder wirklich NICHTS hatten. Ein Heim in der Schweiz, dass jedoch keine Ausstattung hat gibt es nicht - sonst ist etwas faul. Das die Plüschtiere hingegen den Kindern eine Freude machen kann ich gut verstehen und finde diese Idee auch Lobenswert. Trotzdem bin ich der Meinung, dass materielle Güter den Weg zu tatsächlich bedürftigen Kindern finden sollten, z.B. ins Ausland. In unserer Gesellschaft besteht eher der gegenteilige Bedarf: weniger Materialismus und z.B. mehr Bewegung! |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 21:19:19 Uhr
|
NEI DAS ISCH KEI PROBLEM DANKE JO DAS MACH ICH danke: helmi47 |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
Erstellt am: 13.06.2007 : 21:32:17 Uhr
|
Hä? Was habe ich jetzt gesagt, dass Du Dich bedankst?? Canaria hat wohl recht: such Dir einen Psychiater, lern deutsch oder denk zumindest nach, bevor Du etwas sagst oder gar schreibst. Dieser Tipp ist von mir, gratis und franko und Du brauchst mir nicht zu danken. |
|
|
jsolazz
Schweiz
3 Beiträge |
Erstellt am: 14.06.2007 : 10:50:18 Uhr
|
Hallo Super Nanny und alle anderen Die ganze Sache macht jetzt auch plötzlich stutzig. Ich hatte früher schon mal nachgefragt ob Kinderheime etc. Plüschtiere nehmen - damals hiess es, das gehe aus hygienischen Gründen nicht. Das sehe ich zwar nicht ein - schliesslich gibt es Waschmaschinen. Ich ziehe jedenfalls mein Angebot zurück und warte auf eine seriöse Gelegenheit. |
|
|
Giggi
Deutschland
139 Beiträge |
Erstellt am: 16.06.2007 : 23:40:42 Uhr
|
Da ich denke, dass Super Nanny sich noch nicht ganz verabschiedet hat, möchte ich gerne wissen wo die Plüschtiere alle hingekommen sind? Viele Forumsteilnehmer habe dir gratis Plüschtiere (haben sogar noch Porto übernommen) gesendet und du kannst nicht einmal sagen wo hin sie kommen. Ich finde dies nicht korrekt. |
|
|
Reneegirl
Schweiz
12 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 12:51:19 Uhr
|
hallo falls noch aktuell, ich hätte auch viel abzugeben...einfach per PN melden... |
|
|
jani
Schweiz
420 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 14:17:08 Uhr
|
@ Reneegirl..hast du es nicht gelesen? Da stimmt was ganz und gar nicht und ich würde dir davon abraten..Super Nanny was zu "spenden" Ich glaube, sie benötigt das für sich selber oder für den Flohmarkt oder so! Sorry..das denke ich! |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 15:37:34 Uhr
|
Diese ganze Angelegenheit kam mir von Anfang an "spanisch" vor. Ich denke auch, dass Plüschtiere kaum eine Mangelware sind in CH-Heimen. Eher könnte man wohl noch neue Kleidung oder so gebrauchen. Zum anderen denke ich auch, dass dies ein Problem mit der Hygiene geben würde. Ich war zweimal mit einem Hilfstransport in Rumänien und diese Heime sehen dann wirklich ganz anders aus. Einem kleinen Mädchen gab ich auf der Strasse eine Puppe und sie wusste nicht einmal wie man diese hält, ich musste die ihr in den Arm "büschele". Aber eben, trotz der riesigen Armut darf man keine "GEBRAUCHTEN" Plüschtiere nach Rumänien importieren. Also kann es in der Schweiz ja auch kaum sein. Ich will niemandem Unrecht tun, aber es kam mir auch in den Sinn ob die Plüschtiere an einem Flohmarkt verkauft werden. Das wäre dann aber ein ziemlicher Betrug, hoffen wir es gibt eine andere Erklärung. |
|
|
Pippistrella
Schweiz
17 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 16:00:40 Uhr
|
Ich habe schon andere Beiträge von Super Nanny gesehen... die kommen mir immer ein wenig komisch vor... Ich würde ihr bestimmt nichts spenden... |
|
|
super nanny
156 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 21:09:09 Uhr
|
nun muss ich mal laut werden. ich suche die tiere nicht für mich und zum weiter verkaufen ist das entlich klar. glaube immer noch nicht. die tiere gehen nach schweiz.deutschland.u.s.w. |
|
|
Seestärndli
Schweiz
1060 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 22:42:22 Uhr
|
Na dann wirst du halt laut :-) Jedenfalls machen deine Tiere schon eine grössere Reise. Zuerst hast du geschrieben sie würden nach Basel gebracht, jetzt reisen sie schon nach Deutschland. Was solls, lassen wir diese Angelegenheit ruhen. Einfach so als Tip, wenn man wiedersprüchliche Angaben macht und keine korrekte Auskunft geben will, werden "normal" Sterbliche zur Recht Misstrauisch. Wenn jemand wirklich helfen will, kann ich dies nur loben. Aber nur auf seriöse, saubere und "durchsichtige" Weise. Machs gut. |
|
|
schmetterling
Schweiz
15 Beiträge |
Erstellt am: 21.08.2007 : 22:54:47 Uhr
|
Hallo, ich habe jahrelang in einem Kinderheim und danach noch 3 Jahre in der allgemeinen Kinder-und Jugendhilfe in Deutschland gearbeitet. Keines der mir bekannten Heime, selbst Saeuglings- und Kleinkindheime haben Stofftiere angenommen. 1.aus hygienischen Gruenden und 2. weil alle Kinder von zu Hause irgendetwas mitgebracht haben. Und das selbst bei Inobhutnahmen durch die Polizei mitten in der Nacht! Neulich lief ein interessanter Beitrag auf ARD darueber, was mit den Kleiderspenden passiert, die in die Sammelcontainer, etc. geworfen werden. Sie kommen in grosse Lagerhaeuser und wurden dann an z.B. afrikanische Grosshaendler weiterverkauft, die diese Kleider dann in ihrem Land teuer weiterverkaufen. So leid es mir tut: aber steckt nicht eventuell soetwas dahinter? In den Kinderheimen bekommen auch alle Kinder Taschengeld und das ist nicht gerade wenig, wenn es auch nicht im vollen Umfang an die Kinder ausgezahlt wird, so wird es fuer Geburtstagsgeschenke, Sonderwuensche wie Velo, Gameboy...gespart. |
|
|
Thema |
|