Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Praktikantin vs. Nanny vs. Babysitter etc...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bunny

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 02.06.2007 :  15:52:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Habe ein Anliegen und muss mich mal aussprechen. Hoffe, dass ihr mir das nicht übel nehmt

Mich nervt, dass der Name "Praktikantin" gleichgesetzt wird mit Nanny oder Haushalthilfe oder Babysitter oder AuPair!! Der Unterschied ist doch vorallem in der Bezahlung und im Sinn der Sache! Ich habe ein Inserat gestartet, in dem ich explizit eine Praktikantin suche und es melden sich laufend Girls die von Löhne 3000.-- und mehr reden... HALLO?!!

Ich bin neu in diesem Thema und deshalb selber sehr unsicher, aber eines weiss ich: Wenn ich selber ein Praktikum absolviert habe, z.B. als Zwischenjahr oder eben um praktische Erfahrung zu sammeln, konnte ich froh sein, wenn ich überhaupt eine Entlöhnung erhalten habe!! Bin ich da total "lätz drin"?? Kann vielleicht jemand, der sich mit Praktikumsangelegenheiten im privaten Bereich auskennt, erläutern, was eine Praktikantin, die eine Stelle sucht genau erwarten darf?? Und was eine Familie genau "leisten" muss?

Merci zum Voraus!

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  18:09:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bunny,

ich verstehe Deinen Ärger. Aber vielen Arbeitssuchenden geht es genauso. Man meldet sich auf ein Inserat das da heisst: Nanny gesucht und schlussendlich wollen sie eigentlich eine Praktikantin oder ein Aupair.

Ich habe den Eindruck dass viele nicht richtig lesen können oder dass man versucht eine Nanny zu bekommen zu einem Lohn einer Praktikantin.

Also heutzutage hat eine Praktikantin einen Lohn von ungefähr 500 - 700 Fr. Je nachdem wieviel Haushaltsarbeiten sie übernimmt und Anzahlt Stunden pro Woche. Aber zu dem Lohn kommen für Dich noch weitere Ausgaben dazu wie Versicherung etc. Ich habe selber noch nie eine Praktikantin gehabt, kann Dir deshalb hier nicht weiter helfen.

Es gibt aber hier im Forum mehrere Beiträge die das ganze Thema schon ausgiebig durchleuchtet haben!

Ich wünsche Dir alles Gute für die Suche!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Bunny

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  19:32:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern
Na du bist aber ein Forum-Freak *lieb gemeint*. Ich finde dich hier fast bei jeder Diskussion. Aber vielen Dank für deinen Beitrag. Bin sogar super fündig geworden und eigentlch alle meine Fragen beim surfen in dieser Plattform beantwortet.

Für alle also, die dieses Thema interssiert folgenden Link: --- http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=48, initialisiert von Mondstern. Viel Spass bei diesem "brisanten" Thema ;-))

Bearbeitet von: Bunny am: 07.06.2007 17:56:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.06.2007 :  19:42:06 Uhr  Profil anzeigen
Das freut mich aber dass alle Deine Fragen beantwortet wurden. Dann wünsche ich Dir nun dass Du eine ganz liebe Betreuung für Deine Kids findest!

Liebe Grüsse und ein schönes Weekend!
Mondstern

Ps: Ja hast schon recht ich bin etwas ein Freak. Hat sich eben so entwickelt, zuerst aus eigenem Frust, danach auch immer mehr um anderen zu helfen, weil ich finde dass in diesem Bereich viel zuwenig gemacht wird und viele nicht wissen wo sie welche Infos erhalten.
Zum Anfang der Seite

Bunny

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  08:48:31 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern
Finde ich gut! Nur weiter so, du gute Liliput-Fee! Danke für die Glückwünsche.... ist leider nicht ganz einfach, wie ich merke...
Grüessli
Bunny
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.06.2007 :  09:05:58 Uhr  Profil anzeigen
Danke und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse
Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 03.06.2007 09:06:17 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch