Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Diverse Forumsbeiträge - Frust und Freude etc. ...
 Hilfe, ich habe mir die "Flodders" angeheiratet...
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kleopatra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 16.08.2011 :  09:17:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Guten Morgen Miteinander

Bin mir nicht ganz sicher ob ich für meinen Text das richtige Forum ausgesucht habe aber das Wörtchen FRUST trifft es ziemlich genau

Bin einfach nur froh, wenn ich mir das mal von der Seele schreiben kann vielleicht kann mich ja jemand verstehen oder mir sogar einen Tipp geben wie der Umgang mit meinen "Angeheirateten" besser funktioniert...

Zum Thema: Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und haben eine 3 jähriges Mädchen. Zwischen meinem Mann und mir ist so ziemlich alles i.O. bis auf die Standart-Streitereien welche wohl jedes Paar ab und an mal hat ( Erziehung / Geld etc.) . Nun komme ich aber zu einem Punkt der mich schon vor unserer Hochzeit in den Wahnsinn getrieben hat... SEINE FAMILIE...

Ich möchte mich hier keinesfalls als Besser oder sonstwas hinstellen, doch seine Familie ist der "Abtörner" schlechthin... hier einige Beispiele zur Veranschaulichung:

Wohnen in einem Haus ( Baujahr 1992) welches Zwischenzeitlich eine totalRenovation braucht, da zu nichts aber auch gar nichts Sorge getragen wird...

Abfall und Baumaterialien, Kinderspielzeug und Hasenställe, Hundekodsäckli und ungebrauchte Pflanzentöpfe...etc. sind rund um das Haus verteilt...

Im Haus leben sage und schreibe, 1 Dobermann, 1 Westi-Hund, 7 Katzen, 3 Ratten, 4 Zwerhasen, 2 Chincillas(Rechtschreibung ?!?!?) und dazu noch meine Schwiegermutter, meine Schwägerin und mein Schwager / alle 2 Wochen seine Tochter aus 1ter Ehe

Meine Schwägerin ist 35 ( Schwager 27) wohnen zu Hause bei Mama
Der ganze Wohnbereich ist von Katzen- und Hundehaaren übersäht und es stinkt zum Himmel nach Katzenpisse

Der Laminat oder Parketfussboden ist aufgeweicht und biegt sich in alle Richtungen vom ewigen herumpinkeln der Tiere
Wände sind abgeschabt ( vom Kratzen der Katzen) oder schwarz, wenn sich der Dobermann daran reibt...

Überall liegt bergenweise ungeöffnete Post herum, weiss der Himmel welche Rechnungen bezahlt sind und welche nicht...

Neuerdings haben sich meine Schwägerin und mein Schwager ein Pferd (!!!!) zugelegt, welches monatliche Unterhaltskosten von 800.-- kostet
Meine Schwägerin ist im 4ten Monat schwanger

Meine Schwiegermutter hat 3 Jobs ( Zeitungen vertragen / Produktionsmitarbeiterin / Putzen am Abend) um dieses "Haus" zu finanzieren

Meine Schwiegermutter macht nahezu den gesammten Haushalt selbst neben all den Jobs..

Meine Schwägerin und mein Schwager arbeiten beide 100 %

Keine Sau schehrt sich um die Hunde wann die "raus" müssen.. dann kackt halt mal einer vor die Türe ( !!!)

Tja soviel zu der Wohnsituation, ich könnte hier die Liste endlos weiterführen, doch ich denke, der Grundtenor ist verstanden worden.

Auch Optisches gibts so einiges:

Meine Schwiegermutter kommt so schmuddelig "daher", dass es mir peinlich ist sie als solche vorzustellen.

Mein Schwager, hatte vor 4 Jahren Körperflöhe, was gemäss seinem Arzt auf das wenige Waschen zurückzuführen ist

Meine Schwägerin hat inzwischen das Kapfgewicht von 100 Kg überschritten und mit zunemehnder Schwangerschaft, ist hierzu kein Ende in Sicht....

Meien Schwiegermutter beklagt sich zwar ständig über ihr Gewicht, geht aber auch schon auf die sportlichen 90 Kg zu...

Kleidung ist grundsätzlich zweitrangig und so passiert es , dass man in bis zum bersten gestreckten Leggins und Leibchen ( natürlich Vögele-Multipack) auf die Strasse geht...

Auch hier... könnte endlos weiter hinzugefügt werden...

Auf gut Deutsch... ich schäme mich mit meiner Angeheirateten Familie auf die Strasse zu gehen, geschweige, sie irgendjemandem vorzustellen.

Versteht mich nicht falsch ich bin keine Schicki-Micki-Tussi... aber ich mag Ordnung im Haus, mache mich gerne hübsch wenn ich auf die Strasse gehe, und lege wert auf ordendliche saubere Kleidung... ich putze meine Wohnung nach Bedarf. Ich mag es aufgeräumt und bin besprebt, dass trotz unserem Hund ( Chihuhua) und unserer 2 Katzen ( Hauskatzen) Ordnung herscht. Um dies alles zu bewerkstelligen arbeite ich 50 % habe einen Garten zu dem ich Sorge trage. Ich plane gerne meine Aktivitäten und habe ein striktes Haushaltbudget, gehe alle 2 Monatem zum Frisor, schneide mir die Finger- und Fussnägel und bin manchmal geschminkt und manchmal nicht...

Mein Mann hat mich die ersten 2 Jahre unserer Partnerschaft nicht zu sich nach Hause eingeladen ... die Gründe dürften jetzt wohl klar sein. Doch nun nach 3 Jahren verheiratet habe ich wohl die meisten Geheimnisse diesbezüglich gelüftet.. leider ist die Diskussion mit meinem Mann was seine Familie betrifft sehr schwierig, und er meint immer dass er doch seine Mutter unterstützen muss...beispielsweise hat er von unseren 3 Wochen Sommerferien, geschlagene 2 Wochen bei seiner Mutter zu Hause neue Platten geleft.. *grummel*... zuvor gingen unsere Frühlingsferien drauf um 2 Mulden mit Gerümpel zu füllen, welches sich im Keller des Gerümpel-Hauses angesammelt haben... dann hat mein Mann auf dem Sitzplatz neue Platten verlegt und eine Grillstation eingerichtet... und den Hasenstall dort abgebrochen und neu aufgebaut... wie ihr lest... EIN FASS OHNE BODEN DORT !!!!!!

Und der Gipfel ist, dass weder mein Schwager noch meine Schwägerin hierzu einen Finger krumm gemacht haben sondern sich noch über die Unordnung aufgrund des "Minimalumbaus" aufgeregt haben...

... ich bin mit meinem Latein am Ende immer wenn mein Mann Ferien hat, wird er sofort in Beschlag genommen da sein Vater bereits ausgezogen ist als er 12 Jahre alt war, hat seine Mutter es zugelassen, dass er der Mann im Haus ist...und nutzt seine Ressourcen nur allzu gern.. aber wir sind doch auch noch da !!!!

So, ich könnten nich stundenlang weiterschreiben und mich auslassen, doch ich mache hier mal nen Punkt, da ich denke dass verstanden wurde, was ich eigentlich sagen wollte. Ich hoffe es findet sich nun jemand hier, das mich einwenig versteht,und vielleicht mir einen wirklich nachhaltigen Tipp geben kann wie ich die Situation etwas erträglicher mache...

Mir ist klar, dass mein Mann NEIN sagen sollte... und Abstand das beste Mittel ist... ääähhh.... KLAPPT eben nicht, weder NEIN sagen noch Abstand ... denn die kommen einfach vorbei... ohne Voranmeldung nix... wir haben uns sogar schon in unserer Wohnung versteckt... und todgestellt kanns ja nicht sein !!

Lieben Dank fürs Lesen...

Grüsse
Kleopatra
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch