Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Diverse Forumsbeiträge - Frust und Freude etc. ...
 Fasnacht: mit Baby an Fasnachtsumzug gehen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

fröschli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 24.01.2009 :  12:19:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen, ich wurde vor 9wochen Mami!
und jetzt fängt ja die Fasnachtszeit an.
Ich wollte fragen ob man schon mit dem 9wochen alten Baby an fasnachtsumzug gehen kann oder ist es zu laut für das Baby?
Grüessli

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  09:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo fröschli,
da gratuliere ich doch noch zum nachwuchs!
also ich würde nicht mit einem säugling an einen fasnachtsumzug. ich würde eher jemanden organisieren (eltern, gotti, geschwister )der dann auf das kleine aufpasst. wäre es den schlimm, wenn du dieses jahr an keinen umzug gehen würdest?
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2009 :  18:19:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo fröschli

Ein Umzug ist mit Sicherheit zu laut für einen Säugling. Hinzu kommt, dass es den "Trubel" um sich herum nicht wahrnehmen oder verarbeiten kann.

Kann sein, dass das Baby schläft während des Umzugs und dann mit dem "Trubel" nicht konfrontiert wird. Aber es bleibt immer noch der lärm ...!!!

Ich würde dir auch raten, das Baby mit einer Betreuungsperson zu Hause zu lassen.

Übrigens, es gibt Kinder, die können das bis drei, vier Jahre nicht "verarbeiten"! Das würde heissen, dass du noch länger auf die Umzüge verzichten musst ... !

Viel Spass mit deinem Baby.
Zum Anfang der Seite

fröschli

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2009 :  10:44:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich danke euch für eure antworten!
evt. frag ich eine verwante ob sie auf mein baby schauen kann!
und sonst ist es auch nicht so schlimm wen ich nicht an den umzug gehen kann!!! Grüessli
Zum Anfang der Seite

Kleopatra

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2011 :  09:29:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fröschli bin zwar etwas spät aber vielleicht hilfts Dir für nächstes Jahr..

Ich war lang Mitglied im OK eine Fasnacht, da habe ich viele Baby an der Fasnacht gesehen, meist hatten diese spezielle Ohrschützer für Babys auf... das ging super uns die Babys haben Freude am tollen treiben

Ich habe meine Tochter jedoch nicht mitgenommen, da ich nicht wirklich Zeit für sie gehabt hätte ab 2 Jahren konnte sie dann bereits mitlaufen ( auch mit Ohrschützer) und jetzt hat sie ihre helle Freude an der Fasnacht ( ganz wie Mami ;-))...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000