Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Diverse Forumsbeiträge - Frust und Freude etc. ...
 Trinkende Tagesmutter - jemand einen Tipp geben?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

loris


2 Beiträge

Erstellt am: 28.12.2011 :  14:24:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Mich plag schon seit längerer zeit ein problem. Ich bin der überzeugung, dass die quartier-Tagesmutter ein alkoholproblem hat. Bei jedem glas hat sie sich nicht mehr unter kontrolle. Naja, das ist ja nicht das problem. Ich bin schon einige male nach hause gekommen und den alkoholgeruch aus sicherer entfernung gerochen. Wenn sie alleine ist, ist das ja ok, aber wenn sie kinder am betreuen ist, finde ich das nicht in ordnung. Kann mir jemand einen tipp geben?

Danke
Loris

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 31.12.2011 :  01:37:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wo wohnst du? In der Schweiz? Dann Tagesmutterverein oder Jugendamt benachrichtigen. Das Jugendamt muss diesen Hinweisen nachgehen und zwar anonym. Sollte es jedenfalls. Mach die Sozialarbeiterin aber sicherheitshalber nochmals darauf aufmerksam...

Zwei Dinge auf der Welt sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, beim Universum bin ich mir allerdings nicht so sicher... - Albert Einstein
Zum Anfang der Seite

loris


2 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2012 :  17:11:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Helmi47. Ja, ich lebe in der schweiz. Ich wusste gar nicht, dass ein tagesmutterverein existiert. Muss ich mal schauen wo sich der befindet. Auf jeden fall, werde ich mich beim nächsten "eau-d'alcool"-duft beim Jugendamt melden. Danke nochmals
Zum Anfang der Seite

Sonnenlicht

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 02.01.2012 :  20:06:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Loris

Auf jeden Fall reagieren, so etwas geht einfach nicht. Sie ist verantwortlich für die Kinder. Helmi hat Recht, informiere Dich, und dann reagiere. Schau so schnell wie möglich weiter, sicherlich findest Du eine Betreuung die dann auch passt. Alles Gute...
Zum Anfang der Seite

Julia87

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2012 :  14:38:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo würde auf jeden Fall regieren, Gemeinde, Sozialamt, Polizei...Informier dich wo du hin musst, was du machen kannst...Ist ja verantwortungslos deine oder auch andere Kids jemandem anzuvertrauen der trinkt...und dann noch offensichtlich...sorry geht gar nicht, vor allem bezahlst du ja die Tagesmutter...Viel Glück!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000