Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Tagesmutter - Wohne wohl im falschen Gebiet
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Traumerin

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt am: 05.06.2007 :  14:18:09 Uhr  Profil anzeigen
hmm da les ich wie Mamis verzweifelt Tagesmütter suchen und ich suche schon fast ein Jahr nach einem Tageskind aber hier will wohl niemand arbeiten. Hier sind wohl alle Mamis zu hause.. Das leben spielt manchmal schon verrückt

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2007 :  20:19:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Traumerin!

Lass den Kopf nicht hängen,Du kriegst bestimmt noch Tageskinder!
Wo wohnst Du den?
Ich denke nicht,das Du im falschem Gebiet wohnst.
Weiste,ich denke das die meisten Eltern einfach zu bequem sind,
die Kinder irgendwo weiter her zu bringen,
obwohl alles passen würde oder so.
Drück Dir ganz doll die Daumen!!!!

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

sonne

Schweiz
66 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2007 :  20:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Traumerin

Probiers doch mal mit einem Gratis-Inserat beim Coop oder Migros! Die haben Tafeln wo Du dein Angebot aufhängen kannst. Ein kleines Inserat in der Tageszeitung wo Du wohnst wäre sicher auch sinnvoll!
Es ist sicher ein Versuch wert!

Viel Glück!

Bearbeitet von: sonne am: 05.06.2007 20:54:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Traumerin

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 05.06.2007 :  22:00:56 Uhr  Profil anzeigen
ihr lieben danke für eure lieben Worte. Das hab ich alles auch schon versuch @ sonne hmm
ich wohne in Grenchen liegt im Kanton SO
Zum Anfang der Seite

Harlekin

Schweiz
51 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2007 :  13:31:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ja hier im Solothurnischen ist es wirklich schwer Kinder zum betreuen zu bekommen. Auch mir in Erlinsbach geht es so. Ich kann dir nur raten bleib dran und mach dich immer wieder bemerkbar plötzlich kommt Jemand auf dich zu. TOI, TOI, TOI..Gib nicht auf gute Tagesmütter sind immer gefragt. Lieber Gruss Harlekin
Zum Anfang der Seite

Crush

Schweiz
31 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2007 :  14:24:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Traumerin
Ja, es ist schon verflixt! Aber manchaml verstehe ich die Eltern nicht ganz die eine Tagesmutter bzw. eine gute Betreuung für ihr Kind suchen. Bei uns sind gute Tagesfamilien leider Mangelware, und ich weiss, dass einige Eltern in unserer Gegend eine Tagesbetreuung suchen. Nur.... sie unternehmen nichts!! Da kannst Du noch so Inserate starten, die schauen sie gar nicht an, denn das ist ja mit Aufwand verbunden. Sie beklagen sich, dass sie keine Betreuung finden, aber sich auf der Gemeine infomieren, Inserate lesen tun sie nicht. Wenn die Nachbarin grad keinen Tipp hat, dann wars das auch schon. Liebe Eltern: Es gibt sie überall die Tagesmamis!! Ihr müsst euch nur ein bisschen Mühe geben! Und Du Traumerin, gib nicht auf, Du wirst schon ein liebes Tageskind bekommen, einfach dich weiter interessiert zeigen!! Liebe Grüsse und alles Gute Crush
Zum Anfang der Seite

Jane

Schweiz
29 Beiträge

Erstellt  am: 06.06.2007 :  21:31:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich bin Mami und suche schon seit ca. 6 Monaten für meine 2 Jungs eine Kinderbetreuerin. Allerdings nur stundenweise und bei uns zu Hause. Und ich schreibe x Inserentinnen an und kriege kaum eine Reaktion zurück.
Liebe Crush, es ist etwas ungeschickt, wenn Du dermassen generalisierst. Es gibt gewiss Eltern, welche viel dafür tun und auch genug bezahlen, um ihre Kinder gut betreut zu wissen. Deinen Schluss-Satz könnte ich ebenso gut auf die Betreuerinnen umwälzen, welche Inserate deponieren und sich nie melden, wenn man sie anschreibt!?! Also, hört auf mit dem Kram. Es gibt schwarze Schafe auf jeder Seite des Flusses, nicht wahr?
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Fosi


8 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2007 :  12:59:34 Uhr  Profil anzeigen
Hoi zämä

Ja das finde ich auch Jane! Es wäre auch dumm, uns menschen in gute und böse Menschen zu trennen. Ich hoffe du findest bald jemanden für deine beiden Jungs! viel Glück

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

crazycynd

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 17.07.2007 :  22:16:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo-wir ziehen bald nach Erlinsbach, und ich bräuchte dann eine Tagesmutti. meine Kleine wird im September 2, vielleicht können wir ja schonmal Kontak aufnehmen?
Zum Anfang der Seite

Lilifee69

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 21.07.2007 :  11:10:04 Uhr  Profil anzeigen
Mir geht das genau so.
Wohne in St.Gallen Stadt.
Selber habe ich keinen Platz für meine Kinder gefunden, weder Hort noch eine flexible Tagesmutter.
Nun habe ich den Spiess umgedreht und suche Tageskinder.
Aber was passiert?
Nichts....
Scheinbar wohnt man auch in der Stadt am falschen Ort
Zum Anfang der Seite

yapaya

Schweiz
21 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  19:37:01 Uhr  Profil anzeigen
@lilifee
das kannst du laut sagen!! Ist in Winterthur nicht anderst. Die Mamas wollen am liebsten eine Tagesmama die in der Nachberschaft wohnt - sie nehmen lieber keinen Weg in kauf!!
Zum Anfang der Seite

Traumerin

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2007 :  23:29:18 Uhr  Profil anzeigen
ist zum haare ausraufen naja was solls
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  08:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
@yapaya
Das mit dem Weg ist so eine Sache. Wenn man nur für 1 oder 2 Tage eine TM braucht, ist es für die Schulpflichtigen Kinder am schönsten, wenn sie in der Nachbarschaft betreut werden. Den der Schulweg ist dann immer der Gleiche. Bei den Kleineren machen die Eltern dann vieleicht die Überlegung was kommt wenn die Kinder in den Kindergarten müssen. Im Nachbarsdorf die Kinder betreuen zu lassen fällt dann meistens wegen der Schule ins Wasser.
@Traumerin
Gib nicht auf. Irgendwann geht immer eine Türe auf.
Viele Grüsse und einen schönen Tag
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2007 :  18:44:31 Uhr  Profil anzeigen
Yapaya, das ist ja logisch, sollte kein Ausrufezeichen Wert sein.

Eine Tagesmutter ist zu 99% eine Frau mit Kindern aus dem selben Dorf, ich fahr doch sicher nicht zuerst 20 Min. Zug hin, dann wieder 20 Min. Zug zurück und am Abend das selbe für eine Tagesmutter. Das wären dann über 80 Minuten alleine nur für den Zug, dazu kommt dann noch 4x der Weg zu der Wohnung.

Also ein bisschen denken sollte schon sein...
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  13:09:50 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke es ist ja auch der Sinn einer Tagemutter, dass diese in der gleichen Umgebung wohnt wie das Kind das zu betreuen ist. Denn wenn man einen weiten Weg auf sich nehmen muss zur Tagesmutter, wird es sehr umständlich. Und es ist ja ohnehin einen stress Arbeit und Kinderbetreuung unter einen Hut zu bekommen.

Wenn die Kinder klein sind, dann geht es schon noch, aber man möchte ja auch nicht unbedingt die Tagesmutter wechseln müssen wenn das Kind in den Kindergarten kommt. Oder?? Oder anders rum gesagt, welche Tagesmutter würde das Kind jeweils mit dem eigenen Auto in eine Nachbarsgemeinde oder noch weiter weg fahren um es in den Kindergarten/Schule zu bringen? Ich denke da gibt es praktisch keine.

Deshalb ist es doch wirklich sinnvoller, eine Tagesmutter im eigenen Dorf zu haben!

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite

mami07

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 16.10.2007 :  18:02:05 Uhr  Profil anzeigen
hallo

bin neu im forum...
wir wohnen seit kurzem in erlinsbach/ag und ich arbeite an 3 tagen in der woche in baden.
wir suchen nun dringend für unseren knapp 5 monate alten sohn eine nette tagemutter oder tagesfamilie in der nähe, d.h. erlinsbach ag/so oder aarau, da meine mutter nun bald einmal wieder nach hause (d) muss

hoffe es fühlt sich jemand hier angesprochen, der arbeit als tagesmuutter sucht und kann uns ein angebot machen.

danke

tel.: 0763454500
Zum Anfang der Seite

nicole76

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 16.10.2007 :  20:18:22 Uhr  Profil anzeigen
hallo, ich bin nun auch ganz neu im Forum und suche wie du auch eine Tagesmutter für meinen Sohn der jetzt 3 Monate alt ist aber eigentlich erst für nächstes Jahr. Gehe ich richtig in der annahme aus deinem Mail das du ursprünglich aus Deutschland kommst? Ich wohne übrigens ganz in der nähe und zwar in Rohr.
Zitat:
Original erstellt von: mami07

hallo

bin neu im forum...
wir wohnen seit kurzem in erlinsbach/ag und ich arbeite an 3 tagen in der woche in baden.
wir suchen nun dringend für unseren knapp 5 monate alten sohn eine nette tagemutter oder tagesfamilie in der nähe, d.h. erlinsbach ag/so oder aarau, da meine mutter nun bald einmal wieder nach hause (d) muss

hoffe es fühlt sich jemand hier angesprochen, der arbeit als tagesmuutter sucht und kann uns ein angebot machen.

danke

tel.: 0763454500

Zum Anfang der Seite

Beate

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  12:12:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
Ich hab vor kurzem eine Seite gefunden auf der man einen Job als Babysitterin oder eine Babysitterin finden kann: http://go.betreut.de/babysitter2.html. Man kannn sich dort ganz einfach kostenlos anmelden und bekommt dann Angebote zugeschickt. Ich habe mich erst vorgestern angemeldet und sogar schon 2 Anfragen von Familien bekommen, die mich am liebsten sofort engagieren wollen.
Versucht es doch auch mal aus. Ist ganz einfach!
Liebe Grüße, Beate
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2007 :  11:55:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Beate, es bringt uns, die wir in der Schweiz leben überhaupt nichts wenn Du hier breit Werbung machst für eine Deutsche Seite!

Es steht ja in den Nutzungsbestimmungen von betreut.de:

Diese Seite wurde unter Beachtung der in Deutschland geltenden Bestimmungen erstellt. Sie ist dazu bestimmt, von Einwohnern Deutschlands besucht zu werden, auch wenn der Zugang aus anderen Ländern möglich ist.
Zum Anfang der Seite

babswilli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 28.01.2008 :  20:14:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Träumerin
Suchen Sie immer noch ein Tageskind? Wir haben einen 1.5 Jahre alten Sohn, der ein Tagesmami sucht. Würde mich über ihren Kontakt freuen 079 453 34 67.
67
Zitat:
Original erstellt von: Traumerin

hmm da les ich wie Mamis verzweifelt Tagesmütter suchen und ich suche schon fast ein Jahr nach einem Tageskind aber hier will wohl niemand arbeiten. Hier sind wohl alle Mamis zu hause.. Das leben spielt manchmal schon verrückt


Bearbeitet von: babswilli am: 28.01.2008 20:15:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  08:16:20 Uhr  Profil anzeigen
guten Morgen,

*reinschleich*

@Traumerin
hmmm... Grenchen .. ja das ist einer der Orte mit sehr vielene Sozialfällen (will keinen angreifen) , habe ein Jahr da gelebt.. nicht ganz freiwillig ... ich drücke dir die Daumen dass es klappt mit einem Tageskind .
bin selber Tagesmutter und hane einige Ziet auf ein Tageskind gewartet. Kommt schon gut, Kopf hoch
lg Sternchen
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000