Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 Rudolfstetten - Suche ganztags Kinderbetreuung...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 16.01.2008 :  10:42:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen

Wir haben zwei Kinder im alter von 2 und 4 Jahren und suchen eine ganztagsbetreuung.
Was ich bis jetzt gesehen oder gefunden hab da übersteigen die Kosten ja locker ein Einkommen.
Kennt von euch jemand eine Lösung oder bietet sich als Tagesmami an so das sich auch das arbeiten noch lohnt.
Wir wohnen übrigens in Rudolfstetten.

Bearbeitet von: myrte am: 16.01.2008 11:58:53 Uhr

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  10:44:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo das ist ein Forum. Schreibe doch dein Inserat in den Stellenmarkt mit deinen genauen Angaben was du sucht. Vielleicht meldet sich da jemand...

lg taiga
Zum Anfang der Seite

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  10:57:51 Uhr  Profil anzeigen
Wollte halt noch nicht definitiv ein Stelleniserat aufgeben.
Hatte gehofft erstmal rauszufinden ob es uns überhaupt möglich ist eine Betreuung zu finanzieren.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:27:57 Uhr  Profil anzeigen
kommt eine kindertagesstätte nicht in frage?
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  11:32:46 Uhr  Profil anzeigen
myrte, noch ein gutgemeinter tipp von mir. bitte schreibe den titel deines themas "suche" doch bitte etwas genauer, so weiss gleich jeder, was genau du suchst! zum beispiel : "ganztagsbetreuung gesucht!"

aber prinzipiell ist es schon so, wie taiga, sagt, wenn du dein gesuch im anzeigenbereich platzierst, dann meldet sich vielleicht gleich jemand bei dir!

gruss glückskäfer
Zum Anfang der Seite

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  12:09:35 Uhr  Profil anzeigen
Nun ja, sicher kommt eine kindertagesstätte von der sache her in Frage, wir haben auch eine fast vor der Tür und da sind auch Plätze aber so wie ich das sehe können wir das für zwei kinder garnicht betahlen.
Oder ich Interpretiere die Preisliste falsch, da würden wir halt wirklich 3000 Franken und mehr zahlen.
Ich bin halt als Papa mit den kleinen zu Hause und würde gern arbeiten und die Kinder brauchen Kinder aber wenn das nicht günstiger geht dann brauch ich halt nicht weiter gucken oder bewerben.
Das Sache ist ja halt so das solange ich keine Arbeit hab wir ein Betreung ja nicht brauchen bzw nicht bezahlen können.Aber solange ich nicht weiß ob es bezahlbar ist und zeitgerecht klappt kann ich mir keinen Job suchen.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  12:22:09 Uhr  Profil anzeigen
entschuldige bitte, darf ich nachfragen, ob du alleinerziehender vater bist oder ob die mutter der kinder arbeiten geht und du die rolle des hausmannes übernommen hast???
Zum Anfang der Seite

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  12:27:51 Uhr  Profil anzeigen
Mama ist vorhanden.Wir sind noch nicht so lange hier und sie war halt schneller mit dem Job.
Aber bei Ihren Arbeitszeiten bin ich von einem alleinerzieher nicht weit weg.
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  12:30:43 Uhr  Profil anzeigen
okay, ihr habt eine klassische rollenverteilung! :-) bis jetzt!
und ihr wollt also die rollen wieder tauschen? heisst, du willst arbeiten, deine frau soll die kinderbetreuung übernehmen? oder ist es notwendig, dass ihr beide arbeiten müsst?

sorry, für die vielen fragen, aber es wird immer um rat und mithilfe gebeten, aber keine infos zur lage und zur situation geliefert!
Zum Anfang der Seite

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  12:52:27 Uhr  Profil anzeigen
Sorry, immer frag.
Ja wir würden wenn es gar nicht anders geht tauschen, denn auf lange sicht fühlt sich meine Frau zu Hause wohler. Ich war noch nie länger als zwei Wochen zu Hause, ich bin da mehr ein Arbeitstier.
Wir würden aber auch gern beide Arbeiten und sicher wäre es in gewisser Art notwendig das beide Arbeiten. Im Grunde entscheidet sich das nach den Kosten, solbald wir irgendwas finden können wo das Arbeiten nicht teurer ist wie das zu Hause bleiben möchten wir beide Arbeiten.
Geht das nicht würde meine Frau zu Hause bleiben und sich eventuell selbst als Tagesmutti anbieten. Die möglichkeiten haben wir, nach eigenem Ermessen.
Und das gilt es für uns rauszufinden.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  14:05:13 Uhr  Profil anzeigen
Benötigen Eltern finanzielle Unterstützung für die Betreuungskosten, so können sie das erforderliche Formular direkt bei der Kinderkrippe beziehen. Beiträge werden bis zu einem Bruttohaushaltseinkommen von max. Fr. 90'000.00 geleistet.

Dies habe ich von der Homepage der Kinderkrippe Rudolfstetten kopiert. Hast Du schon konkret mal dort nachgefragt, was Du effektiv bezahlen musst, bevor Du hier im Forum fragtst?

Zum Anfang der Seite

myrte

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  14:54:12 Uhr  Profil anzeigen
Ja, wir waren da und ich hab die Preisliste hier.
Und nur mal angenommen, 90.000 Franken das erreicht man ja wenn beide Eltern 3750 CHF im bekommen, dann zahlt man 100 Franken am Tag für´s erste und minus 10% also 90 Franken für´s zweite. Bei 20 Tagen sind das 3800 Franken im Monat. Oder sehe ich das falsch???
Ich meine hab ich vergessen etwas zu berücksichtigen?
Zum Anfang der Seite

nasenbaer1986

Deutschland
31 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2008 :  18:54:27 Uhr  Profil anzeigen
Nur mal so eine Idee von mir, aber wir wäre es denn mit einem Aupair? Bin nämlich auch gerade als Aupair in der Schweiz und denke das ist für die Eltern eine gute Möglichkeit...
Zum Anfang der Seite

Esther Wendel

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 16.01.2008 :  23:06:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich bin Tagesmutter, du findest mein Jnserat unter "Tageskinder" und dann Künten..Bis dann Liebe grüsse ;))))
Zitat:
Original erstellt von: myrte

Hallo zusammen

Wir haben zwei Kinder im alter von 2 und 4 Jahren und suchen eine ganztagsbetreuung.
Was ich bis jetzt gesehen oder gefunden hab da übersteigen die Kosten ja locker ein Einkommen.
Kennt von euch jemand eine Lösung oder bietet sich als Tagesmami an so das sich auch das arbeiten noch lohnt.
Wir wohnen übrigens in Rudolfstetten.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch