Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Mit welche Berufen kann man in einer Kita arbeiten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

loca

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt am: 11.06.2007 :  11:11:24 Uhr  Profil anzeigen
hallo!

eine frage, kann eine sozialagogin oder eine bewegungspädagogin als kleinkinderzieherin in einer kita arbeiten?? LG

maya

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  17:56:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo S.M
Ja du kannst als Sozialpädagogoin in einer Kita arbeiten. Aber je nach dem könnte es schwierig werden, eine Stelle zu finden, da viele Krippen eine Kleinkiderzieherin wollen. Du könntest aber den Qureinsteiger Kurs machen. Dann klapt es sicher. Ich würde mich einfach mal Bewerben. Es kostet ja nichts:o) Viel glück. maya
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.06.2007 :  18:56:08 Uhr  Profil anzeigen
@Maya: Sozialagogin ist nicht Sozialpädagogin und warum eine Sozialpädagogin nach einer doch sehr anspruchsvollen und umfassenden Ausbildung noch die Quereinsteiger-Ausbildung machen soll, ist auch nicht ganz nachvollziehbar. Andererseits stimmt es, dass Krippen Sozpäds nicht so gerne einstellen, die haben nämlich andere Lohnvorstellungen als Kleinkinderzieherinnen, da sie eben auch auf einem ganz anderen Niveau ausgebildet wurden. Sich "einfach mal zu bewerben" ist ein ganz blöder Ratschlag.

1. Kostet eine Bewerbung Papier, Porto und Zeit für die Bewerberin und macht
2. den AG sauer, der nicht an dieser Bewerbung interessiert ist oder eben noch abklären muss, ob diese Ausbildung überhaupt anerkannt ist.

@Loca: www.krippenverband.ch kann Dir Auskunft geben. Sozialagogin, das ist die 2jährige Ausbildung, die nur kurz angeboten wurde, oder? Ist meines Wissens anerkannt. Ob dies Sinn macht, ist allerdings ein anderes Thema. Mit dieser Ausbildung hast Du ev. nur 1 Jahr mit Kleinkindern gearbeitet, die andere Zeit mit Behinderten und/oder Betagten. Eine "normale" Kleinkinderzieherin hat jedoch bis zu 3 Praktikumsjahre sowie 3 Lehrjahre in einer Kinderkrippe verbracht. Bewegungspädagogin ist kaum anerkannt. In einer Kita arbeiten kann sie natürlich trotzdem, zählt aber für die Kita nicht zum diplomierten Personal und findet daher nur schwer eine Stelle.
Zum Anfang der Seite

ladyan

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 21.06.2007 :  21:22:07 Uhr  Profil anzeigen
hallo,

ich bin selber eine Sozialagogin.
natürlich kann man mit dieser Ausbildung in kitas arbeiten. wir sind schliesslich dafür ausgebildet worden um in jedem bereich zu arbeiten. ausser du hast das aufgabenorientierte modell gemacht, da weiss ich es nicht.

ich würde es einfach probieren...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch