Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Wieso ist es soooo schwierig Mamis kennenzulernen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  11:33:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das find ich eine gute idee Wie wäre es in der Woche vom 21 Juli ja ich weiss es sind ferienen aber viele gehen nicht weg!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  11:42:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Schlumpfenmama,

ich habe soeben ein neues Thema aufgeschaltet mit der Frage ob das Interesse besteht an einem Treffen. Ich denke wenn dem so ist, könnte man sowas organisieren. Das braucht aber schon eine gewissen Vorbereitungszeit, da denke ich ist es in den Sommerferien zu knapp. Aber nachher geht auch und da ja viele arbeiten müsste es ja eh an einem Samstag sein oder?

http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=442

Bearbeitet von: Mondstern am: 03.07.2007 11:42:46 Uhr
Zum Anfang der Seite

dancejig80

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 05.07.2007 :  16:51:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich kann Dich so gut verstehen... da es mir ganz ähnlich geht wie Dir. Schade, dass Du so weit weg wohnst, sonst hätten wir uns spontan mal treffen können. ;)
Zum Anfang der Seite

Glühwürmchen Mami

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  14:31:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
An alle hier

Ich habe das nun mal vefolgt und ich muss mich nun einfach mal kurz melden, ich finde es so Toll wie hier alle versuchen zu helfen und auch Mitgefühl haben was ja heute nicht mehr alltäglich ist.
Ich bin zwar im Gegansatz zu euch eine Oma bin 50 geworden dieses Jahr wurde aber auch immer jünger geschätzt.

Ich bin im November 06 hier in ein anderes Quartier gezogen und Arbeite nun als Tagesmutter von einem 5Jährigen Mädchen und ihrem 3Jährigen Bruder, und ein 3Monate altes Baby habe ich auch noch. Ich fühlte mich hier am Anfang auch fremd aber ein 6Jähriges Mädchen aus unserem Haus hat als erste Kontakt mit mir aufgenommen und dann haben mich immer alle Kinder gegrüsst und nun kommen langsam auch die Mütter.
Ich denke wir Erwachsenen könnten noch sehr viel von den Kindern lernen, nur mal Grüssen und einen schönen Tag wünschen. Aber aller Anfang ist eben schwer das gilt für Jung und alt. Aber ich hoffe dieses Forum bleibt weiterhin so Menschlich und Hilfsbereit wie ich es nun kennen gelernt habe.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2007 :  15:55:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das hast du ganz schön geschrieben!
Es läuft im Moment gut..habe zwar erst "Lockeren"Konntakt zu einem Mami mit ihrem Sohn..doch das ist schon sehr viel wert für mich!
Und die kleine findet ihn SUPER!
Ich bin etwas offener geworden und wage nun auch mal den ersten Schritt von mir aus zu machen..was vorher eher schwierig war für mich!
Manchmal werde ich noch " dumm" angemacht..vorallem von Jugendlichen, welche denken, ich sei gleich alt wie sie und schon Mama..doch es verletzt mich nun nicht mer ganz so sehr.

Danke euch allen!!!
Zum Anfang der Seite

Glühwürmchen Mami

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  07:00:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe jani
Mit der Zeit lernst du dumme Sprüche einfach zu überhören. Ich hatte da nie so grosse Probleme oder ich war zu Naiv sie zu bemerken, aber was ist schon wichtig was andere sagen wenn Sie es dir nicht ins Gesicht sagen können damit du auch was sagen kannst.
Du bist jung Mutter, na und das ist doch schön geniesse die Zeit mit deinem Kind in vollen Zügen ich weiss wovon ich rede. Als ich meine Tochter bekam war ich 25 und mit 71/2 Monaten habe ich sie durch den Plötzlichen Kindstod schon wieder verloren, aber ich habe Gott sei Dank jede Sek. mit ihr genossen und dafür bin ich heute noch sehr dankbar. Nur du und dein Kind und deine Familie sind wichtig. Geniesse dein Kind das ist das schönste was du im Leben bekommst, glaub mir ich weiss das. Meine Tochter ist vor 23Jahren gestorben aber es tut immer noch weh. Jedes Kind hat Anspruch auf eine Liebevolle Umgebung, alles andere ist egal. Nur Geduld der Kontakt zu andern Mütter kommt ganz sicher noch, du bist vielleicht mal froh wenn du deine Ruhe hast. Ich wünsche dir ganz viel Glück
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  09:40:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Glühwürmchen Mami..
Danke für deine Worte.
Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid!Ich glaube das ist das schlimmste was einem Mami / Papi passieren kann.
Und wovor sich auch sehr viele Eltern fürchten.
Ich bin froh dass ich meine kleine habe und wir wollten auch in diesem alter ein Kind!
Ich bin ja nicht mer soooo jung...sehe hald nur so aus..naja..ich fühle mich auch noch so.Meinem Mann geht es genau gleich.
Ich störe mich nur noch an den Tagen über blöde sprüche an denen es mir selbst nicht so 100% gut geht..sonst ist mir das egal geworden.

Ich wünsche dir alles liebe und gute!Von ganzem Herzen.
Und ich find es wunderschön, dass du sagen kannst, du hast jede min mit deiner Tochter genossen!

Liebe und Sonnige Grüsse..janine
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  14:24:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen ich habe jetzt gerade Eure Beiträge gelesen ich war 21gi als ich meinen Sohn bekam, das ist jetzt aber auch schon 7 Jahre her,darum kenne ich dass Problem, leider bin ich bis Heute die Einzige die ein Kind hat in meinem Freundeskreis :-( für mich ist es schwer Kontakt zu anderen Mütter zu finden, da ich noch zusätzlich berufstätig, und alleinerziehend bin und am Nachmittag nicht auf einem Spielplatz oder in Badi anzutreffen bin. Am Wochenende unternehme ich oft was mit Freunden und meinem Sohn zusammen, wie grillieren oder Baden gehen oder sonst was. Leider muss sich mein Sohn dan meistens mit sich selbst oder mit uns Erwachsenen beschäftigen. Deshalb wünsche ich eine nette Mami mit Kind oder Kindern zu finden die mitkommen möchte mein Freundeskreis ist sehr nett (die Meisten sind Männer) :-) schreibt mir doch würde mich freuen :-) Liebe Grüsse Stefanie
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  15:17:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Von wo kommst du denn Dreampeppermint?
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  14:04:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jani Stadt Zürich da solte mann ja eigentlich meinem es gäbe genug Leute :-)
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  15:24:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo dreampeppermint,

ich wohne in Zürich-Nord. Ich selber bin mit 22 Mutter geworden. Mein Grosser ist jetzt ebenfalls 7 Jahre alt und der Kleine ist fast 5.

Ich arbeite zwar teilweise auch am Wochenende, aber ich denke, man könnte sich ja mal treffen und gemeinsam in den Wald gehen oder so.

Liebe Grüsse

Mami

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch