Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Eifersucht nach Geburt? Wie seht Ihr das?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt am: 30.06.2007 :  15:57:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo. Liebe „Forümler“!
Ich komme nun mit einem „heiklen“ Thema ins Forum.
Musste es mir zuerst gut überlegen, doch ich will es bringen, denn ich bin sehr belastest durch mein grosses Problem, und freue mich über ein paar gute Tipps!
Mitte Oktober kam unser Töchterchen zur Welt, und wir lieben sie sehr!
Nun seit der Geburt ist die Beziehung zu meinem Partner immer schlimmer geworden, so dass sie auf wackligen Beinen steht! Mein Partner scheint eifersüchtig zu sein, was ja nicht selten sein soll!
Freue mich auf Eure Antworten.

Bearbeitet von: delfina am: 30.06.2007 15:59:41 Uhr

silke

92 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  16:20:05 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina
Na, da kann ich dir ein Lied von singen, mein Partner war super Eifersüchtig am Anfang auf die Zwillis.
Ich war echt soweit, dass ich sagen musste, dass es mir egal ist wenn wir uns scheiden lassen, und da sind mir die Augen aufgegangen.
Er hat jedes Wort dass ich gesagt habe auf die oldwaage gelegt, war suer wenn ich keine Lust hat zu kuscheln usw. aber dass muss ich dir ja nicht erzählen.
Ich habe es so gemacht, als wir bei meinen Eltern in D zu besuch waren, habe ich die kleinen meinen Eltern aufs Auge gedrückt und bin dann mit ihm alleine Spazieren gegangen, und habe ihn mal gefragt wass eigentlich sein Problem ist.
Er hat mir dann alles sehr unschön um die Ohren gehauen, verständlich, hat es ja lange genug runtergeschluckt.
Naja, dann haben wir nochmal über alles geredet, ich habe ihm meine Situation erklärt.
Eben, dass wenn ich ihm sage er soll doch etwas so und so machen, dass ich nicht der Meinung bin er mache es falsch, nur möchte ich eben gerne, dass wir es gleich machen so dass die Kids nen roten Faden haben an dem sie merken wie etwas läuft, dass schien ihm dann auch logisch, naja, und so haben wir alles der Reihe nach durchgekaut, er hat seine Meinung gesagt, ich was ich darüber denke.
Ich denke das wichtigste ist echt, das ihr redet redet und redet, und dass du ihr euch gleich sagt wenn irgendetwas ist das euch stört.
uns hat es geholfen, dass wir am Abend nachdem die Kids im Bett waren nochmal darüber geredet haben wie sein Tag war, wie mein Tag war und was uns momentan beschäftigt.
Und mittlerweile müssen wir nicht immer ewig viel reden, sondern ziehen automatisch an einem Strick.
Meiner Meinung nach ist es eigentlich fast logisch, dass Männer am Anfang etwas eifersüchtig reagieren, schliesslich müssen sie ihrer Meinung nach deine liebe Teilen, und das Kind darf jederzeit zu dir, so dass er das Gefühl bekommt er ist nur noch die zweite Geige. Und schliesslich, und das ist glaub ich das hauptproblem wenn man stillt, weiss jetzt nicht ob du stillst, aber das kind darf jederzeit an deine Brust, und wenn er mal kuscheln möchte mag man nicht, weil Frau dem Kind emotional schon so viel gibt, dass man einfach dann siene Ruhe haben möchte.
Hoffe du blickst durch bei meinem Kuddelmuddelgeschreibe.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  17:00:52 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina,

ich hatte damals bei meinem Mann nicht direkt eine Eifersucht festgestellt sondern er ist mir eher aus dem Weg gegangen und hat sich zurück gezogen. Wir gingen nicht mehr zusammen weg.

Bei mir und dem Vater meiner Kinder war schon vor der Hochzeit der Knoten drin, darum kann ich dazu nicht viel sagen, aber ich denke das wichtigste in jeder Beziehung und eben auch in einer solchen Situation in der Du bist ganz besonders ist das miteinander reden!

Auch gemeinsame Zeit ist wichtig. Nimm Dir einen Babysitter, stell Deine Verwandten ein wenn Du kannst und dann unternimmt etwas schönes zusammen oder macht mal einen Wochenendtrip. (Falls Du die Kleine nicht mehr stillst)

Versuche dann mit Deinem Mann diese Zeit zu geniessen, ihm zu zeigen dass Du nun viel Zeit hast für ihn und nicht dauernd über das Kind reden. Geniesst Euch und Eure Zeit, denn Euer Kind ist zu Hause sicher in besten Händen. Es wird Euch beiden gut tun und es wird die Beziehung stärken!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  21:03:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..auch wir hatten Anfangs mühe..haben 3 Monate bevor die kleine kam geheiratet..konnten uns daher nur sehr kurz an die neue Sit gewöhnen und dann war schon die kleine Maus da..zwischen uns..sozusagen.Er war nicht eifersüchtig..er Liebte sie überalles..doch da ich am Abend so fertig war und mich oft fragte..ob ich alles richtig mache usw. hatte ich überhaupt keine lust zum "Knuddeln" usw.
Das konnte er nicht verstehen..zurecht..und doch konnte ich einfach nicht.
Das gab natürlich spannungen!
Das ist auch heute zum Teil noch der Fall..doch nicht mer so schlimm.Wenn wir Zeit für einander haben..geniessen wir das nun sehr und können auch mal Abschalten..einfach nur ein Paar sein.
Sucht euch noch ein gemeinsames Hobbi..dass schweisst auch noch zusammen und gönt dem anderen mal einen freien Tag..das hilf Wunder!!!
Kopf hoch..es ging oder geht noch anderen so..spricht mieinander über Wünsche und Bedürfnisse..ängste und Sorgen..

Alles Liebe und Gute..von HERZEN...
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  21:40:52 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank, für die bisherigen Antworten!
@Mondstern: Das mit dem Baby zum hüten geben – lieber nicht!
Erstens fremdelt sie enorm und zweitens habe ich durch meine zwei ersten Söhne schlechte Erfahrung! Das heisst im Klartext, dass das Kind weggeben um die Beziehung zu retten, überhaupt nichts bringt, denn so kann man nichts retten. All zu schnell ist man wieder im Alltag – und da muss es ja dann klappen!
Habe in meiner ersten Ehe, mit Kinder weggeben, nichts gerettet und im Nachhinein noch viele Vorwürfe gehört, weil ich die Kinder so oft weggab!
Nun ich stille zwar nicht mehr, gebe aber die Kleine trotzdem nicht weg. Das muss auch so klappen. Reden könnten wir genug, wenn die Kleine um 20.00 Uhr im Bett ist, aber das will ER nicht!
Übrigens: wir gehen bereits in die Therapie. Dort kommt jetzt fein säuberlich raus, wo die Probleme liegen! Mein Partner (sind nicht verheiratet) ist nicht nur Eifersüchtig, sondern auch noch sehr kindisch und rasch eingeschnappt! Also eh schwierig um mit ihm über unsere Probleme zu diskutieren.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  23:03:39 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe das früher auch selten gemacht, die Kinder weggegeben oder jemanden bestellt um zu hüten, weil mein Mann dagegen war. Jetzt da wir getrennt sind und abwechslungsweise für die Kinder verantwortlich sind, hat jeder seinen Freiraum, jeder kann weggehen wenn er das Bedürfnis hat.

Am Anfang war es wirklich schlimm für mich. Immer wenn ich meinen Freund besuchte oder mit ihm etwas unternahm hatte ich ein schlechtes Gewissen, musste immer an meine Kinder denken und ob das auch klappt wenn mein Mann sie beaufsichtigt.

Ich musste es wirklich lernen, die Verantwortung für eine Zeit abzugeben doch es hat sich gelohnt. Ich weiss sie sind bei ihrem Vater oder bei den Grosseltern, alle haben Freude die Kinder betreuen zu dürfen also kann ich meine freie Zeit richtig geniessen und mich erholen und ich muss kein schlechtes Gewissen haben.

Ich denke einfach ein bisschen Zweisamkeit würde Dir und Deinem Partner sehr gut tun. Es muss ja nicht gleich ein Wochenende sein, fangt mal mit einem Abend an. Geht was essen, spazieren oder mal ins Kino.

Das mit dem fremdeln ist natürlich etwas erschwerend. Aber wenn Du einen Babysitter bestellst und die Kleine langsam daran gewöhnst dann wird das doch sicher klappen. Sei einfach die ersten zwei drei male dabei und dann gehst mal eine Stunde weg.
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 30.06.2007 :  23:15:21 Uhr  Profil anzeigen
Da stimme ich Mondstern zu 100% zu,wegen dem fremdeln!
Ich war auch mal bei einer Familie als Babysitter tätig,wo der KLeine gefremdelt hat.
Wie Mondstern schon geschrieben hat,die Mutter war bei den ersten Einsätzen dabei und später ging Sie dan weg für ne Stunde
(in Ruhe einkaufen oder Shoppen) und der Kleine hatte sich dan an mich gewöhnt!

Liebe Grüsse
Zafi
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  15:07:47 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..bez Kind weg geben..wenn das für dich so nicht stimmt..dann macht es doch mal so..
Bitte doch einen Menschen der dir und der kleinen vertraut seid..Grosi, Götti, Gotti oder so.
Bringt die kleine noch selber ins Bett und vergewissert oich, dass es schläft..geht dann zusammen etwas Trinken..ins Kino..etwas essen..egal..was euch freude macht..und der kleinen gehts ja gut..sie schläft und falls sie aufwachen sollte ist ja jemand für sie da.Ihr könnt ja Anfangs nur 1 stunde weg.
Ich hatte Anfangs auch u Mühe meine kleine weg zu geben..doch ich bin sooo froh, dass ich es getan habe..sie hat nun überhaupt keine Probleme zum Grosi zu gehen..oder zu ihrem Gotti..sie geniesst die Abwechslung sogar.Und ich und mein Mann haben mal eine ungestörte Zeit..was für uns sehr Wichtig ist.
Es hat uns gut getan.
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  15:57:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Warum immer die gemeinsame Zeit auf den Abend schieben? Warum nicht einfach am Wochenende, wenn die Kleine Schläft, mal mitten im Tag Kuscheln und Entspannen? Eventuell bei EINEMGlas Wein über alles in Ruhe reden.
Ich kenne die Problematik, und ich musste zu der erwähnten Taktik greiffen, den mein Mann arbeitet zuallem elend noch Schicht, dass heisst mal von 4.00 Uhr bis 12.00 oder von 12.00 bis 21.00, und somit war der Abend meistens gelaufen. Entweder war er zu müde oder ich.
Wir haben es geschafft und heute sind unsere Wirbelstürme grösser und wir gehen auch wieder vermehrt in den Ausgang.
Viel glück
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  21:53:38 Uhr  Profil anzeigen
@ HaMa: Danke für den Tipp – gute Idee! Im Strudel, des Alltags gehen einem die Ideen völlig unter!
@ Zafi und jani: Sie fremdelt bei ALLEN! (Ausser bei mir und dem Papa.) Aber auch das geht vorüber...
Ich muss dazu noch sagen, dass die Situation so verfahren ist, mein Partner geht zu seiner Mutter, und seiner Schwester – sie ist Gotte unserer Kleinen, jammern! So wird mir ständig rein geredet, bis ich weine! Und so ist die Beziehung zu diesen Personen „gestört“, und das merkt die Kleine, somit fremdelt sie dort am meisten!
Der beste Draht hat die Kleine zu meiner Stiefmutter. Da werde ich sie zum ersten mal zum hüten geben – bei Bedarf!

Bearbeitet von: delfina am: 01.07.2007 22:00:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  23:23:33 Uhr  Profil anzeigen
liebe Delfina

bist Du ganz sicher, dass Dein Thema "Eifersucht nach der Geburt" ist und dass zu dazu Hilfe suchst? Eifersucht des Vaters auf die Beziehung zwischen Mutter/Baby ist tatsächlich nicht selten, wie Du richtig schreibst. Du hast dazu auch viele gute Tipps erhalten, aber möchtest diese auch für mich nicht ganz nachvollziehbaren Gründen nicht umsetzen.

ER soll gefälligst nach 20 Uhr reden (übrigens sitzt Du dann ja regelmässig vor dem PC, was vielleicht auch nur beschränkt förderlich für eure Beziehung ist) und im 2. Beitrag schreibst Du, dass Du bereits in Therapie bist und dort die Probleme fein säuberlich rauskommen: ER ist eifersüchtig, kindisch und rasch eingeschnappt und jammert über Eure Situation bei Mutter und Schwester. Nach dieser Zusammenfassung - die von Dir stammt - scheint mir Dein wirkliches Problem woanders zu liegen.

Möchtest Du von den Forumsteilnehmerinnen die Legitimation, Dich von Deinem Partner zu trennen? So, wie Du ihn beschreibst, würde ich dies an Deiner Stelle tun. Dann versuch doch das nächste Mal, Dein wirkliches Problem zu erklären. Dazu gehört aber, dass alle relevanten Fakten (Therapie, 2 Söhne aus der 1. Ehe) von Anfang an angesprochen werden, damit sich die Ratgebenden ein Bild Deiner Situation machen können und nicht ins Blaue hinaus raten und Rat geben.

Ich drücke die Daumen, dass Du die Situation bald in den Griff bekommst - so oder so. Die Therapie ist dazu sicher ein guter Anfang!
Alles Gute
Helmi
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  09:50:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi.

Wenn ich mit ihm reden will am Abend, heisst es von seiner Seite: Ich mag jetzt nicht!
Tja und dann gehe ich an den PC um mich abzulenken!
Und was spielt es hier für eine Rolle, dass ich schon zwei Söhne aus erster Ehe habe? Das Problem ist JETZT im Moment aktuell, und er ist eifersüchtig - hat die Therapeutin festgestellt.
Ich will micht NICHT trennen! Mit dem droht er mir immer! Nun genug.
Ich hoffe natürlich auch, dass es gut kommt!
Denn ich will, dass wir ein schönes Familienleben haben, und das Kleine mit Mutter UND Vater aufwächst!!!
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  10:25:38 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina
Noch eine Kleinigkeit über das zum Hüten weggeben oder den Babysitter.
Ich finde es wichtig eine weitere Bezugsperson für das Kind zu haben. Hast Du dir mal Überlegt wer der Kleinen schaut, falls mal was passiert ( Spital, Krankheit usw.)? Und wenn sie sich aneinander gewöhnen ohne Ernste Situation, dann ist auch ein Notfall nicht mehr der Weltuntergang.
Ich konnte meine Grosse immer allen zum hüten geben, aber die Kleinere war ein totales Mamikind und schrie schon beim Papi meistens, obwohl er die Kinder von Geburt weg sehr viel hüten musste, da wir noch Pferde im Stall stehen haben die ich auch reiten wollte.
Viel Glück und Kraft
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  17:05:26 Uhr  Profil anzeigen
Ich weiss nicht was wir dir gutes tun können?
Alle waren so Bemüht um dir Tipps zu geben , waren sehr offen und erzählten sogar von eigenen Problemen..doch wie es scheint, kommt nichts für dich in Frage.
Schade.!
Und ich finde..jeder hat seine guten und schlechten Seiten..doch die suchst du nur bei deinem Mann?
Schau mal in dein Herz..achte dich mal auf seine Guten Seiten..
Und seid offen für neuies..zeigt einander, dass der Andere Wichtig ist..dass man ihn gerne hat..ihn nich verlieren möchte und schätzt euch..nur so ist es möglich einander wieder näher zu kommen und eine Lösung zu finden..und nicht mit Schuldzuweisungen.

Alles gute..viel Liebe und Kraft..
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  11:10:44 Uhr  Profil anzeigen
@ jani. Vielen Dank für Deine Worte. Ich habe nicht gesagt, dass ich Eure Ratschläge nicht annehme. Es ist nur nicht der Moment, wo ich das mache. Kommt Zeit kommt Rat. Ich werde in nächster Zeit, die Kleine mal meiner Stiefmutter anvertrauen! Eben vielleicht abends für ein, zwei Stunden, und mit meinem Partner in das nahe gelegene Restaurant gehen und bei einem Gläschen Wein, diskutieren und nur uns zwei geniessen!
Im übrigen, bin ich die, die das ganze trotz allen Problemen noch positiv sieht und zusammenschweisst! Ist nicht so einfach – aber ich gebe niemals so schnell auf!!!

Dies wird wahrscheinlich der letzte Beitrag sein, zu diesem Thema, weil es ein schwieriges Thema ist und Ihr sieht da zu wenig in unsere Situation hinein, und ich kann es nicht so gut niederschreiben wie es wirklich ist und täglich abläuft - will ich auch gar nicht, würde zu weit gehen!
Und wir werden es schon schaffen mit unserem starken Willen und der Paartherapie!
In dem Sinne, Euch allen, auch alles Gute! Und vielen Dank für Eure Ratschläge!
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  11:46:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo delfina,

ich habe gerade die seite gesehen, und möchte dir auch noch was schreiben. du schreibst dein mann ist eifersüchtig, hast du ihn schon mal gezielt darauf angesprochen, was genau sein problem ist?
Du bist ja nicht den ganzen Tag am wickeln, baden, stillen, das baby rumtragen,usw. Wenn dein baby versorgt ist, dann widme deinem mann deine ganze zeit, und frag ihn was er machen will. was hat er für bedürfnisse? hast du ihn angesprochen, was genau sein problem ist? warum ist er eifersüchtig?
klar ist, dass man das das baby zuerst betreuen muss wenn es hunger hat, die windel nass ist...ect.

Das mit dem baby weggeben, das heisst noch lange nicht, dass du dein kind weggibst, und dann zu hören bekommst, "du gibst dein kind immer weg"
Das stimmt überhaupt nicht.!!!!
meiner meinung nach ist das erst wenn eine mutter mehr als 40 prozent arbeiten geht.....und das kind mal da ist mal da...

ist dein mann am baby interessiert?
ja? dann überlasse ihm die arbeiten die er selber machen kann. stillen geht ja nicht unterstütze ihn, sag ihm dass du in der nähe bist, aber gib ihm das gefühl dass er es auch alleine kann. und wenn du mal einkaufen gehst oder mal schnell weg, dann lass es bei ihm. so weiss er, dass er sich nützlich machen kann.
mach mal einen vorschlag am wochenende was er tun möchte, und bringe dein kind zu schwiegereltern oder eltern.
geht essen, ins kino in die disco, egal was er tun möchte.
redet darüber, das ist das beste mittel in der ehe.

das problem "fremdeln" das ist sehr schwierig, ich weiss es. wenn deine eltern, oder schwiegereltern in der nähe sind, dann gib doch das kind mal unter der woche für 2 stunden, gehe einkaufen zum coiffeur, oder irgendwas. verabschiede dich richtig, geh nie ohne deinem kind adieu gesagt zu haben!!!! gib ihm seine lieblingsspielsachen, schmusetierli, ect mit.
natürlich weint es wenn du gehst, doch die kleinen kann man noch sehr gut ablenken, und sie haben es vergessen. es wird dir guttun, glaub mir. mal für dich!

ich hoffe ich konnte dir einige tipps geben.

liebe grüsse sweetheart

Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  12:21:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke der letzte Absatz von Sweetheart ist entscheidend. Mach etwas für Dich. Ich habe auch immer versucht für alle da zu sein und Zeit zu haben. Darüber habe ich mich selbst verloren. Keine Zeit für mich selbst und somit auch keine Zeit für Hobbies oder eigene Freunde. Ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen. So etwas muss Dein Mann auch begreifen, dass Du auch mal eine Pause brauchst. Und nicht immer, wenn das Baby grad mal nicht die Mama braucht, kannst Du Dich um Deinen Mann kümmern. Sorry, aber mich regt das so auf, dass man als Frau sich immer zu kümmern hat.

Ich meine damit natürlich nicht, dass man seine Familie links liegen lassen sollte, aber ein gesunder Egoismus schon erhalten bleiben.

Somit wünsche ich allen Frauen alles Gute und lasst Euch nicht unterbuttern!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 03.07.2007 :  12:30:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mami,

gut formuliert, ein gesunder Egoismus braucht es einfach. Wenn man als Mutter und Hausfrau "nur" für die Kinder da ist (und den Partner), Tag und Nacht, nie an sich selber denkt, sich keine Auszeit nimmt, dann wird sich das mal rächen.

Entweder ist man frustriert, wird krank oder man steht vor einem Loch. Denn irgendwann werden die Kinder selbstständig sein, sie werden flügge, dann hast Du plötzlich keine Aufgabe mehr. Aber leider auch keine Hobbys oder gute Freunde.

Ich musste dies auch lernen, ich habe solange weiter gemacht bis mein Körper STOP gesagt hat. Da wusste ich, jetzt muss ich einiges verändern. Seither geht es mir viel besser, ich lebe wieder richtig!!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2007 :  12:36:10 Uhr  Profil anzeigen
@ sweetheart..
Hey..du kannst doch nicht sagen, wenn eine Mam mehr als 40% arbeitet ist sie eine Mam wo ihr Kind immer weg gibt!!!!!
Das hat nichts mit % Zahlen zu tun!!
Ich arbeite 40% und gebe meine Kleine nur ca 1-2 mal pro Monat weg!!
und desswegen soll ich ein RABENMAMI sein??!!
Nein ganz ehrlich..so kanst du das nicht schreiben.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 06.07.2007 :  19:59:51 Uhr  Profil anzeigen
Na was..keine Reaktion?
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2007 :  21:28:25 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Ratgebende.
Die Kleine schläft und der „grosse“ hat Ausgang.
Habe eine kleine positive Nachricht, zu meinem Thema, das ich vor sieben Tagen eröffnet habe:
Heute habe ich meine Stiefmutter angefragt, wann sie unsere Kleine mal hüten könne!
Es wird in nächster Zeit, an einem Samstag für eine Stunde sein, so dass mein Partner und ich etwas trinken gehen können – so als Probelauf!
Dann Anfang August, gebe ich sie ihr wieder für etwa zwei Stunden, so dass ich für mich etwas machen kann!!
Ich bin doch ein wenig stolz auf mich...
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 07.07.2007 :  23:00:20 Uhr  Profil anzeigen
hallo delfina

eigentlich wollte ich da nicht auch noch mitschreiben, aber jetzt muss ich es doch tun, nachdem ich eben deinen letzten beitrag gelesen habe.

ich finde es gut, dass du soweit bist um dein kind jemandem anzuvertrauen um in dieser zeit mit deinem partner etwas zu unternehmen oder mal zeit für dich zu haben.

aber: wenn dein kind in nächster zeit mal zur stiefoma geht und dann ERST wieder anfangs august, ist das eine sehr lange pause dazwischen.
wenn sich deine tochter an ihre stiefoma gewöhnen soll, ist es wichtig dass sie sie regelmässig sieht, alle paar tage mal, auch wenn sie nur zu besuch kommt oder ihr sie besucht. einfach damit die kleine sie immer wieder sieht.
dann werden die hütestunden für beide auch besser laufen. und du wirst sicherlich auch ruhiger das haus verlassen können.

was meinst du dazu?

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2007 :  08:01:30 Uhr  Profil anzeigen
Hi Delfina...
Ich finds SUPER das du es Probieren möchtest..du kannst ruhig STOLZ auf dich sein!
Anfangs wird es schwer sein..und du wirst mit den Gedanken nur bei deiner Kleinen sein..doch nach ein paar mal..wird es besser und du kanst die Zeit geniessen...was u wichtig ist für dich sowi für dein Partner und aber auch für dein Kind!
Alles gute..
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 08.07.2007 :  12:18:28 Uhr  Profil anzeigen
@ Nuggitante: Wir sehen mein Papa und die Stiefmama im Schnitt alle zwei Wochen!
Ich bin mir sicher, dass es bei ihr gut geht und die Kleine gut aufgehoben ist!
Liebe jani, vielen Dank für Deine schönen Worte, die mich aufstellen und die süssen Smilies!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  17:20:22 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Delfina..ich wollte nur mal wissen, wie es dir und deiner Fam. inzwischen geht?
Seid ihr nun mal ohne die Kleinen weg?
Wenn ja..wie ist es euch ergangen und der kleinen?
Hoffe es geht die gut...
liebe grüsse
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 22.07.2007 :  13:25:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo jani.
Danke der Nachfrage! Uns geht es zur Zeit recht gut – die Situation hat sich durch gegenseitiges Entgegenkommen stark verbessert! Bin froh, glücklich und Dankbar dafür!
Die Kleine war noch nicht weg. Aber Anfang August werden wir den Versuch starten!
Ich habe sie inzwischen bereits zwei mal für zwei Stunden beim Papi gelassen! (Hatte ich auch mal Mühe aus persönlichen Gründen).
Alles ging gut, und ich genoss die Zeit für mich!
Es sind kleine wertvolle Fortschritte für mich...
Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es auch gut? Deine Kleine ist ja gerade ein Jahr älter als unsere (Okt 2005)?
Liebe Grüsse, delfina.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2007 :  14:48:57 Uhr  Profil anzeigen
Liebe delfina,

ich freue mich für Dich, dass Ihr für Eure Arbeit an Eurer Familiensituation belohnt werdet. Ihr werdet sehen, dass solche Situationen immer wieder auf Euch zukommen werden. Ich wünsche Euch, dass Ihr diese wieder mit Kompromissen und Gesprächen bewältigen könnt.

Alles Liebe weiterhin
Mami
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 23.07.2007 :  21:45:19 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Delfina..schön das es euch gut geht.Das froit mich sehr.
Ja meine kleine ist am 2.10.05 geb.
Alles gute weiterhin..

Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  09:32:20 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen.
Gestern habe ich meine Kleine, meiner Stiefmutter für zwei Stunden zum hüten gegeben!
Alles ging gut!
Habe es geschafft!!
Jetzt weis ich, dass wenn etwas ist, ich jemand habe, wo die Kleine gut aufgehoben ist!
Liebe Grüsse, delfina.
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  11:47:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina
ich freue mich für Dich, dass es gut ging. Mach so weiter und Du wirst sehen, dass es auch der Kleinen gut tut.
Viel Glück
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 07.08.2007 :  15:13:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Delfina,

ich finde es super und es freut mich sehr dass es gut gegangen ist.

Du wirst sehen es geht immer besser und Dir und Deiner Beziehung werden solche Pausen gut tun!

Auch bei einem Notfall ist es immer gut wenn man die Kinder problemlos jemandem geben kann!

Ich wünsche Dir alles GUte und erholsame Zeiten, die Du geniessen wirst!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

sweetheart

Schweiz
112 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2007 :  19:58:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo jani

sorry dann hast du etwas falsch verstanden.
ich habe nicht gesagt dass ich eine rabenmutter bin. ich meine nur, dass ich es nicht gut finde, wenn man schon kinder hat, dass man noch arbeiten muss MEHR als 40 % !! Das finde ich nicht gut.
Das Kind soll seine Mutter haben, und die Mutter muss keine Kinder haben wenn sie noch 50-100% arbeiten geht. Ausnahme....die mutter MUSS arbeiten gehen, weil der Mann vielleicht zuwenig verdient, oder sonst irgendwas ist.
ich hoffe ich habe mich besser ausgedrückt.

delfina ich freue mich fest für dich, dass es dir besser geht!
Ich hoffe für deine Familie und dich dass es auch so bleibt! Toi Toi Toi

liebe grüsse sweetheart
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch