Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Geburt - Geburtsvorbereitung, Wochenbett..
 Fehlgeburt - Bauchkrämpfe und Blutungen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2007 :  12:47:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen wer von Euch schon mal eine Fehlgeburt hatte. Ich habe ja drei Mädchen und hatte dazwischen eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Dies ist jetzt 10 Jahre her.

Nun musste ich gestern notfallmässig zum Arzt, da ich starke Bauchkrämpfe und Blutungen hatte. Dabei kam heraus dass ich schwanger bin, das Kind aber bereits wieder verloren habe.

Es war natürlich ein Schock. Denn erstens hatte ich meine Periode ganz normal und wäre nie darauf gekommen schwanger zu sein und zweitens schon wieder eine Fehlgeburt.

Klar wir hatten es nicht geplant, ich habe jetzt gerade seit bald drei Monaten meinen Job, muss da von 55% auf 80% Pensum in drei Tagen aufstocken, es wäre also schon ein bisschen viel geworden, aber wir hätten uns auch riesig über das Kind gefreut und ich denke eine Lösung gibt es immer für alles.

Tja, jetzt ist es vorbei bevor es angefangen hat und ich habe sehr grossen Respekt nochmals schwanger zu werden. Was ist wenn ich es wieder verliere?!

Wer hat das auch schon mal erlebt?

LG Mondstern

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  13:29:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

ich bin traurig das zu hören. ICh hoffe, dir geht es wieder besser?

Kopf hoch und es schöns Wochenende

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

pascha

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  13:49:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Zuerst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst.
Ich habe 3 Kinder und mein Mann und ich wünschten uns so sehr ein viertes.Ich wurde auch prompt Schwanger jedoch verlor ich es in der 8 Woche.Vier Monate später wurde ich wieder schwanger als ich in der 10.Woche zum Untersuch ging stellte der Arzt fest das dass Herz seit kurzem nicht mehr schlägt.Es war jedesmal ein riesen verlust für mich.Dann wurde ich letztes Jahr auch unverhofft schwanger,doch leider verlor ich auch dieses wieder in der 8 Woche.
Somit haben mein Mann und ich beschlossen,es aufzugeben,lieber nur 3 Kinder aber sie sind alle gesund.
Wie geht es Dir?Wenn Du gerne darüber sprechen möchtest schreibe mir ein Mail.
Liebe grüsse
Manuela
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  14:13:23 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pascha,

es geht mir eigentlich recht gut, nur mein Kreislauf macht nicht so mit. Ich hoffe es geht mir in ein paar Tagen besser,dennn ich muss am Mittwoch wieder arbeiten, 11 Stunden am Stück.

Nun es war einfach ein Schock, weil ich es nicht wusste und dann weil es eben schon wieder vorbei ist. Beim ersten mal dachte ich, nein sowas kann mir nicht geschehen, obwohl ich wusste dass meine Mutter auch einige Fehlgeburten hatte. Jetzt beim zweiten Mal ist es einfach so, dass ich das Gefühl habe, ich kann nicht mehr schwanger werden, weil ich sowas nicht mehr erleben will. Aber ich wünsche mir eigentlich schon noch ein Kind, denn mein Freund hat keine Kinder und ein gemeinsames wäre schon etwas grossartiges.

Na ja, jetzt muss ich mich davon erstmal etwas erholen, sehen wie sich meine Arbeit, meine Kinder, meine Beziehung entwickeln und dann sehen wir weiter. Mein Freund sagt, es war einfach nicht der richtige Zeitpunkt, darum hat es nicht geklappt und er ist optimistisch dass es irgendwann mal gut kommt. Ich möchte gerne dran glauben.

Das tut mir auch leid für Dich, das was Du erlebt hast. Ich denke jemand der das noch nie erlebt hat, kann gar nicht verstehen wie das ist.

Nun, ich bin sehr traurig, aber ich kann es auch nicht wirklich fassen und weisst Du, ich bin sehr froh dass ich nicht bemerkt habe dass ich schwanger bin, somit habe ich mir keine Hoffnungen gemacht und mich nicht darüber gefreut.

Liebe Grüsse und alles Gute
Mondstern
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  17:56:17 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Mondstern

Das tut mir sehr leid, lass dich mal ganz fest drücken!!!!

Ich wünsche mir ganz fest, dass du und dein Freund in ein paar Monaten wieder lachen könnt, über eine erneute Schwangerschaft, dieses Mal neun Monate lang!

Wünsche dir ganz viel Kraft und gute Erholung.

Liebe Grüsse Lonely
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2007 :  20:35:08 Uhr  Profil anzeigen
Herzlichen Dank Lonely und Zwillinge und ebenfalls ein schönes Wochenende.

Kleiner Tip, schaut doch heute Abend in den Himmel wenn es dunkel ist, denn heute ist Sternschnuppennacht und ich wünsche Euch allen dass Ihr viele Sternschnuppen seht, die Euch viel Glück bringen.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Efeu

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2007 :  18:42:22 Uhr  Profil anzeigen
Sei einfach dankbar für deine 3 gesunden Kinder! Es gibt Paare die bekommen gar keine Kinder!!Sie erleben das Ganze wie Du X-Mal durch und trotzedem werden sie aber nie ein Kind aufwachsen sehen. Sie bleiben kinderlos.Ich denke, für drei Kinder Liebe und Zeit zu haben, ist bereits eine wunderbare Lebens-Aufgabe. Konsentriere Dich doch auf die Kinder, die Du bereits hast. Sie werden Dir dafür dankbar sein!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2007 :  19:39:53 Uhr  Profil anzeigen
Na klar bin ich sehr dankbar für meine drei Mädchen und es ist mir bewusst dass viele keine Kinder oder nur schwer Kinder bekommen können. (Ich habe eine Menge Bekannte/Verwandte die Kinder verloren haben oder erst spät oder gar keine Kinder haben)

Aber es ist trotzdem eine schmerzhafte Erfahrung auch wenn ich schon drei habe. Und der Kinderwunsch bleibt, da ich seit drei Jahren einen neuen Partner habe der selber auch ein eigenes Kind haben möchte und ich mit ihm natürlich auch.

Denn es ist eine wundervolle Erfahung und Aufgabe und ich bin sowieso ein Familienmensch, wenn ich könnte hätte ich noch viel mehr Kinder, darum bin ich sehr dankbar für jedes dass ich in die Arme schliessen kann. (Nicht dass Du jetzt denkst ich möchte hier 10 Kinder oder so, nein, ein gemeinsames Kind mit meinem Freund, dass wäre für mich wundervoll.)

Und glaube mir, meine Kinder kommen bei mir nicht zu kurz. Ausserdem bin ich nun schon über 10 Jahre Tag und Nacht für sie da. Sie werden selbstständig, sind auch viel beim Papi und seiner Freundin. Ein weiteres Kind wäre für alle eine Bereicherung.

Klar erzwingen kann man nichts, aber wenn es sein darf, dann gibt es noch eines und auch das werden wir mit viel Liebe empfangen, behüten und erziehen.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2007 :  22:49:44 Uhr  Profil anzeigen
Efeu, was für ein hirnloser und unsensibler Beitrag!

Ich glaube, solche Sprüche muss Mondstern jetzt sicher nicht hören. Ich bin mir sicher, sie freut sich jeden Tag über ihre drei Kinder, was aber nicht heisst, dass der Schmerz nun weniger wichtig wäre..

Mondstern, ich hoffe, es geht dir heute ein bisschen besser? Ich hoffe sehr, dass ihr nächstes Jahr ein kleins Schreihälschen in den Armen halten dürft
Zum Anfang der Seite

Murmel

Schweiz
23 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2007 :  23:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Meine Liebe das tut mir aber Leid, lass dich doch mal fest drücken!!
Ich kann dich gut verstehen das es für dich ein riesen Schock gewesen sein muss.
Trotzdem meine Liebe gib nicht auf, das nächste mal klappt es bestimmt!

Viele liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2007 :  12:08:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern!

Das tut mir sehr leid, das hier von Dir zu lesen!
Meine damalige beste Freundin hatte auch ne Fehlgeburt als Sie 18 war.
Sie hatte sich total zurück gezogen, wollte niemanden sehen (ausser mich)
und heute hat Sie angeblich zwei Mädchen,
habe ich von nem Schulkollegen erfahren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und pass auf Dich auf!!!
*ZafiDichinGedankenganzdollKnuddelt*

Schönen Tag noch.
Zafi
Zum Anfang der Seite

stuckipower


8 Beiträge

Erstellt  am: 15.08.2007 :  18:51:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie schrecklich du dich jetzt gerade fühlst, aber das geht wieder vorbei, auch wenn man es im moment nicht wahr haben will. Du musst nur positiv denken, ich habe Mai06, Oktober 06 und März 07 eine Frühgeburt, bei der letzten dachte ich es geht nicht mehr weiter, das tat mir so weh, aber die Hoffnung ist dann irgendwann grösser nach einem Kind und man versucht sich ganz scheuch auf eine neue Schwangerschaft einzustellen. Wenn es bei uns mal noch klappen soll, ich gehe auf jedenfall nicht mehr alleine zum Ultraschal, es soll jemand anders zuerst auf den Bildschirm schauen, der mich dann vorwarnen kann. Ich hoffe so sehr das es bei euch und bei uns noch klappt.
Kopf hoch
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.08.2007 :  20:17:37 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Stuckipower,

herzlichen Dank für Deine Antwort. Es tut mir auch leid für Dich, dass Du sowas schon so oft durchmachen musstest.

Ich bin einfach froh wusste ich nicht dass ich schwanger bin, ich habe so auch genug daran zu knabbern. Vor allem wenn man wie ich im moment bei einer Familie ein kleines Kind betreut und sieht wie der Bauch meiner Chefin grösser und grösser wird, da sie ein zweites Kind bekommt.

Ich kann mich natürlich mit dem Gedanken trösten dass ich drei gesunde Mädels habe die alle schon zur Schule gehen, aber eben, der Wunsch ein Kind zu haben mit meinem neuen Partner ist sehr gross und auch meine Mädels hätten gerne noch ein Geschwisterchen.

Ich hoffe dass es irgendwann mal klappt und dass ich es trotz der Angst vor einer neuen Schwangerschaft geniessen kann und das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen!

Auch allen anderen herzlichen Dank für Eure Beiträge!

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 16.08.2007 20:19:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.08.2007 :  20:04:00 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mondstern...
Es tut mir sehr leid für dich deine Fam und deinen Freund..es schmerzt sicher sehr..wie swhr kann ich mir nicht vorstellen, da ich das zum Glück noch nie erleben musste.
Jedenfalls mein Herzliches Beileid!
Ich hoffe euch geht es bald wieder etwas besser.

Lass dich etwas verwöhnen von deinen Liebsten.

liebe Grüsse...
Zum Anfang der Seite

Krankenschwester

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2007 :  14:18:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern =)
Das tut mir sehr leid für dich , ich wünsche dir alles alles gute.
Auch mein Herzliches Beileid !
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch