Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Lohn für Teilzeit Kinderbetreuung mit Hausarbeiten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

espa

2 Beiträge

Erstellt am: 01.07.2007 :  11:09:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich bin alleinerziehender Vater und brauche eine Haushalthilfe und Kinderbetreuung für meine beiden Töchter (10&13). Ich hatte bereits einmal ein Frau angestellt gehabt, mit allem drum und dran (AHV/IV, Unfallversicherung..).
Nun möchte ich wieder eine Frau einstellen, welche meine Kinder an drei Nachmittagen pro Woche (jeweils von ca. 11 - 18 Uhr) betreut. Also Mittagessen machen und wenn die Kinder am Nachmittag aus der Schule zurückkommen, bei den Hausaufgaben helfen. Während die Kinder in der Schule sind, sollen übliche Hausarbeiten erledigt werden.

Nun, ich habe bereits ein Angebot von einer Frau, welche bereist pensioniert ist. Ich möchte mich vergewissern, ob der Lohn so okay ist?
Monatslohn 2350.- (Brutto) 13 mal im Jahr, 5 Wochen Ferien.

Freundliche Grüsse

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  11:14:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Espa,

wenn ich richtig gerechnet habe ist der Lohn ca 25 Fr. Brutto in der Stunde. Der Lohn ist ok. Ich schätze mal sie bezieht ja auch schon AHV.

Wie sieht das aus bei einer Frau die schon pensioniert ist? Muss man da auch noch AHV bezahlen?

LG
Mondstern
Zum Anfang der Seite

Janine

16 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  12:14:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo epsa
suchst du dan eine ältere frau oder jüngere frauen ?
und wo wohnst du?
Bin auf der suche nach einem job?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  19:00:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde den Lohn eher hoch. 3x7 Std.= 21 Std. = 50 % Arbeitszeit. Auf 100 % umgerechnet entspricht dies 4'700.--, mit einem 13. Monatslohn und 5 Wochen Ferien sowie unter der Berücksichtigung, dass hier keine besondere Ausbildung vorausgesetzt wird und die Frau keine Pensionskasse mehr bezahlen muss (AHV muss weiter bezahlt werden), ist das ein grosszügiges Angebot und ich kann mir vorstellen, dass sich da manche Bewerberin dafür interessiert.

@Mondstern: der Stundenlohn beträgt sogar 31.80 wenn Du ganz korrekt eine Feiertagsentschädigung von 3 %, die 5 Wochen Ferien (10.64 %) sowie den 13. mit 8,33 % einberechnest! Ein Brutto-Stundenlohn von 25.-- enspricht damit einem Monatslohn von 3'700.-- auf 100 % bei einer 42-Std-Woche.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 01.07.2007 :  19:15:06 Uhr  Profil anzeigen
@Janine

mir fällt auf, dass Du Dich immer dann in die Diskussion einklinkst, wenn Du eine Stelle witterst. Zum Thema selber hast Du bis heute aber noch nie eine eigene Meinung vertreten. Ich finde dies etwas mager. Mach doch selber mal ein Inserat.

Und kleiner Gratistipp: achte auf die Rechtschreibung. Als alleinerziehender Vater, der grosszügige Arbeitsbedingungen bietet, hätte ich höhere Ansprüche an diejenige Person, der ich die Betreuung der Hausaufgaben meiner Söhne überlasse.
Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  07:18:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi,

ja stimmt ich habe die Ferien etc nicht einberechnet.

Ja indem Fall wäre dies ja ein Hammerlohn, vorallem weil sie ja schon pensioniert ist und ihr Geld eh bekommt.

Eine schöne Woche

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

espa

2 Beiträge

Erstellt  am: 02.07.2007 :  21:14:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern und Helmi47

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Natürlich habe ich schon gewisse Ansprüche an die Person, welche meine beiden Töchter betreuen soll. Mit Euren Antworten weiss ich jetzt, dass ich auf der guten Seite bin.

Gruss
espa
Zum Anfang der Seite

Priska

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 07.07.2007 :  13:41:22 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde gerne ganz konkret wissen, wieviel ich verlangen darf für die Betreung von 2 kleinen Kinder. Ich habe eine Ausbildung für Erzieherin und langjährige Erfahrung? Kann mir jemand weiterhelfen?
Zum Anfang der Seite

susana198o

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  19:57:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Hallo Helmi,

ja stimmt ich habe die Ferien etc nicht einberechnet.

Ja indem Fall wäre dies ja ein Hammerlohn, vorallem weil sie ja schon pensioniert ist und ihr Geld eh bekommt.

Eine schöne Woche

LG Mondstern

Zum Anfang der Seite

susana198o

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  19:58:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo, brauche hilfee,, weis nicht wie da es fukzuniert,,
Bitte Bitte SoS
brauche dringent hilfe, bin Iv,, wer kann mir bitte hilfen??
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  20:07:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Susana,

um was geht es genau? Wie können wir Dir weiter helfen?

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch