Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Angestellte... wie die «Oberen Zehntausend»
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Efeu

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt am: 24.07.2007 :  14:52:34 Uhr  Profil anzeigen
Aus meinen Erfahrungen, bei Vorstellungsgesprächen, sowie aus den Inseraten und dem Forum, muss ich feststellen, dass sich viele Familien und sogar Alleinerziehende eine Angestellte haben wollen, die ihnen für ein paar Fränkli den ganzen Haushalt schmeisst und die Kinder betreut. Meistens geht aber die Rechnung nicht auf.

Ich verstehe sehr gut, dass man z.Bsp. als Alleinerziehende wahrscheinlich keine Nanny richtig bezahlen kann. Es ist ja auch nicht der Sinn das verdiente Geld, der Nanny als Lohn wieder auszubezahlen. Aber da muss einfach eine andere Lösung gefunden werden. Hilfe aus der Familie, Nachbarschaft, Freunde. Man könnte sich doch gegenseitig helfen. Dann braucht kein Geld zu "fliessen".

Eine gute Nanny, Kinderbetreuerin, Hausangestellte, Tagesmutter usw.kann "goldwert" sein. Denn wenn sie seriös arbeitet, dann kann sie den Eltern sehr viel Entlastung bieten und übernimmt eine grosse Verantwortung für das Liebste, was man hat, nämlich die Kinder!! Dem entsprechend sollte man einfach eine solche Hilfe recht bezahlen. Oft machen sich die Eltern eine falsche Ueberlegung.

Sie denken, Kinder hüten, haushalten und putzen, das mache ich ja auch, dass ist ja keine grosse Arbeit, warum soll ich da viel dafür bezahlen. Nun...Eltern haben es selbst gewählt Kinder zu haben,sei es nur eines oder sogar vier. Also ist es kein Job, sondern sollte eigentlich Vergnügen sein.....!?? Ebenso haben Eltern gewählt in einer kleinen Wohnung zu wohnen oder in einem grossen Haus, das dem entsprechend auch Arbeit verursacht.

Aber für Nannys und Hausangestellte ist es eine Arbeit, die Kinder zu betreuen oder das Haus zu putzen. Sie müssen möglicherweise davon leben oder etwas dazuverdienen. Dort muss das Buget genauso aufgehen, wie in der Familie oder bei Alleinerziehnden. Also ich empfehle, eine seriöse Rechnung zu machen, bevor man sich Angestellte halten will!

silke

92 Beiträge

Erstellt  am: 24.07.2007 :  15:22:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Efeu
Also das Thema Lohn wurde hier schon oft genug breitgetreten, und es gibt sogar Richtlinien an die man sich als Eltern halten sollte.
Und wenn dir jemand deiner Meinung nach zu wenig zahlt musst du ja den Job nicht annehmen.
und werf hier bitte nicht alle in einen Topf.
Schon einmal daran gedacht, dass eine Alleinerziehende für sich und ihr Kind arbeiten gehen Muss?? Da ist nun mal nicht soviel Geld im Überfluss dass eine Alleinerziehende deinen Traumlohn zahlen kann.
Und zu deinem Familie und gegenseitig helfen muss ich dir sagen, bei manchen ist dies auch nicht möglich.
Zitat:
Original von Efeu
Aber da muss einfach eine andere Lösung gefunden werden. Hilfe aus der Familie, Nachbarschaft, Freunde. Man könnte sich doch gegenseitig helfen. Dann braucht kein Geld zu "fliessen".

Dieser Vorschlag würde zum Beispiel bei mir hinten und vorne nicht aufgehen. Den meine Familie lebt in nem anderen Land, die Familie meines Mannes ist zum grössten Teil leider schon verstorben, der Rest ist am Arbeiten, Freunde gehören alle zum Arbeitenden Volk, Nachbarschaft und andere Mütter hüten sich drei Kleinkinder (keines älter als 16 Mt) freiwillig zu nehmen.
Also wie du siehst, es gibt immer zwei Seiten, von daher würde ich nicht immer alle in den gleichen Topf werfen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch