Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Fragen rund um Tagesmutter und Tagesfamilie
 Tagesmutter Bezahlen - Finanzielle Probleme
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Glühwürmchen Mami

Schweiz
13 Beiträge

Erstellt am: 12.07.2007 :  15:49:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Ich könnte mal einen Rat brauchen, ich Arbeite als Tagesmutter habe ein Geschwisterpaar Mädchen 5J. Junge 3J. sie kommen einmal die Woche den ganzen Tag zu mir. Die Mutter hat nun schon 2 Monate nicht bezahlen können, Sie hat Finanzielle Probleme.

Was kann ich machen oder wie darf ich reagiern? Ich möchte noch mehr Kinder nehmen und möchte eine Regelung finden wie ich in Zukunft auf so was reagieren soll. Kann ich eine art Verzugs Gebühr verlangen oder was habe ich sonst für möglichkeiten?

Ich muss sagen ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit Ihr und die Kinder sind auch sehr lieb, möchte auch kein grosses Theater machen aber ich habe dafür gearbeitet und 100% gegeben, die Kinder kommen gerne zu mir und mir würde es weh tun wenn sich da was ändern müsste, Wäre um Hilfe sehr dankbar. Liebe Grüsse

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2007 :  18:29:15 Uhr  Profil anzeigen
Hast du sie mal darauf angesprochen? könnt ihr nicht eine gemeinsame Lösung finden?

Aus solch einem Grund denke ich wäre es nicht schlecht mit dem Tagesmütterverein zusammen zu arbeiten!
Es gibt aber auch Gründe dagegen, aber in solch einem Fall wäre es besser.

Denn diese Situation habe ich mir heute auch gerade überlegt!