Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput.ch - Wichtige Hinweise und Mitteilungen
 Hilfe gesucht - Kinderbetreuung nach Geburt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Blika14

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt am: 15.07.2007 :  10:51:17 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ein riesengrosses Problem - ich habe am 28.6.07 ein gesundes Mädchen via Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Für die erste Zeit daheim organisierte ich mir Hilfe - nur leider hat`s nicht geklappt und die junge Dame wollte nicht bleiben. Wahrscheinlich sah sie sich die ganze Zeit auf einem Pferd sitzen... nur war sie eigentlich vor allem zur Betreuung der grösseren Tochter da, was nun wirklich nicht klappte. Nun ja, jedenfalls habe ich Probleme mit der Narbe, darf absolut nix tun, und bin auf mich alleine gestellt. Wer kann mir helfen, Tipps geben, wie ich nun mitten in den Sommerferien an jemanden komme, der mir helfen kann?
Bin für alle Tipps dankbar...

sommerhappy

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  11:01:37 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Blika!

Ich kenne das mit dem Kaiserschnitt.. Hatte zwar nie Probleme mit der Narbe, aber war 1-2 Monate nach dem Kaiserschnitt auch sehr beschränkt bewegungsfähig, Haushalt durfte ich schon gar nicht mehr machen, nur Schmerzen, liegen ich war psychisch down.

Ich würde dir den Tipp geben, eine Haushaltshilfe einzustellen, falls du eine Zusatzversicherung hast, so zahlt die Versicherung bis zu 900 chf (das war bei mir der Fall), damit du Unterstützung für den Haushalt bekommst, ich würde mich da unbedingt informieren. Von der Versicherung aus darfst du max. 30 Tage zu 30 CHF eine Haushaltshilfe anstellen, oder hole dir die Spitex ins Haus.

Wie siehts aus mit Freunden und Bekannten?

Woher kommst du denn? Bist du aus der Stadt Zürich?

Sonnige Grüsse
und gute besserung, und hoffe der Kleinen gehts gut?

Zum Anfang der Seite

Lilie


5 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  11:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich kann dich total gut verstehen. Ich habe für eine Frau, ebenso wie du mit Kaiserschnitt geboren, eine Entlastungshilfe gesucht.

Hilfreich wäre die Information:
in welcher Gegend du wohnst.
kann ein Mädchen bei euch wohnen?
Wie alt ist deine grössere Tochter denn?
Suchst du "nur" für sie Entlastung oder auch für kleine Hilfestellung im Haushalt jemanden?

Hilft allen dich zu unterstützen.

Alles Gute
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  11:05:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blika14

Ich bin nicht gerade die beste Ansprechperson..doch es werden sich sicher noch andere melden.
Hast du schon mal bei deinem Mütterzentrum nachgefragt?Oft haben diese Baby- Sitter Listen.
Oder/ und organisier dir ev eine Hebamme, welche dir und deinem Baby hilfe leisten kann?
Du kannst auch hier bei Liliput ein Inserat aufgeben..kostenlos.
Woher kommst du denn?

Dir viel Glück und alles gute und ich hoffe du findest bald..oder besser ganz schnell jemanden zuverlässigen und netten, der dir und deinen kleinen gut schauen kann.

Zum Anfang der Seite

Lilie


5 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  11:06:51 Uhr  Profil anzeigen
Bei den Krankenkassenbeiträgen von Fr.30.-- während 30 Tagen wäre ich vorsichtig. Wenn du sie jetzt schon brauchst... was geschieht, wenn du bis ende Jahr krank wirst? Soviel ich weiss, zahlt dann die KK keine weiteren Beiträge.

Vielleicht hat da jemand Erfahrung. Würde mir in meinem Fall nämlich auch weiterhelfen.
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  12:48:07 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blika 14,

ich kann das Problem verstehen und dir ganz einfach meine Hilfe . Das mag etwas überraschend kommen, aber ich bin durch meine eigene Schwangerschaft ohne fixe Anstellung, habe also Zeit und wüsste nicht, warum ich nicht helfen sollte. Einzig die Frage, wo du zu Hause bist wäre noch interessant. Ich bin im Raum Luzern zu Hause und habe mit Pendeln keine Mühe.
Wenn du Interesse hast, so schick mir doch ein Mail, oder melde dich hier im Forum noch mal. Ganz kurz zu mir: ich bin 30 Jahre, ausgebildete Heilpädagogin, verheiratet, im 6. Monat schwanger und ziemlich normal denk ich ;o)

Lg, Puppilia
Zum Anfang der Seite

stuckipower


8 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  12:59:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Blika 14
Ich würde dir gerne helfen,kommt nur darauf an wo du wohnst. Und ob ich meinen Sohn 2,5 Jahre mitnehmen dürfte.
meld dich doch mal bei mir
Liebe Grüsse
stuckipower
Zum Anfang der Seite

Blika14

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  15:59:05 Uhr  Profil anzeigen
Mensch, das wäre ja total genial... Wegen der Haushaltshilfe: brauch ich da ein Arztzeugnis? das klär ich gleich Montags ab.
Ich wohne im Kanton Jura, auf einem Hochplateau auf ca. 800 Meter. Abseits von allem, auf einem Bauernhof. Mein Mann ist v.a. nun wetterbedingt draussen beschäftigt, meine SChwiegereltern sind beide schon recht betagt und gesundheitlich auch nicht mehr fit, kann also nichts von ihnen verlangen... ausser das Mittagsessen.
Ich bräuchte schon jemanden, der vor allem zut Tochter schaut. Sie ist zweieinhalb Jahre alt und kennt absolut keine Gehfahren
- wovon es aber bei uns jede Menge gibt. Das ist das Hauptproblem! Ich kann ihr nicht städnig hinterher renne... Haushalt lasse ich zur Zeit Haushalt sein, ist ja auch egal, wie`s aussieht; ich möchte einfach nicht riskieren, wegen Überbeanspruchung der Narbe wieder im Spital zu landen. Wer schaut dann zur Tochter? zudem habe ich die erste Trennung auch kaum ausgehalten...
Zum Anfang der Seite

Blika14

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  16:11:03 Uhr  Profil anzeigen
PS: Ein Gratisinserat habe ich auch schon aufgegeben... da melden sich zwar schon einige Leute, aber bis jetzt passte nichts... Zeitlich klappte es nicht oder aber dann hörte ich plötzlich nach dem ersten Interesse-Mail nichts mehr von den Leuten...
Zum Anfang der Seite

Blika14

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2007 :  16:19:59 Uhr  Profil anzeigen
stuckipower - woher kommst du denn? Wie kann ich mich bei dir melden?
Zum Anfang der Seite

Lilie


5 Beiträge

Erstellt  am: 16.07.2007 :  07:56:43 Uhr  Profil anzeigen
ich würde auch bei der Pro Juventute nachfragen, Abteilung Praktikantenhilfe. Da gibt es Mädchen, die für 2 oder 3 Wochen ein Sozialeinsatz leisten wollen.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000