Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 Gibt es monatliche Nannys treffen???
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt am: 17.07.2007 :  16:54:47 Uhr  Profil anzeigen
Hi, bin jetzt seit kurzen in der Schweiz und möchte gern wissen ob es Nanny treffen gibt . denn in den USA gibt es für Aupairs monatliche treffen zum Austausch and for fun.

Bearbeitet von: Tiffy am: 17.07.2007 19:41:46 Uhr

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  09:33:31 Uhr  Profil anzeigen
Solche Treffs gibt es zwar meines Wissens nicht, aber wenn du in der Stadt wohnst und dort mit betreuten Kindern eine Spielgruppe oder sowas besuchst, kannst du auch Nannies kennenlernen. Und das liliputforum ist auch noch ne Möglichkeit. Wo wohnst du denn und wie lange bleibst du in der Schweiz?
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  11:03:17 Uhr  Profil anzeigen
Danke für deine Antwort. Ich wohne im Kanton Schwyz ( Wilen b. Wollrau) mein Arbeitsvertrag ist für drei Jahre.

Bearbeitet von: Tiffy am: 18.07.2007 11:03:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.07.2007 :  20:03:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy,

ich wohne zwar nicht in Wilen bei Wollerau aber ich arbeite da zwei Tage pro Woche. Bin sehr oft draussen mit dem Kleinen. Wo arbeitest Du genau in Wilen?

Gruss Mondstern
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  09:45:07 Uhr  Profil anzeigen
Hi Mondstern kennst du die Neubauten Seaside? Das ist ca 300m von dem Bahnhof Wollerau entfernt. Da arbeite und wohne ich.
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  11:41:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy darf ich Fragen wie alt Du bist ? Ich kenne in der Stadt Zürich eine Bar/Club wo es oft Aupairs und Nanny s hat.
lg
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  12:05:34 Uhr  Profil anzeigen
klar, bin 25
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  12:16:54 Uhr  Profil anzeigen
Kennst du das Lady Hamilton oder das Nelson in der Stadt Zürich ?
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  15:02:51 Uhr  Profil anzeigen
Nein, leider nicht. Noch nicht!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  15:05:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

nein die Neubauten Seaside kenne ich nicht. Ich arbeite in der Nähe vom Bahnhof Wilen, unterhalb.
Kennst Du Dich da ein bisschen aus?

LG Mondstern



Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  15:11:34 Uhr  Profil anzeigen
ne nicht wirklich ,ist da nicht auch die Schule in der nähe?
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 19.07.2007 :  15:40:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Dreampeppermint

Bei den Treffen im Nelson oder Lady Hamilton sind da auch vermehrt englischsprechende AP's anzutreffen?? Unser AP ist gerade erst seit letzten Samstag hier und wäre über Kontakt sicher froh. Sie ist von Australien und spricht zur Zeit nur englisch.

Grüssli
Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

schmetterling

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  09:14:47 Uhr  Profil anzeigen
Wie waere es denn einfach mal ein Treffen zu organisieren? Ich schlage jetzt einfach mal Ort und Datum vor.
Samstag, d. 18. August um 14.00 Uhr im Starbucks Bahnhofsstrasse 39.
Treffen im unteren Stockwerk.
Ich werde da sein und freue mich auf moeglichst viele Aupairs und Nannies!
Bis bald!!!
Zum Anfang der Seite

dreampeppermint

Schweiz
12 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  14:09:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwillinge --01

Ja soviel ich weiss hat es dort auch english sprechende AP'S als dich das letzte mal dort war habe ich auf der Toilette 2 Mädchen aus England kennengelernt die hier Aupairs sind. Ist leider schon ein Weile her :-)
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  14:22:06 Uhr  Profil anzeigen
Schade, samstags muss ich normalerweise arbeiten, sonst würde ich gerne kommen!
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  14:33:44 Uhr  Profil anzeigen
Ja, Samstag muss ich auch nomalerweise arbeiten ,aber ich frag halt ob ich frei bekomme. Weil ich echt gerne kommen würde. Nur wie erkennt man sich???
Zum Anfang der Seite

schmetterling

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 20.07.2007 :  17:44:10 Uhr  Profil anzeigen
Gut,
also ein neuer Versuch. Wie waere es denn an dem Sonntag(19.8.)?
Habe eh vergessen zu sagen: Zuerich Bahnhofstrasse
Ein "Erkennungszeichen" ueberlege ich mir noch und teile es Euch dann gleich mit.
Liebe Gruesse an Euch alle!

Bearbeitet von: schmetterling am: 20.07.2007 18:07:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 21.07.2007 :  11:09:49 Uhr  Profil anzeigen
Ok am Sonntag sollte ich kommen können (habe Mitte August meine erste Arbeitswoche bei ner neuen Familie). Cool, ich freu mich schon!
Erkennungszeichen: Wir können ja eine Zwergenmütze aufsetzen ;-))
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2007 :  11:42:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy,

ja die Schule ist da in der Nähe, die Familie wohnt etwas weiter unten Richtung Freienbach. Wie alt sind die Kinder die Du betreuen musst?
LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2007 :  14:45:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern,
ich musss nur ein Kind( Boy) betreuen und er wird bald 2 Jahre alt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2007 :  15:01:57 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin im Tag zwischen 4-5 Stunden am spazieren wenn es irgendwie geht vom Wetter her. Bin oft in der Region Bahnhof Wilen oder Sportplatz Freienbach unterwegs. Leider habe ich keine festen Zeiten in denen ich draussen bin, das hängt stark vom Schlafrythums des Kleinen ab. (er schläft nur im Wagen)

Aber wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Handynummer per PN schicken, dann rufe ich Dich an wenn ich mal wieder unterwegs bin, dann können wir uns mal treffen.

Ich bin jeden Mittwoch und Donnerstag von 8.30- 19.30 Uhr in Wilen.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Anja28

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 28.07.2007 :  22:43:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo bin eine deutsche Nanny,28 aus Nähe Hannover,jetzt seit Jan07 in Küsnacht Allmend nähe Zürich zuhause,betreue in Vollzeit ein Baby,und suche auf dem Wege neue Bekanntschaften zum Abmachen mit den Kindern und oder für Ausgehen,Sport,reisen,kochen usw.
Also meldet euch:-)
Liebe Grüsse
Anja
Zum Anfang der Seite

Anja28

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 29.07.2007 :  21:02:15 Uhr  Profil anzeigen
Gugugg mensch war des gut mit dir Tiffy,kicher,wie biste heim gekommen?Freue mich auf ne Wiederholung:-)
Sagt mal Girls wie wäre es wenn man einmal im Monat so ein Nanny,AuPairTreffen in Zürich veranstaltet an nem Abend und dann loszieht durch Bars?Kann leider am 19ten August nicht:-( bin im Urlaub,werd aber an Euch denken:-)
Liebe Grüsse von der Anja
Zum Anfang der Seite

PrettyBarbie

Schweiz
32 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2007 :  14:37:58 Uhr  Profil anzeigen
och so schade möchte so gerne kommen bin aber mit miener gastfamilie in ibiza :-( mensch :-( hat sonst mal jemand lust :D Anja28 das wer ne hammer idee mit bar odder ne disco da wer ich dabei :D
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  12:35:28 Uhr  Profil anzeigen
Hat sich jemand schon ein Erkennungszeichen für den 19.8 ausgedacht???
Wie wärs mit schwarzen`s Shirt( hat jeder) und ein Kreuz auf dem Handrücken?? oder hat jemand eine anderen Einfall??

Gruss Tiffy
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  12:51:11 Uhr  Profil anzeigen
Ja für mich wär das ok
Zum Anfang der Seite

Cornell

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  13:48:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ist jemand Au-Pair in der Region von Biel, Neuchatel oder Bern?
liebe Grüße Cornell
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2007 :  13:53:23 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Cornell

Hallo!
Ist jemand Au-Pair in der Region von Biel, Neuchatel oder Bern?
liebe Grüße Cornell

ich arbeite ab ende august als kindermädchen in wettswil (20min. von zürich), könnte aber mal nach bern kommen um sich mal zu treffen oder so.

ich wäre auch gerne ans nanny treffen vom 19.8. gekommen, bin aber leider verhindert. ich hoffe, dass ihr das irgendwie mal wiederholt, dass ich dann auch mal kommen könnte, wäre schön. :-)
Zum Anfang der Seite

schmetterling

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 06.08.2007 :  09:50:30 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr Alle!

Ich wollte noch mal das Treffen bestaetigen.
Sonntag 19.08.2007 um 14.00 Uhr im Starbucks Caffe Zuerich Bahnhofstrasse unteres Stockwerk.
Als Erkennungszeichen stelle ich eine Rose und eine Karte mit dem Liliput Logo auf den Tisch.
Bei guter Resonanz koennen wir das Treffen ja wiederholen. Naechster Termin Sonntag 16.09.2007 am gleichen Ort zur gleichen Zeit. Das ist leichter zu merken als jedesmal ein neuer Ort.
Bis bald!
Zum Anfang der Seite

paula

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 04.11.2007 :  11:07:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!

Können die Nannys und au-pairs noch einmal treffen? :)
Ich habe arbeitet als au-pair zwei monate und möhte sehr gern leute nähe von Zürich kennenzulernen.

Grüsse!
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2007 :  11:34:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ihr, wohne hier in Wollerau seit Januar bei einer Familie und arbeite als Nanny. Möchte aus meiner Umgebung, welche kennenlernen.
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2007 :  12:07:02 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Paula arbeitest du auch als Nanny? Wir könnten uns ja mal treffen, wenn du möchtest.
Liebe grüße Mia
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2007 :  12:31:55 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy, wohne auch in Wollerau können uns ja mal treffen. Du wohnst ja hier ganz in der Nähe würde dich mal gerne kennenlernen.
Liebe grüße Mia
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 04.11.2007 :  19:59:20 Uhr  Profil anzeigen
@ paula: Der Termin fürs nächste Nanny/Au-pair-Treffen steht zwar noch nicht fest, es findet aber regelmässig statt!
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  13:42:47 Uhr  Profil anzeigen
Hi Mia, ist echt super das du in Wollrau wohnst.
Hätte mich auch gewundert wenn hier keine Nannys in der Nähe wohnt würden.
Können uns gern treffen.Kannst mir ja eine e- mail schreiben wegen Termin und so weiter. Würde mich freuen mehr von dir zu hören, bis demnächst.
Tiffy
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  11:38:38 Uhr  Profil anzeigen
Das ist ja super aber ich habe schon bei deinem Profil geguckt und keine e-mail Adresse von dir gefunden kannst du mir die geben.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  11:42:51 Uhr  Profil anzeigen
hallo Mia23, habe Dir eine PN geschickt.
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 08.11.2007 :  12:20:25 Uhr  Profil anzeigen
hi mia , habe dir auch eine NP geschickt.
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  20:10:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy kannst du mir bitte sagen was eine NP ist.Liebe grüße Mareen
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  20:13:28 Uhr  Profil anzeigen
PN = Persönliche Nachricht. Kannst Du hier nachlesen. http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=583
Zum Anfang der Seite

Tiffy

Deutschland
18 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  09:52:58 Uhr  Profil anzeigen
Hi Mia,
ja eine Persönliche Nachricht, wusste ich vorher auch nicht, aber nach der Zeit habe ich das auch mitgekriegt.
Ich hoffe sie ist angekommen, weil ich habe sie zum ersten mal verschickt.
Wo wohnst du genau in wollrau ? Vielleicht hat man sich schon mal gesehen, den so gross ist das hier ja nicht.
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  11:09:18 Uhr  Profil anzeigen
Hi Tiffy, danke für den Hinweis. Wohne am Erlenrain 2. Fahre mit dem Bus meistens nach Pfäffikon Seedamm - Center.
Zum Anfang der Seite

Mia23

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  11:11:03 Uhr  Profil anzeigen
Danke für die Adresse Mondstern. Liebe grüße Mareen
Zum Anfang der Seite

Anja28

Schweiz
38 Beiträge

Erstellt  am: 25.11.2007 :  22:04:33 Uhr  Profil anzeigen
maureen wie soll ich dir schreiben wenn de keine email addi hast?lach
Zum Anfang der Seite

shadow


6 Beiträge

Erstellt  am: 26.04.2008 :  21:09:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tiffy und mia23 (und auch alle anderen ;-) )
....Habe das selber noch nicht begriffen mit der PN, und wollte deshalb fragen, ob ihr mir eine schicken könnt, wenn ihr interesse habt? ...Ich arbeite ab september auch in wollerau als Kinderbetreuerin..... liebe grüsse shadow
Zum Anfang der Seite

chelli

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 28.04.2008 :  16:42:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo ich bin auch eine von Euch. Ich arbeite auch als Au Pair in einer Familie in Ebmatingen das ist bei Zürich. Ich tue hier auch niemanden kennenlernen, was mich so richtig traurig macht, da ich nicht gern alleine bin. Wenn jemand lust hat sich mit mir in verbindung zu setzen, würde ich mich freuen,
lg michele
Zum Anfang der Seite

melle18


4 Beiträge

Erstellt  am: 08.08.2008 :  23:17:46 Uhr  Profil anzeigen
Huhu=)
ich bin nun seit anfang August hier in der Schweiz und dachte ich frag mal ob hier auch jemand aus der Nähe von Basel kommt=)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000