Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Stellenmarkt - Meldungen zu den Stelleninseraten
 Warum kriege ich keine Stelle!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Injodo


4 Beiträge

Erstellt am: 06.08.2007 :  18:01:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier mal jemand einen Rat geben! Ich bin Sozialpädagogin und Erzieherin aus Deutschland und suche seit Monaten eine Stelle in XXXX. Ich habe mich wirklich schon auf alles mögliche beworben - von Stellen für Kleinkinderzieherinnen über Soz. päd. Stellen, alles was in XXXX und Umgebung ausgeschrieben ist. Eigentlich habe ich (zumindest in Deutschland) gute Qualifikationen ( Berufserfahrung, gute Zeugnisse, gute Abschlüsse). Aber in der Schweiz habe ich aus irgendwelchen Gründen einfach keine Chance! Noch nicht mal zu einem Vorstellungsgespräch werde ich eingeladen.

Ich möchte gerne nach XXXX ziehen, da mein Freund dort lebt und wir schon seit etwa 2 Jahren eine Fernbeziehung führen. Er bekommt keine Stelle in Deutschland - ich keine in der Schweiz, es ist zum verzweifeln. Das es als Deutsche nicht einfach wird eine Stelle zu bekommen, war mir ja von Anfang an klar!

Dies soll kein verstecktes Stelleninserat sein (deshalb schreibe ich hier auch keine konkreten Info`s rein!), ich dachte das mir vielleicht jemand mal einen Tip geben könnte woran es liegt! Worauf ich achten sollte! Laufen vielleicht bei einem Bewerbungsverfahren manche Dinge anders als in Deutschland und ich weiß nichts davon? Muss ich Abschlüsse anerkennen lassen? Oder kennt vielleicht jemand noch andere Möglichkeiten als sich auf Inserate im Internet und in der Presse zu bewerben!