Autor |
Thema |
|
Kathi1970
194 Beiträge |
Erstellt am: 15.08.2007 : 13:52:35 Uhr
|
Hallo an alle! Hab hier bei liliput schon mal Stellenangebote inseriert. Aber die Antworten waren zum Verzweifeln... Kurz zu mir: ich habe drei Kinder zwischen fast 10 und 5, alle gehen also in Schule und Kindergarten. Da die Nachmittagszeiten aber doch sehr unterschiedlich sind suche ich einen Babysitter, Kindermädchen in Adliswil, wo wir in zwei Wochen hinziehen. ich arbeite 4 Nachmittage pro Woche. Die Mails die ich bekam, waren oft von Frauen, die als Haushälterin bei einer Familie leben möchten und 4000ChF im Monat verdienen möchten. Meist aus dem Ausland, die brauchen dann allein für die Bewilligung so ein Gehalt und eine Wohnung. Ich möchte und kann aber niemanden in die Familie aufnehmen - sonst ginge vielleicht auch ein Au-Pair aber wir haben den Platz nicht. Außerdem mache ich meinen Haushalt selber. Ich suche einfach nur eine Babysitterin (oder auch zwei, die sich die Nachmittage aufteilen) oder junge oder auch ältere Frau, die Spaß an den Kindern hat, sie beschäftigt, mit ihnen rausgeht. Es könnte auch eine andere Mami sein, die ihr Kind mitbringt. Als Alleinerziehende ist das Geld natürlich auch knapp bei mir, ich will aber sicher niemanden ausnutzen, nur kann ich keine 4000 im Monat bezahlen! So ganz verstehe ich das nicht, denn als meine noch klein waren, habe ich auch sowas gemacht, teilweise hatte ich Tageskinder bei mir zu Hause, teils habe ich meine mitgenommen. Wenn man doch sowieso mit Kinder ist, ist es lustiger mehrere zu betreuen, die miteinander spielen. Mir haben die Familien damals auch nicht so viel bezahlt, aber ich habe immer ein festes Monatsgehalt verbaredet, auch wenn bei einigen familien mal sehr viele und mal sehr wenig Stunden zu tun war. Das war aber super für alle, da alle sich auf einen festen Betrag einstellen konnten und es nicht jeden Monat anders aussah. Gibt es denn in Adliswil oder Umgebung, ist ja nah bei Zürich, niemanden der Interesse hätte? Oben sollte es übrigens nicht so klingen, als hätte ich etwas gegen Bewerberinnen aus anderen Ländern (bin ja selber aus dem Ausland), ich mag nur nicht für die Aufenthaltsgenehmigung von jemandem verantwortlich sein! Wie haben andere Muttis hier ihre Betreuung geregelt? Bin froh über jeden guten rat! |
|
HaMa
Schweiz
121 Beiträge |
Erstellt am: 15.08.2007 : 15:10:11 Uhr
|
Hallo Kathi ich bin in der glücklichen Lage im Moment für meine Kinder keine Betreuung suchen zu müssen. Aber da ich gerne wieder etwas Sackgeld verdienen würde befasse ich mich mit der Betreuung wärend meiner Abwesenheit, falls ich eine Stelle erhalte.
Ich werde das Umfeld der Kinder fragen, ob sie nach der Schule dahin könnten. Natürlich gegen ein kleines Entgeld, oder ich hüte als Gegenleisten die anderen Kinder bei Bedarf. Versuche es doch auch auf diesem Weg.
Viel Glück |
|
|
Helmi47
Schweiz
3074 Beiträge |
|
manuela200011
Deutschland
2 Beiträge |
Erstellt am: 15.08.2007 : 23:01:26 Uhr
|
Hallo,
ich würde gerne Kinder betreuen, ich selber habe einen Sohn. Ich finde auch dass die Frau zuviel verlangt (4000 CHF). Ich nehm da eher Rücksicht auf andere Mütter, welche auch nicht soviel Geld haben. mir hat man so bis zu 10 bis 12 CHF in der Stunde angeboten für Betreuung und dass war okay.Oder auch ein monatliches Festgehalt. Ich würde Dir gerne helfen, nur leider ist Adliswil zu weit. Ich wohne in Rheinfelden (Deutschland) Laut Route sind dass doch 70 km. Ich weiss nicht ob ich da richtig liege.Zitat: Original erstellt von: Kathi1970
Hallo an alle! Hab hier bei liliput schon mal Stellenangebote inseriert. Aber die Antworten waren zum Verzweifeln... Kurz zu mir: ich habe drei Kinder zwischen fast 10 und 5, alle gehen also in Schule und Kindergarten. Da die Nachmittagszeiten aber doch sehr unterschiedlich sind suche ich einen Babysitter, Kindermädchen in Adliswil, wo wir in zwei Wochen hinziehen. ich arbeite 4 Nachmittage pro Woche. Die Mails die ich bekam, waren oft von Frauen, die als Haushälterin bei einer Familie leben möchten und 4000ChF im Monat verdienen möchten. Meist aus dem Ausland, die brauchen dann allein für die Bewilligung so ein Gehalt und eine Wohnung. Ich möchte und kann aber niemanden in die Familie aufnehmen - sonst ginge vielleicht auch ein Au-Pair aber wir haben den Platz nicht. Außerdem mache ich meinen Haushalt selber. Ich suche einfach nur eine Babysitterin (oder auch zwei, die sich die Nachmittage aufteilen) oder junge oder auch ältere Frau, die Spaß an den Kindern hat, sie beschäftigt, mit ihnen rausgeht. Es könnte auch eine andere Mami sein, die ihr Kind mitbringt. Als Alleinerziehende ist das Geld natürlich auch knapp bei mir, ich will aber sicher niemanden ausnutzen, nur kann ich keine 4000 im Monat bezahlen! So ganz verstehe ich das nicht, denn als meine noch klein waren, habe ich auch sowas gemacht, teilweise hatte ich Tageskinder bei mir zu Hause, teils habe ich meine mitgenommen. Wenn man doch sowieso mit Kinder ist, ist es lustiger mehrere zu betreuen, die miteinander spielen. Mir haben die Familien damals auch nicht so viel bezahlt, aber ich habe immer ein festes Monatsgehalt verbaredet, auch wenn bei einigen familien mal sehr viele und mal sehr wenig Stunden zu tun war. Das war aber super für alle, da alle sich auf einen festen Betrag einstellen konnten und es nicht jeden Monat anders aussah. Gibt es denn in Adliswil oder Umgebung, ist ja nah bei Zürich, niemanden der Interesse hätte? Oben sollte es übrigens nicht so klingen, als hätte ich etwas gegen Bewerberinnen aus anderen Ländern (bin ja selber aus dem Ausland), ich mag nur nicht für die Aufenthaltsgenehmigung von jemandem verantwortlich sein! Wie haben andere Muttis hier ihre Betreuung geregelt? Bin froh über jeden guten rat!
|
|
|
marta23
Schweiz
1 Beitrag |
Erstellt am: 16.08.2007 : 06:21:55 Uhr
|
hallo ich komme aus portugal. bin 30 jahr alt ledig, besuche eine deuschkurs in zürich.
ich habe zeit für dein kind jede namitag.
eine gruss bis bald |
|
|
Kathi1970
194 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2007 : 14:12:17 Uhr
|
Hallo Marta, leider weiß ich nicht, wie ich Dir antworten kann. Deswegen hier meine mail-Adresse (ich hoffe man darf das hier schreiben): Melde Dich doch mal! Gruß, Kathi |
|
|
Kathi1970
194 Beiträge |
Erstellt am: 16.08.2007 : 15:38:02 Uhr
|
Noch eine Frage: da ich neu bin in der Schweiz und die Verhältnisse nicht so gut kenne - ich brauche Betreuung für die Kinder an 4 Tagen von 12-19.00. Was meint Ihr, wieviel ich dafür zahlen muss? Ich würde gern einen Pauschalbetrag verabreden, den ich immer zahle, auch wenn Betreuung ausfällt wegen Ferien oder Besuch der Oma, dafür wäre der Stundenlohn vielleicht etwas geringer und wir würden nicht extra berechnen, wenn mal eine Stunde dazu kommt (sollten es mal viele Stunden extra sein z.B. weil ein kind krank ist oder ich in den Schulferien frage, zahle ich dann natürlich extra). Ich denke, das ist für alle ein Vorteil, die Kinderbetreuung hat ein regelmäßiges Einkommen und ich weiß, wievile ich jeden Monat dafür ausgeben muss. Aber welcher Lohn wäre dafür realistisch? Was meint Ihr? Was würdet Ihr generell von so einer Pauschale halten? |
|
|
|
Thema |
|
|
|