Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Tagesmami, Tagesmutter, Tageseltern, Tagesfamilie
 hallo.. - Tagesmutter vermittelt
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

saskia78

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 14.08.2007 :  11:52:53 Uhr  Profil anzeigen
hallo mondstern,

ich hatte kontakt mit pro juventute.. sie haben mir auch eine tagesmutter vermittelt... aber wir haben dann ausgerechnet was mich das im monat kosten würde.. und es würde auf über tausend franken im monat kommen.. das kann ich mir nun wirklich nicht leisten.. dazu kommt noch das samstage doppelt kosten.
im kinderhort müsste ich nicht soviel bezahlen!!!
und da ich deutsche bin, bekomme ich auch keine unterstützung, auch obwohl ich alleinerziehend bin!!
lg, saskia

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  11:58:41 Uhr  Profil anzeigen
Das finde ich jetzt wirklich etwas komisch, weil dass bei uns ganz anders läuft. Da wird nach Einkommen berechnet und das musst Du dann bezahlen. Solche die mehr verdienen müssen auch mehr bezahlen, jedoch die Tagesmutter bekommt nur 4.50 Fr pro Stunde egal wieviel die Eltern bezahlen.

Dann weiss ich jetzt auch nicht weiter. Hast Du NAchbarn die Du fragen könntest? Inserate in der Migros, Coop, Denner, Lokalzeitung? Oder mache selber wenn Du ein PC hast, Flyers und verteile sind in der Nachbarschaft in Briefkästen.

Sorry, kann Dir leider auch nicht helfen. In welcher Region wohnst Du denn?

LG Mondstern

Bearbeitet von: Mondstern am: 14.08.2007 12:00:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:12:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich finde das auch merkwürdig und würde nochmals nachfragen. Im Hort würdest Du übrigens vielleicht weniger bezahlen, aber der hat am Samstag nicht geöffnet.

Aber für genauere Ratschläge müssten wir hier wirklich mehr wissen: Wie arbeitest Du und wo wohnst Du? Wie sieht Deine Familiensituation aus (die Familie Deines Sohnes wohnt ja in der Schweiz, hats Grosseltern oder Tanten, die vorübergehend einspringen könnten?) Im übrigen finde ich Mondsterns Tipps ausgezeichnet. Hast Du schon ein Inserat hier im Liliput gemacht? Nicht im Forum, danke!!

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  14:13:10 Uhr  Profil anzeigen
Was hat denn das damit zu tun, dass du Deutsche bist??? Du wohnst aber schon in der Schweiz, oder?

Melde dich nicht bei Pro Juventute an, sondern bei der Tagesmuttervermittlung deiner Wohngemeinde, falls es das bei dir gibt. Frag mal auf der Gemeinde nach.

Viel Glück
Zum Anfang der Seite

saskia78

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  15:35:13 Uhr  Profil anzeigen
ich arbeite 13std am tag..da ist es schon schwierig jemand zu finden der das mitmacht!!ich habe viel mit der von pro juventute gesprochen,aber sie sagt selber das sie mir nicht helfen kann,da sie selber sieht das es finanziell nicht geht..sie sagte ich habe nur privat ne chance jemand zu finden!!
selbst sie hat mit meiner gemeinde gesprochen...aber die helfen mir nicht!!
das mit den inseraten habe ich schon gemacht,auch bei liliput...
ich wohne in rheineck und arbeite in st.gallen.
ich hatte auch schon ne tagesmutter in st.gallen,aber die fahrerei hat den kleinen so gestresst das er sich mit händen und füssen gewehrt hat wieder dort hin zu gehen!!
dazu kommt das er kein leichtes kind ist da er adhs hat..da passiert es einfach das ich jemand finde die dann aber schnell wieder abspringt!!
ich lebe seit sechs jahren in der schweiz,habe hier meine freunde..familie habe ich nicht!!der kleine ist in st.gallen geboren,sein vater lebt in der nähe,holt ihn auch.seine familie arbeitet selber,deshalb können sie ihn nicht regelmässig nehmen!!
richtig,im kinderhort kann er samstags nicht,deshalb hat mein arbeitgeber gesagt das wir die arbeitszeiten dem kinderhort anpassen können!!aber ich bekomme nicht so schnell nen platz!!

lg..
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  16:06:57 Uhr  Profil anzeigen
wie bitte, Du arbeitest 13 Std. am Tag? Mit dem Arbeitsweg müsste Dein Sohn also ca. 15 Std./täglich extern betreut werden? Das nenne ich doch mal familienfreundliche Arbeitsbedingungen ;)

Gerade ein ADHS-Kind braucht aber eine konstante und regelmässige Betreuungssituation, ich sehe Dein Problem, kann aber leider auch keinen vernünftigen Ratschlag geben. Ich denke, Du musst ganz grundlegend etwas ändern in Eurem Leben (neuer Job, anderer Wohnort??), aber eben: etwas Gescheites kann ich Dir auch nicht raten.

Viel Glück!
Helmi
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2007 :  17:37:16 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Saskia
ich wohne ganz in der Nähe. Hast du auch in Rorschach oder Goldach nach einer Krippe gesucht oder in allen Coops und Migros ein Inserat gemacht?
Ruf doch sonst bei der Gemeindeverwaltung von Rorschach oder Goldach an und frage nach Möglichkeiten.
Es muss doch sicher eine Mutter oder Frau geben die gern Kinder hat und noch etwas verdienen möchte.

Ich arbeite selber, sonst würde ich es mir überlegen.

Kopf hoch, es öffnet sich immer wieder eine Türe!!

Rubi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000