Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
 Was soll ich denn bitte von diesem Inserat halten!
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 21.08.2007 :  19:49:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
DIESES INSERAT HABE ICH SOEBEN BEI LILIPUT GEFUNDEN :

Liebevoller Mann sucht junges Mami mit Kind
Ich wohne alleine in meinem grossen schönen Haus. Ich suche eine junge hübsche Mitbewohnerin mit Kind, die ich unterstützen darf. Du könntest mir im Haushalt und Garten helfen und Dein Kind ohne Druck grossziehen.
Ich liebe meinen Beruf über alles und arbeite gern und viel. Ebenfalls koche ich sehr gerne.
Falls wir uns später mögen ist eine Freundschaft nicht ausgeschlossen. Alle 2 Weekends sind meine 2 Kinder zu Besuch. Eine Kontaktaufnahme mit Foto würde mich freuen. Ich bin anständig, sauber, korrekt, lieb und hilfsbereit. Danke!


was meint ihr den da zu?
Ich bin etwas entsetzt! Ich finde so was gehört nicht da hin.

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:01:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jani

ich finde es auch sehr komisch. Die Gegenleistung der "jungen hübschen" Mitbewohnerin wäre wohl noch zu definieren.

Vielleicht ist dies wirklich ein einsamer, grosszügiger Mitmensch, aber warum muss die gewünschte Mitbewohnerin dann hübsch sein? Warum bezeichnet er sich als "liebevoll" und schliesst eine "spätere" Freundschaft nicht aus? Und wie sieht die Sache wohl aus, wenn da seine Kinder noch zu Besuch sind? Ich stelle mir gerade mal die Augen der Ex-Frau vor, wenn die von diesem Arrangement erfährt

Aber er ist anständig, sauber (sauber? das schreibe ich eigentlich nur, wenn ich unsaubere Absichten habe )... Also, ich verstehe Deine Bedenken ganz gut!

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 21.08.2007 :  20:10:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Helmi..
Das hast du schön geschrieben!

Ich finde es einfach nur.. ekelig und total unpassend!
Das der Zwerg da nichts dagegen hat?
Zum Anfang der Seite

imation

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  10:30:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jani
Hallo Helmi
Da es euch stört, ja sogar entsetzt seid, wie ich geschrieben habe, habe ich das Inserat geändert. Wie ich meine Wünsche äussere und dass ich ein angenehmer sauberer (meine ich nicht dreckig) um mich herum haben möchte ist meine Angelegenheit. Ich will jemanden unterstützen, den ich vielleicht mal gut mag und mir ist das Ernst. Eure Vermutungen und Ausserungen würde ich nochmal überdenken, bevor ihr sowas schreibt.
Ich bin ein Mensch der etwas zu Geben hat....ja es gibt noch solche Menschen....ohne wenn und aber.... und eure Kommentare. Bitte fangt mal bei Euch an.....Ich verstehe mich sehr gut mit meiner Exfrau....auch da wieder Eure Gedanken.....Danke für Stellungnahme
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  10:48:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Imation

schön, dass es noch grosszügige und anständige Menschen gibt. Dass Du dazu gehören könntest, habe ich in meinem Beitrag ja auch nicht ganz ausgeschlossen. Dass ich aber Janis Bedenken durchaus nachvollziehen kann, habe ich ebenfalls gesagt.

Anstatt nun aber eingeschnappt zu reagieren, könntest Du Dich auch bedanken dafür, dass Dir unsere Reaktion aufgezeigt hat, wie Deine Formulierungen eben auch verstanden werden könnten. Und dass Du das Inserat nun abgeändert hast, kommt schliesslich nur Dir zu Gute.

Liliput löscht Dubioses nämlich rasch und konsequent - wofür ich mich an dieser Stelle doch mal herzlich bedanken möchte!

einen schönen Tag
Helmi

Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:09:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Imation..

schön, dass du das Inserat geändert hast.
Findest du nicht, dass es etwas 2 deutiges hatte, dein Inserat?
Wenn du jemanden suchst zwecks Freundschaft oder sogar beziehung, dann finde ich das ok, aber so wie du das formuliert hast kam es mir sehr dubios vor.(Hübsch und jung und ein Kind..mithelfen im Haushalt und sonst ist alles Gratis?!)
Naja...ich habe noch immer ein ungutes Gefühl.Sorry.
Es kann gut sein, dass du ein anständiger Mann bist..doch mal ehrlich..haben sich denn bereits Mamis gemolden?Ich hätte jedenfalls Angst davor, mich und auch noch mein Kind in so was zu verwickeln..jedenfalls so, wie es bei mir angekommen ist.

Troztem viel Glück..
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:19:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was ist denn an diesem Inserat schlimm?

Im Gegenteil, ich finde es sehr schön, dass einer jungen Mutter eine Chance gegeben wird!

Ich könnte mir so etwas sehr gut vorstellen.

Ok, dass er nun eine "hübsche" Frau sucht, ist etwas gemein, aber der Mann darf doch auch seine Bedingungen stellen. Schliesslich ist es sein Haus.

Als Tipp: Nicht alle hübschen Frauen haben einen guten Charakter, und nicht alle hässlichen Frauen haben einen schlechten Charakter! Überleg dir das mal :-))

Ich hätte wohl keine Chance, da ich mit meinem Übergewicht nicht wirklich hübsch bin :-(

Schreib doch bitte noch rein, wo du wohnst, danke!

Viel Glück, ich find's eine super Idee!
Zum Anfang der Seite

imation

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:24:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Danke für Deinen Input. Ich meine es ehrlich. Wie würdest Du dieses Inserat aufsetzen? Gib mir einen Tip! und ich werde es so aufsetzen bzw. ändern, damit sich jemand meldet. Danke für Deine Hilfe!
Was jung betrifft darum, ich will nicht ein griesgrämige, verdaterte
mit sich in Mitleid versunkene Person. Ich wünsche jemanden der
Freude am Leben hat wie ich. Also danke nochmals.

Zitat:
Original erstellt von: jani

Hallo Imation..

schön, dass du das Inserat geändert hast.
Findest du nicht, dass es etwas 2 deutiges hatte, dein Inserat?
Wenn du jemanden suchst zwecks Freundschaft oder sogar beziehung, dann finde ich das ok, aber so wie du das formuliert hast kam es mir sehr dubios vor.(Hübsch und jung und ein Kind..mithelfen im Haushalt und sonst ist alles Gratis?!)
Naja...ich habe noch immer ein ungutes Gefühl.Sorry.
Es kann gut sein, dass du ein anständiger Mann bist..doch mal ehrlich..haben sich denn bereits Mamis gemolden?Ich hätte jedenfalls Angst davor, mich und auch noch mein Kind in so was zu verwickeln..jedenfalls so, wie es bei mir angekommen ist.

Troztem viel Glück..

Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:26:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich habe das " Neue" Inserat nun gelesen..naja..im Wesentlichen ist es ja das gleiche geblieben.

Egal..wenn es tatsächlich solche Mamis gibt, welche dir so Antworten..gut für dich.
Mir wäre nicht wohl dabei!
Zum Anfang der Seite

imation

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:29:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich bin nicht eingeschnappt..ich muss ich nur wehren, da ich nicht ins schlecht Licht gestellt werden möchte und ich danke dass ihr
so reagiert habt.. Jetzt kommt es gut!

Zitat:
Original erstellt von: Helmi47

Hallo Imation

schön, dass es noch grosszügige und anständige Menschen gibt. Dass Du dazu gehören könntest, habe ich in meinem Beitrag ja auch nicht ganz ausgeschlossen. Dass ich aber Janis Bedenken durchaus nachvollziehen kann, habe ich ebenfalls gesagt.

Anstatt nun aber eingeschnappt zu reagieren, könntest Du Dich auch bedanken dafür, dass Dir unsere Reaktion aufgezeigt hat, wie Deine Formulierungen eben auch verstanden werden könnten. Und dass Du das Inserat nun abgeändert hast, kommt schliesslich nur Dir zu Gute.

Liliput löscht Dubioses nämlich rasch und konsequent - wofür ich mich an dieser Stelle doch mal herzlich bedanken möchte!

einen schönen Tag
Helmi



Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  12:37:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo..ich nochmal..habe nicht gesehen, dass du geschrieben hast.
Was heist denn "Jung" und "schön"..
und es gibt auch junge Mamis, welche nicht zufrieden sind mit dem Leben..oder auch Mamis welche bereits älter sind, jedoch voll und ganz zufrieden sind!
So kannst du das nicht veralgemeinern.
Wenn du auf der suche nach einer Partnerin bist..wesshalb muss sie dann zuerst bei dir einziehen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Eine Wg partnerin ist das eine, eine neue Frau/Freundinn das andere.
Und wesshalb noch ein Kind?
Finde doch besser eine Frau..kann ja auch ein Mami sein..mir egal..welche zu dir passt..welche du kennen und lieben lernst..und erst dann kommt das mit dem Zusammenziehen..oder nicht?
Zum Anfang der Seite

imation

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  12:16:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen
Mein Inserat scheint doch nicht so schlimm zu sein. Ich danke allen für die Anfragen und ich werde alle fair behandeln. Danke für das Vertrauen!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  13:37:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich finde auch, dass das inserat nichts dubioses hatte!
noch vor einem jahr habe ich mir solche chance für meine schwester gesucht.
hatte mir in meine vorstellungen immer so gedacht, dass es irgendwo eine nette seele gibt, die meiner schwester eine chance gibt. jemand, der ein zu grosses haus hat, sich allein fühlt und jemanden sucht, der ihm gesellschaft leistet, den haushalt schmeisst usw. usf.
und der begriff "hübsch" ist ja nun echt relativ. was für den einen hübsch ist, muss für den anderen noch lange nicht hübsch sein!

ich wünsche dir viel glück und zufriedenheit!

sonnige grüsse vom glückskäfer
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  00:22:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie gesagt, das Inserat finde ich super :-)

Toll, dass du einem jungen Mami eine Chance geben möchtest. So viele tolle Männer gibt es heuzutage leider nicht mehr...

Doch nochmals meine Frage:
Weshalb schreibst du nicht rein, wo du wohnst?

DAS finde ich eigentlich das Wichtigste, alles andere kann man ja diskutieren.

Bin gespannt, ob du uns das noch verrätst :-)
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  00:24:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja übrigens, Kontaktaufnahme mit Foto ist gar nicht möglich im Liliput. Oder bin ich da nicht mehr auf dem Laufenden?

Wie siehst DU denn aus?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  14:58:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nadinchen

Das Inserat wurde glaub jetzt gelöscht, was ich auch richtig finde. In der zweiten korrigierten Fassung musste das gewünschte Mami nun sogar "attraktiv" sein. Hier im Forum wünscht er lediglich eine aufgestellte Person, die Freude am Leben hat. Na, dann würde ich das doch auch so ins Inserat reinnehmen!

Jani hat völlig recht: entweder ist man lieb und grosszügig und will uneigennützig einem alleinerziehenden Mami helfen oder man sucht eine attraktive junge Freundin. Das ist genauso legitim. Aber was dieser Imation nun genau will, ist ihm offensichtlich selbst nicht klar.
Schon wieder meine Phantasie: was, wenn das attraktive junge Mami dann einen Freund hat? Wie gross sind dann wohl ihre Chancen, ihr Kind "ohne Druck grosszuziehen"?

Und die Bemerkung Deines Bekannten gehört in eine Männerrunde an den Stammtisch. "Sich gehen lassen und es geniessen" ist wohl ziemlich eindeutig - und von solch unlauteren Absichten hat sich Imation doch ausdrücklich distanziert

Mit sauberen Grüssen
Helmi
Zum Anfang der Seite

Walküre

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  18:41:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Deisch chrank vor Einsamkeit !!!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2007 :  22:11:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zämä..so wie es aussieht sind die einten ja recht begeistert von dem " netten" Herrn?!
Na ich noch immer nicht!
Und leider ist sein Inserat noch immer bei Liliput zu finden..immer schön aktualisiert, dass es wieder nach "oben" rutscht.
Ich kann nicht glauben, dass es Mütter gibt, welche noch so "blauäugig" sind und diesem fremden einfach so glauben?
Sorry..ich finde das Bedenklich.
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2007 :  13:42:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen
Auch ich bin der Meinung dass das Ganze etwas komisch ist. Gibt er wohl auch einem alleinerziehendem Papi mit Kind( gibt es ja auch)eine Chance? Ich denke nicht. Obwohl auch für einen alleinerziehenden Vater eine solche Unterstützung viel wert wäre.
Naja, ich würde mich auf jedenfall nicht melden.
Ein schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2007 :  12:35:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

Nein er gibt einem alleinerzihenden Papi sicherlich keine chance..dann kann ja anschliessend keine "Freundschaft" oder bessergesag "beziehung" daraus enstehen..so quasi als "gegenleistung" für die "freundlichkeit"!

Na e schönä Sunntig..gnüssed d Sunnä..
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  20:03:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Man kann nie vorsichtig genug sein und wenn ein Inserat noch so seriös klingt. Ich denke man kann sich das schon näher anschauen wenn man interessiert ist, sollte aber vorsichtshalber nicht alleine hingehen und wenn man sich unwohl fühlt sollte man die Finger davon lassen.

Leider werden ja häufig solche ausgenutzt die besonders Hilfe nötig haben und sich an jeden kleinsten Strohalm klammern.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  19:55:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hoi Mondstern..ja leider muss man in der heutigen Zeit wohl sehr vorsichtig sein.
Darum würde ich mich Niemals mit einem Kind in solch ein Risiko stürzen.

Mich würde wirklich interessieren, was für Mamis sich bei ihm gemolden haben..oder ob überhaupt.
Doch wie ich an den Reaktionen ja bereits gemerkt habe..gibt es doch solche, die so ein Angebot ohne angst und skepsis anehmen würden..."Grübel Grübel"
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:04:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
leute, was meint ihr zu diesen beiden inseraten?

ist doch der gleiche verfasser, mal hat er jahrgang 1962 und mal 1970....und zudem finde ich auch den inhalt der inserate SEHR komisch...

http://kontaktanzeigen.liliput.ch/Kontaktanzeige_891.aspx

http://kontaktanzeigen.liliput.ch/Kontaktanzeige_892.aspx


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:26:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Da hast du wohl recht. Dies ist sicher der gleiche Mann, schon an wegen seinen Sprachen, die er sprechen kann. Vielleicht ist so einsam, aber warum nicht immer gleich alt.
Ich hoffe er hat nicht etwas UNGUTES im Sinn. Da werde ich immer etwas unruhig.
Zum Anfang der Seite

lexilex

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:44:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hm, ich denke nicht, dass es sich hier um den gleichen mann handelt. warum auch? die texte sind ja völlig verschieden ? oder findet ihr nicht ?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:46:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja aber schau dir mal seine Sprachkent. an, schon etwas auffällig nicht? Naja ich bin ja kein Privatdedektiv :-)
Zum Anfang der Seite

lexilex

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:48:38 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nur noch etwas am rande.. ich würde auch nicht einfach zu jemandem ziehen, den ich gar nicht kenne.. vorallem nicht mit meinem kind. aber vielleicht hat er ja wirklich gute absichten und findet nur nicht die richtigen worte... könnte ja sein.
Zum Anfang der Seite

lexilex

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:50:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hm.. so genau kann ich das nicht unterscheiden.. na ja, viellecht ist es ja derselbe, vielleicht auch nicht.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  23:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ja du hast recht, vielleicht ist er auch einfach sehr einsam und sucht Gesellschaft, lebhafte :-) Aber es würde etwas seriöser wirken wenn auf dies bei einer Parntervermittlung tun würde.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  11:06:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: lexilex

hm, ich denke nicht, dass es sich hier um den gleichen mann handelt. warum auch? die texte sind ja völlig verschieden ? oder findet ihr nicht ?


Natürlich ist das der gleiche Mann. So schlau sind wir nun in diesem Forum, nach diversen Räubergeschichten. Oder wieviele Leute kennst Du, die Thai sprechen und auf "guten Charakter" Wert legen? 2+2 gibt immer noch 5
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  12:31:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich sage nur, FINGER WEG VON SOLCHEN ANGEBOTEN!!!!
Da stimmt doch etwas nicht!!

Zum Anfang der Seite

lexilex

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:07:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, ich bin einverstanden, dass es sich hier um denselben mann handelt. aber jeder muss ja für sich selber entscheiden, ob er sich da melden will oder nicht,. ich würde es nicht tun.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:12:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nuggitante
Das ist der selbe Mann dieser Meinung bin ich auch.Es schreiben sicher nicht gerade 2 j.M am selben Tag eine Kontaktanzeige.
Lügen haben kurze Beine.Fingerweg von solchen Inseraten.
Ich würde mich auf jedenfall ncht melden.
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:14:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Inzwischen bietet er sich als Götti an...
Ich finds schade, dass man fast schon gezwungen ist, solchen Angeboten mit Misstrauen zu begegnen. Eigentlich ist es doch schön, z.B. für familien, die wenig Angehörige haben oder nur weit weg. Aber ich z.B. würde mich für meine Kinder NIE darauf einlassen!
Zum Anfang der Seite

puppilia

Schweiz
407 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:17:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!

Es ist anzunehmen, dass diese Anzeigen beide vom gleichen Mann sind. Er hat allerdings auch unter den Stellengesuchen eine Anzeige aufgegeben. Die Sprachen sind die gleichen, dieselbe Abkürzung und es wird ebenfalls nach dem guten Charakter gefragt!!!!

Genügt das nicht schön langsam für Liliput um da mal nachzusehen?? Ich finde es ziemlich ungut, dass dieser Mann sich da als Betreuer für kleine Kinder mit pädagogischer Ausbildung bewirbt! Bedenklich!


Titel der Anzeige die ich meine:

[b]Ich hüte Ihr Kind / habe eine pädagogische Kl.K. Ausbildung

Liebe Grüsse und Danke an alle aufmerksamen Leser/innen
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:29:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das könnte auch vom gleichen verfasser sein....

www.Liliput.ch/Stellengesuche/Kleinkinderzieherin_12738.aspx

www.Liliput.ch/Stellengesuche/Stellen-Gesuche_12739.aspx

das ist NICHT gut.


Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:44:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liliput

Gibt es nicht Möglichkeiten unkompliziert herauszufinden, ob es sich bei den Inseraten um den gleichen Verfasser handelt? Es ist schon auffallend, dass alles so um die gleich Zeit eingestellt wurde. Es wäre schade, wenn hier jemand solchen Unfug treiben würde
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  13:51:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nur liliput kann weiteres heraus finden.

ich denke, liliput wird sich da schon einschalten.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  14:11:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ihr lieben Mütter ALLE

Nein dies sind wahrhaftige ENTEN!

ANZEIGE Nr.0891 und 0892 sind von mir aus gesehen vom gleichen Mann vefasst! Eimal hat er Jahrg.1970 dann 1962.
Seine sogen. Sprachkenntnisse sind bei beiden Inseraten die
gleichen!

Lasst die Finger von disem Inserenten, Ihr ALLE sind mir zu
schade um Eure Finger zu verbrennen!

Liliput Forum kümmert sich hoffentlich ums Inserat und entfernt es.

(Oder soll ich mich als Grosmami melden? Spass)

SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 26.10.2007 14:15:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  14:50:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Nuggitante

das könnte auch vom gleichen verfasser sein....

www.Liliput.ch/Stellengesuche/Kleinkinderzieherin_12738.aspx

www.Liliput.ch/Stellengesuche/Stellen-Gesuche_12739.aspx

das ist NICHT gut.

Nuggitante


Nuggitante, an Dir ging ein Detektiv verloren! Ich denke auch, dass Liliput solchen komischen Typen das Handwerk legen sollte. Das Privatlehrer-Inserat war glaub schon mal Thema im Forum. Klar, ich bin ein misstrauischer Mensch und ich spreche es darum hier einfach mal aus: Mein Kind würde ich auf gar keinen Fall mit diesem Mann alleine lassen.

Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  14:54:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
DANKE helmi47 für das kompliment

was ich wirklich über diesen typen denke kann ich hier nicht schreiben.....

hoffe dass liliput zeit hat sich darum zu kümmern.

aber wenn diese inserate hier gelöscht werden, irgendwo anders gehts ja mit dem weiter.

im prinzip sollten da noch andere eingeschaltet werden.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  15:18:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle «Aufmerksamen»

Zuerst vielen Dank für Euren wichtigen Hinweis!

Ja, diese Anzeigen, die übrigens alle vom selben Verfasser(In) stammen, sind in der Tat sehr fragwürdig!

Die 4 Anzeigen (Kontaktanzeigen / Stellengesuche) wurden nun gelöscht, um weiteres «Ungemach» frühzeitig abzuwenden...

Bei solch ärgerlichen Inseraten stellt sich immer wieder die gleiche Frage:
Will hier jemand bewusst Schaden anrichten und die Liliput Webseite in Verruf bringen und diskreditieren oder hat da jemand wirklich ein ernsthaftes Problem, dass er/sie auf diese seltsame Art «verarbeiten» möchte...
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  18:20:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke, dass diese Inserate gelöscht wurden. Ich dachte zuerst ich sei wohl ein bisschen zu misstrauisch, aber wie es scheint ist dieser Typ doch nicht sauber.
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  23:58:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
SUPER GEMACHT LILIPUT, DANKE

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2007 :  00:31:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke Liliput

Zu viele Leute sind verzweifelt genug, auf so einen Typen hereinzufallen. Mir war bewusst, dass es für dich ein Leichtes sein sollte, rauszufinden ob alle Inserate vom gleichen PC stammen, so viel EDV Kenntnisse sind noch geblieben!

Ich frage mich wirklich was das soll? Liliput ist ein SUPER-Homepage und mein aufrichtiges Danke schön, dass du sie für uns alle eingerichtet hast und hütest. Viele von uns wären heute keine Tagesmütter oder hätten niemanden Zuverlässiges gefunden, wenn es diese Platform nicht geben würde.

Darum auch an alle "Detektive" unter Euch, schön dass es Euch gibt!

Liebe Grüsse an alle Forümler
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  10:06:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hier ist ein sehr fragwürdiges inserat:


http://kleinanzeigen.liliput.ch/Kind_Sicherheit/Baby_Sicherheitsartikel_19224.aspx



Nuggitante


ich hätte es wahrscheinlich hier http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=1228 rein schreiben müssen, aber auf die schnelle habe ich es nicht gefunden. kannst es verschieben, falls nötig, zwerg.

Bearbeitet von: Nuggitante am: 17.08.2008 10:10:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  10:32:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nuggitante, soweit ich weiss, sind solche Haustiere bei uns in der Schweiz verboten!!
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  10:36:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
schliesse mich mondstern an. verboten und noch dazu tierquälerei
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  11:26:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hier wurde ein ähnliches Inserat gelöscht mit Begründung "internationale Gauner und Betrüger"
http://www.tier-inserate.ch/Tierforum/topic.asp?TOPIC_ID=173


und wenn ich das Tierschutzgesetz hier richtig interpretiere, ists auch verboten:
Primaten und Raubkatzen


Art. 50
1 Der Handel mit Affen und Halbaffen sowie mit Raubkatzen (Felidae mit Ausnahme der Hauskatze) ist nur den zoologischen Gärten und Tierparks erlaubt, die von der kantonalen Behörde dafür anerkannt sind.
2 Für die Anerkennung werden vorausgesetzt:
a. eine Bewilligung nach Artikel 43 Absatz 1;
b. die Leitung nach wissenschaftlichen Grundsätzen;
c. ein haupt- oder nebenamtlich im Betrieb tätiger Tierarzt.
3 Die Anerkennung ist nicht notwendig für den Verkauf von selbst gezüchteten Affen, Halbaffen und Raubkatzen sowie für das Vermitteln von Tieren, die von Dritten gehalten werden.


Eine Sauerei ist es auf jeden Fall. Wie lange sind die Affenbabies denn Babies? Und was passiert anschliessend mit den Tieren?
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  15:56:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Nuggitante

Vielen Dank für den Hinweis!

Ja, natürlich ist diese Kleinanzeige (ID: 19224) eine «Sauerei»!

Das Inserat mit folgendem Text wurde soeben gelöscht!

[Zitat Fragwürdige Kleinanzeige

Baby Kapuziner für Haustiere Liebhaber



Adorable Baby Kapuziner-Affen bereit für eine gute homes.All Babys sind auf der Flasche und diapers. Babies Tragen kommen alle mit Papier arbeiten auch in den Bereichen Gesundheit certificate. Babies sind aufgewachsen in unserem Haus mit Hunden, Katzen-Kits. Wir arbeiten mit Affen .. wir leben in Nikosia Nordzypern waren wir, dieses schöne babies. You Weitere Informationen thzn kontaktieren Sie uns unter der Mail-Kontakt nicht, wie man Besitzer dieses wunderbaren Arten.

Ende Zitat]


Übrigens, ein reines «Gauner-Inserat» wie «Helmi47» zu Recht erwähnt!
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2008 :  20:40:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
He? Sollte man das nicht dem Tierschutz melden?????? Die haben vielleicht wirklich solche Affen zuhause!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch