Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Alles rund um die Kinderbetreuung
 Kinderbetreuung während der Schulferien
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

kijana


3 Beiträge

Erstellt am: 22.08.2007 :  21:46:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

meine Tochter (5) geht seit Montag jeweils morgens in den Kindergarten. Ich arbeite 12 Stunden pro Woche und bis vor den Sommerferien habe ich an drei Nachmittagen gearbeitet an denen unsere Tochter von meinem Mann betreut wurde.
Seit dem 1.8. hat mein Mann (gottseidank) endlich eine 100%-Stelle gefunden und kann sie dadurch aber nicht mehr betreuen.

Seit dieser Woche arbeite ich jetzt morgens während der Kindergartenzeit (ist zwar morgens bisschen Hetzerei - aber ich denke das wird sich schon noch einspielen).

Nun zu meinem Problem: Ich habe keine Ahnung wie ich die Betreuung meiner Tochter während der Schulferien gestalten könnte. Wiederwillen habe ich angefangen mich über Kinderkrippe u.ä. zu informieren, häufig nehmen diese die Kinder aber nur bis 6 Jahre und nur fix (bsp.: min. 2 Tage pro Woche)

Mir graut davor ständig mein Telefonbuch abzutelefonieren um jemanden zu finden der doch bitte meine Tochter für ein paar Stunden nimmt.

Wie lösen andere Mamis dieses Problem?

Liebe (und ein bisschen verzweifelte) Grüsse
kijana

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  22:02:54 Uhr  Profil anzeigen
ich bin leider kein mami, kann dir also daher nicht viele tips geben aber vielleicht findest du ja eine babysitterin die noch zur schule, geht zb. gymnasiastin oder so die in ihren ferien etwas geld verdienen möchte?!
oder vielleicht findest du in den ferien mal einen ferienkurs den deine tochter morgens machen kann.

ich drücke dir die daumen, dass du bald eine lösung findest.
Zum Anfang der Seite

Rita

Schweiz
52 Beiträge

Erstellt  am: 22.08.2007 :  23:31:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, in welcher Gegend wonst Du denn?
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  08:43:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kijana
ich würde die Eltern der Kindergarten-Kinder anfragen. Wenn Du Glück hast, ist jemend bereit Deine Tochter regelmässig zu betreuen. Deine Tochter hat dann einen Spielkameraden den sie kennt. Ich betreue wärend den Schulferien seit Zwei Jahren ein Geschwisterpaar von dem das Grössere mit meiner Tochter zur Schule geht.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche
Zum Anfang der Seite

kijana


3 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  09:04:13 Uhr  Profil anzeigen
Guten Morgen zusammen,

@Tigerli: danke für den Tipp
@Rita: im Furttal (zwischen Regensdorf und Würenlos)
@HaMa: Das habe ich mir auch schon überlegt. Aber gehst Du nie in die Ferien? Stimmt diese Familie Ihre Ferien auf Deine ab?

Nur mal erste (noch unausgereifte) Gedanken dazu.

Schönen Morgen
kijana
Zum Anfang der Seite

HaMa

Schweiz
121 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2007 :  10:15:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kijana
klar gehen auch wir in die Ferien. Dann sprechen wir uns ab. Falls die Ferien nicht zur gleichen Zeit durchführbar sind, übernimmt deren Groseltern die Betreuung. Hat bis jetzt immer geklappt.

Bearbeitet von: HaMa am: 23.08.2007 10:37:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ansheli

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 23.08.2007 :  20:43:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kjiana

Ich bin 15 und gehe ins Gymnasium.

Ich hätte in den Herbstferien die 2.Woche Zeit , daher hätte ich die Möglichkeit Ihre Tochter zu betreuen.

Falls Sie Interesse haben schreiben Sie mir doch

Grüessli
Zum Anfang der Seite

kijana


3 Beiträge

Erstellt  am: 31.08.2007 :  10:03:41 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich so lange nicht geantwortet habe - wir haben bei uns zu Hause einen ziemlich schlimmen Wasserschaden.

Vielleicht erledigt sich das mit der Kinderbetreuung auch weil ich eventuell meinen Job aufgebe. Mir wird das alles zu viel.

Liebe Ansheli,
vielen Dank für Dein Angebot - im Moment kann ich dazu nichts sagen (s.o.)

Liebe Grüsse
kijana
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2008 :  13:27:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Kijana

Ich hoffe Du fasst Mut nicht alles hinzuwerfen. Ich habe auch 2 Kinder (5 und 3 Jahre) und muss in den Schulferien auch eine Betreuung finden. Aber mit Kindergartengspändli und evtl. Familie geht es irgendwie immer. Du kannst Dich doch auch auf der Gemeinde melden. Die helfen immer so gut es geht einen geeigneten Platz zu finden.

Wenn Du Deine Arbeit kündigst, riskierst Du dabei, unglücklich/gefrustet/depremiert zu werden, weil Du keine Abwechslung zum Mamisein mehr hast und im schlimmsten Fall wird das nicht selten an den Kinder ausgelassen.

Deshalb wirf die Flinte nicht ins Korn.

Kopf hoch es wird sich schon eine Lösung finden.
Zum Anfang der Seite

Sternchen80

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  08:06:45 Uhr  Profil anzeigen
guten Morgen,

@kijana ich habe das "Problem" in der sicht nicht da ich selber Tagesmutter bin und fast immer für meine und andere Kids da bin.
ich würde den Job nicht aufgeben. es ist so dass du deine "sozialen Kontakte " zu teilen aufgibst.
Es gibt auch die möglichkeit einer Tagesmutter,da man auch nur Ferienbetreung haben kann :-) und die meisten Tagesmütter sehr flexibel sind.
Es gibt immer eine Lösung ;-)
lg Sternchen
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  08:12:48 Uhr  Profil anzeigen
Goldeli und Sternchen80

Ihr solltet ein wenig darauf achten, wie alt die Themen sind, auf die ihr antwortet, dieses hier datiert vom August 07, ich glaube kaum, dass ihr hierauf noch eine Antwort erhalten werdet!
Zum Anfang der Seite

goldeli


85 Beiträge

Erstellt  am: 29.01.2008 :  08:49:31 Uhr  Profil anzeigen
hallo Leni

Tut mir leid. Ich bin gestern darauf aufmerksam gemacht worden. Leider habe ich mich nicht auf das Datum geachtet. Kommt nicht wieder vor .
Zum Anfang der Seite

Edda

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2008 :  17:53:42 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich melde mich, weil es hier ja auch grundsätzlich um das Thema Kinderbetreuung während den Schulferien gehen kann.
Ich und meine Familie bieten Kinderferien auf dem Bauernhof an. Wir nehmen Kinder zwischen 3 und 13 Jahren auf. Die ganz Kleinen kommen meistens mit einem älteren Geschwister.
Ich finde diese Art Ferien sehr wertvoll, da wir einen Bauernhof haben, viel Platz und ich gerne Kinder betreue. Oft sind 4 bis 6 Ferienkinder hier, die sich zum Teil nicht kennen und so in verschiedenen Grüppchen drinnen und draussen spielen.
Wir haben eine Homepage, die einmal mein Sohn als er 16 jährig war machte. www.amreinhof.ch.vu

Edda
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 05.02.2008 :  08:40:40 Uhr  Profil anzeigen
Edda

Ich bin der Meinung, dass Werbung hier nicht zulässig ist. Und Dein Post gehört eigentlich eher in die Rubrik Kinderbetreuung oder an die Pinwand.
Zum Anfang der Seite

knuddelbaby_tanja

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  14:26:21 Uhr  Profil anzeigen
also ich hüte sehr sehr gerne in den ferien kinder...
ich hab auch sehr viel erfahrung...

villt. können sie sich ja mal melden

mit lieben grüssen tanja
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2008 :  15:00:17 Uhr  Profil anzeigen
hallo

hier befindest du dich im forum.
bitte erstelle eine kontaktanzeige http://kontaktanzeigen.liliput.ch/Kontaktanzeige_Neu.aspx
oder ein inserat http://kinderbetreuung.liliput.ch/ItemAdd.aspx?Id=0


Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch