Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | Liliput Spiele | Haarausfall Behandlung
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kindermädchen, Kinderbetreuerin und Nanny
 ab Fr. 30,- für eine Stunde Putzen?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

schbuffl


11 Beiträge

Erstellt am: 25.08.2007 :  22:45:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo liebe Liliputler,
also ich hätte da mal gerne andere Meinungen....Ich habe ein Inserat aufgegeben (schon vor längerer Zeit) in dem stand das ich einer Schülerin die Chance bieten will das sie sich nach der Schule durch 2-3H Putzen in der Woche etwas dazuverdienen kann.

Allerdings bekam ich nur Zuschriften von Hotelfachfrauen, oder Frauen mit Lohnvorstellungen bis zu 80,- / H?? Ist das normal? Liege ich denn in meiner Lohnvorstellung so falsch wenn ich anbiete: ca 2-3 Stunden die Woche, wann kann selbst entschieden werden, nur Erledigungen wie Wäsche aufhängen, Spülmaschine ein und ausräumen und Böden wischen... nur Kleinigkeiten dafür würde ich einer Schülerin 15,-/ H zahlen.

Bitte sagt mir ob das echt sooo wenig für solche Arbeit ist, denn das mindeste was eine 17jährige wollte war 25,-/H. Freue mich über eure Reaktionen

Schlumpfenmama

Schweiz
34 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2007 :  18:02:49 Uhr  Profil anzeigen
Hallo, ich habe auch mal so ein Job angenommen, als ich noch in der Schule war aber da war das Inserat gerade in der Schule aufgehängt, und einmal ging ich Gartenarbeiten machen, da bekam ich 5.-/h aber das war sehr wenig!

Also fage doch am besten mal ob du in der Schule ein Inserat machen kannst werden sicher eine Schwarze Tafel haben.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  14:11:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schbuffl

ich finde Deine Lohnvorstellungen absolut i.O. und würde einer 17jährigen sicher auch nicht 25.-- bezahlen. Aber die 80.-- haben mir auch gefallen, falls Du das bezahlst: bitte melden, dann hänge ich meinen Job an den Nagel und komme zu Dir putzen ;)

lieber Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

schbuffl


11 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  19:45:09 Uhr  Profil anzeigen
hallo, an schlumpfenmama danke für deinen rat.....an helmi47: weisst du ich hab mir auch schon ernsthaft gedanken gemacht ob ich den falschen job habe....jedenfalls danke für die antworten das hat mir wieder mut zum weitersuchen gemacht......
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 27.08.2007 :  20:12:03 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Schbuffl

vielleicht liegt es daran dass sich die heutigen Jungen zu schade sind zum putzen? Leg doch noch 5 Fr. mehr drauf und dann findest Du bestimmt eine Hausfrau die sich etwas dazu verdienen möchte.

Ich wünsch Dir viel Glück beim suchen!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

Nadia_2007

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 03.10.2007 :  21:17:14 Uhr  Profil anzeigen
hallo
also ich würde so zwischen 12-15.--/ pro h. verlangen. bin14 jahre alt. wenns weniger wären wärs auch nicht schlecht aber mind. 7.-/ h muss es schon sein.

grüessli nadia
Zum Anfang der Seite

kimi

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 05.11.2007 :  10:53:26 Uhr  Profil anzeigen
hallo zusammen
ich bin schon älter und ich will euch sagen: Putzen ist körperliche Arbeit, die auch entsprechend bezahlt werden muss, unter Fr. 20.-- solltet Ihr keine solche Arbeit machen, egal ob schüler oder nicht. Lasst euch nicht ausnutzen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 05.11.2007 :  13:27:56 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zusammen

Ich denke, die Umstände (Arbeit, Zeitaufwand, Alter etc.) müssen immer betrachtet werden. Für einen Erwachsenen, der davon leben muss, ist Fr. 15.-- bestimmt zu wenig. Da muss man schon ab Fr. 25.--anbieten können. Aber dafür kann man auch davon ausgehen, dass die Arbeit richtig erledigt wird.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Putzen gerecht entlöhnt werden sollte. Wir wissen ja alle, dass es nicht gerade eine "tolle" und "geliebte" Arbeit ist - weshalb sonst wird jemand gesucht, der uns das abnimmt?!?

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich jemanden suchen soll, der mich im Haushalt entlastet - so hätte ich viel mehr Zeit für meinen Sohn (Wahrnehmungsstörungen). Aber aus Kostengründen habe ich diese
Idee bisher nie umgesetzt.

Es ist nämlich tatsächlich schwierig, jemanden zu finden, der für einen Preis putzt, den sich eine Hausfrau leisten kann!

grüssli
orphan
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | Liliput Spiele © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000