Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Uebelkeit in der Schwangerschaft
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

giraffe

37 Beiträge

Erstellt am: 28.08.2007 :  22:21:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Wir wissen, dass wir unsere Familie vergrössern möchten, doch ich habe noch ziemlichen Bammel vor der Schwangerschaft, da ich mich 4 Monate stets übergeben musste. Ende 2. Monat wurde ich hospitalisiert, da ich schon ziemlich ausgetrocknet war. Besser wurde es so um den 5./6. Monat, aber bis zur Geburt habe ich mich täglich mindestens einmal übergeben. Ging es jemandem auch so? Hat mir jemand einen Tip? Habe es mit jeglichen Hausmitteln, Medis und auch der Homöopathie versucht...vergeblich...
giraffe

Odin

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  05:45:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo giraffe

Als ich mit meinem Sohn schwanger wahr musste ich mich ab dem 3 Monat jeden Morgen und Abend übergeben. Erst gegen ende 8 Monat ging es mir besser. Ich wahr viel an der frischen Luft und trank viel Wasser. Als mein Sohn auf der Welt wahr wusste ich warum ich auch so viel erbrechen musste- er hatte sehr viele Haare :-)
Lg Odin
Zum Anfang der Seite

Sunneschyn

Schweiz
11 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  11:35:55 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Giraffe.
bei meiner Tochter habe ich auch mehrmals am Tag bis Ende 3. Schwangerschaftsmonat erbrochen. Ich habe gemerkt, dass es mir immer übel wurde, wenn der Blutzuckerspiegel tief war. So habe ich angefangen, Traubenzucker bei mir zu haben und jede Stunde einen zu essen. Danach hatte ich es viel besser im Griff. Brombeerblätter - Tee hat mir bei der ersten Schwangerschaft und auch bei der zweiten sehr gut geholfen. Und vor dem Aufstehen habe ich jeweils noch liegend eine Frucht (Banane) und Zwieback gegessen.
Ich denke, Deine Übelkeit war schon etwas besonderes und vielleicht ist ja die nächste Schwangerschaft wieder ganz anders (hoffentlich besser). Ich kenne jemand, der 8 Kinder hat, auch dort war jede Schwangerschaft ganz unterschiedlich (betreffend Übelkeit).
Ich hoffe, Du kannst es das nächste Mal richtig geniessen!
Zum Anfang der Seite

midwife

71 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  11:48:00 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Giraffe

Bei Schwangerschaftsübelkeit und -erbrechen helfen alle Massnahmen die dein Verdaungsfeuer stärken,namentlich:
- halbstündlich heisses Wasser oder Ingwerwasser trinken.
- Bei starker Übelkeit stelle das Ingwerwasser mit pulverisiertem Ingwer her (1/2 TL pro Tasse)
- Kardamomkörner rösten und mahlen und über den Tag verteilt einnehmen
- Koche eine Puffreiswaffel mit einem Becher Wasser für ca. 10 Minuten, absieben und das Wasser heiss trinken

Übelkeit bedeutet, dass im Körper zuviel Schleim vorhanden ist. Erbrechen ist der Versuch des Körpers, den übermässigen Schleim auf natürlichem Weg loszuwerden. Alle Massnahmen die helfen Schleim zu reduzieren sind daher wichtig.
- das morgendliche Zitronenwasser mit Honig
- wenige fette Nahrungsmittel essen
- Sauermilchprodukte reduzieren
- Getränke und Speisen schärfer würzen und heiss essen / trinken
- Nur bei deutlichem Hungergefühl essen
- Zwischenmahlzeiten meiden wenn du nicht hungrig bist

Morgenübelkeit: nichts trinken bis es wieder vorbei ist. Bei grossem Hungergefühl evtl. etwas trockenen Reis oder Gerste essen

Sehr schwere Übelkeit: auf genügende Vit. B6-Zufuhr achten (Bananen, Weizenkeime, Vollkornprodukte)

Ingwer ist ein super Mittel bei Erbrechen (Seekrankheit, Schwangerschaft etc.). Falls du den frischen Ingwer nicht magst, kannst du in der Drogerie Ingwerkapseln kaufen (Zintona) und davon 3x täglich 2-3 Kapseln nehmen.

Ich kenne noch folgende 2 Theorien zum Thema:
hoher Fleischkonsum kann zu Schwangerschaftserbrechen führen
Schlacken (d.h. unverdaute Stoffwechselprodukte) im Körper führen zur Übelkeit während der Schwangerschaft. Hier kann man gut mit einer Entgiftungskur vorbeugen, falls du noch nicht schwanger bist.

Konnte ich helfen?
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

user-x-03

Schweiz
44 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  13:55:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
ich bin grad zum 2. Mal schwanger und hatte auch diesmal sehr mit Übelkeit zu kämpfen. Bei mir half morgens langsam aufstehen, zum Frühstück Kamillentee und Zwieback. Ausserdem hat mir mein Arzt Tabletten verschrieben: ITINEROL...habe abends vorm schlafen gehen eine Tablette genommen, so musste ich mich wenigstens morgens nicht mehr übergeben. Von diesen Tabletten kann man bis zu 4 am Tag nehmen. Sind nicht scgädlich für das Ungeborene!!!
Ansonsten würd ich sagen: da muss amn durch
Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

giraffe

37 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  15:56:34 Uhr  Profil anzeigen
Ciao!
ich bin überwältigt...so viele liebe antworten.
also, mein sohn hatte gar keine haare als er zur welt kam, auch ein halbes jahr später noch nicht...
das mit den traubenzucker werd ich mir ganz sicher merken, sunneschyn, das im liegen vor dem aufstehen zu essen war bei mir nicht so erfolgreich, doch besser ein zwieback zu übergeben als galle...Ingwer hatte ich auch, doch ich denke bei deinen tips zur zubereitung midwife, sollte eine verbesserung drin liegen. zu hoher fleischkonsum war kein thema.
ja und das itinerol habe ich in allen möglichen variationen erhalten, ohne erfolg...
ich weiss, dass es schlimmeres gibt, aber es hat mir ziemlich auf die psyche geschlagen, endlich schwanger und dann die ersten 4 Monate ausschliesslich über der schüssel zu verbringen...
ich hatte aber meine mutter, die mich täglich einmal um den block scheuchte, meine schwester, die den haushalt schmiss und ein lieber mann, der mich daran erinnerte weshalb ich mir das antat...
ich werde es, egal wie es kommt, nochmals durchstehen, doch ich bin dankbar für die vielen tips, denn ich möchte auch geniessen können und mich einfach so richtig freuen, wenns dann wieder so weit ist..
herzlichen dank
Zum Anfang der Seite

Pippistrella

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  08:52:53 Uhr  Profil anzeigen
Schön! Dann kann man dir ja nur noch eine baldige, schöne und erlebnisreiche Schwangerschaft wünschen!!
Alles Gute!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  23:17:29 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Giraffe,

ich hatte bei all meinen Schwangerschaften Übelkeit und habe von meinem Arzt auch die Tabletten Itinerol bekommen. Die haben super gewirkt. Übel war mir danach nicht mehr, dafür hatte ich Kreislauf Probleme. Die habe ich behoben indem ich egal wo ich hin musste Wasser und Traubenzucker mit dabei hatte. Wirkt Wunder!!

Übrigens die Itinerol Tabletten gibt es auch als Generika von Streuli. Da heissen die Antemin und 20 Tabletten kosten nur 3.90 Fr.

Wünsche Dir alles Gute!

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch