Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Rund um Schwangerschaft - Babywunsch, Schwanger...
 Schwanger? Was dann?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

neuhier23

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 25.10.2007 :  18:21:00 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin Zwillingsmama und leider getrennt lebend, Verhältnis zum Vater der Kinder ist sehr schwierig. Jetzt habe ich einen neuen Partner schon fast zwei Jahre. Er ist super und liebt die Kinder auch sehr, also so weit ist alles gut. Mit Zwillis ist aber sehr anstrengend... er hat auch noch ein Kind, das ist am Wochenende fast immer bei uns, das läuft gut. Deswegen wollen wir keine eigenen Kinder mehr zusammen. Wir haben uns für die Pille entschieden und da ich Horror habe, schwanger zu werden, bin ich da sehr gewissenhaft.

Jetzt bekomme ich meine Regel nicht, seit Montag schon. Ich habe einen Test gemacht, der war negativ und meinen Arzt angerufen, der meinte, ich soll noch warten, es ist eshr früh und der Test nicht zuverlässig. Ich sterbe vor Angst! Endlich habe ich wieder eine Arbeit und einen lieben Partner, wie sollte ich das schaffen noch mit Baby? Das geht einfach nicht! Aber ich habe keine Ahnung, wie eine Abtreibung ist, nicht mal, wie die Gesetze sind, weil ich nie Grund hatte, mich damit zu beschäftigen. Kann mir jemand was sagen? ich weiss, dass ist ein persönliches Thema, aber... deswegen ist ein anonymes Forum einfacher als privat mit Leuten reden...

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  20:03:30 Uhr  Profil anzeigen
Es kann auch mal eine Verschiebung deines Zyklus gegeben, wobei dies mit der Pille wohl weniger der Fall ist. Ich würde auch auf jeden Fall nochmals einen Test machen in ein paar Tagen. Das Thema und Hilfestellungen dazu wurden erst gerade kürzlich "besprochen".

Siehe mal unter: http://familienforum.liliput.ch/topic.asp?TOPIC_ID=746

Nicht verzweifeln, erstens ist noch nichts klar und zweitens gibt es auch in dunklen Zeiten ein Licht.
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  22:51:24 Uhr  Profil anzeigen
Neuhier 23

Probier ruhiger zu werden,beeinflusse Deine von mir begreifliche
Not,positiv, beschäftige Dich wenn möglich mit Dingen die Dir Freude und Ablenkung bringen, so vergeht die Zeit bis zum nächsten
Test schneller und ruhiger. (Ich weiss,dies ist schnell gesagt)

Meine nun gut 27 jährige Tochter hatte die Mens, nach 20, schon
zum dritten mal bis zu 3Wochen zu spät bekommen (pure Panik)
Aber bei ihr wurde dann eine Zyste, durch Ultraschall festgestellt.
Sie musste nie opperiert werden, da sie durch die verspätete
Mens weggespült wurde! Nun meine Tochter verhütet nicht mit der
Pille, da gibt es noch eher Schwankungen im Zyklus! Aber 3Wochen
zu spät, da wurde auch sie nervös.

Hoffe für Dich, das Du nicht schwanger bist!!

Machs guet Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 25.10.2007 22:56:26 Uhr
Zum Anfang der Seite

siby

3025 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  18:35:49 Uhr  Profil anzeigen
naja auch mit der pille kann es schwankungen bei der periode geben. das kann z.bsp. stress bedingt sein.
sicher wär ich auch verunsichert, wenn meine periode ausbleiben würde. aber sich deswegen verrückt machen, bringt auch nichts. wart noch ein paar tage ab,dann kannst du sonst nochmal einen test machen. bei mir waren die tests von der apotheke sehr zuverlässig. die haben bereits, einen tag nach ausbleiben der periode positiv angezeigt. der test vom arzt hat da immer noch negativ angegeben, erst nach zwei wochen, war dann auch der test beim arzt positiv.

über eine abtreibung würd ich persönlich noch nicht nachdenken. wenns dann wirklich soweit ist, kannst du mit deinem frauenarzt darüber reden. er kann dir ganz genau sagen, welche schritte man gehen muss.

alles gute

siby
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2007 :  18:53:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich würde mir da noch nicht zuviele Sorgen machen. Vorallem zeigt der Test ja schon relativ früh an ob man schwanger ist oder nicht.

Klar sind die auch nicht 100% sicher. Aber warte doch mal ein paar Tage.
Ich bekam meine Regel meistens recht regelmässig und dann plötzlich eine Zeit lang nicht mehr. Da musste ich zum Teil recht lange warten bis ich sie bekommen habe. Habe in der Zeit auch sehr viel Geld für Schwangerschaftstests ausgegeben, die dann alle negativ waren.

Bis ich dann wirklich schwanger war, was ich jedoch selber nicht bemerkte sondern meine Ärztin die mir sagte dass ich schwanger war und das obwohl ich die Regel doch bekommen habe. In meinem Fall muss ich sagen, leider habe ich das Kind ungefähr in der dritten Woche verloren.

Also versuch doch ein bisschen cool zu bleiben und vor allem kein Stress, denn dadruch könnte es sich noch mehr verschieben und dann wartest Du so sehr darauf dass Deine Regel kommt.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 27.10.2007 :  00:54:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo neuhier

Mach dir nicht zu viel Stress deswegen, vielleicht kommt die Periode ja genau deswegen grad noch nicht. Werde ruhig, studier nicht die ganze Zeit daran herum, was sein würde wenn. Es ist ja vielleicht gar nicht so.

Mit dem Clearblue Test bekommst du relativ schnell zuverlässige Resultate, ich konnte jeweils einen Tag nach Ausbleiben konkret bestimmen ob ich schwanger war, der Test bei der Aerztin war da noch gar nicht so eindeutig. Zudem, wenn du die Pille korrekt genommen hast, und weder Durchfall noch Erbrechen hattest, dann solltest du dich eigentlich darauf verlassen können.

Sollte es diesmal für dich "gut" ausgehen, dann überlege dir doch vielleicht, ob du nicht eine andere Verhütungsmethode anwenden solltest und sprich mit deinem Partner über den "Was-wäre-wenn-Fall". Es kann ja theoretisch wirklich immer passieren, auch wenn man alles dafür tut, dass dem nicht so ist. Ich weiss zwar nicht wie alt ihr seid, aber habt ihr schon mal über den goldenen Schnitt nachgedacht?

Ich hoffe, es entwickelt sich alles so, wie du es dir wünscht und drücke dir dabei die Daumen!
Zum Anfang der Seite

chiarana

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2007 :  11:32:44 Uhr  Profil anzeigen
ich Wünsche dir von ganzem Herzen das du wirklich nicht Schwanger bist. Wie oben schon erwähnt kommt deine Regel vieleicht wirklich nicht wegen zu viel Angst und Stress..der Vorschlag von leni70 wegen goldene Schnitt..würde ich Dir auch gerne ans Herzen legen..
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 31.10.2007 :  14:19:08 Uhr  Profil anzeigen
hallo neuhier23

ich hoffe, du hast nun klarheit ob eine schwangerschaft besteht oder nicht?
also, ich habe mal gehört, dass alle test's recht zuverlässig sind.

da möcht ich doch gleich mal alle fragen:
kann denn der gynäkologe eine " frische "schwangerschaft nicht feststellen? wenn nicht, dann ist das mit der " pille danach " ja ein witz... oder?

mfg zwillimami
Zum Anfang der Seite

Newborn

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  10:31:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Zwillimami

Weist du, wenn die Schwangerschaft noch zu frisch ist, sieht auch der Gynäkologe noch nichts in der Gebärmutter. Das mit der Pille danach ist so: Die wird Frauen abgegeben die das Gefühl haben, sie könnten schwanger geworden sein. (z.B gleich nach geplatztem Kondon, ungeschützter GV evt) So viel ich weiss, muss man die Pille bis zu 48 oder 96 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr genommen haben.
Und Neuhier23, weisst du nun schon definitiv Bescheid?

Bearbeitet von: Newborn am: 10.11.2007 10:32:35 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch