Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Au pair schädlich für Kinder?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

ursi70

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt am: 30.11.2006 :  12:30:29 Uhr  Profil anzeigen
Ich möchte gerne nochmals eine Ausbildung machen, diese ist jedoch 100%. Ich wäre also auf ein Au Pair angewiesen und mache mir ein wenig Sorgen, ob es den Kindern psychisch nicht schadet? Hat jemand selber Erfahrungen mit Au pairs gemacht und kann mir Infos liefern, wie es so gelaufen ist?? Wäre sehr dankbar darum.

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2006 :  19:36:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,
ich war selber Aupair und ich weiss dass es nicht erlaubt ist ein Aupair zu 100% alleine zu lassen. Soviel ich weiss sind nur 40% erlaubt. Aber es gibt bestimmt im Internet irgendwo Infos!
Ich denke wenn es zeitlich begrenzt ist, schadetr dies den Kindern nicht, aber wenn Sie zu 100% weg sind über längere Zeit werden die Kinder Sie sicher sehr vermissen und darunter leiden. Da nützt auch kein Aupair als Ersatz!

LG Kisha
Zum Anfang der Seite

strubeli

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2006 :  15:08:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Ursi
Ich selber habe ein Au Pair und ich Arbeite 25% Mittwochs am Morgen Freitagmorgens und 1 x im Monat Freitag Nachmittag wobei ich sagen muss das dann meine Kinder im Kindergarten und in der Schule sind .
Wenn ich nach Hause komme steht das essen auf dem Tisch und wir essen alle zusammen das ist mir sehr wichtig .Mein Au Pair ist 20 J. und ich kann mich 100% auf sie verlassen .

Ich weiss aus erfahrung das sehr viele Au Pairs denn ganzen Tag mit den Kinder alleine sind und ich denke es giebt sicher viele die sich sehr bemühen ( aber dann sollte sie schon etwas älter sein nicht erst 15-17J. )und sicher nehmen deine Kinder keinen Schaden davon wenn du die Zeit die Dir bleibt sinvoll mit Ihnen Nutzt.
Ich würde auf jedenfall jemanden Wählen der schon erfahrung hat falls du mehr Infos Brauchst schick mir ein Mail ich kann Dir eine gute Adresse geben (dort habe ich meine Au Pairs gefunden ) .
Ich wünsche dir viel Kraft für deine 2 Ausbildung es braucht Mut etwas neues zu Lernen toi toi toi liebe grüsse aus Zürich Mija
Zum Anfang der Seite

muki

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2007 :  20:00:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo miteinander
Ich denke nicht, dass Aupairs den Kindern schaden! Als ich vor 2 Jahren wieder Vollzeit arbeiten gehen musste (Todesfall in der Familie) hab ich mich für ein Aupair entschieden, da es vieles vereinfacht: Aupairs sind flexibler, was die Arbeitszeit und die Ferienzeit anbelangt. Wir hatten tolle Aupairs aus Amerika. Aupairs bringen viel Besuch aus ihrer Heimat und aus dem neugewonnenen Freundeskreis, was aber sehr bereichernd ist. Aupairs bringen eine neue Sprache mit. Ich hatte nie das Gefühl, meine Kinder kämen zu kurz. Du wirst immer spüren, wie viel Zeit deine Kinder brauchen und dann für sie da sein. Das Aupair nimmt dir auch viel Arbeit ab, das heisst: du erhälst Zeit, die du somit mit den Kindern verbringen kannst. Meine Jungs sagen immer: Mama, wir vermissen dich am Tag sicher nicht, da läuft ja viel zu viel. Wir brauchen dich erst am Abend und dann bist du ja immer da. Was will ich mehr? Erzähle dir gerne mehr oder beantworte deine Fragen. Ich bin Mutter von 4 Kindern (10, 8, 6, 2 Jahre), Sekundarlehrerin und habe Anfang Jahr eine Kinderartikelbörse eröffnet. Ich und mein Aupair sind ein eingespieltes Team...
Viel Erfolg, wie immer du dich entscheidet. Gruss
Monika
Zum Anfang der Seite

mosilupa

Schweiz
8 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2007 :  16:15:36 Uhr  Profil anzeigen

Hallo Strubeli, ich habe mit Interesse euer Forum gelesen und.. vielleicht kannst Du mir weiterhelfen. Unsere Praktikantin verlässt uns Ende Juli. Leider! Umso mehr freue ich mich dass sie eine neue Chance in der Berufswelt erhält. Ich arbeite 50 % Dienstag Mittwoch und Donnerstag von 7uhr bis 15uhr. Eine Praktikantin scheint ein schwieriges Unterfangen zu sein, und frage mich ob ein Aupair (aus der CH) bei diesen Arbeitsbedingungen arbeiten möchte. Was denkst Du? Kannst Du mir eine aupair adresse vermitteln? Ich freue mich auf Dein Echo
Zitat:
Original erstellt von: strubeli

Hallo Ursi
Ich selber habe ein Au Pair und ich Arbeite 25% Mittwochs am Morgen Freitagmorgens und 1 x im Monat Freitag Nachmittag wobei ich sagen muss das dann meine Kinder im Kindergarten und in der Schule sind .
Wenn ich nach Hause komme steht das essen auf dem Tisch und wir essen alle zusammen das ist mir sehr wichtig .Mein Au Pair ist 20 J. und ich kann mich 100% auf sie verlassen .

Ich weiss aus erfahrung das sehr viele Au Pairs denn ganzen Tag mit den Kinder alleine sind und ich denke es giebt sicher viele die sich sehr bemühen ( aber dann sollte sie schon etwas älter sein nicht erst 15-17J. )und sicher nehmen deine Kinder keinen Schaden davon wenn du die Zeit die Dir bleibt sinvoll mit Ihnen Nutzt.
Ich würde auf jedenfall jemanden Wählen der schon erfahrung hat falls du mehr Infos Brauchst schick mir ein Mail ich kann Dir eine gute Adresse geben (dort habe ich meine Au Pairs gefunden ) .
Ich wünsche dir viel Kraft für deine 2 Ausbildung es braucht Mut etwas neues zu Lernen toi toi toi liebe grüsse aus Zürich Mija


Zum Anfang der Seite

Pippistrella

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 28.08.2007 :  14:14:27 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Strubeli
Ich arbeite an 3 Tagen die Woche und sollte mit meinem Mann zusammen noch ein wenig im Hauss renovieren.... wir suchen nach einer geeigneten Betreuung für unsere Tochter...
Kannst du mir vielleicht diese Adresse weitergeben? Wieviel kostet ein Au-pair? was und wie viel macht sie denn in der Familie (ausser Kinderbetreuung?
Danke dir für eine Antwort...
Liebe Grüsse

Zitat:
Original erstellt von: strubeli

Hallo Ursi
Ich selber habe ein Au Pair und ich Arbeite 25% Mittwochs am Morgen Freitagmorgens und 1 x im Monat Freitag Nachmittag wobei ich sagen muss das dann meine Kinder im Kindergarten und in der Schule sind .
Wenn ich nach Hause komme steht das essen auf dem Tisch und wir essen alle zusammen das ist mir sehr wichtig .Mein Au Pair ist 20 J. und ich kann mich 100% auf sie verlassen .

Ich weiss aus erfahrung das sehr viele Au Pairs denn ganzen Tag mit den Kinder alleine sind und ich denke es giebt sicher viele die sich sehr bemühen ( aber dann sollte sie schon etwas älter sein nicht erst 15-17J. )und sicher nehmen deine Kinder keinen Schaden davon wenn du die Zeit die Dir bleibt sinvoll mit Ihnen Nutzt.
Ich würde auf jedenfall jemanden Wählen der schon erfahrung hat falls du mehr Infos Brauchst schick mir ein Mail ich kann Dir eine gute Adresse geben (dort habe ich meine Au Pairs gefunden ) .
Ich wünsche dir viel Kraft für deine 2 Ausbildung es braucht Mut etwas neues zu Lernen toi toi toi liebe grüsse aus Zürich Mija


Zum Anfang der Seite

GirlsMommy74

Schweiz
55 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2007 :  10:41:12 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Wenn Deine Ausbildung 100% ist, reicht ein au Pair nicht... Soviel darf/soll sie nicht arbeiten, schon gar nicht zu einem Au Pair Lohn. Eine Möglichkeit wäre es vorher abzumachen und deutlich mehr zu bezahlen, denke, dass dann aber ein sehr junges Mädchen trotzdem überfordert sein könnte. Ansonsten würde ich es mit Au Pair und Hort oder so versuchen...Natürlich muss das alles auch finanziert werden, falls dies nicht ein Problem ist, findest Du bestimmt eine Lösung.
Wir haben jetzt ein au Pair und sind zufrieden, ich möchte auch eine Weiterbildung machen, diese wäre an zwei ganzen Tagen die Woche, dann sind schon die meisten Stunden des Au Pairs weg...
Aber mal sehen, wie es jetzt weiter geht!
Einfach bei der Suche viel Zeit einplanen und viele Bewerbungen ansehen! Das lohnt sich!
alles Gute
Mia
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch