Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Feste feiern, wie sie fallen - Anlässe und Feste
 Vollmond - Neumond
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2007 :  20:27:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.
Mein jüngster Bub (15 Monate) schläft jeweils 2-3 Nächte vor Vollmond und Neumond sehr schlecht. Er wacht ständig auf und ist oft auch während 1-1.5 Stunden wach. Morgens wirkt er jedoch trotzdem ausgeruht.
Schlafkügeli nützen nicht wirklich und Schoppen möchte ich ihm nicht geben, weil ich ihm diesen erst kürzlich abgewöhnt habe.

Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. wie geht ihr damit um?

Danke und Gruss

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2007 :  20:38:45 Uhr  Profil anzeigen
Oh ja, mit Vollmond habe ich so meine Erfahrungen gemacht.

Mein Freund spinnt regelmässig beim Vollmond. Wir haben eigentlich fast nie Ärger zusammen, aber bei Vollmond immer.

Und wir können beide nicht schlafen, wir haben dann jeweils zuviel Energie, liegen die ganze Nacht wach, sind kribbelig. Versucht haben wir schon alles. Milch und Honig, Baldrian, lange vor dem Fernseher sitzen etc. Nichts hat geholfen.

Ich habe jetzt ein Arvenkissen, dass ich wegen meinen Bandscheiben gekauft habe. Und die letzten Male bei Vollmond habe ich tatsächlich gut geschlafen. www.arvenkissen.ch

Auch meine Kinder sind häufig sehr unruhig, träumen intensiv in der Vollmondphase. Mein (Ex) Mann räumt regelmässig bei Vollmond sein Bett um in der Nacht und weiss am Morgen nichts mehr davon.

Also ich denke Du solltest einfach alle Tipps die Du von irgendwo her bekommst ausprobieren, vielleicht findest Du per Zufall etwas das hilft. Es gibt leider kein Patentrezept.

LG Mondstern
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2007 :  22:09:58 Uhr  Profil anzeigen
oh ja vom vollmond kann ich auch ein liedchen singen. unsere kids schlafen dann zwar trotzdem, dafür "spinnen" sie aber regelmässig vor und nach dem vollmond.
da muss man wohl dann einfach durch.

lg siby
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2007 :  19:27:54 Uhr  Profil anzeigen
Es war wieder Vollmond und meine Kinder und die Kinder meiner Freundin hatten echt einen schlimmen Tag. Weinen, Quengeln, Streiten war an der Tagesordnung. Also da glaube ich echt dran!!!!

Wie Siby schon sagt, einfach durch…

Alshme
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  14:26:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe soeben festgestellt, dass am 24. Dezember Vollmand ist

Das letzte Mal war mega schlimm. Der Kleine schlief 2 Nächte vorher nur sehr wenig (war von ca 22.30 bis 04.00 Uhr !!!) wach und Mittagschlaf machte er auch keinen, sonst schläft er 1 1/2 Stunden. Die Grossen haben am Vollmondtag nur gestritten, den GANZEN Tag! Vom Aufstehen, bis ins Bett gehen, nur gestritten , gequengelt, geschrieen. Es war nur zum Aushalten, wenn mein Mann mit einem unter Prost und riesigen Geschrei spazieren gegangen ist

Ich glaube wir bleiben am 24. daheim, das kann ich meiner Familie nicht zumuten. Ausserdem waren letztes Mal alle boys schon vor 20.00 Uhr im Bett, todmüde. Die folgenden 2-3 Tage sind dann sehr verschieden, von total normal bis völlig aus dem Häuschen...

Gruss
boys
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 12.12.2007 :  22:23:45 Uhr  Profil anzeigen
Hallo boys

Unsere Jungs spüren ebenfalls Voll- und Neumond. Sicher zwei Tage vor und zwei Tage nachher! Habe schon vieles ausprobiert - auch Meteo Kügeli. Da hilft nichts. Mittlerweilen bin ich auch der Meinung, da muss man einfach durch. Aber sollte jemand eine Lösung kennen, würde mich das auch glücklich machen!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  09:07:31 Uhr  Profil anzeigen
ich kenne das auch. meine kleine hat von je her in der vollmondphase schwierigkeiten mit dem schlafen.auch immer 2-3 nächte vorher!
aber bis ich auf den trichter gekommen bin, dass es der vollmond ist...herje!!!
sie schläft dan sehr unruhig. dreht sich mehrmals im schlaf. mal kopf oben, dann unten...wie ein uhrzeiger. tritt um sich...aua!!!

was hilft? mond ausknipsen???
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  16:09:41 Uhr  Profil anzeigen
OW das kenne ich auch mit dem Vollmond. Mein Sohn schläft in der Nacht zwar auch sehr gut aber am Tag rastet er total aus und zwar ca 1 Woche lang das ist immer eine Horror woche ihm passt dann gar nichts und er ist nur am Teupelen und trotzen den ganzen Tag, aber naja da muss man durch und einfach ruhig bleiben das hat er von meinem Vater geerbt der hat das auch. Es kommt auch draufan wie die konnstelation ist von dem Vollmond je nach ist es auch beim Neumond schlimmer.
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  17:36:07 Uhr  Profil anzeigen
Gestern/heute könnte auch Vollmond sein! Mein Kleiner war die halbe Nacht wach und die grossen boys stritten schon vor dem Zmorge und sind tagsüber nicht zum aushalten

@ nucky

Mir ist auch aufgefallen, dass der Neumond ab und zu fast noch schlimmer ist. Komischerweise vor 2 oder 3 Monaten hat mein Kleiner den Vollmond überhaupt nicht gespürt

Gruss boys
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 13.12.2007 :  18:53:03 Uhr  Profil anzeigen
@boys
meine zwei mädels sind im moment auch recht mühsam. bei allem was ich sage heisst es grad mal "nei!" und jammern tun sie auch den ganzen tag... das liegt sicher auch an dem düsteren wetter, wenn man von draussen in die wohnung kommt muss man ja schon um 15.30 -16.00 uhr das licht machen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch