Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 Babysitting - Mädchen als Babysitter?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nadia_2007

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt am: 03.10.2007 :  21:10:23 Uhr  Profil anzeigen
*HALLO ZUSAMMEN*

ich bin nun 14 jahre alt und habe bei Nachbaren auch schon babys gehüttet. ich wollte mal Fragen ob es eigentlich gut ist schon in meinen Alter babysitten oder ob ihr eure Kinder lieber älteren Personen anvertrauen würdet?

wäre froh wenn sie mir antworten würden.

Grüessli Nadia

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  08:53:16 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe ein Mädchen in der Nachbarschaft, die schon mit 12 auf meine Kinder aufgepasst hat. Ich selber bin mit 12 Tante geworden (Zwillinge) und habe die kleinen auch immer gehütet. Wenn Du verantwortungsvoll bist und Dich durchsetzen kannst, bist Du sicher ein guter Babysitter. Für eine tägliche Betreuung bist Du aber natürlich noch viel zu jung. Für so etwas gibt es ja schliesslich auch Gesetze ; )

Aber ich gebe Dir noch einen Satz mit auf den Weg: ES ist schön, Geld zu verdienen, aber man muss auch noch die Zeit haben, das Geld auszugeben.

Lieben Gruss

Mami
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  11:04:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo! Ich habe selber schon mit 13/14 Jahren auf 3 Kinder aufgepasst, jeweils den ganzen Nachmittag. Der Kleinste war noch ein Baby aber es waren die Kinder meiner Tante und sie kannte mich sehr gut. Es ging auch alles gut und es Gott sei Dank nie etwas passiert. Ich muss aber ehrlich sagen, wenn ich Kinder hätte, hätte ich etwas Bedenken. Wenn ich das Mädchen gut kennen würde wäre es etwas anderes, aber bei einem "fremden" von der Babysittervermittlung hätte ich wohl keinen ruhigen Abend oder Nachmittag. Aber da funktioniert wohl jede Mutter etwas anders.
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  11:34:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Ich Persönlich würde mein Sohn (16Mnt.) nicht so einem jungen Mädchen geben, es ist eine grosse verantwortung ein Baby zu betreuen und wen etwas wäre wüsstest du dann was machen!? Aber z.B für einen Spaziergang mit den Kindern finde ich es ok. oder wenn di Mutter in der Nähe ist und nebenbei etwas arbeitet, und das vertrauen da ist und du die Eltern gut kennst ist es ok.
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  11:43:18 Uhr  Profil anzeigen
ich denke es kommt auch immer auf das alter der kinder darauf an. ich habe mit 14 begonnen zu babysitten und habe da auf kinder im alter von 5 - 9 geschaut, dass ist natürlich schon etwas anderes wie auf einen säugling auf zu passen. wenn die kinder schon etwas älter sind können ja sagen wenn sie was haben, sie sind es gewohnt wenn die eltern ab und zu weg gehen und es ist sicher einfacher.
am ende muss jetzt familie selber wissen ob sie jemand ganz junges als babysitterin nehmen wollen oder doch vielleicht etwas mehr bezahlt und dann jemand ab 16 oder so nimmt.
da die meisten babysitterkurse ab 14 sind, denke ich dass das alter zum beginnen mit babysitten schon richtig ist.
Zum Anfang der Seite

user-x-06

Schweiz
10 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  15:09:48 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nadja
Ich selber bin auch schon mit 12 Jahren Babysitten gegangen. Hatte damals einen zweijährigen Bruder und war es mich gewohnt. Oft habe ich 3 Kinder aufs mal gehütet. Ich habe es immer wahnsinnig gerne gemacht. Meine Tochter (1 jahr alt) lass ich darum auch von einer Babysitterin aus der Babysitterliste hüten. Sie ist 14 Jahre alt.
Ich finde, es kommt nicht darauf wie alt du bist, sondern wieviel Übung du hast und ob du es dir zutraust und vor allem auch ob dich die Kinder als Bezugs- und Respektperson akzeptieren. Ganz wichtig ist auch dass die Eltern immer telefonisch erreichbar sind. Zusätzlich finde ich es gut wenn dir die Eltern eine Frau im Wohnquartier angeben, die dann zuhause ist wenn du hütest, zu der du gehen könntest wenn du nicht mehr weiter ist. Das fand ich immer gut als ich selber Babysitterin war. Einmal ist mir ein Kind hingefallen und hatte eine krasse Platzwunde am Kopf. Ich wusste gar nicht mehr was machen, da habe ich einfach meine Mutter angerufen und die hat dann die Eltern des Kindes aufs Handy angerufen und abgemacht dass wir zum Arzt fahren um zu nähen. Damit will ich sagen dass es wichtig ist, dass du beim Babysitten nicht ganz alleine auf dich abgestellt bist.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2007 :  17:50:34 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe schon mit 12 Jahren auf kleine Kinder aufgepasst auch auf Säuglinge und ich habe mit 12 Jahren den Babysitterkurs vom Roten Kreuz absolviert.

Damals und im nachhinein finde ich nicht, dass ich zu jung dazu war. Ich hatte drei kleine Brüder und von daher viel Erfahrung.

Aber wenn etwas passiert wäre, ich weiss nicht ob ich richtig reagiert hätte. Von daher finde ich es besser wenn jemand älter ist und etwas mehr Erfahrungen hat.
Zum Anfang der Seite

Nadia_2007

Schweiz
7 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  19:26:19 Uhr  Profil anzeigen
Danke für eure Berichte...

grüessli
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch