Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Babysitter, Babysitterin - rund ums Babysitting
 babysitten
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lumausi

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt am: 24.10.2007 :  07:53:21 Uhr  Profil anzeigen
hi ich brauch hilfe
ich bin 12 jahre alt und gehe babysitten habe aber eigentlich nie eine ahnung was ich mit den kindern anstellen soll die sind meistens so zwischen 5-8 jahre alt un ich habe keine ahnung was ich mit den kleinen machen soll kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  08:02:13 Uhr  Profil anzeigen
hallo lumasi

du könntest doch mit ihnen etwas basteln oder draussen ein Spiel machen, auch ein Buch vorlesen, wenn du regelmässig hingehst immer wiederein paar Seiten.

Erinnere dich doch an deine Kindergartenzeit oder ersten Primarschuljahre, was hast du da gern gemacht.

L.G.
Rubi
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  10:00:21 Uhr  Profil anzeigen
Man kann auch ganz einfach mal die Mutter fragen, für was sich die Kinder interessieren. Meine Jungs sind im gleichen Alter. Zur Zeit finden sie Brettspiele wie "Mensch ärgere Dich nicht" ganz toll.

Wenn Du länger Zeit mit ihnen hast, kannst Du Dich auch erkundigen, wo es eine Halfpipe o. ä. in der Nähe hat. Das musst Du aber natürlich auch vorher mit der Mutter abklären, und Pflaster und Desinfektionsmittel nicht vergessen.

Du kannst auch in einer Bibiothek ein Spiel ausleihen. Dann habt ihr was Neues zum Ausprobieren.

Sofern Du das selbst überhaupt schon kannst, kannst Du auch mal Plätzchen mit ihnen backen. So was macht allen Kindern Spass.

Viel Spass beim Babysitten. Die Kinder haben übrigens meist ihre eigenen Vorstellungen und werden Dir schon sagen, was sie mit Dir unternehmen wollen. Dann sind Deine Pläne grad wieder passé.

Lieben Gruss
Mami
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  23:44:14 Uhr  Profil anzeigen
Du hast hier ja schon einige Anregungen bekommen. Ich habe den Zwillingsmädchen schon "Chräleli" mitgebracht, wunderbar kitschig
:-) Sie waren voll im Element und durften bevor sie ins Bett gingen beide eine Kette machen. Mit dem 3jähigen Jungen den ich noch betreue habe ich zum Beispiel schon Holztöggeli in allen möglichen Farben und grössen angemalt. Oder einem anderen Mädchen habe ich stundenlang vorgelesen. Oder man kann auch mal ein kleines Geschenk für Mami basteln oder Papi.
Ich hoffe du hast nun ein paar Ideen was du mit den Kids anstellen kannst. Mami und Rubi haben dir ja so einige Tipps gegeben.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch