Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Taggeldversicherung
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 06.10.2007 :  13:39:17 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich wollte eine Taggeldversicherung abschliessen, da ich ein grosses finanzielles Problem hätte wenn ich mal nicht arbeiten könnte, da ich jetzt dann bald geschieden bin.

Nun ich habe bei meiner Krankenkasse den Antrag gestellt. Und es wurde abgelehnt und zwar weil ich so ehrlich war und bei einem Punkt geschrieben habe dass ich ein Bandscheibenproblem habe (kein gravierendes) und dass ich gelegentlich in die Therapie gehe. (Massage)
Sie haben nicht mal mit meinem Hausarzt gesprochen wie angekündigt sondern mich wegen dem einen Punkt direkt abgelehnt.

Ich habe wegen meinem Problem aber trotzdem immer meine Arbeit verrichtet, war keinen Tag krank geschrieben.

Nun habe ich eine Frage an Euch, weiss jemand wie meine Chancen stehen doch noch eine Taggeldversicherung zu bekommen?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gäbe es die Möglichkeit irgendwo in eine Kollektivversicherung zu kommen wie es sie in den meisten Betrieben gibt, ohne Risikoprüfung?

Bin Euch sehr dankbar für alle Tipps und Erfahrungsberichte!

LG Mondstern

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2007 :  15:13:13 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mondstern..da sieht man mal wieder was man mit EHRLICHKEIT erreicht bei den Versicherungen.
Ich kenne mich da zuwenig aus..was mir nur spontan in den Sinn kam, ist die Versicherung zu wechseln und bei der Nä Versicherung..dein kleines "Problem" ausversehen, zu vergessen zu erwähnen.
Aber es kommen ja sicherlich noch ein paar gute Tipps von anderen Forumsteilnehmer.
Dir so oder so viel Glück.
Zum Anfang der Seite

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2007 :  16:56:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

wenn du es bei einer anderen Versicherung versuchst, kommt die Frage: wurden sie von einer anderen KK abgelehnt, wenn ja, warum. Wenn dann rauskommt, dass du etwas verschwiegen hast, zahlen sie nicht. Ich würde mich genau informieren, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt, wie du deinen Lohn versichern kannst. Vielleicht geht es ja über den Arbeitgeber.

Viel Glück
Rubi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2007 :  17:08:19 Uhr  Profil anzeigen
Leider geht das nicht über den Arbeitgeber, da ich in einem Privathaushalt angestellt bin. Ich denke es wird äusserst schwierig eine Versicherung oder ähnliches zu finden.

Aber danke für Dein Feedback, ich bin froh um jede Anregung!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2007 :  11:17:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mondstern

es war schon ok, dass Du das Bandscheibenproblem angegeben hast. Sonst hätte die Versicherung im Krankheitsfall sämtliche Leistungen verweigern können, auch wenn Deine Krankheit gar nichts mit dem Rücken zu tun hat, weil Du falsche Angaben gemacht hast. So hast Du wenigstens keine Prämien bezahlt für gar nichts!

Versuch doch, ob Du eine Versicherung abschliessen kannst, in der das bestehende "Leiden" ausdrücklich ausgeschlossen ist, d.h. bei Schwangerschaft oder Lungenentzündung gibts Geld, bei Bandscheibenproblemen logischerweise nicht.

Ich drück die Daumen - und bin gespannt auf Feedback!

Helmi
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2007 :  11:31:31 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Helmi,

das ist eine gute Idee. Das werde ich versuchen. Ich hatte ja eh damit gerechnet dass sie diesbezüglich einen Vorbehalt machen, aber das sie mich deswegen von vornherein abgelehnt haben fand ich dann schon etwas komisch.

Ich melde mich wenn ich etwas neues weiss.

Liebe Grüsse
Mondstern
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch