Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Gesund und Munter - Themen rund um die Gesundheit
 Homöopathie - Erfahrung oder Erlebnisse damit?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema   

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt am: 19.10.2007 :  10:32:34 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Seit kurzen intressiere ich mich immer mehr für Homöopathie. Habe auch schon eine Vortrag besucht (Hausapotheke). Seit kurzem gehe ich mit meinem 3.1/2 jährigen Sohn zu einem Homöopathen. Er hat verschiedene Aengste (1. August/Neujahr/viele Leute/etc.). Noch eine kleine Info, er kam mit Klumpfüsse auf die Welt, wussten wir vor der Geburt nicht, musste daher sehr viel durchmachen.
Hat jemand Erfahrung oder Erlebnisse damit?

Gruss
Monia

carmine

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  13:05:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monia, ich habe zwar kein Erlebniss mit Klumpfüsse kann aber nur sagen das ich eine sehr gute erfahrungen gemacht habe mit Homöopathie. Auch meine Tochter die inzwischen 8 Jahre ist, hatte Angst von dem Wind als sie ca. 5 Jahre alt war, zwei tage später war für sie die Angst weg.Jetzt hat sie angegangen die Nägel zu essen bin wieder hin gegangen und die Homöopathin sagte mir sie habe Calcium mangel, habe Globelie bekommen seit zwei tage isst sie keine Nägel mehr.Ich denke Homöopathie Hilft sicher den Kindern sehr viel. Gruss und alles Gute
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  13:49:57 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Monia

Mit Klumpfüssen habe ich ebenfalls keine Erfahrungen aber dafür
habe ich mit Homöopathie viel gute Erfahrungen gemacht, wenn sie direkt vom Homöopathen kommt. Vieles was du in der Drogerie kaufen kannst ist einfach nicht konzentriert genug. Meine Kinder hatten Dellwarzen. Bei einem haben wir versucht sie abzuschaben, mein Gott, ich dachte der stirbt mir auf dem Arztbett. Ich würde es ihm NIE wieder antun. Deshalb hat mich die Aerztin auf die Homöopathie aufmerksam gemacht, es hat bei allen funktioniert. Die Dinger sind "explodiert" und danach verschwunden. Nun bin ich selber in Behandlung und bin wirklich sehr guter Dinge. Ich denke eine gute Mischung aus Schulmedizin und Naturheilmethoden bringt sehr viel.

Liebe Grüsse
Zum Anfang der Seite

nucky

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 19.10.2007 :  18:04:09 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Mit Hömopatie habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, ich gehe eigentlich nur zu Ihr habe keinen Hausarzt sie konnte mir bis jetzt immer helfen und auch meinem Sohn (16Mnt.)Ich bin sehr begeistert von der Hömopatie den so viel chemie wie die Aerzte verschreiben wird mann nur noch kränker ist meine meinung.
Ich wünsche dir auch viel erfolg mit deinem Sohn und hoffe sie kann dir helfen. Liebe Grüsse nucky
Zum Anfang der Seite

Monia

Schweiz
58 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2007 :  08:29:39 Uhr  Profil anzeigen
Hallo

Danke Euch für eure Antworten und Beiträge.

Gruss
Monia
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2007 :  10:55:02 Uhr  Profil anzeigen
Homöopathie ist für mich ein wichtiges Thema dass mich begleitet seit meine Kinder klein waren.

Ich hatte von Anfang an eine Homöopathische Apotheke von Phytomed. Es war für mich etwas schwierig, jeweils die richtigen Kügelchen zu finden wenn meine Kinder etwas hatten. Mit der Zeit und mit der Übung wusste ich immer besser bescheid.

Gerade Kinder und auch Tiere sind dafür sehr empfänglich. Bevor meine mittlere Tochter in den Kindergarten kam, bekam sie plötzlich Asthma. Es war für uns nicht überraschend, da diese Erkrankung bei uns in der Familie liegt. Sie hatte es aber sehr stark, wir hatten recht angst um sie.

Wir gingen zu eine Naturheilärztin, die hat für sie einge Tropfen zusammen gestellt und wirklich, nach kurzer Zeit ging es ihr wesentlich besser. Jetzt ist es so dass sie das Asthmamedikament nur noch ein paar mal im Jahr braucht.

Auch sonst haben wir fast alle unsere Gesundheitlichen Wehwechen so in den Griff bekommen.

Auch Ängste, Dinge aus der Vergangeheit die uns belasteten konnten wir damit aufschaffen.

Ich bin aber nicht nur für Alternative Medizin. Mir ist es wichtig die Schulmedizin auch zu berücksichtigen. So habe ich auch meine Kinder alle im normalen Rahmen geimpft, was ja bei den Alternativ Medizinern eher ein Greuel ist.

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema   
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch