Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Kinderkrippen, Kindertagesstätten, Kinderhäuser
 Subventionierter Krippenplatz! Kosten Krippenplatz
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

roxy


41 Beiträge

Erstellt am: 19.10.2007 :  19:23:18 Uhr  Profil anzeigen
Hallo,

Ich bin Alleinerziehendes Mami und möchte meinen Sohn gerne 2 Tage pro Woche in die Krippe bringen weil ich arbeiten muss.
Ich verdiene im Monat (im Stundenlohn) zwischen 2800sfr.-3100sfr.
Ich denke, ich bekomme einen subventionierten Krippenplatz, die Unterlagen wurden eingesendet.

Hat jemand eine Ahnung, wieviel mich der Krippenplatz mit diesem Lohn für 2 Tage die Woche ungefähr noch kostet mit Subventionen? -In der Krippe kostet ein ganzer Tag ohne Subventionen 115sfr.!

Vielen Dank für Antworten!

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 20.10.2007 :  15:49:22 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Roxy

zunächst mal wäre es nützlich, wenn Du angibst, wo Du wohnst, denn das ist ja bekanntlich von Kanton zu Kanton und von Gemeinde zu Gemeinde verschieden *grins*

Falls Du das Glück hat, in der Stadt Zürich zu wohnen, kannst Du hier Deinen Beitrag berechnen:

www.stadt-zuerich.ch/internet/sd/home/kinder/betreuung/plattform.html

Zum Lohn musst Du natürlich auch noch die Alimente rechnen, die Du bekommst.
Zum Anfang der Seite

roxy


41 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2007 :  01:49:18 Uhr  Profil anzeigen

@helmi
ja ich wohne in zürich.. danke für den link.. die alimente hab ich auch dazu gerechnet.. da käme ich ja auf 30sfr. pro tag!!!!- sooo wenig??
das wäre ja hammermässig und das arbeiten würde sich fa richtig LOHNEN
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  19:27:28 Uhr  Profil anzeigen
@helmi47

hallo helmi47

da z.z. keine pn's möglich sind, frage ich dich kurz hier:

hast du mir eine webadresse wo ich für den kanton basel-stadt ausrechnen kann, wie viel ein subventionierter krippenplatz kostet?

konkret gehts darum, dass ich für eine freundin rausfinden muss, was ein 50%-platz in einer mitfinanzierten krippe kostet.

merci vielmal

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:10:26 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nuggitante

die Basler sind offenbar noch nicht so organsiert wie wir Zürcher - oder ich zu blöd, dies zu finden

Hier gibts aber sicher Auskunft:

http://www.rd.ed.bs.ch/tagesbetreuung/betreuungsbeitraege.htm

@Roxy: hast Du schon einen Platz gefunden?
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 08.12.2007 :  22:36:02 Uhr  Profil anzeigen
danke helmi47, werde dort mal anfragen.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch