Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Frust! Unmöglich, Kinderbetreuung zu finden...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt am: 22.10.2007 :  17:42:25 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss hier mal meinen Frust loswerden! Es scheint einfach unmöglich, eine liebevolle Kinderbetreuung zu finden. Jedenfalls wenn man keine Vollzeit-Nanny inkl. Haushaltshilfe sucht und der 3000CHF im Monat zahlt. Ich suche aber NUR für drei Nachmittage für je 3, 5 Stunden. Und trotz aller Stellenanzeigen hier und Aushänge im Coop bei uns etc. gibt es kaum rückmeldung. Oder es melden sich Leute, die kein Wort deutsch sprechen. Oder Haushälterinnen die in der Familie wohnen wollen, bitte mit Einliegerwohnung und Swimming Pool. Ich bin aber nur eine ganz normale Mutter und suche eine ebenso normale Frau, die sich ein bisschen dazu verdienen will und einfach Spass an Kindern hat.
Bei den Stellengesuchen erscheinen täglich die gleichen wieder und wenn man diese Leute anschreibt, bekommt man nie eine Antwort.

Ich frage mich langsam, was ich falsch mache....

loudun

Schweiz
9 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  18:08:13 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann dein frust verstehen da ich hab die gleiche problem, ich arbeite 50% auch wochenenden, die vater von mein kleine fahrt ausland und ist nicht immer da wenn er sollte....und ein babysitter zu finden muss ich sagen ist sehr schwer, ich hab hier in liliput und migros und coop ein inserate gemacht aber kein erfolg oder die wollen mehr geld als ich selber in die stunde verdiene......

hoffe das du bald jemand findest, wo wohnst du?
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  18:21:13 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Loudun,
ich wohne in der Nähe von Zürich und Du? Dachte gerade wir könnten uns doch gegenseitig helfen, wenn Du in der Nàhe bist. Am wochenende habe ich immer frei und hätte nichts dagegen, ein weiteres Kind zu betreuen. Was meinst Du? Gruss Kathi
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2007 :  19:37:55 Uhr  Profil anzeigen
hallo ihr suchened Mamis
ich bin ein junges Mami und suche einen kleinen nebenverdienst und für meine kleinen Kinder zum spielen!
Wir kommen aus dem Zürich unterland
Wir würden uns sehr freuen
wollte eigentlich ein pn schreien aber finde es leider nicht
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  09:30:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Nadine,
kann auch kein PN schreiben, keine Ahnung wie das hier geht....Ich suche aber jemanden, der meine Kinder bei mir zu Hause betreut. Sie sind ja vorher schno bei einer Tagesmutter und der Tag wird sonst für sie so lang. Würdest Du denn auch zu uns kommen? Gruss
Zum Anfang der Seite

nadinchen

Schweiz
35 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  10:28:52 Uhr  Profil anzeigen
ja das wäre für mich kein Problem.
Wir sind flexibel
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  11:05:41 Uhr  Profil anzeigen
Da es hier einfach nicht klappt mit PN, schreib mir doch kurz an karolinedegla@gmx.net, dann können wir uns besser absprechen! Danke!
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  14:52:13 Uhr  Profil anzeigen
Du Kathi 1970

Bei der Gemeindeverwaltung Deiner Wohngemeinde erfährst Du
ob bei Euch das NETZWERK - NACHBARSCHAFTSHILFE besteht,wenn
ja,dann hat die Gemeindevewaltung die Adresse der Vermittlerin!
An meinem Wohnort Aglom. Zürich besteht das Netzwerk seit
2004. Ich biete hier meine Freizeit für verschiedene
Tätikeiten an!
Die Netzwerkmitglieder arbeiten alle unentgeltlich, wir
treffen uns aber vierteljl. zum Gedankenaustausch,nehmen
an Weiterbidungskurse teil und machen ein mal im Jahr einen
gemütlichen Abend, mit einem feinen Essen.

Die Idee für das Netzwerk stammt aus der Stadt Zürich.

Hoffe für Dich das dies in Deiner Wohngemeinde auch besteht.

Wäre so das Beste, wenn jemand zu Dir nach Hause kommen
würde.

Wünsche es dir sehr Grüsse SoSi

Bearbeitet von: SoSi am: 23.10.2007 14:54:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

Kathi1970


194 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  15:00:01 Uhr  Profil anzeigen
Hallo SoSi,
nein, sowas gibt es bei uns leider nicht, wohne in Adliswil. Ich habe bei der Kirche angefragt, vielleicht kennen sie jemanden....Auf Stellenanzeigen ist es leider immer gleich, viele Angebote scheinen auch unseriös (wenn sich z.B. ein Mann bei uns bewirbt, der in DE wohnt und angeblich jeden Tag 200km fahren würde...). Naja....
Ich hatte noch die Idee, mit einer Mutter abzuwechseln, z.B. einer Krankenschwester, die an Wochenenden Betreuung braucht, da bin ich zu Hause und könnte Kinder aufnehmen. Aber erstmal finden...
Zum Anfang der Seite

SoSi

Schweiz
160 Beiträge

Erstellt  am: 23.10.2007 :  18:53:43 Uhr  Profil anzeigen
Kathi

Das finde ich eine sehr gute Idee, mit anden jungen Mütter
zu sprechen um einen event. Tausch/Betreuungsergänzung,
gegenseitige Aufgabenteilung der Kinderhüte zu erreichen!

Viel Erfolg SoSi

Übriges die Nachbarschaftshilfe gibt es in einigen Gemeinden,
direkt am linken Zürichseeufer.
Müsste in Adliswil mal angesprochen werden!
Für unsere Gemeinde hat sich eine Pflegefachfrau kurz vor
ihrer Pensionierung, stark gemacht. Wir sind nun ein
Ferein mit Vorstand!

Bearbeitet von: SoSi am: 23.10.2007 18:56:11 Uhr
Zum Anfang der Seite

deea

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  14:08:36 Uhr  Profil anzeigen
guten tag,ich bin au pair(nähe von zürich)und habe immer frei am wochenende,würde mich sehr freue noch eine job neben zuhaben,das ist meine 2 jahr wenn ich kinder betreuen...lg andreea
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch