Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Geschichten aus dem Leben - Biografische Beiträge
 Beschimpft... wie reagieren?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt am: 29.08.2007 :  21:16:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo.. heute war ich mit meiner kleinen und meinem Mann an der ZOM.. es hatte leider sehr viele Leute und man benötigte viel Geduld um "durchzukommen".
Plötzlich "Keift" mich eine ältere Dame an und meinte zu Ihrem Mann,und die" blöden GOFEN "müssen sie auch immer mitnehmen!
Ich war entsetzt.. meinte nur verdattert... wie bitte.. gahts na?..
Ich verstand sie nicht.. denn meine kleine war lieb.. hat nicht gequängelt oder so.. und trotzdem werden wir angegriffen?
Kommt das oft vor?
Ich kann diese Reaktion nicht verstehen.

Rubi

Schweiz
659 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  21:46:35 Uhr  Profil anzeigen
Das zeigt doch wie gefrustet solche Menschen sind
Sie haben vergessen, dass sie selber mal Kinder waren oder auch kleiner Kinder hatten.

Ich wäre vermutlich sprachlos gewesen an deiner Stelle
Ich habe früher viel erlebt, einmal hatte mein Sohn einen Stecken, da kommt ein älterer Herr und zerbricht in ihm, einfach so, er hat nichts damit gemacht, ausser in auf den Teerboden gedrückt, als wäre es eine Kreide. Als ich ihn fragte, was er sich erlaubt, meint er, er könnte ein Auto zerkratzen, weit und breit war kein Auto
ar... habe ich gedacht!!!!
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2007 :  22:52:30 Uhr  Profil anzeigen
da fällt mir doch eine situation ein

wir sind begeisterte fasnächtler. also sind wir natürlich auch mit unseren kids seit anfang an immer an der fasnacht mit dabei. die haben auch ihren spass daran. doch musste ich mir damals auch von einer älteren dame anhören, wie unerhört das doch sei, dass man mit einem kinderwagen an die fasnacht geht. ich konnte damals nur den kopf schütteln über soviel intoleranz.

im bea gelände sind wir sogar mal aus einem restaurant "geschmissen" worden, weil sich das baby von unseren freunden nicht beruhigen liess. wir durften bezahlen und wurden dann zügig zur tür begleitet, weil sich anscheinend die anderen gäste gestört fühlten.

da sieht man mal wieder wie kinderfreundlich die schweiz ist.

lg siby
Zum Anfang der Seite

Pippistrella

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  08:11:17 Uhr  Profil anzeigen
Das ist echt eine Schweinerei
Als mein Sohn noch etwa 2 war und einen Schnuller brauchte, stand ich mal an der Migros an der Kasse. Eine ältere Frau hinter uns empörte sich, dass so ein grosser Junge noch einen Schnuller brauchte und wollte ihm diesen aus dem Mund ziehen. Da gingen die Pferde mit mir durch (mein italienisches Temperament) Ich beschimpfte diese Frau dermassen, dass sie davon rannte. Die Kassierin entschuldigte sich und schenkte mir einen Kaffeegutschein, damit ich mich beruhige....
Dazu ist zu sagen, dass mein Sohn wirklich gross gewachsen ist und schon damals war... gibt aber niemandem das Recht, ihm was wegzunehmen oder ihn anzufassen!!!! Da werde ich zur Bestie!
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  09:27:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo..Herzlichen Dank für eure Beiträge.
Schade dass manche Leute so gegen Kinder sind und es auch noch ohne jeglichen Grund an uns und den Kindern auslassen!Mir tat es weh..den meine kleine ist kein "blöder Gof"..da musste ich einfach was sagen.
Naja..ändern kann man es ja aber auch nicht..trotzdem müsste ich das mal loswerden.

Liebi Griessli u i hoff d Sunnä chunt bald mal wider....
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  11:44:41 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Jani, dass tut mir leid für dich, dass ihr gleich so angegangen wurdet.
Mir ist das bis jetzt nur einmal im Zug passiert dass ich auf diesem Niveau angepöbbelt wurde.
Das beste ist echt wenn man sich vor Augen hält was für ein trauriges Leben solche Menschen haben, dass sie sich über das schwächere Glied der Gesselschaft so aufregen müssen.
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  12:16:15 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Silke..Danke für deine lieben Worte.
Ja ich glaube auch, dass solche Leute nicht gerade zufrieden sind mit ihrem Leben und es dann an den anderen auslassen müssen.Troztem nicht schön..und die kleine hat ja nicht mal einen Grund zur aufregung gegeben.
Janu..kann man nur hoffen, dass es Ausnahmen bleiben.
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  12:37:51 Uhr  Profil anzeigen
Das wär dir zu wünschen dass es die Ausnahme bleibt, aber leider leben wir einfach in einer Gesellschaft in der es auf der einen Seite heisst das Land bräuchte mehr Kinder, und sind sie da dann gibt es wieder ganz viele die sich darüber aufregen.
Ich denke in solchen Situationen musst du einfach darüber hinweg sehen, wie heisst es immer so schön, "Herr vergib ihnen, den sie wissen nicht was sie tun"
Und so lange du weisst wie deine Tochter ist, ist doch die Meinung der anderen völlig egal.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  13:56:24 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jani

ich weiss leider nicht, was die ZOM ist, aber es gibt meiner Ansicht nach wirklich Orte, wo kleine Kinder nicht hingehören. Dabei denke ich aber vor allem an die Kinder

Ich persönlich halte z.B. ein Nuggikino für absolut überflüssig (es läuft aber offenbar hervorragend), Zwillingsbuggies im Supermarkt am Samstagmorgen stressen mich auch oder Grossfamilien, die ihre 5 Kinder dort zwischen den Gestellen herumrennen lassen.

Keifende Grossmütter gibts aber immer und überall und schon seit ewigen Zeiten, da lässt Du Dir besser eine dicke Haut wachsen. Beim nächsten Mal bist Du übrigens schon viel schlagfertiger, da rede ich aus Erfahrung!

Mir wurde schon gesagt, dass es doch kühl sei und mein Baby eine Mütze tragen müsse, dass das Kind im Snugli einen krummen Rücken bekomme, mein leise weinendes Kind störte im Feinschmeckerrestaurant, während am Nebentisch Zigarren geraucht wurde... blablabla.

Take it easy.

Helmi
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  14:04:51 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Helmi..ja wir haben wirklich lange überlegt, ob wir mit oder ohne die kleine gehen möchten..uns dann doch dafür entschieden.Es gibt dort eben auch stände für die kleinen..kälbli..lamas usw.
Aber es hatte wirklich enorm viele Leute..das war nicht optimal..dennoch finde ich, hat man nicht das Recht uns anzugifteln.Leben und Leben lassen...
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  14:13:30 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Helmi
Die ZOM ist die Züri Oberland Mäss in Wetzikon (www.zom-messe.ch ) Diese ist immer sehr gut besucht. Da ist Stress schon fast vorprogrammiert, was aber nicht heisst, dass man ausfällig werden darf.

Sali Jani
Kopf hoch und Schwamm drüber. Es ist ärgerlich, aber einige Leute haben wahrscheinlich keine 'echten' Probleme und vergessen selber, dass sie mal Kinder waren.

Mir hätten wahrscheinlich auch die Worte gefehlt oder eben nicht mehr, da ich schon ne recht dicke Haut habe.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

silke


92 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  14:47:40 Uhr  Profil anzeigen
@ Helmi
Na dann muss ich schauen dass ich dir beim einkaufen nicht über den Weg laufe *frechgrins*
Ne, mal im Ernst mit Zwillibuggy muss man ja nicht unbedingt am Sa einkaufen gehen.

Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 30.08.2007 :  15:07:33 Uhr  Profil anzeigen
@Silke

weisst Du, mich nerven auch die Seniorinnen, die genau zur Mittagszeit einkaufen müssen, aber bis jetzt konnte ich mir meine bösen Kommentare immer verkneifen und keife äusserst selten in Einkaufszentren (oder Messen, danke für die Info Zwilling!) rum.

ebenfalls grinsend

Helmi
Zum Anfang der Seite

Jasimin

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 13.09.2007 :  22:36:11 Uhr  Profil anzeigen
Auch wenn ich selber nicht Mutter bin, so ist das doch ein Thema, dass mich äusserst wütend machen kann (bin Kleinkinderzieherin in Ausbildung und Gotti eines 3-jährigen Engels.. Daher kenne ich solche Situationen nur zu gut).
Ich kann es nicht verstehen, wie jemand ein fremdes Kind einfach so anfassen kann (bezogen auf die Situation mit dem Nuggi im Migros). Da wär wohl auch die Löwin in mir aufgekommen.
Genau so wie ich es nicht verstehen kann, wie man wildfremde Kinder "erziehen" versucht (ich meine damit die "netten" Damen und Herren, die die Kinder "anfahren"... Ich bin selbst dafür, dass man einem Kind sagen soll, wenn einem was stört... Aber der Ton macht die Musik)

Ich muss aber auch noch sagen, dass ich die Dame an der Messe verstehen kann. Ich kann es nicht verstehen, weshalb man sich mit Kindern in Menschenmassen drängen muss (Klar das berechtigt nicht, dass man ausfällig wird). Okay du sagst, es gab Attraktionen für Kinder. Da ist es schon etwas verständlicher.
Aber ich erinnere mich mit Schrecken ans "Züri-Fäscht", wo mir um 23.00 Uhr noch Leute mit Kinderwagen in die Fersen fuhren. Was soll das? Was soll ein 2-jähriges Kind an einem Riesenanlass mit 10000en von Menschen, an dem es ausser Marktständen und besoffenen Leuten nichts anderes hat (ach ja die Chilbi mit den Bahnen, die für die kleinen ja "so geeignet" sind, hab ich vergessen), lässig finden?

Prinzipiell stören mich Familien mit Kindern nicht. Ich störe mich nicht ab weinenden Kindern im öV, mich stören wilde Kinder in der Migros nicht, aber an Orten, die nicht notwendig, oder für Kinder gedacht sind (und dabei denke ich nicht an mich, sondern an die Kinder) da zweifle ich regelmässig am gesunden Menschenverstand gewisser Personen.

Sollte sich jemand angegriffen fühlen nehme ich gerne genauer zu dem Thema Stellung bzw. höre ich mir gerne deren Meinung an.
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2007 :  11:23:36 Uhr  Profil anzeigen
Liebe jani

mir ist grad gestern was ähnliches passiert wie dir und war danach auf 180!
Es war ja herrliches Wetter, also nichts wie los in die Berge. Beim Ticketschalter für das Bergbähnli fing es dann schon an. Eine Gruppe Pensionäre pöbelte mich an, weil ich im Rucksack etwas hervorholen musste und es 10 Sekunden dauerte. O-Ton:; chönnted sie nid uf d'Zitä gaa und Platz machä dass die andere s'Billet chönd lösä?" Da ich das nicht machen wollte um nachher wieder hinten anzustehen musste ich mir anhören, dass es eine v....Frechheit sei, die heutigen Jungen halt keinen Anstand mehr haben etc.etc. - Ich hatte keine Chancen mich gegen diese Gruppe zur Wehr zu setzen und war erstmal ziemlich geladen.
Ok, nach einer Weile hatte ich mich soweit wieder beruhigt, dass ich unseren Ausflug zum Trübsee und Titlis geniessen konnte. Beim Restaurant & Spielplatz am Trübsee genehmigten sich mein Mann und ich einen Kaffee. Unsere 2 Kinder sowie mein Göttibueb tollten derweil etwas wild herum, machten Fangis und schrieen - im Freien wohlgemerkt! Da musste ich doch tatsächlich mitanhören, wie eine Frau am hinteren Tisch zu ihrem Mann sagte:" die drüü tüend au wie d'Säu!"
Ich war erstmal sprachlos. Wo bitte sollen denn Kinder rumtoben wenn nicht auf dem eigens für sie bereit gestellten Spielplatz??
Mein Mann sprach sie dann darauf an und fragte, ob sie gesagt hätte, dass unsere Kinder sich wie Säue verhalten. Die Frau gab es dann auch zu und meinte noch, sie hätte schliesslich auch Kinder gehabt... Nun, wir und unsere Kinder alimentieren ihre AHV, nicht wahr? Sie solle gefälligst aufpassen was sie sage, erwiderte mein Mann dann ganz trocken
Beim Rückweg im Zug erdreiste sich wiederum eine ältere Frau, meinem Sohn zu sagen - ich sass gleich neben ihm! - dass er doch gefälligst das Fenster schliesse wenn wir losfahren...und als sie den Zug verliess meinte sie noch, ob das Loch im Polster vom Holzstecklein war, mit dem mein Göttibueb gespielt hat (es war von einer Zigi).
Also ich war nur noch platt! Noch ein weiterer Zwischenfall und es hätte Tote gegeben Leute das war ein schrecklicher Sonntag, alle Bekloppten und Kinderhasser waren unterwegs!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2007 :  14:24:06 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zäme

Ich muss sagen, was sich ältere Leute heute rausnehmen ist eine Frechheit. Die haben wirklich das Gefühl das Alter gäbe ihnen einen Freipass für alles. Da werden Neugeborene hemmungslos befummelt, Kleinkinder "erzogen" und Mütter dumm angeschwätzt.. und Zeit haben ist für sie ein Fremdwort. Aber fragt mal einen solchen Drängler ob er denn zum Termin ins Krematorium müsse... die Reaktion wird Euch erstaunen!

Im Ernst, was mich erstaunt, ist dass man bei dem Thema hier darauf aufmerksam gemacht wird, dass Kinder nicht überall hin gehören. So z.B. Zwillingswagen am Samstag nicht in die Migros... schon mal überlegt, dass die gute Frau unter der Woche vielleicht kein Auto zum Einkaufen hat - für Zwillingsfamilien einzukaufen ist nicht immer mit dem ÖV machbar - oder vielleicht unter der Woche arbeitet?

Dann soll man Kinder im Sommer nicht mit an die Kilbi nehmen? In unseren kinderfreundlicheren Nachbarstaaten ist das überhaupt keine Diskussion, da nimmt man die Kinder mit, weil man als Familie geht!

Und für alle gestressten Mütter, die sich von anderen traktieren lassen wenn es um die Kinder geht... gleich reagieren, wenn man angegriffen wird, anständig aber auf den Punkt gebracht bringt man jedes Lästermaul, egal welchen Alters, zum Schweigen!

In dem Sinne wünsche ich Euch eine kinderfreundliche ruhige Zeit...

Leni70
(Mutter von 4 Kindern - solltet mal hören, was wir alles sind)
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  08:00:04 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Jasimin..Also die Zom ist eine viel Kleinere Version von der Züspa in Zürich..und die anderen Jahre, hatte es nie so viele Leute.
Daher glaube ich nicht, dass ich Fehl am Platz war mit der kleinen.An Grössere Veranstaltungen, wie du erwähnt hat, nehmen wir sie e nie mit..da es viel zu laut ist und ich angst hätte, sie zu verliehren in der Menge.
Jetzt mal eine Frage zu deinem " Abspann"..von wo hast du dass? Ich finde, es tönt irgendwie etwas seltsam?(Sorry)

Bearbeitet von: jani am: 18.09.2007 08:00:53 Uhr
Zum Anfang der Seite

wasneues


29 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  08:25:54 Uhr  Profil anzeigen
Khalil Gibran
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  09:00:35 Uhr  Profil anzeigen
hä..was?
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  10:18:05 Uhr  Profil anzeigen
@ Jani hier kannst Du nachlesen was Forumsmitglied wasneues mit Khalil Gibran gemeint hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gibran_Khalil_Gibran
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  10:19:33 Uhr  Profil anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/Gibran_Khalil_Gibran
www.zitate-welt.de/gedichte/gibran_khalil.html
www.trennungskinder.de/scheidungskinder/folgen-lindern.htm

alles klar?
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  10:29:12 Uhr  Profil anzeigen
Dankä Helmi..alles Klar.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  10:44:03 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin Mutter von 2 recht lebhaften Jungs. Auf Spielplätzen und auf Wiesen o. ä. dürfen sie sich richtig austoben. Klare Regel ist aber: Im Restaurant wird nicht gerannt und nicht rumgeschrien. Das gleiche gilt natürlich auch für Geschäfte, Messen usw. In einem Ausflugslokal mit Spielplatz gilt ebenfalls: auf dem Spielplatz können die Kinder rumtoben, allerdings bitte eine gemässigte Lautstärke, damit andere Gäste auch ihre Ruhe geniessen können! Im Sitzbereich ist Rennen tabu. Das Geschrei von den Eltern ist immer gross, wenn dem Kind dann eine heisse Suppe/Kaffee auf den Kopf kommt!

Respekt allen gegenüber. Da ich aber diese Regeln für meine Kinder strikt einhalte, gehe ich auch überall hin mit ihnen. Ich habe es aber z. B. nie gemacht, dass ich den Kinderwagen mitgenommen habe, wenn ich wusste, dass es viele Leute hat. Entweder Bauch- später Rückentrage, oder mein Mann und ich haben uns abgewechselt mit tragen.

Ich finde schon, dass Kinder Kinder sein sollten, aber an gewissen Orten müssen sie sich halt mal benehmen! Das gehört auch mit zur Erziehung.

Es gibt viele, die Kinder an sich schon als störend empfinden, aber das sind eh Vollidioten, die keine Ahnung vom Leben haben. Ansonsten aber, sollten sich hier manche vielleicht einmal überlegen, ob sie Ihren Kindern selbst auch genug Anstand mit auf den Weg geben. Sonst sind es irgendwann ihre Kinder, die den Babys den Schnuller wegnehmen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu verworren geschrieben!?

Liebe Grüsse

Mami
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  11:29:49 Uhr  Profil anzeigen
Hoi Mami..ja es gibt sicherlich "verzogene"Kinder..kenne solche aus der Nachbarschaft nur zu gut..doch das haben sie ja nicht von ungefähr...
Die Eltern schreien selbst herum und kümmern sich nicht genug um sie..so , dass sie jeden Blödsinn machen können..ganz ungestöhrt..da es ja niemanden zu Interessieren scheint.
Da werde auch ich wütend..doch eher auf die Eltern, als auf die Kinder..

Doch meine kleine..war dort wirklich ein Engel..( ist nicht immer so..sie kann auch anderst) doch an dieser Messe, war sie ruhig..in meinen Armen und staunte..was es alles zu sehen gab.
Daher hatte diese b...Frau kein Recht uns anzugreifen..es waren ja z.B. auch ältere Leute mit Gehwagen ( Rollator )dort..diese hat sie sicherlich nicht angekeifft...

Aber egal..ändern kann ich es nicht..musste nur mal gesagt werden.
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  12:02:31 Uhr  Profil anzeigen
@Mami

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Ein Spielplatz in den Bergen neben einem Ausflugsrestaurant gehört für mich aber zu den Orten, wo lautes rumtoben erlaubt ist.
Zum Anfang der Seite

rstraessler

Schweiz
2 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2007 :  21:26:15 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich verstehe deinen Ärger. Atme tief durch und sag doch einfach mit einem Lächeln und nettem Gesicht:
"Haben sie ein Problem? Wissen sie eigentlich dass genau diese Kinder wenn sie gross ihre AHV bezahlen?"
Ich habe schon im Tram gute Erfahrungen mit diesem Satz gemacht. Viele erwarten diese Aussage nicht und er gibt zu denken.
Und wenn es zu hektisch ist, nicht hinhören und weiter gehen. Es gibt immer Motzer und warum diese Leute motzen ist auch nicht klar. Oft sind es frustierte Leute die eigentlich gerne auch Enkel hätten und keine haben. Schlechte Erfahrungen gemacht haben in der Kindheit.
Mit diesen Aussagen helfe ich mir oft auch selber etwas zu verstehen.
Ich musste kürzlich im Tram meine kleine trotzende Tochter beruhigen
und rund herum sassen ältere Leute die sich extrem störten und immer wieder zu schauen mussten. Ich sagte nur:" Gäll David (mein älterer Sohn)mir verteiled jetzt dänn Fäldstächer das die Lüt nochli meh gsänd. David stand dann auf und forderte die Leute freundlich auf noch einwenig näher zu sitzen um das ganze doch von nah mit zu erleben. Bald sass niemand mehr im Tram alle Motzer waren ausgestiegen.....Wir sassen nur da und mussten schallend lachen. Und als alle ausgestiegen sind war die Tochter auch wieder zufrieden
Zum Anfang der Seite

riba


2 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  14:32:28 Uhr  Profil anzeigen
Wer schon mal mit von Autismus betroffenen Kindern gearbeitet hat weiss, dass sich nicht bei jedem Kind adäquates Sozialverhalten so einfach anerziehen lässt. Klar, mit einem solchen Kind geht man nicht an jeden Anlass und vermeidet sowieso wenn möglich Menschenaufläufe und sonstiges. Doch wenn sich die Öffentlichkeit mal nicht vermeiden lässt, dann kann es schon passieren, dass einem Tobsuchtanfall des Kindes eine ganze Menschentraube beiwohnt... Was natürlich auch nicht unbedingt dazu beiträgt, dass Kind wieder zu beruhigen.

C'est la vie...
Zum Anfang der Seite

jani

Schweiz
420 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  15:20:51 Uhr  Profil anzeigen
Hi Riba...sorry ich verstehe jetzt nicht ganz was du damit sagen möchtest?
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 19.09.2007 :  19:12:13 Uhr  Profil anzeigen
@Jani: ich auch nicht...

@riba: Dein Beitrag ist sehr interessant und richtig, aber den Zusammenhang mit Janis Problem habe ich auch nicht verstanden.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2007 :  16:23:04 Uhr  Profil anzeigen
Ich hoffe, ich komme endlich dazu diese Antwort mal fertig zu schreiben. Hatte schon 3 Anläufe.

Es steht ganz ausser Frage, dass Kinder keine Maschinen sind, und es immer mal wieder vorkommt, dass es mal lauter oder wilder wird. Generell gesehen muss ich nur sagen, dass so viele Eltern dermassen desinteressiert an der Kindererziehung sind. Und das macht mich rasend! Ich meinte damit jetzt nicht direkt Janis Fall. Das war wohl eher ein recht beschränkter Mensch.

Aber zum Beispiel zu dem Fall von Midwife: In einem Bergrestaurant sind Leute meist um dem Stadtstress zu entfliehen. Man sollte nicht nur Rücksicht auf die Kinder nehmen, sondern eben auch auf die anderen Gäste! Diese Frau am Nebentisch hätte zwar auch ein wenig höflicher reagieren können, aber ich weiss ja auch nicht, wie es bei den Kids zur Sache ging. Oder ob sie lediglich auf dem Spielplatz gespielt haben.

Ansonsten ist bei mir Restaurant gleich Restaurant. Egal ob ein 18 Punkte Teil oder ein Bergrestaurant oder MC Doof.

Und noch an Riba: Ich schätze Dein Beitrag war auch auf mein Kommentar hin. Es ist doch völlig klar, dass es Ausnahmen gibt. Du hättest heute mal meinen Kleinen erleben sollen. Er hat einen riesen Trotzanfall gekriegt. Ich hatte Glück, dass wir draussen waren, aber so was kann genauso in einem Laden oder so passieren. Da ist keiner vor gefeit.



Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2007 :  18:24:14 Uhr  Profil anzeigen
Die Menschen bei denen Kinder eine solch heftige Reaktion auslösen ertragen meist die Fröhlichkeit und Ausgelassenheit der Kinder nicht, weil sie vielleicht selber Probleme haben oder einfach neidisch sind auf das "Familienglück".

Aber diese vergessen all zu oft, dass sie selber mal so klein waren oder selber Kinder hatten die mal so waren.

Kinder sind manchmal kleine Wildfange und kaum zu bremsen und das ist doch nur natürlich.

Aber ich ärgere mich auch über Familien die im Zug einen halbe Party veranstalten, die Kinder quengeln, stehen mit den Schuhen aufs Polster, schütten ihr Getränk herum oder schmieren Brote an die Sitze ohne dass die Eltern etwas dagegen unternehmen.

Auch habe ich mühe damit wenn ich mit ansehen muss wie Eltern ihre Kinder in der Öffentlichkeit anschreien oder sie gar schlagen!

Aber Ebenso ärgere ich mich über ältere Leute die in der Migros mit ihren Einkaufswagen überall im Weg herum stehen, Kaffekränzchen halten und einem böse Blicke zuwerfen wenn man den Wagen beiseite schiebt.




Bearbeitet von: Mondstern am: 20.09.2007 18:25:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2007 :  08:44:51 Uhr  Profil anzeigen
@Mami

deine Antwort kann ich nun nicht nachvollziehen. Warum sollen den nur die Erwachsenen sich in den Bergen erholen und Ruhe tanken? Sind denn die Berge ein Sanatorium? Ich pöble doch auch nicht all die Biker und anderen Freestyler an welche sich auf jeglichen Bergwegen tummeln!
Der Spielplatz befand sich ca. 50m weg von der Aussenterrasse und die Kinder spielten vergnügt, aber eben etwas wild und laut. Es wurden weder andere Kinder noch sonst jemand dadurch direkt belästigt. Wenn man solche Geräuschkulissen draussen nicht erträgt, sollte man daheim bleiben.
Zum Anfang der Seite

Mami

Schweiz
210 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2007 :  17:40:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo midwife,

ich habe geschrieben, dass ich ja nicht genau weiss, wie es abgelaufen ist bei Dir. Wenn die Kinder nur auf dem Spielplatz sind, hat das eine andere Tragweite. Es ging mir darum, dass Kinder IN dem Sitzbereich nicht Fangen spielen oder so rumrennen. Was die Lautstärke angeht, kann ich auch nur sagen, dass ich nicht dabei gewesen bin und nicht die Dezibel gemessen habe. Wenn das ein normaler "Spielkrach" war und kein Schreiwettkampf, ist das wohl auch noch im Rahmen.

einen schönen Abend noch

Mami
Zum Anfang der Seite

midwife


71 Beiträge

Erstellt  am: 24.09.2007 :  10:47:21 Uhr  Profil anzeigen
@Mami

ist ja schon klar, dass ich den Kindern im Sitzbereich solches Verhalten nicht erlauben würde. Darüber braucht es keine Diskussion
Zum Anfang der Seite

corinne24

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 24.10.2007 :  10:43:44 Uhr  Profil anzeigen
hallo an euch alle
ich erlebe es auch nur zu oft wie kinderfeindlich doch viele menschen sind.
meistens erlebe ich es bei äteren männern oder jügendlichen.
ich bin mutter zweier kinder von 3 jahren und 11 monaten.
öfter erlebt man es das mAN offensichtlich gesheen wird aber trotzdem kein platz gemacht wird. erst wenn man was sagt gehen manche zur seite, aber auch nur wiederwillig.
genauso meinen manche leute einen aufdringlich anstarren zu müssen weil ich mit 24 schon 2 kinder habe und halt jünger aussehe, aber das geht doch die anderen leute nichts an.
aber einmal da konnte ich auch kaum noch an mich halten.
ich wollte mit meinen zwei kindern über die strasse laufen und war auch gerade dabei als ein älterer herr in die strasse einbog und mich richtig drängte schneller über sie strasse zu laufen. und mein sohn fing damals gerade erst anzu laufen und konnte noch nicht so schnell über sie strasse laufen ich war so sauer
dann fing er auch noch an zu hupen wie ein irrer. als ich dann über der strasse war brüllte ihm ihm noch irgendwas nach weil mich das so dermassen aufgeregt hat er fuhr mit quitschendne reifen weiter.
man sowas ist doch nicht normal
da heisst es man soll kinder bekommen, wird aber von jedem ignoriert und mit blicken gestraft wenn man kidner hat, das gibt es doch nicht sowas
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch