Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 AuPair - Lohn, Verträge, Vermittlungsagenturen...
 Au Pair Suche gestaltet sich als schwierig...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Katrin

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 24.10.2007 :  17:37:10 Uhr  Profil anzeigen
Hallo!
Ich hab mich eben hier angemeldet in der Hoffnung vielleicht auch Betroffene zu finden...
Vor einigen Monaten wurden bei mir Lactose- und Fructoseintoleranz festgestellt. Ganze zwei Jahre hat es bis zu der Diagnose gedauert und somit hab ich in den zwei Jahren nichts machen können. Nun erhoffte ich mir durch ein Jahr als Au Pair wieder in die Arbeitswelt reinzukommen und neuen Mut zu tanken.. Es kommen zwar immer wieder Anfragen, aber dann entpuppen sich die Anfragen entweder als Gesuch nach einer billigen Haushaltshilfe oder die Leute melden sich gar nicht mehr Es gab auch schon Familien von denen ich dann am Telefon beschimpft wurde, wie ich mir das vorstellen würde. Sie holen sich doch keinen kranken Mensch ins Haus Das ist alles gerade nicht sehr aufmunternd...

Gibt es vielleicht noch andere Au Pairs/ Nannys mit Allergien und Erfahrungsberichten? Würde mich über Antworten sehr freuen

Liebe Grüße,

Katrin

flodderin

Deutschland
1185 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  18:27:23 Uhr  Profil anzeigen
Hi Katrin,

ich selbst war 6 Monate Aupair in der Schweiz und habe Zöliakie/Sprue. Das ist eine Erkrankung des Dünndarms und bedeutet für mich, dass ich alle glutenhaltigen Produkte meiden muss. Die Krankheit habe ich schon seit meiner Kindheit und gehe damit auch sehr offen um. Die Familie, bei der ich 6 Monate war, hatte damit auch überhaupt keine Probleme. Es war auch neu für sie, darauf plötzlich achten zu müssen, aber meistens bin sowieso ich einkaufen gegangen und sie hatten auch Verständnis dafür, dass glutenfreie Produkte nun einmal teurer sind. Sie hielten immer glutenfreie Nudeln und Cornflakes für mich bereit.
Außerdem muss ich sagen, dass es in der Schweiz sehr viel einfacher ist, glutenfreie Lebensmittel zu kaufen als hier in Deutschland, die Auswahl ist einfach riesig.
Ehrlich gesagt empfinde ich solche Unverträglichkeiten nicht wirklich als Behinderung, denn sofern man die Produkte meidet, geht es einem ja auch sehr gut, also bei mir ist das zumindest so.
Vielleicht dauert das bei dir noch ein bisschen, weil du ja jahrelang Lactose und Fructose zu dir genommen hast und dein Körper sich nun erstmal regenerieren muss.

Jedenfalls bin ich sicher, dass du eine Familie findest, die damit kein Problem hat, schließlich bist du alt genug, selbst darauf zu achten.

Versuche es doch einfach mal bei aupair-world.net, da habe ich meine Familie gefunden und hatte eine tolle Zeit!

Alles Gute

Bearbeitet von: flodderin am: 24.10.2007 18:28:54 Uhr
Zum Anfang der Seite

mani

Schweiz
25 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  20:55:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Katrin

Die Leute reagieren oft so darauf, wenn sie gar nicht wissen um was es sich da handelt. Du hast ja keine hochansteckende Krankheit, sondern eine Krankheit, die zu Deinem Gusten auch noch relativ leicht behandelbar ist.

Was suchst Du denn für eine Au-Pair-Stelle? Und was sind Deine Gehaltsvorstellungen?

Wir suchen eigentlich eine Praktikantin in Kinderbetreuung zu 40-60%. Habe mir jedoch auch schon überlegt ein Au-Pair einzustellen. Na ja, das mit dem Gehalt ist halt eine schwierige Sache als Familie wo nur ein Verdienst da ist wird es schwieriger. Jedoch würde sich mein Gehalt auch für eine Au-Pair nicht gross ändern, es wird jedoch automatisch mehr sein, da ein Au-Pair ja meist an der Arbeitsstelle schläft u.s.w.

Wir sind eine junge Familie mit 3 Kindern (5J,3J, 15Mt) und erwarten das vierte anfangs Februar 2008. Wir wohnen in Aarburg Kanton AG (CH).

Liebe Grüsse
Mani
Zum Anfang der Seite

Katrin

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  18:27:15 Uhr  Profil anzeigen
Lieben Dank für eure Antworten!

@Flodderin:
Ich hab mich bei Au Pair World registriert. Wie gesagt leider war bis jetzt kein Erfolg zu verbuchen Ich erkläre den Familien auch immer wieder, was es mit den Unverträglichkeiten auf sich hat. Ich komme mittlerweile ganz gut damit klar. Seh es einfach als einen etwas anderen Lebensumstand an. Diabetiker haben auch Ersatzprodukte..allerdings ist Diabetis bekannter als Fructose- und Lactoseintoleranz :/
Ich hab auch eine sehr liebe Freundin in der Zwischenzeit kennengelernt, die mir immer wieder Mut macht und mir gut zu spricht!

@Mani:

Eigentlich ist mir das Erlernen einer Sprache gar nicht so wichtig. Also muss es sich nicht um eine Au Pair Stelle im eigentlichen Sinne handeln. Ich möchte wieder den Umgang mit Kindern haben. Seit der 8. Klasse habe ich täglich auf meine Schwester aufgepasst und war relativ früh selbstständig. Bei Liliput habe ich auch schon eine Anzeige als Nanny erstellt. Habe zwar leider keine Berufsausbildung, aber dafür einiges an Erfahrung. Vielleicht findet sich ja doch noch was..

Das Gehalt ist mir im übrigen gar nicht soo wichtig. Im Vordergrund steht für mich, dass ich mich in der Familie wohl fühle und auch etwas als Familienmitglied angesehen und nicht vollkommen ausgegrenzt werde!

Liebe Grüße,

Katrin
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  20:08:46 Uhr  Profil anzeigen
Frage doch mal auf dem Sozialamt deiner Gemeinde nach. Ich hatte das auch gemacht und die waren gleich "Feuer und Flamme". Haben mir viele Tipps gegeben wo evtl. Betreuerinen gebraucht werden könnten. Ich habe auch ein gesundheitliches Problem.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch