Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Stellenmarkt - Meldungen zu den Stelleninseraten
 Wohnen wirklich alle «Arbeitgeber» in ZH?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt am: 29.10.2007 :  06:35:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich im AG angestellte suche eine neue Herausforderung als Haushälterin/Betreuerin. Angebote hat es tausende - aber alle in Zürich und Goldküste. Im AG wird fast nie Jemand gesucht.Gehts Euch ausch so? Oder wisst Ihr wo die AG-Stellen sind?

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2007 :  20:41:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das habe ich auch festgestellt, dass die meisten stellen (keine au pair und praktikantinnenstellen) in zürich und umgebung liegen und es sehr, sehr wenige in anderen kantonen hat. ich selber komme aus dem kanton luzern, hiers gibts leider auch nichts. daher arbeite ich auch im kanton zürich.

bist du denn flexibel oder suchst du nur im AG was?
Zum Anfang der Seite

laraya77

Schweiz
99 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  08:39:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,
das ist nun leider so. Ich bin momentan arbeitslos. Suche allerdings nicht im gleichen Berufsfeld wie Du etwas. Aber das spielt keine Rolle. Ich bekomme tagtäglich Stellenangebote gesehen, aber die sind alle in Zürich oder Basel. Im Aargau finde ich wirklich fast nichts! Schade, oder?

grüassli
Zum Anfang der Seite

chanelblue


64 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  08:58:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das war genau das, was ich nicht erwartet hätte.
Bin vom Kanton Zürich in die Ostschweiz gezogen und habe es mir einiges leichter vorgestellt hier eine Stelle zu finden...
Aber es ist praktisch unmöglich, leider...

Nun muss ich wohl etwas anderes arbeiten, denn ich suche schon lange, aber finde nichts gscheites...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  09:59:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
tigerli:

da ich als zürcherin ins aargau gezogen bin suche ich eigentlisch shco lieber hier ( will nicht wieder umziehen)...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  10:01:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
jeden tag mit dem auto in die stadt?! ui, nein danke und mit dem zug 5 mal umsteigen undenkbar...hoffe, dass ich bis märz was finde - dachte sogar schon an intern wohnen unter der woche - aber dann hat man ja nie ruhe...
Zum Anfang der Seite

songbird

Schweiz
15 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  18:34:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja mir geht es auch so... ich suche schon seit längerem was in der Innerschweiz, also Kanton SZ, LU oder ZG. Aber ausser Praktikum/Nanny Stellen, findet man wirklich sehr wenig!

Und wenn man dabei noch auf die SBB angewiesen ist, wirz erst recht schwierig!

*abwartet&hofft*

Lg
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2007 :  20:20:46 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: claudia80

jeden tag mit dem auto in die stadt?! ui, nein danke und mit dem zug 5 mal umsteigen undenkbar...hoffe, dass ich bis märz was finde - dachte sogar schon an intern wohnen unter der woche - aber dann hat man ja nie ruhe...



ich wohne intern bei meiner familie also wo ich arbeite. jedoch arbeite ich nur von montag bis mittwoch aber von früb bis spät, so komme ich auf eine 80% stelle. das stimmt schon mit der ruhe, so richtig "feierabend" hat man halt schon nicht, dafür geniesse ich die 4 freien tage. wobei ich noch zu hause wohne und sollte ich ausziehen müsste ich natürlich auch 100% arbeiten und dann werde ich auch nicht mehr hier wohnen.
Zum Anfang der Seite

orphan

Schweiz
1730 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  13:54:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen

Ich bin aus der Innerschweiz. Allerdings im Moment nicht unbedingt auf Stellensuche zumindest nicht eine 100%-Stelle.

Es gibt mit Sicherheit auch Stellen im Kanton Aargau oder in Innerschweizer Kantonen. Vielleicht sind diese nicht so einfach zu finden wie in Zürich. Aber als ich noch arbeitete - bevor ich Kinder bekam - habe ich immer in der Gegend eine Stelle gefunden. Obwohl ich zweimal vom Stellenabbau betroffen war und einmal auch kurze Zeit arbeitslos war. Manchmal habe ich über 100 Bewerbungen geschrieben. Es benötigt viel Zeit und Aufwand aber mit viel Willen, findet man sicher auch in dieser Region eine Stelle!

Grüessli
orphan
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  23:06:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo.
entschuldigt und verbessert mich wenn ichs falsch verstehe claudia80,aber ist dir ein arbeitsweg von zb. 30km zu weit?weiss ja nicht wie lang du zb bis züri brauchst,aber es kam für mich jetzt so rüber dass es schon nicht infrage kommt,wenn es mit einem weg verbunden ist?!?!???
ich denk halt,dass es daran nicht scheitern sollte, aber das ist wahrscheinlich auch typ-abhängig. ich zb fahre jeden tag 33km eine strecke und finde, dass das durchaus auch seine vorteile hat

lg nyri
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  06:49:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nyri

ich hatte mal eine stelle wo der arbeitsweg 90 minuten dauerte. das machte ich genau 2 monate und dann war ende. mit stau jedentag den feierabend verbringen? wer es mag soll es machen...
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  16:41:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
das stimmt freilich,aber manchmal muss man vielleicht gewisse abstriche machen.90 min.ein weg ist lang,aber kommt halt drauf an wieviel psozent man dabei arbeitet und ob einen der job glücklich macht.es ist halt leider eine zeit,in der man der arbeit wohl nach muss,ich musste auch weit weg ziehen und hab es trotzdem nie bereut.
aber wie du gesagt hast,das muss wohl jeder selber wissen...
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2007 :  16:50:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
suche nun seit ich vor 14 monaten dort wo ich arbeite begonnen habe eine neue stelle weil es mir nicht passt. bin erst umgezogen und zürich mag ich nicht. also muss ich weitersuchen...denke nicht, dass jemand seinen job so liebt, dass er 90 minuten pendelt pro weg.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  10:52:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
es gibt sehr wohl menschen,die das machen,oder machen müssen.denn manchmal geht es nicht nur um die liebe zum job sondern um die notwendigkeit geld zu verdienen!!!!!!!!!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  11:15:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das mit dem Arbeitsweg kann ich bestätigen. Ich kenne viele die einen solch langen Arbeitsweg auf sich nehmen müssen.

Ehrlich gesagt stört mich das persönlich überhaupt nicht, solange ich einen Job habe der mir spass macht und ich gute Arbeitsbediengungen bzw. einen guten Lohn habe. Ich bin gerne bereit etwas länger in den Zug zu sitzen. Lieber so als keine Arbeit!!!

Heute darf man nicht mehr so wählerisch sein was der Arbeitsort/Weg betrifft. Früher als man in der Regel im Wohnort oder im Nachbarort einen Job hatte ging das noch. Die Zeiten haben sich aber geändert.

Übrigens, das Arbeitsamt findet einen Arbeitsweg der pro Weg bis zu 2 Stunden dauert zumutbar!!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  11:22:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ Claudia, Deine Aussage denke nicht, dass jemand seinen job so liebt, dass er 90 minuten pendelt pro weg. finde ich ziemlich krass. Es gibt sehr viele Menschen die MÜSSEN einen solchen Arbeitsweg auf sich nehmen, weil sie in der Nähe nichts finden.

Von was lebst Du wenn Du so lange nicht arbeitest? Vom Sozialamt? Weisst Du Deine Beiträge zu diesem Thema lesen sich wie von jemandem der zu faul um zu arbeiten ist, kein Durchaltewillen und kein Biss hat.

Ich denke es ist höchste Zeit zum erwachen Prinzessin. Es wird einem nichts geschenkt im Leben. Man muss sich auf gut Deutsch den Arsch aufreissen um einigermassen über die Runden zu kommen.
Zum Anfang der Seite

chiarana

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  15:28:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mein mann pendelt seid 40j..jeden Tag hin und zurück 98km,auch noch im Schichtdienst..ER hat sich bis heute auch noch nicht wirklich beklagt..Für sein Lebensunterhalt müssen ganz viele Kompromisse in Kauf nehmen..Max sagt immer Lohn stimmt Job ist sicher, viel mehr kann man sich in der heutigen Zeit nicht wünschen..
Zum Anfang der Seite

baslerin

Schweiz
27 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  18:51:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich denke auch, dass ein Arbeitsweg bis 60 Minuten heute aboslut "normal" ist. Ich arbeite auf einer Versicherung, da haben auch viele weite Arbeitswege zurück zu legen um bei der Arbeit zu erscheinen.

Es ist mir durchaus auch bewusst, dass man nicht nur zum arbeiten lebt, aber ich denke gerade in der heutigen Zeit muss man froh sein, wenn man eine Arbeitstelle hat - wenn diese einem noch gefäll umsomehr!
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  18:57:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich hatte immer Mühe mit einem langen Arbeitsweg. Ich hatte das Glück und konnte längere Zeit praktisch im gleich Dort oder Nachbarsdorf arbeiten.
Doch dann verlor ich meinen Job und nahm das nächste was ich bekam. Es war dann 1 Weg 40km und praktisch jeden Tag Stau.(Hatte mal über ca. 2.5h für einen Weg)
Mit dem Zug hatte ich auch lange und keine ÖV bis ins Geschäft. Trotzdem habe ich dort gearbeitet.
Ich denke auch, dass man heute den Job nehmen muss den man bekommt, jedenfalls für den Moment.
Man kann ja dann trotzdem weitersuchen.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  20:17:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
AN ALLE DICH MICH ALS ASOUIAL BESCHIMPFEN!!!!!!!
ICH ARBEITE 100& UND ZWAR JEDEN TAG ALS HAUSHÄLTERIN!!!
ES GEHT NUR DARUM, DASS ICH AUS EIGENEM WILLEN WAS NEUES SUCHE!

UND JEMAND MIT SO GUTEN ZEUGNISSEN DER KANN AUSWÄHLEN UND MUSS NICHT SO EINE DISTANZ AUF SICH NEHMEN. ICH HABE ZEIT UND WERDE FINDEN WAS ICH SUCHE
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  21:31:01 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@claudia 80,
warum fühlst du dich so angegriffen?es hat dich niemand als "assozial beschimpft"!!!
und dasss du arbeitest kam vorher nie so raus bei dem was du geschrieben hast!

@alle anderen:bin froh,dass ich nicht als einizge so denke,hab schon gezweifelt
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  23:05:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@claudia80 beschimpft hat dich niemand. nur die meinung geäussert und dafür ist ja das forum da.
ist ja toll wenn du keine distanz auf dich nehmen musst.
nur so nebenbei, auch mit guten zeugnissen musst du zuerst einen andern job haben, es haben auch andere gute zeugnisse :-)
Zum Anfang der Seite

salem

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  23:37:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo mondstern

wenn claudia80 vom sozialamt geld bekommen würde, kann das dir ja egal sein!!!!!
Zum Anfang der Seite

salem

Schweiz
3 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2007 :  23:47:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hallo claudia80

ich suche für meine tochter dringend eine betreuerin.wir wohnen in rombach bei aarau.wenn du intresse hättest, kannst du mir ja schreiben.
Zum Anfang der Seite

isbärli

Schweiz
479 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  06:51:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
salem:

zu wieviel prozent suchst du den jemanden?
weisst du, ich arbeite für einen richtigen lohn, nicht aupair oder praktikantin...

bin mir nicht sicher, ob du da das gleiche suchst wie ich?

gruss
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  10:30:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ salem, es kann ja wohl niemandem egal sein wenn jemand das Geld aus lauter Faulheit vom Sozialamt bezieht, denn die leben ja von unseren Steuern oder seh ich das falsch?

@ Claudia, ein gutes Zeugnis heisst noch lange nicht dass man sich einen Job aussuchen kann. Egal mit welchem Zeugnis, heute kann man leider nicht mehr so wählerisch sein.

Es gibt viele mit guten Qualifiktionen die jahrelang keinen Job finden trotz guten Kontakten und viel Einsatz beim bewerben.

Meine Aussage bezgl dem Sozialamt habe ich gemacht, weil in Deinen Beiträgen nicht offensichtlich war dass Du im moment arbeitest.

Wenn Du schon so lange was anderes suchst, im moment aber einen Job hast, wie wäre es mit einer Weiterbildung, oder einer Umschulung? Vielleicht erhöhen sich dann die Chancen auf einen anderen Job?

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch