Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Aboheftli künden
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

pemi

65 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2007 :  09:08:42 Uhr  Profil anzeigen
Aus verschiedenen Gründen möchte ich ein Abo künden. Leider ist mir die Rechnung, für die nächsten 2 Jahre, schon wieder ins Haus geflatert. Wie lange ist so eine kündigungsfrist für so ein Abo. Muss ich jetzt wirklich nochmals für 2 Jahre zahlen? Ich dachte vor 2 Jahren, dass wenn ich nicht zahle, sie mir einfach kein Heftli mehr schicken würden. Falsch gedacht. Also habe ich damals die Rechnung gezahlt. Nun bin ich wieder zu spät dran.

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  09:27:21 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Pemi

Ob es eine Kündigungsfrist für Abos gibt, weiss ich nicht.

Wenn Du eine E-Mailadresse von der Firma hast, würde ich eine Mail schicken. Darin schreiben, dass Du das Abo per ..... künden möchtest (Finanzielles Problem, etc.). Deine Abonummer, bzw. Kundennummer angeben und ausserdem eine Bestätigung per Mail verlangen.

Wenn Du lieber anrufen möchtest: Datum, Zeit und Ansprechperson notieren (Beweismittel).

Ich hatte 'mal ein Telefongespräch mit einer Dame vom BEOBACHTER.
Diese wollte mir ein Gratisprobeabo schicken. Sie hat dann noch gesagt, dass nach Ablauf eine Rechnung für das Abo kommt, ich diese aber nicht einzahlen muss und ich mich auch nicht melden muss beim Verlag.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  09:31:15 Uhr  Profil anzeigen
Ich werde mal anrufen. Ich hoffe die sind freundlich. Denn immer wenn es um eine kündigung geht sind die meisten so "böse". Ich dachte eben auch immer, dass wenn die rechnung nicht gezahlt ist, dass dann keine Hefte mehr kommen.
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  10:41:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo Pemi

das ist normal, dass die trotzdem weiterhin Heftli schicken und Rechnungen - probieren kann mans ja mal Ich kündige neuerdings auch per Mail, das hat jedes Mal problemlos geklappt.

Einen 2-Jahres-Vertrag für ein Heftli finde ich übrigens auch komisch. Bei einigen "meiner" Abos wird dies als Option angeboten, aber ich habe immer die Wahl, ob ich nur für 1 Jahr oder grad für 2 verlängern will.

Viel Erfolg!
Helmi
Zum Anfang der Seite

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  10:47:53 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
ich habe gerade vor ein paar Wochen auch zwei Abos gekündigt. Da ich auf der sicheren seite sein wollte habe ich das mit einem Eingeschriebenem Brief gemacht und es hat geklappt. Man muss aber keinen Grund angeben warum man ein Heft kündigen möchte, einfach das Datum und Unterschrift fertig.

lg Taiga
Zum Anfang der Seite

pemi

65 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  11:01:45 Uhr  Profil anzeigen
Habe mich dazu errungen, und dort angerufen. Die Frau sagte mir das sei kein Problem und ich werde keine Hefte mehr kriegen. Hoffe, dass das klappt.

@Helmi
Es ist bei mir auch eine Option das mit den 2 Jahren. Und da ich das halt am Anfang gemacht habe, haben sie mir halt gleich eine 2-Jahres Rechnung geschickt.
Zum Anfang der Seite

flitziflo

Schweiz
37 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2007 :  15:33:17 Uhr  Profil anzeigen
@taiga

Du hast recht, dass man bei einer Kündigung keinen Grund angeben muss.
Ich habe mir einfach gedacht, wenn pemi einen Grund angibt, geht's vielleicht einfacher zum Kündigen, bzw. der "Verlag" begreift's dann eher.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch