Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Recht und Gesetz - Rechtsfragen - OR, ZGB...
 Kinderhilfe im Ausland
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt am: 24.10.2007 :  14:22:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen seit langem beschäftigt mich ein Thema und zwar die armen obdachlosen, hungernden waisenkinder in den 3 Weltländern. Ist es wirklich nicht möglich ihnen mehr zu helfen. Weis jemand eine seriöse Aktion wo man helfen kann? Wenn es schon die ganze Welt nicht schafft, und täglich Lebensmittel weggeworfen werden, möchte wenigstens ich und meine Familie etwas tun.

Weiss jemand wie man eine Stiftung gründen kann?

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  14:49:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Elfli
Schön, dass du Dir Gedanken über die sozial Schwachen machst. Wie man eine Stiftung gründet weiß ich leider nicht, aber ich bin mir sicher wenn du etwas googelst wirst du auch Informationen darüber finden. Was ich persönlich immer sehr gut finde, ist eine Patenschaft zu übernehmen.

Aber hast du Dir auch schon einmal überlegt, dass es hier auch arme, verzweifelte Menschen gibt? Die auch Hilfe gebrauchen können?! Ich habe jetzt vor kurzem eine sehr nette Frau kennengelernt, die vom Sozialamt 1500CHF bekommt und keinen Job kriegt. Sie hat 2 Kinder und muß eine Miete von 800CHF zahlen. Ihr Sohn wollte gerne ein Fahrrad, weil er aus seinem alten herausgewachsen ist. Ich habe Ihr ein Fahrrad von uns gegeben und sonst noch so einiges was wir nicht mehr brauchen. Überall gibt es Armut leider Was ich damit sagen möchte ist, dass man immer irgend jemanden helfen kann. Es muss nicht unbedingt immer mit Geld sein. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg und vielleicht kannst du uns ja auf dem laufenden halten

Bearbeitet von: Unicorn am: 24.10.2007 14:50:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Elfli

Schweiz
20 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  15:02:46 Uhr  Profil anzeigen
Hallo danke für die Meinung! Natürlich weis ich das es das auch in der Schweiz gibt. Ich denke auch gar nicht an Geld schenken. Davon haben wir nämlich in unserer Familie selber nicht genug. Ich denke mehr an Kleider und Spielsachenpakete. Werde mich mal durch googeln. Klar ist es traurig das es auch in der Schweiz Menschen so ergehen muss. Aber ich glaube verhungern tut hier noch niemand! Meiner Familie wurde als ich klein war auch geholfen. Wir waren 4 Kinder und bekamen Kleider und Schuhe von diversen anderen Familien. Ansonsten bin ich mega stolz auf meine Eltern das Sie uns so gut durchgebracht haben.
Zum Anfang der Seite

Unicorn

Schweiz
245 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  15:28:22 Uhr  Profil anzeigen
Da gebe ich Dir recht. Da sollte man sich auch nicht zu stolz sein. Eine Idee habe ich eventuell noch: Es gibt doch das THW dort kann man sich auch informieren wie man am besten Kleidung und Spielsachen in Deine Wunschländer bekommt. Vor allem kannst Du Dir auch sicher sein, dass die Sachen wirklich dort ankommen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 24.10.2007 :  19:35:31 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mir schon mit vielen Institutionen und Hilfswerken auseinander gesetzt.

Da bin ich hängen geblieben!

www.lottilatrous.ch/
Zum Anfang der Seite

anniegirl

Schweiz
252 Beiträge

Erstellt  am: 25.10.2007 :  13:25:37 Uhr  Profil anzeigen
Du kannst auch mal bei der Caritas oder beim Roten Kreuz nachfragen, die können dir sicher auch sagen, wie du mit Sachspenden helfen kannst.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch