Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 Bewilligungen, Löhne, Versicherungen und Verträge
 Werden die Ferien nicht ausbezahlt?
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Blueeyes


29 Beiträge

Erstellt am: 11.11.2007 :  19:34:40 Uhr  Profil anzeigen
Hallo zusammen
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Ich bin bald zu hundert Prozent bei einer Familie privat als Tagesmutter angestellt.
Ich habe einen fixen Monatslohn, doch nun habe ich erfahren, dass mir die gesetzlichen 4 Wochen Ferien vom Lohn abgezogen werden. Ist das normal? Warum?
LG

Bearbeitet von: Blueeyes am: 11.11.2007 20:04:57 Uhr

taiga

Schweiz
177 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  20:10:36 Uhr  Profil anzeigen
Hallo
Eigentlich nicht die Ferien sind ein Bestandteil vom Lohn, ausser du hast so etwas im Vertrag abgemacht. Sie müssten dir die Ferien also ausbezahlen oder die Ferien geben.

lg Taiga
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  20:16:51 Uhr  Profil anzeigen
Die Ferien müssen Sie dir bezahlen, das ist gesetzlich.
Sie dürfen auch nicht ausbezahlt werden.
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  20:18:03 Uhr  Profil anzeigen
wahrscheinlich geht bei dir ein gewisser prozentsatz vom lohn auf ein seperates ferienkonto.

bei uns im verein wird ende jahr das feriengeld ausbezahlt, das entspricht dann ca einem monatslohn.

ich würd einfach mal bei deinem arbeitgeber nachfragen.

liebe grüsse siby
Zum Anfang der Seite

Blueeyes


29 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  20:37:11 Uhr  Profil anzeigen
Also wenn ich euch richtig verstehe, dann sollte ich jeden Monat meinen vereinbarten Lohn erhalten, ohne irgendwelchen Abzug wenn ich mal frei hatte?
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  21:54:19 Uhr  Profil anzeigen
Wenn du einen Monatslohn hast schon ja. Wenn du frei oder Ferien hast, wird es an deinen gesetzlichen 4 Wochen Ferien abgezogen. Wenn man im Stundenlohn arbeitet muss 8.33% Ferienentschädigung ausbezahlt werden.
Zum Anfang der Seite

Blueeyes


29 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2007 :  22:07:50 Uhr  Profil anzeigen
Ja ich habe einen Monatslohn.

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr weitergeholfen.

Wünsche euch nun eine gute Nacht
LG
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch