Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 PrettyBarbie - Glaubwürdigkeit von Forumsbeiträgen
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt am: 14.11.2007 :  12:02:11 Uhr  Profil anzeigen
PrettyBarbie, wie geht es Ihr? Gedanken zur Glaubwürdigkeit von Forumsbeiträgen

Nun, wer das Liliput Forum öfters besucht, wird vielleicht schon ahnen, worauf der Zwerg hinaus will. Einige mögen sich vielleicht noch an den Forumsbeitrag «Schwanger was nun? Abtreiben? Behalten?» von PrettyBarbie erinnern. Irgendwie bekommt man den Eindruck nicht los, dass auch bei diesem an sich ernsten Thema, einwenig «Schabernack» getrieben wurde.

Nun, damit ja keine Missverständnisse aufkommen: Es geht hier sicher nicht darum, PrettyBarbie eins auf die Finger zu klopfen, sondern um eine grundsätzliche Problematik, nämlich, um den «Wahrheitsgehalt» von Forumsbeiträgen.

Zugegeben, auch Märchengeschichten können zuweilen amüsant und unterhaltsam sein. Dennoch ist es schon einwenig sonderbar und skurril, wenn einige ForumsteilnehmerInnen grosse Anteilnahme zu einem Thema bekunden und sich dann hernach herausstellt, dass alles «nicht halb so wild» war. Begreiflich, dass dann einige ForumsteilnehmerInnen «leicht verstimmt» reagieren. (Stichwort Zeitverschwendung)

Und noch etwas: Gerade im Internet kann so ein Schwindel manchmal schneller entdeckt werden, als einem vermutlich lieb ist. Dank einem Hinweis einer aufmerksamen Forumsteilnehmerin, konnte offenbar in Erfahrung gebracht werden, wo sich PrettyBarbie auch noch so im Internet herumtummelt...

Dazu braucht es keine Detektivin oder «Sonderkommission», sondern einfach eine der bekannten Internet-Suchmaschinen.

Zum Beispiel: www.google.ch/search?hl=de&q=PrettyBarbie&meta=cr%3DcountryCH

Eine Auswahl der möglichen Suchresultate:
www.meinbild.ch/?n=4219683
www.heute-online.ch/community?uid=21722
www.mypix.ch/view/24669

Übrigens, das mit dem «plapppppermaul» oder «schnääderbäsä» ist vielleicht noch eine ganz originelle Selbsteinschätzung und ist vermutlich noch am zutreffendsten an dieser Geschichte... Siehe auch unter Forumsbeitrag «Suche Kontakt zu anderen Nannys, Au-Pairs :D»

Fazit:
• es wird sich wohl bei den Bildern um die gleiche PrettyBarbie handeln
• die Frage bleibt offen, wie es PrettyBarbie nun wirklich geht
• das nächste mal vielleicht doch etwas mehr Zurückhaltung beim publizieren von Daten im Internet
• oder setze Deine Party-Bilder im Internet besser auf Privat
• und natürlich alles Gute für Deine Zukunft...


Und noch etwas:
Keine Angst, der «Liliput Zwerg» hat sich sicher nicht zum «Internet-Paparazzi» gemausert. Aber wie heisst es doch so schön: «wie man in der Wald ruft, so tönt es zurück». Jetzt hat der «Liliput Zwerg» einmal «zurückgerufen» und hofft dabei, dass Du ihm nicht böse bist für diese «Enthüllungen».

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  12:19:11 Uhr  Profil anzeigen
unglaublich! ich bin geplättet!

danke zwerg für diese aufklärung!
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  12:23:32 Uhr  Profil anzeigen
Zwerg, das hast du gut gemacht, vielen Dank!

Ich finde übrigens nicht, dass du dich am Schluss so quasi wieder für die "Enthüllung" entschuldigen musst. Alle Forümler, die sich von der hübschen Blonden verarscht (äxgüsi) fühlen, sind sicher froh um deine Detektivarbeit.

Herzlichen Gruss
Helmi
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  12:56:29 Uhr  Profil anzeigen
Tja so kann es einem gehen. "Dure bi rot" ist vielleicht auch noch zutreffend! :-)
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  14:04:12 Uhr  Profil anzeigen
Danke Liliput, das bestätigt uns doch nur in unserer Einschätzung der Person. Eigentlich hätten am Anfang schon die Alarmglocken läuten sollen, aber mit unseren "Helfersyndrom" sind wir einfach einer einfältigen Ego-Zicke auf den Leim gegangen.

Vielleicht kommt sie ja tatsächlich mal in die Situation, dann weiss sie wenigstens, wen sie nicht mehr um Rat fragen muss
Zum Anfang der Seite

siena


9 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  22:37:27 Uhr  Profil anzeigen
falls sie das hier gesehen hat, ist ihr wetten das herz stehengeblieben :D
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  22:56:23 Uhr  Profil anzeigen
Nein Siena, ist ihr mit Sicherheit nicht. Dafür müsste man ein Gefühl für Recht und Unrecht haben, das scheint aber in ihrem Fall komplett zu fehlen.

Ich bin aber jemand der an das Schicksal glaubt und dass man zurück kriegt was man austeilt. In dem Fall, wird sie irgendwann genau vor dem Problem stehen! und sich dann selber in den Hintern treten für ihre Blödheit.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 14.11.2007 :  23:16:45 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke auch nicht, dass ihr Herz stehen geblieben ist.
Vermutlich liest sie das gar nicht und ansonsten wird sie lachen.
Die hält uns doch eh für blöd. Aber wie Leni70 so schön schreibt, irgendwann wird auch sie in der Realität ankommen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  10:17:34 Uhr  Profil anzeigen
Mir bleibt auf gut Deutsch die Spucke weg.

Ich würde mich schämen wenn das meine Tochter wäre.
"Dure bi Rot" ist wirklich zutreffend.

Wer würde dieser Person freiwillig ein Kind anvertrauen??? Die arme Aupairfamilie, falls sie tatsächlich wie behauptet als Aupair arbeitet.
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  10:58:02 Uhr  Profil anzeigen
danke zwerg für deine nachforschungen!!!
es ist echt einfach nur traurig,wie wenig selbstbewusstsein muss die barbie haben...und wie blöde muss sie doch sein,aber da hat sie ja imerhin schon den richtigen namen
ich kann nur für die mädels und frauen hoffen, die in wirklichkeit in einer solchen situation stecken,dass ihnen im falle des falles jemand glaubt!!!!

@barbie:viel spass noch beim feiern und ich hoffe ganz sehr,dass du nicht schwanger bist!!!!!

traurig nyri
Zum Anfang der Seite

Tigerli

Schweiz
257 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  11:32:29 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
Original erstellt von: Mondstern

Mir bleibt auf gut Deutsch die Spucke weg.

Ich würde mich schämen wenn das meine Tochter wäre.
"Dure bi Rot" ist wirklich zutreffend.

Wer würde dieser Person freiwillig ein Kind anvertrauen??? Die arme Aupairfamilie, falls sie tatsächlich wie behauptet als Aupair arbeitet.

ich habe sie ja kurz kennen gelernt gehabt durch ihre kontaktanzeige. sie arbeitet schon als nanny bzw. als nanny aber wird als au pair behandelt vom lohn her etc. wobei ich denke sie ist eh mehr in discos & im ausgang unterwegs wie was anderes.

nach dieser geschichte hier bin ich extrem froh keinen kontakt zu ihr mehr zu haben. es ist typisch sie, hier einen schwachsinn zu erzählen und sich dann gar nicht mehr zu melden, so war es auch bei mir mit einem anderen unglaubwürdigen thema. als ich sie paar sachen dazu gefragt habe bzw. ihr helfen wollte, kam gar keine antwort mehr zurück.
Zum Anfang der Seite

delfina

Schweiz
211 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  13:51:17 Uhr  Profil anzeigen
Jaja die heutige Jugend, das ist schon ein Ding. Meiner Meinung nach ist es so, dass es den heutigen Jungen Leuten zu oft zu langweilig ist, und es ihnen zu „gut geht“!
Sie müssen Zuhause nicht mehr viel helfen, die Eltern machen alles, oder die Eltern arbeiten und die Jungen schauen dann schon irgend wie selbst...
Dann haben sie eben oft so Flausen in den Kopf, wie PrettyBarbie – düre bi rot – wie treffend!
In ihrem Alter hatte ich bereits ein Kind...
Ich bin ja noch nicht sooo alt, aber ich bin oft schockiert über die familiären Zustände der heutigen modernen Zeit!
Die Jungen haben zum Teil keinen Familiensinn mehr sind egoistisch, Rücksichtslos, Anstandslos und frech!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich werfe bestimmt nicht alle in einen Topf, denn es gibt auch gute Junge Leute, die wieder am umdenken sind – zum Glück!
Zum Anfang der Seite

schnüfeli

Schweiz
19 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  14:14:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe die fotos angegeschaut die treibt ihre spässe auch noch an anderen orten dort jammert sie auch rum und erzählt so geschichten wie das ihr vater bei einem hasbrand ums leben kamm in dem sie gezüselt haben soll diese frau hat eindeutig ein problem
ein richtiger pinoccio halt
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  14:25:59 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Tigerli und Schnüfeli

Ich kannte vor Jahren mal sein ein "Mädchen". Es ist extrem mühsam mit solchen Leuten, weil sich ihr Leben nur um sie dreht. Der Horizont reicht nicht mal bis zur eigenen Nasenspitze. Für so jemanden ist es besser, wenn sie nicht schwanger wird, somit hoffe ich, dass sie es auch nicht ist, das würde ihren Ego-Tripp nur bremsen.

Von einer solchen Person muss man sich komplett distanzieren ansonsten geht man selber an ihnen kaputt, die bringen einem das ganze Leben durcheinander. Erzählen Stories die nicht stimmen, nur damit sich jemand um sie kümmert und ihr Ego pflegt.

Lasst die Finger von ihr!

Was ich eigentlich damals schon auf das Thema schwanger schreiben wollte, und mich doch gebremst habe, ist, dass ich sie von Anfang an für erstunken und erlogen hielt. Allein schon deswegen, weil der Typ angeblich bei den Zeugen Jehowas sei, aber nicht von hier und ganz genau wusste sie nicht Bescheid. Also, war sie dumm genug mit jemandem ins Bett zu steigen, den sie nicht mal richtig kannte oder eben, alles nur Schall und Rauch, was wohl eher der Fall ist.

Anyway, solchen Leuten kann man nicht helfen...
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  16:32:06 Uhr  Profil anzeigen
Offengestanden, der Zwerg hatte zuerst sehr gezögert, dieses Thema zu eröffnen. Da aber in letzter Zeit mehrfach Unfug im «Liliput Forum» getrieben wurde, war der Zwerg einfach nicht mehr zu «bremsen».

Sehr erleichtert nimmt der Zwerg zur Kenntnis, dass diese «Enthüllungen» auch (fast) niemandem in den «falschen Hals geraten» sind. Denn hinsichtlich «Persönlichkeitsschutz» sind solche Beiträge grundsätzlich eher heikel. Da aber nie persönliche Daten von PrettyBarbie veröffentlicht wurden (ausser Pseudonym), blieb der Datenschutz auch in diesem Fall gewahrt.

Aber bitte, wer solche Fotogalerien (www.mypix.ch/view/24669) im Internet öffentlich zugänglich macht, sollte sich erst mal selber an der Nase nehmen! Aber es soll offenbar «Partyvögel» geben, die das cool finden...

Nun ist zu hoffen, dass diese «unsäglichen Märchengeschichten» im «Liliput Forum» ein Ende finden, denn mit Themen wie Kindsmisshandlungen, ungewollten Schwangerschaften etc. sollte einfach kein «Schabernack» getrieben werden.

Nichts gegen Humor und Witz - aber bitte nicht auf Kosten solch ernster Themen.

PS.
Möglicherweise wird das «Liliput Forum» um eine Rubrik «Humor und Witz» erweitert, wo dann hoffentlich auch einmal gelacht werden darf...
Zum Anfang der Seite

wasneues


29 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  17:39:19 Uhr  Profil anzeigen
haha super! so muss es sein!
Zum Anfang der Seite

sunshine87zh

Deutschland
81 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  18:33:50 Uhr  Profil anzeigen
also ich war bis jetzt immer nur aufmerksame leserin im forum und ich halte mich sehr gerne im liliput auf da die themen immer sehr intressant sind, ausserdem habe ich auch schon eine stelle über liliput gesucht und gefunden:-) nun zu pretty barbie: ich bin selber erst 20jahre alt daher finde ich es nicht berechtigt wenn man sagt: ach die heutige jugend...... weil ich selber bin überhaupt nicht anstandslos frech oder egoistisch, klar es gibt heutzutage viele junge leute in meinem alter die keinen respekt vor irgendetwas haben, aber ehrlich gesagt mit diesen jungen leuten gebe ich mich auch nicht ab. ich denke auch dass solchen menschen von klein auf kein respekt beigebracht worden ist. ich habe schon oft erlebt wie ein 4 oder 5jähriges kind der mutter dummi chueh oder so sagt. das hätte ich mich nie getraut meinen eltern zu sagen. und zudem werden die kids mit spielzeug überschüttet und wenn die mamma gerade keine lust hat parkiert man das kind vor dem tv. ich habe mal ein kind erlebt dass mit 2 jahren andauernd zu mir kam und sagte: kika luege.....
Zum Anfang der Seite

fabian

Schweiz
560 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  21:54:02 Uhr  Profil anzeigen
Ach immer die ewigen Diskussionen mit der heutigen schlimmen Jugend ... Selbstverständlich war früher alles besser und selbstverständlich haben sich früher die Jugendlichen NIE daneben benommen ... Also wenn mir mein Vater so manchmal erzählt, wie es früher - damit meine ich in den 60 %-iger - zu und her gegangen ist, sträuben sich bei mir die Nackenhaare. Die Kinder wurden ans Stuhlbein gebunden oder Lehrer haben Kinder die Treppen hinuntergeworfen, wenn sie zu spät zur Schule kamen oder schwache Schüler mussten sich stundenlang mit einer Eselsmütze in eine Ecke stellen oder hinknien ... Ne danke, dann lieber die Erziehungsmethoden in der heutigen Zeit.

Dann wendete sich das Blatt und die Kinder wurden in der Regel antiautoritär erzogen. Die Kinder von damals sind Eltern von heute. Wen wundert's, dass sich einige Jungendlich also so aufführen wie von Delfins treffend beschrieben? Vielleicht sollte sich die ältere Generation auch mal überlegen, weshalb es so weit gekommen ist.

Aber irgendwie kann ich es nicht glauben, dass früher alle Jugendliche lieb und brav und ehrlich und so hilfsbereit waren, wie von der älteren Generation gerne behauptet wird ... Gab es damals keine schwarze Schafe??

Jedenfalls hat mein Vater bei unserer Erziehung den goldenen Mittelweg gewählt, und ich bin, trotz Jugendlich, weder eine Lügnerin noch eine Betrügerin. Bin glücklich verheiratet, habe zwei wunderbare, anständige Buben, arbeite im Teilpensum von 60 % und habe den grössten Respekt vor Eltern, Schwiegereltern und Familie.

Aber Geschichten erfinden und herumlügen, das geht auf keinen Fall! Da bin ich selbstverständlich der genau gleichen Meinung wie ihr.
Zum Anfang der Seite

Alshme

Schweiz
390 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  21:58:03 Uhr  Profil anzeigen
Ach herrje und sojemandem haben wir Ratschläge erteilt und uns ins Zeug gelegt *absolutes kopfschütteln*!
Naja aber eben in Zukunft werd ich immer noch helfen und hoffen es ist wahr was erzählt wird!!

Danke lieber Liliput für deine Recherchen :-))
Zum Anfang der Seite

Zwillinge--01

Schweiz
137 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2007 :  22:15:35 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Fabian
bezüglich Seich machen von der heutigen bzw. der gestrigen Jugend möchte ich nur sagen (und da stimmen mir viele meiner Verwandten incl. Grosselten) zu, dass sie damals auch Seich oder 'Schiisdreck' gemacht haben, nur der Inhalt hat sich geändert. Wenn man früher beim Töffli die Zündkerze locker geschraubt hatte oder mal die Luft vom Pneu rausgelassen hatte, wird heute vieles kaputt gemacht. Heute läuft vieles auf Zerstörung, ich sage vieles, nicht alles, aber Tendenz steigend. Das ärgert mich. ICh habe aber das Gefühl, dass jetzt schon wieder mehr Eltern mit Kleinkindern und Kinder im Chindsgialter auf Werte achten und eben nicht nur 'antiautoritär' erziehen. Hoffen wir, dass es noch mehr Eltern gibt, denen die Familie wichtig ist und es so den Kindern vermitteln.

Zwillinge--01
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2007 :  08:31:50 Uhr  Profil anzeigen
Wir hatten ein heikles Thema in unserer Schule, weil es leider Kinder und auch Eltern gibt, die zwischen Recht und Unrecht nicht unterscheiden können. Dazu hat der Lehrer meiner Tochter Stellung genommen, es war ein kurzer pragmatischer Vortrag, was mir daraus wirklich "eingefahren" ist, war

"Eltern, erzieht Eure Kinder!"

zu Ehrlichkeit und Anständigkeit, damit sie lernen zwischen Recht und Unrecht zu unterscheiden. Vieles passiert heute mit den Jugendlichen, weil die Eltern die Kinder viel zu früh in die Selbständigkeit entlassen. Es ist bequem, aber seien wir doch ehrlich, nur weil sie alleine auf der Gasse, im Einkaufszentrum oder in Jugendtreffs rumhängen können, sind sie noch lange nicht selbständig. Sie sind in dem Alter noch genau so Kinder, wie wir es damals ware, die Fassade sieht einfach heute "erwachsener" aus. Als Eltern sollte man auch hie und da mal nachschauen, was sie so treiben und wie sie sich benehmen. Und sie ins Gebet nehmen, wenn man merkt, dass sie sich total daneben benehmen. Sie sollen Respekt vor anderen, vor den Sachen der anderen und vor sich selbst haben, denn nur wer sich selbst respektiert, kann auch andere und anderes respektieren.

Es ist bei uns erschreckend, dass Kinder zum Teil im Alter von sechs, sieben, acht Jahren einfach alleine gelassen werden, weil die Eltern arbeiten gehen und sich überhaupt keine Gedanken über die Aufsicht und Erziehung der Kinder machen. Die Kinder haben TV, Playstation, DVD im Zimmer, müssen Nachmittage lang drin bleiben, damit ihnen draussen nichts passiert, aber es niemand für sie da. Wer übernimmt in dieser Zeit die Erziehung?

Viele Eltern haben heute das Gefühl, dass die Erziehung der Kinder Sache der Schule ist und ziehen über die Schule her, wenn dem nicht so ist. Sätze wie "ach wenn es dann in der Schule ist, wird ihm der Lehrer schon zeigen, wo es lang geht". Denken die wirklich, für so was hätten die Lehrkräfte Zeit? Erschreckend genug, wie viel Zeit Lehrer mittlerweile investieren müssen, Kinder nur einigermassen in den Griff zu kriegen, anstatt sie unterrichten zu können.

Die Erziehung der Kinder muss in den Händen der Eltern liegen, und die Eltern müssen endlich lernen, diese Aufgabe wahrzunehmen. Nur über Jugendliche her zu ziehen, die randalieren, reicht nicht aus. Das fängt alles in der Kinderstube an, und die richten wir ja doch immer noch selber ein, oder

Und zu Prettybarbie, sie ist mit Ueberschall durch eine schlecht eingerichtete Kinderstube geflogen.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2007 :  10:33:00 Uhr  Profil anzeigen
@ Leni ich kann Dir nur beipflichten.

Wenn ich in meinem Umfeld schaue, sehe ich dass sehr viele 6,7 oder 8 jährigen Kinder alleine sind den ganzen Tag. Zum Teil müssen die sich sogar da Essen selber kochen. Sie sind den ganzen Tag alleine, haben keinen zum reden, keine Unterstützung bei Hausaufgaben etc.

Ich finde das sehr schlimm. Nie würde ich meine Kinder länger alleine lassen. Wenn ich arbeite, dann schauen mein (Ex) Mann und meine Schwiegereltern. Einmal pro Woche müssen sie selbständig mit dem Mittagessen anfangen, weil ich dann auf dem Heimweg von der Arbeit bin. Ich koche aber immer vor und sie müssen es nur in die Mikrowelle stellen. Bevor sie am Nachmittag wieder zur Schule müssen, bin ich zu Hause.

Es ist mir auch wichtig dass ich weiss was in der Schule läuft, welche Hausaufgaben haben sie, welche Prüfungen stehen an.

Heute ist Erziehung leider zur Nebensache geworden. Und die Auswirkungen sehen wir jetzt und wenn es so weiter geht wird es bestimmt auch nicht besser!
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2007 :  21:00:54 Uhr  Profil anzeigen
Mondstern

Durch Leute wie uns, wird es besser. Auch durchs Hinschauen und mit den Eltern reden, wird es besser. Viele wissen gar nicht, dass das was sie machen nicht richtig ist. Es braucht einfach noch mehr Leute die laut werden und auf diese Missstände aufmerksam machen. Mithilfe in der Schule, ein Miteinander mit den Lehrern und schlussendlich Interesse an unseren eigenen Kindern machen den Unterschied. Wenn ich hier ins Forum schaue, sind doch die meisten von uns auf dem richtigen Weg!

Es wird immer wieder Prettybarbies geben, trotzdem seien wir doch guter Dinge, dass es weniger werden
Zum Anfang der Seite

lala


9 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2007 :  21:30:04 Uhr  Profil anzeigen
Hm, also ich bin ja auch erst 22, gehe gerne mal tanzen, oder auch shoppen...
Aber Barbie, was du hier abgezogen hast, ist echt sowas von peinlich,
pfui, schäm dich.
Ich hab sogar auf einen deiner Beiträge reagiert, gut gemeint- mit herz und verstand...
Nö, sowas kannst du echt nicht bringen.
Sorry Mädel, aber dein IQ ähnelt dem einer Barbie Puppe.
Ps. ach ja, und die welt ist gar keine Scheibe.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch